Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
  1. #41 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Welchem Publikum? Wusstest du das man abstimmen kann?
    Ich wusste es. Ich habe es. Gab immerhin was zu gewinnen dabei!
    Ich glaub ich hab für Nier gestimmt. Ich tu mir immer schwer "DAS (einzige) beste" Spiel zu bestimmen.

    Mittlerweile ist es so, dass die Spiele (typisch Deutsch) pädagogisch Wertvoll sein sollen.
    Nicht mittlerweile. Das ist übrigens nur einer der vier Gesichtspunkte unter denen gewertet wird - wobei man nur einen erfüllen muss.
    Aber ja, grundsätzlich hast du recht: Hier werden Computerspiele mal wieder als Kinderzeug bewertet. Spielerei. Nichts für Erwachsene.
    Und was den Crysis-"Skandal" angeht den du ansprichst: Damals war auch noch die Killerspieldiskussion am Laufen. Heute gibt es ja nicht einmal mehr deutsche Ballerspiele die eingereicht werden können.


    Bonusfrage für die Gebildeten unter euch: Was hat Barbara Schöneberger mit Games zu tun?
    Todesglubsch ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Bonusfrage für die Gebildeten unter euch: Was hat Barbara Schöneberger mit Games zu tun?
    Mit Sicherheit überhaupt nichts. Aber hat sie das jemals davon abgehalten, sich für irgendetwas ins Rampenlicht zu stellen?
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  3. #43 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.238
    1. Bestes Deutsches Spiel
    (dotiert mit 110.000 Euro zuzüglich Medialeistungen im Gegenwert von 60.000 Euro)
    „Witch It“
    (Barrel Roll Games, Hamburg)


    3. Bestes Jugendspiel
    (dotiert mit 75.000 Euro zuzüglich Medialeistungen im Gegenwert von 40.000 Euro)
    „Witch It“
    (Barrel Roll Games, Hamburg)


    11. Bestes Internationales Multiplayer-Spiel
    (undotiert)
    „Witch It“
    (Barrel Roll Games, Hamburg)


    14. Publikumspreis
    (undotiert)
    „Elex“
    (Piranha Bytes, Essen)

    -----


    Also „Witch It“ (eigentlich Witch Hunt) mag ja ein nettes und Kinderfreundliches Spiel sein, aber das zB als "Bestes Internationales Multiplayer-Spiel" zu Bewerten fühlt sich eher nach dem Erfüllen des pädagogischen Auftrages an...
    Laut SteamDB spielen im Peak etwa 130 Spieler Witch It, naja da kann Overwatch wohl einpacken...

    Glückwunsch an Elex, da hier ja anscheinend normale Spieler und nicht diese "Jury" abstimmen konnten.
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (14.04.2018 um 06:29 Uhr)

  4. #44 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Glückwunsch zum Publikumspreis.

    Wer sich die Preisverleihung von Elex ansehen möchte, der schaltet bei der Aufzeichnung des DCP auf YouTube bei 02:38:37 ein.

    [Video]
    Schatten ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    1. Bestes Deutsches Spiel
    (dotiert mit 110.000 Euro zuzüglich Medialeistungen im Gegenwert von 60.000 Euro)
    „Witch It“
    (Barrel Roll Games, Hamburg)


    3. Bestes Jugendspiel
    (dotiert mit 75.000 Euro zuzüglich Medialeistungen im Gegenwert von 40.000 Euro)
    „Witch It“
    (Barrel Roll Games, Hamburg)


    11. Bestes Internationales Multiplayer-Spiel
    (undotiert)
    „Witch It“
    (Barrel Roll Games, Hamburg)


    14. Publikumspreis
    (undotiert)
    „Elex“
    (Piranha Bytes, Essen)

    -----


    Also „Witch It“ (eigentlich Witch Hunt) mag ja ein nettes und Kinderfreundliches Spiel sein, aber das zB als "Bestes Internationales Multiplayer-Spiel" zu Bewerten fühlt sich eher nach dem Erfüllen des pädagogischen Auftrages an...
    Laut SteamDB spielen im Peak etwa 130 Spieler Witch It, naja da kann Overwatch wohl einpacken...

    Glückwunsch an Elex, da hier ja anscheinend normale Spieler und nicht diese "Jury" abstimmen konnten.
    Ist wieder mal typisch.

    Und eine Sauerei, dass der Publikumspreis undotiert ist. Ist ja auch egal was die Spieler wollen, solange eine Jury mit dem Kopf in den Wolken die Sache anders sieht.

    Aber mich wundert sowieso nichts mehr in diesem Land.

    Und auch Glückwunsch von mir. PB hat den wichtigsten Preis gewonnen, nur das zählt.
    Fed ist offline

  6. #46 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Und eine Sauerei, dass der Publikumspreis undotiert ist. Ist ja auch egal was die Spieler wollen, solange eine Jury mit dem Kopf in den Wolken die Sache anders sieht.
    Weil hier auch internationale Spiele gewinnen können. Alle Kategorien mit internationalen Teilnehmern sind undotiert.

    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen

    Laut SteamDB spielen im Peak etwa 130 Spieler Witch It, naja da kann Overwatch wohl einpacken...
    Der Preis heißt "bestes internationales MP-Spiel" und nicht "am meisten gespieltes internationales Spiel"
    Davon abgesehen kam Overwatch bereits 2016 raus und hat bereits 2017 den Preis für das beste internationale Spiel gewonnen.

    Auf der Gegenseite fragt man sich natürlich, wieso ein deutsches Spiel für "bestes INTERNATIONALES Spiel" nominiert und ausgezeichnet wurde.
    Aber ist eh undotiert, von daher egal.
    Todesglubsch ist offline

  7. #47 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Auf der Gegenseite fragt man sich natürlich, wieso ein deutsches Spiel für "bestes INTERNATIONALES Spiel" nominiert und ausgezeichnet wurde.
    Aber ist eh undotiert, von daher egal.
    Wie kommst du darauf, dass Origins ein deutsches Spiel sei?
    Schatten ist offline

  8. #48 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, dass Origins ein deutsches Spiel sei?
    Auf der Gegenseite fragt man sich natürlich, wieso ein deutsches Spiel für "bestes INTERNATIONALES Multiplayer-Spiel" nominiert und ausgezeichnet wurde.
    Aber ist eh undotiert, von daher egal.

    Besser?
    Todesglubsch ist offline

  9. #49 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Ein Multiplayer ist nicht nur auf das Land begrenzt, in dem es entwickelt wurde, sondern kann auf der ganzen Welt gespielt werden. Zumindest, wenn es dort auch veröffentlicht wurde. Daher passt es meiner Meinung nach schon, dass Witch It „Bestes Internationales Multiplayer-Spiel“ geworden ist. Es würde keinen Sinn machen, wenn beim DCP, die Preisverleihung für deutsche Spiele, ein internationaler Multiplayer gewinnen würde. Dann wäre es nicht der Deutsche Computerspielpreis, kurz DCP, sondern der ICP, der Internationale Computerspielpreis. Den gibt es aber meines Wissens nach nicht.
    Schatten ist offline

  10. #50 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Ein Multiplayer ist nicht nur auf das Land begrenzt, in dem es entwickelt wurde, sondern kann auf der ganzen Welt gespielt werden. Zumindest, wenn es dort auch veröffentlicht wurde. Daher passt es meiner Meinung nach schon, dass Witch It „Bestes Internationales Multiplayer-Spiel“ geworden ist. Es würde keinen Sinn machen, wenn beim DCP, die Preisverleihung für deutsche Spiele, ein internationaler Multiplayer gewinnen würde. Dann wäre es nicht der Deutsche Computerspielpreis, kurz DCP, sondern der ICP, der Internationale Computerspielpreis. Den gibt es aber meines Wissens nach nicht.
    Witch It hat den Preis nur bekommen weil es das erst beste deutsche gewaltfreie Multiplayerspiel war das sie gefunden haben und nichts weiter oder glaubst du ernsthaft das 2017 nichts bsseres auf dem Markt erschienen ist als ein Versteckspiel das schon heute niemand kennt und spielt. Der DCP ist eine politische Alibiveranstaltung, eine Show die uns dumen Gamern zeigen soll dass sich die Politik für Videospiele intressiert. Es passt also das ein 3.Klassiges Spiel in einem 3.klassigen Wettbewerb gewinnt.
    Selbst die Entwickler scheinen sich für den Preis zu schämen sonst würden sie mit ihm auf der Steampage angeben.Ganz ehrlich der DCP hat Elex und PB gar nicht verdient.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (15.04.2018 um 01:02 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Ein Multiplayer ist nicht nur auf das Land begrenzt, in dem es entwickelt wurde, sondern kann auf der ganzen Welt gespielt werden.
    Dann sollte die Kategorie umbenannt werden. Aber es wird hier explizit von "bestes internationales Multiplayer-Spiel" geredet.

    Es würde keinen Sinn machen, wenn beim DCP, die Preisverleihung für deutsche Spiele, ein internationaler Multiplayer gewinnen würde. Dann wäre es nicht der Deutsche Computerspielpreis, kurz DCP, sondern der ICP, der Internationale Computerspielpreis. Den gibt es aber meines Wissens nach nicht.
    NATÜRLICH würde es Sinn ergeben, denn es ist ein undotierter Preis für das beste INTERNATIONALE Mp-Spiel. Es gibt auch Preise für die beste internationale Spielwelt und das beste internationale Spiel - analog zum besten deutschen Spiel. Preislich gefördert werden nur die Kategorien, in denen die besten deutschen Spiele gekürt werden.

    Die internationalen Kategorien sind nur Schein-Kategorien, damit auch richtige Spiele bei dieser Preisverleihung vorkommen.

    In den Vorjahren hat in der MP-Kategorie übrigens Overwatch und Splatoon gewonnen. Die wurden auch nicht in Deutschland erwickelt. Schon daran erkennbar, dass sie erfolgreich sind.

    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Der DCP ist eine politische Alibiveranstaltung, eine Show die uns dumen Gamern zeigen soll dass sich die Politik für Videospiele intressiert.
    Dem will ich garnicht mal widersprechen. Aber ich muss auch sagen, dass es ziemlich maue Jahre waren.
    Abgesehen von Elex und ein paar Adventuren gab es dieses Jahr keine "richtigen" Spiele aus Deutschland. Wer hätte denn gewinnen sollen? Bubsy? Schlag den Star? Oder Pizza Connection 3 (Bemerkenswert wie sich die GameStar wieder abhebt)? Eines schlechter als das andere.

    Wir sind der viertgrößte Markt für Videospiele. Eingeschlossen zwischen Ländern, die deutlich erfolgreichere und bessere Titel produzieren. Und wir reißen nichts. - Und seitdem BlueByte den letzten Siedler vermasselt und Ubisoft es zu einem Spin-Off degradiert hat, gibt's nicht einmal mehr "klassische" deutsche Wuselspiele. Zumindest bis das nächste Anno rauskommt, was sicherlich einen dieser "begehrten" Preise abräumen wird. Wenn man kein besseres Alibi-Spiel findet.
    Todesglubsch ist offline Geändert von Todesglubsch (15.04.2018 um 01:20 Uhr)

  12. #52 Zitieren
    Veteran Avatar von ThreeGods
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Kreuztal (Kaff)
    Beiträge
    654
    Hier noch ein kurzes Statement von Jenny und Björn nach der Preisverleihung: Link
    ThreeGods ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •