Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 52
  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Muss ich dir Recht geben! Ich wollte eigentlich auch nichts dazu sagen, aaaaber was ist so eine "Auszeichnung" wert? Das ist eine Papiermedaille, wie Teilnahme-Urkunden an irgendwelchen Wettbewerben. Motto: Hat teilgenommen, aber für mehr hat es nicht gereicht.
    würde ich nicht sagen, das ist keine "Teilnahmebestätigung" (was ist das in dem Zusammenhang bitte für ein kruder Vergleich?) sondern eher eine Bestätigung dafür dass das Spiel dem Publikum gefallen hat. zu hoch will ich die Bedeutung des Preises auch nicht hängen, aber erkennt doch einfach bitte mal an dass es eben auch ne Menge Leute gibt denen Elex gut gefällt.
    Gothaholic ist offline

  2. #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

    Dass ihr das erste deutsche Studio seid, das diesen Preis gewinnt, sagt schon einiges über Elex aus
    Lord-Hagen ist offline

  3. #23 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Auch von mir die besten Wünsche dazu. Trotz kleinerer Schwächen (die hoffentlich bei Elex 2 ausgebügelt werden) ist der eingeschlagene Weg und das Ergebnis überzeugend, da es viel Spaß und Neugier auf mehr mir bereitete.
    stiles ist offline

  4. #24 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von AI Beitrag anzeigen
    Gerade nach 10 Stunden zum ersten Mal im Tal der Verbannten unterwegs und total geplättet. Was für ein geiles Spiel. Wegen mir sind schon ein paar Berserker aus Goliet verbannt worden. Und das dann hier jetzt zu sehen nimmt einen einfach mit!

    Glückwunsch PB!
    Da gibt's noch einiges mehr zu sehen....
    Es gibt auch einen Haufen stummer Zeugen....
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  5. #25 Zitieren
    Lehrling Avatar von matze2201
    Registriert seit
    Jun 2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17
    Elex ist für mich das beste RPG zurzeit.
    matze2201 ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Du meinst... das Aller-aller-beste?...

    Naja, ich sehe da schon noch einen gewissen Abstand zu einem Fallout oder Elder Scrolls.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  7. #27 Zitieren
    Lehrling Avatar von matze2201
    Registriert seit
    Jun 2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17
    Follout und Elder Scrolls hab ich beide 10 h Stunden gespielt und dann die Interesse verloren
    matze2201 ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Fallout 4 hat für mich definitiv die beste Spielwelt von allen RPG's. Vom Spielprinzip und Gameplay ist es natürlich Geschmackssache, aber, international ist man sich da schon auch ziemlich einig. Ebenso sieht's bei Elder Scrolls/Skyrim aus. Soll natürlich, wie gesagt, nicht heißen, dass das für jedermann gleich sein soll, oder man die PB-Titel nicht bevorzugen darf, eher ein Wink, dass die allermeisten es nicht so sehen. Meiner Meinung nach berechtigterweise.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  9. #29 Zitieren
    Lehrling Avatar von matze2201
    Registriert seit
    Jun 2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17
    Ich mag auch auch andere RGP.
    Nur die sagen mir eindach nicht zu
    matze2201 ist offline

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von matze2201 Beitrag anzeigen
    Follout und Elder Scrolls hab ich beide 10 h Stunden gespielt und dann die Interesse verloren
    Die Aussage habe ich schon von anderen gehört. Das Problem ist nur, dass du bei 10 Stunden nicht mal das erweiterte Tutorial beider Spiele durch hast. Bei Fallout 4 bist du in 10 Stunden vielleicht gerade in Concord, wo das Spiel erst wirklich startet. Ein Spiel nach dem Tutorial zu beurteilen halte ich für ziemlich gewagt.
    Kingdom Come habe ich auch ca. 30 Stunden gespielt, bevor ich merkte das es nichts für mich ist. Zu verbugt, schlechtes Kampfsystem für Menschen, die keine Superreflexe haben und anfangs ziemlich langweilig.
    Bei Elex habe ich mich durchgequält in der Hoffnung, dass es irgendwann mal etwas besser wird. Leider bin ich enttäuscht worden.
    Pursuivant ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Muss zugeben, dass Fallout 4 mir in den ersten 10 Stunden auch absolut keinen Bock gemacht hat. Allerdings bin ich auch kein Fan der Aufmachung, und der Intros von Spielen heutzutage. Zu übertrieben. Früher gab es in den Intros vielleicht einen "Aufreger", heutzutage gibt es deren 30 bis 40, weil die Kids einfach den Hals nicht voll bekommen, und ansonsten das Spiel und die Tastatur an die Wand quäcken wurden, nach dem Motto "Booh... ist das laaaangweilig...". (allerdings ist Fallout 4 da noch nicht wirklich extrem was das angeht... ein Rise of the Tomb Raider ist da um einiges extremer, zum Beispiel) Am Ende hatte ich bei FO 4 350 Stunden auf dem Steam-Counter, und habe alle DLC's gespielt, und gefühlt 99% der Welt erforscht. Mit anderen Worten: Bloß nicht nach dem Anfang beurteilen.

    P.S.: Im Gegensatz dazu fand ich die Tutorials von Oblivion und Skyrim allerdings großartig. Aber, sind ja auch schon etwas älter.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline Geändert von The Trickster (13.04.2018 um 18:10 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz dazu fand ich die Tutorials von Oblivion und Skyrim allerdings großartig. Aber, sind ja auch schon etwas älter.
    Nanu?! Das Tutorial von Oblivion fand ich auch großartig. Man konnte dort seinen Char ein wenig trainieren und wurde dabei schon gleich irgendwie in die Atmosphäre gezogen. Als ich die Kanalisation verließ, war ich sofort im Spiel. Bei Skyrim habe ich das ganz anders erlebt. Viel Krawall, verschärfte Hektik. Da war ich nur froh, aus der Höhle zu kommen...

    Aber bei FO4 ging mir das ähnlich. Erst habe ich losgelegt wie die Feuerwehr, verlor mich dann stundenlang beim Siedlungsbau und verlor dann die Lust. Später habe ich das aufgegriffen, ein wenig weitergespielt, ließ mich durch den Fraktionskram verwirren und verlor die Lust. usw. Ich habe das Spiel bis heute noch nie durchgespielt, obwohl ich FO3 mehrfach beendet hatte. Aber das kommt noch, denke ich.

    Elex hatte ich mir ja gestern abend erst gekauft und es macht einen tollen Eindruck auf mich. Hoffentlich finde ich am WE ein wenig Zeit, um mich da richtig einzuarbeiten. Ich muß mich nur an das Kampfsystem gewöhnen, da ich noch keine Erfahrung mit PB Spielen habe.

  13. #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Nanu?! Das Tutorial von Oblivion fand ich auch großartig. Man konnte dort seinen Char ein wenig trainieren und wurde dabei schon gleich irgendwie in die Atmosphäre gezogen. Als ich die Kanalisation verließ, war ich sofort im Spiel. Bei Skyrim habe ich das ganz anders erlebt. Viel Krawall, verschärfte Hektik. Da war ich nur froh, aus der Höhle zu kommen...
    Hast recht, das Tutorial von Skyrim war wohl doch eher Richtung Äktschn Äktschn Äktschn, wenn ich's mir recht überlege. Tja, so ist das halt, heutzutage... wenn's in der ersten Spielstunde nicht mächtig kracht, wird's gegen die Wand geknallt.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  14. #34 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Hast recht, das Tutorial von Skyrim war wohl doch eher Richtung Äktschn Äktschn Äktschn, wenn ich's mir recht überlege. Tja, so ist das halt, heutzutage... wenn's in der ersten Spielstunde nicht mächtig kracht, wird's gegen die Wand geknallt.
    Was ja dann wenigstens kracht...

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Muss zugeben, dass Fallout 4 mir in den ersten 10 Stunden auch absolut keinen Bock gemacht hat.
    also von einem Spiel das mir in den ersten 10 Stunden absolut keinen Spaß macht, sehe ich das Ende garantiert nicht. wobei das jetzt nicht unbedingt auf Fallout 4 bezogen ist weil ich das noch gar nicht gekauft habe. mit Fallout 3 bin ich überhaupt nicht warm geworden, von daher ist FO4 für mich ein "maximal 5 € für die GotY" Kandidat.
    Gothaholic ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Lustig, denn, mit Fallout 3 bin ich am Anfang auch nicht so recht warm geworden. Das allerdings zu einem Zeitpunkt, zu dem ich mit Rollenspielen generell noch nicht so warm geworden war. Am Ende sind sowohl FO 3 als auch FO 4 sicherlich in meiner Top 10 bis Top 5 der ewigen Lieblingsspiele. Ich denke, die Bethesda-Sachen benötigen schon etwas Einspielzeit, um zu erkennen, wie die ticken, danach finde ich persönlich die Teile jedenfalls grandios. OK, mit Skyrim bin ich bis heute nicht so ganz warm geworden (im wahrsten Sinne des Wortes), was aber wahrscheinlich eher am eisigen Setting liegt. Irgendwann werd' ich's sicher noch mal anfangen, vielleicht gibt sich dann die Scheu.

    Naja, ging ja hier um Elex, von daher, nochmals, Gratulation. Schon eine gute Nummer, auch wenn Elex jetzt für mich persönlich nicht DER Superhit war.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  17. #37 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Meine Meinung zu Elex kennt ihr ja und es hat IMO nur einen Preis für die größte Enttäuschung verdient, ABER im Gegensatz zu den anderen mit Geldpreisen ausgezeichneten Spielen ist es a) wenigstens ein richtiges Spiel, b) es ist nicht im EA und c) es ist nicht von Buhu-Wir-Haben-Kein-Geld-Daedalic

    Weshalb ich hier aber eigentlich antworte: Wir haben doch schon zig Threads über das Thema, brauchen wir in diesem Thread wirklich eine weitere Elex vs Bethesda-Diskussion?
    Todesglubsch ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Meine Meinung zu Elex kennt ihr ja und es hat IMO nur einen Preis für die größte Enttäuschung verdient, ABER im Gegensatz zu den anderen mit Geldpreisen ausgezeichneten Spielen ist es a) wenigstens ein richtiges Spiel, b) es ist nicht im EA und c) es ist nicht von Buhu-Wir-Haben-Kein-Geld-Daedalic
    Da liegt dein Fehler ich hab Elex gekauft mit der Erwartung gekauft "hot garbage" bekommen an Ende ein mittelmäßiges Spiel mit großen Schwächen bekommen. Bei der Kategorie konnte man auch internationale Spiele wählen, heißt also das die Leute die da abgestimmt haben Elex für das tatsächlich beste Videospiel des Jahres halten.
    Vielleicht liegt der Fehler auch bei uns da wir gute Spiele wollen anstatt ein Spiel mit Ecken und kanten.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (13.04.2018 um 22:40 Uhr)

  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    würde ich nicht sagen, das ist keine "Teilnahmebestätigung" (was ist das in dem Zusammenhang bitte für ein kruder Vergleich?) sondern eher eine Bestätigung dafür dass das Spiel dem Publikum gefallen hat. zu hoch will ich die Bedeutung des Preises auch nicht hängen, aber erkennt doch einfach bitte mal an dass es eben auch ne Menge Leute gibt denen Elex gut gefällt.
    Welchem Publikum? Wusstest du das man abstimmen kann? Ich kenne diesen Branchenverband nur von Negativschlagzeilen! Kriterien wurden geändert damit nicht genehme Games wieder aus der Nominierung gestrichen wurden, Jurymitglieder sind wegen solcher Praktiken ausgetreten, Entwickler haben die Preise nicht angenommen usw.! Es wurden Adult-Shooter nominiert, danach wurde das Alter zurückgesetzt auf 12 Jahre und der Shooter ging leer aus. Mittlerweile ist es so, dass die Spiele (typisch Deutsch) pädagogisch Wertvoll sein sollen. Wie bitte? Spaß machen brauchen sie also nicht um nominiert zu werden.
    Welche Blagen zocken moralinsaure Games? Verkäufe der Games tendieren gegen 10.000 Einheiten, aber Hurrahhhhh! wir haben einen sinnfreien Preis bekommen.
    Krude ist der Vergleich bestimmt nicht. Eine Bekannte von mir hat am Berlin-Halbmarathon teilgenommen, hat 55 Euro Startgeld bezahlt, war im Ziel unter den ersten 10.000 (von 30.000) und hat 'ne Anstecknudel und eine Teilnahmebestätigung bekommen. Mit allem hat sie über 500 Euro bezahlt! Wozu - wofür?

    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Lustig, denn, mit Fallout 3 bin ich am Anfang auch nicht so recht warm geworden. Das allerdings zu einem Zeitpunkt, zu dem ich mit Rollenspielen generell noch nicht so warm geworden war. Am Ende sind sowohl FO 3 als auch FO 4 sicherlich in meiner Top 10 bis Top 5 der ewigen Lieblingsspiele. Ich denke, die Bethesda-Sachen benötigen schon etwas Einspielzeit, um zu erkennen, wie die ticken, danach finde ich persönlich die Teile jedenfalls grandios. OK, mit Skyrim bin ich bis heute nicht so ganz warm geworden (im wahrsten Sinne des Wortes), was aber wahrscheinlich eher am eisigen Setting liegt. Irgendwann werd' ich's sicher noch mal anfangen, vielleicht gibt sich dann die Scheu.
    Siehst du, das ist eben das Problem - die Geschmäcker ! Mit FO3 konnte ich absolut nichts anfangen, das Grundspiel ohne DLCs war absolute sch....! Durchgespielt habe ich es nur wegen der DLCs! Die fand ich teilweise gelungen, aber von vielen wurden sie zerrissen (Operation Anchorage, Mothership Zeta)!
    Das beste Fallout ist für mich New Vegas und das ist für mich auch Numero Uno von allen RPGs, die ich je gespielt habe.
    Mit ELEX bin ich nie richtig warm geworden, mir fehlte das Feedback. Bei Elex hattest du Beschränkungen um Waffen zu nutzen - DEX etc.! Bei den Bethspielen gibt es keine Einschränkungen, nur du hast die Probs mit swaying usw.! Treffer sind da eben Glücksache, du musst auch später den Vorhalt bei bewegten Zielen einrechnen, kein automatisches Aiming. Das ist wesentlich realistischer und macht auch mehr Laune- kein Fire and Forget.
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Naja, ging ja hier um Elex, von daher, nochmals, Gratulation. Schon eine gute Nummer, auch wenn Elex jetzt für mich persönlich nicht DER Superhit war.
    Sieh oben!
    Pursuivant ist offline

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Welchem Publikum? Wusstest du das man abstimmen kann?
    ja, wusste ich, ich habe es aber trotzdem nicht getan.
    Gothaholic ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •