Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Die wöchentliche Tipp-Hilfe

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
    Hi Leute,

    da bei mir z.Z. so eine Art Burnout in Bezug auf Modding, Scripting und Co. besteht dachte ich mir, ich könnte ja mal einen Thread eröffnen wo ich wöchentliche Tipp-Hilfen zu ausgesuchten Ligen an die Hand gebe. Falls so ein Thread nicht erwünscht ist kann er gerne einfach gelöscht werden.

    Die Tipp-Hilfen gelten nur für folgende Ligen:

    Deutschland 1. Bundesliga
    Deutschland 2. Bundesliga
    Deutschland 3. Liga
    England Premier League
    Spanien La Liga
    Italien Serie A
    Frankreich Ligue 1
    Türkei SüperLig

    Analysiert werden dabei die Vorhersagen dreier Internetseiten, die alle den Anspruch erheben mit die besten Spielvorhersagungen zu liefern und alle oben genannten Ligen auch im Angebot haben.

    die Internetseiten nennen sich:

    forebet
    vitisport
    kickform

    Deren Vorhersagungen werden dann von mir in einer Exceltabelle vereint und übersichtlich zusammen gefasst. Da ich das eh für meine Tipico-Wetten wöchentlich vornehme (nun allerdings noch zusätzlich mit kickform) ist es kein großer Aufwand.

    Beispiel:

    [Bild: 6sHgsfvpEnIsuByCAuswertung.jpg]

    Diese Exceltabelle findet sich dann auch zum download für eigene Auswertungen (Tabelle gibt es i.d.R. Donnerstags ab 18:00; wohl auch ein Grund warum ich gerade Donnerstags selten poste ).

    Zusätzlich gibt es immer noch zwei Empfehlungen für Tipps die ebenfalls in der Tabelle über die unteren Blattreiter angesehen werden können. Beim 1. Tipp werden 5€ investiert und auf ca. 50€ spekuliert. Die 2. Wette dient zur Absicherung des wöchentlichen Einsatzes und soll mit 5€ Einsatz dann die investierten 10€ bringen.

    für diese Woche wären das folgende beiden Wettvorschläge:

    1. Wette ca. 59% Gewinnwahrscheinlichkeit
    2. Wette über 75% Gewinnwahrscheinlichkeit

    [Bild: Wetten.jpg]

    Diese Tipp-Vorschläge sind ohne Gewähr.

    Einlage: 10€
    Einsatz: 10€
    Kontostand: 0€
    Inspirate ist offline Geändert von Inspirate (18.04.2018 um 20:39 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
    Nachbetrachtung der Analyse:

    Gesamtwertung der Trefferwahrscheinlichkeiten:


    [Bild: Prozent.jpg]

    Jede Wochenauswertung wird von Analyse zu Analyse immer neu mit in der Gesamtwertung einberechnet.

    Zu den Wetten:
    Die Standardwette ging verloren.
    Die Sicherheitswette hat den Einsatz zurückgebracht und noch 2,70€ Gewinn drauf gepackt.

    Gewinn: 12,70€
    Kontostand: 12,70€

    Die nächste Wochenanalyse erscheint erst am Freitag morgen zum download da im Laufe der Woche noch Partien angesetzt sind.
    Inspirate ist offline Geändert von Inspirate (18.04.2018 um 20:38 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
    Hier nun der download zur aktuellen Wochenanalyse. Es ist noch die Seite www.windrawwin.com mit aufgenommen worden. Somit sind nun vier Seiten in der Auswertung vertreten.

    forebet
    vitisport
    kickform
    windrawwin

    [Bild: EZ2UZWumBild.jpg]

    Und zwei Wetten (ohne Gewähr)

    [Bild: Lb0W8QpbuRSRRMWetten.jpg]

    Einsatz: 10€
    Kontostand: 2,70€
    Inspirate ist offline Geändert von Inspirate (20.04.2018 um 08:49 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Ich lasse es mal drauf ankommen … was im Grunde bedeutet, dass beide Wetten in die Hose gehen.

    Ist aber ein interessantes Angebot deinerseits.
    Lossenorod ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Ich lasse es mal drauf ankommen … was im Grunde bedeutet, dass beide Wetten in die Hose gehen.
    Das ist die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Ist aber ein interessantes Angebot deinerseits.
    Sowas macht mir Spaß. Die Auswertungen machen mir eigentlich mehr Spaß als die Wetten an sich. Daher tippe ich auch immer nur 10€. Nur wenn ich wirklich mal 40€ - 50€ gewinne setze ich am folgenden Spieltag eine weitere Risikowette á 5€. Aber ich schaue mir auch gerne eure Spieltipps hier im Forum an und tippe für mich wer von euch die Runde gewinnt. Es ist eine schöne Abwechslung. Zur Zeit habe ich einfach keinen Bock auf modden oder scripten.
    Inspirate ist offline

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
    Nachbetrachtung der Wochenanalyse:

    Gesamtwertung der Trefferwahrscheinlichkeiten:

    [Bild: Statistik.jpg]

    Jede Wochenauswertung wird von Analyse zu Analyse immer neu mit in die Gesamtwertung einberechnet.

    Zu den Wetten:
    Die Standardwette ging verloren.
    Die Sicherheitswette hat den Einsatz zurückgebracht und noch 0,29€ Gewinn drauf gepackt.

    Gewinn: 10,29€
    Kontostand: 12,99€

    Anmerkung:

    Es ist noch eine weitere Spalte (unter 4,5 Tore) mit in die Gesamtwertung eingeflossen.

    Frage:
    Wie lese ich diese Gesamtwertungstatistik?
    In den Spalten forebet, vitisport, klickform und windrawwin zeigen die einzelnen %-Werte an, wie oft der jeweilige Tippanbieter mit seinen 1, 0 oder 2er Prognosen für die einzelnen Ligen richtig lag.

    Frage:
    Wie lese ich die Spalten alle (Tore) und alle (%)?
    Zunächst bitte noch nicht beachten da sie nur für interne Auswertungen herhalten und noch verfeinert werden.

    Frage:
    Wie lese ich die Spalten über 1,5 Tore und unter 4,5 Tore?
    Diese Spalten geben für jede Liga separat für die Ergebnisse 1, 0 oder 2 die tatsächliche Trefferwahrscheinlichkeit an. Diese Angaben beziehen sich auf wirkliche Ergebnisse der Ligen und nicht auf die Vorhersagungen der Tippanbieter. Diese Spalten sind für mich sehr wichtig für Risikowetten.

    Die nächste Wochenanalyse erscheint erst am Donnerstag (ca. 18:00) zum download.
    Inspirate ist offline Geändert von Inspirate (24.04.2018 um 12:02 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
    Dieser Post ist eigentlich außer der Reihe da ich

    a) noch zu wenige Spieltagsauswertungen (erst 2 Spieltage) in der Gesamtauswertungstabelle habe
    b) es nur ein Test ist um aufbauend auf die Gesamtauswertungstabelle eine Kombi-Wette zu bauen

    Aber ich versuche den Aufbau hier mal zu dokumentieren da es für den ein oder anderen doch interessant sein kann und es die Nutzung der Gesamtauswertungstabelle gut zeigt.

    Beispielfall:
    Angenommen ich wäre ein Fan der türkischen Süper Lig und würde jedes Wochenende eine Wette auf alle Spiele der Süper Lig abgeben. Wie kann mir da die Gesamtauswertungstabelle helfen bzw. wie könnte ich da vorgehen?

    Zum Veranschaulichen nehme ich den nächsten anstehenden Spieltag.
    [Bild: Bild11.jpg]

    Zunächst schaue ich mir in der Gesamtauswertungstabelle an welcher Tippgeber für die Ergebnisse 1, 0 und 2 die besten Vorhersagungen bislang für die türkische Süper Lig hatte.

    Gesamtauswertungstabelle türkische Süper Lig:
    [Bild: Bild01.jpg]

    Die dazugehörigen besten Vorhersagen sind rot markiert. Die höchste Wahrscheinlichkeit kommt immer oben hin. In diesem Beispiel ist es die 2 von gleich zwei Tippgebern (vitisport & kickform), gefolgt von der 1 (forebet) und am Ende die 0 (wieder von vitisport).
    [Bild: Bild02.jpg]

    Nun trage ich als erstes die Vorhersagungen für das Ergebnis 2 in die Spieltabelle ein da sie die höchste Trefferwahrscheinlichkeit hat. Dabei werden beide Werte von vitisport & kickform eingetragen. Dabei sagt vitisport zwei Treffer voraus und kickform gleich 3 Treffer.
    [Bild: Bild03.jpg]
    [Bild: Bild04.jpg]

    Diese Werte werden dann in meiner Tipptabelle zu einem Tipp vereint:
    [Bild: Bild05.jpg]

    Als nächsten werden nun die 1er Tipps von forebet mit in die Tabelle übernommen da sie die zweithöchste Trefferwahrscheinlichkeit haben.
    [Bild: Bild06.jpg]

    Diese fünf 1er Tipps von forebet übernehme ich ebenfalls in meine Tipptabelle.
    [Bild: Bild07.jpg]

    Wir sehen bereits das es bei einer Partie Unstimmigkeiten gibt. Dazu aber später mehr. Jetzt werden noch die Ergebnisse für die 0er Vorhersagen eingetragen. Diese kommen wieder von vitisport.
    [Bild: Bild08.jpg]

    Diese Werte werden wieder in die Tipptabelle übernommen.
    [Bild: Bild09.jpg]

    Und nun ergeben sich aus der Tipptabelle bereits 4 Bankspiele. Bänke sind Spiele die in Kombiwetten immer gleich getippt werden während weitere Spiele variieren können. Bankspiele sind eindeutige Spiele in der Tipptabelle. Dann bleiben noch vier weitere Partien mit zweideutigen Ergebnissen und eine Partie ohne jeglichen Tippeintrag übrig.

    Hier wären folgende Partien Bankspiele.
    [Bild: Bild10.jpg]

    Da nun vier Spiele bereits als Banken (das bedeutet soviel wie "Die Tipps sind so sicher wie das Gold in Ford Knox"; wobei bei Sportwetten nie von sicher geredet werden kann) herausgefiltert wurden machen wir nun weiter mit den übrigen verbliebenen Spielen.

    Verblieben sind folgende Partien:
    [Bild: jhKGsDkUabPhT4YBild01.jpg]

    Im Grunde habe ich jetzt drei verschiedene Varianten zur Auswahl wie ich weiter vorgehen könnte.

    a) die Schisservariante
    b) die Standardvariante
    c) die Zockervariante

    Ich fange mal mit der Schisservariante an da sie recht flott beschrieben ist.



    a) Schisservariante


    Bei dieser Variante werden die Banken entsprechend ihrer Prognose als Bank getippt und alle zweideutigen Prognosen mit sogenannter "doppelter Chance" getippt. Für die Partie ohne Prognose wird in der Gesamtauswertungstabelle einfach nachgeschaut bei welchem Wert die Trefferwahrscheinlichkeit für die Süper Lig höher ist - für "über 1,5 Tore" oder für "unter 4,5 Tore". In diesem Fall ist es "über 1,5 Tore" und so wird dieses Spiel auch getippt.

    Auswertung für das Spiel ohne Prognose nach "über 1,5 Tore" oder "unter 4,5 Tore":
    [Bild: fmkBVRxABild01.jpg]


    So sieht dann die Schisserwette bei der Abgabe aus:
    [Bild: Schisser.jpg]


    b) Die Standardvariante

    Bei der Standardvariante geht man ein höheres Risiko ein als bei der Schisservariante indem versucht wird, die zweideutigen Spielprognosen durch eindeutige Prognosen zu ersetzen um so höhere Spielquoten zu erhaschen. Auch die Standardvariante läßt sich nur mit Hilfe der Gesamtauswertungstabelle erarbeiten (bei der Zockervariante ist das ohne zusätzlicher Fleißarbeit nicht mehr möglich).

    Insgesamt haben wir nach den ermittelten vier Bankspielen noch vier zweideutige Prognosen und eine Partie ohne jegliche Prognose übrig.
    [Bild: Bild12.jpg]

    Um eine Tendenz bei den zweideutigen Prognosen erkennen zu können wird die Tipptabelle um eine weitere Spalte erweitert. Für die Ermittlung der Bankspiele sind schon die prozentual stärksten Tippanbieter für die Ergebnisse 1, 0 oder 2 benutzt worden. Als nächstes suchen wir nun die höchste nächste Trefferwahrscheinlichkeit in der Gesamtauswertungstabelle für die Süper Lig. In unserem Fall sind es gleich zwei Werte mit 75%. Zum einen die Prognose 2 von forebet mit 75% und die Prognose 1 von kickform mit 75% Trefferwahrscheinlichkeit. Das es zwei gleiche Werte gibt ist dabei egal; sie werden beide mit in die Tipptabelle aufgenommen um eine Tendenz bei den zweideutigen Tipps erkennen zu können.

    Die zwei neuen Sieger in der Auswertung:
    [Bild: 2VwpdaBild01.jpg]

    Nun werden folgende beiden Spielprognosen (2 bei forebet und 1 bei kickform) mit in die Tabelle übernommen. Es werden aber nur die verbleibenden 5 Partien betrachtet (4x zweideutig + 1x ohne Prognose).

    Für forebet wären es die folgenden 3 Spielpaarungen mit 2er Prognose:
    [Bild: Bild13.jpg]

    Für kickform wären folgende 1er Prognosen nun dabei:
    [Bild: Bild14.jpg]

    Nachdem nun für die noch 5 unklaren Spiele die beiden oberen forebet und kickform Tipps zugefügt wurden schaut es so aus:
    [Bild: Bild15.jpg]

    In der Tipptabelle sind die durch forebet oder kickform bestätigten Tendenzen schon grün eingerahmt. Und auch für das prognoselose Spiel hat sich nun eine 1er Tendenz ergeben.

    Dies nun zusammengefaßt ergibt dann folgende Tipps für die vormals unklaren 5 Spiele.
    [Bild: Bild16.jpg]

    Somit haben sich nun unsere neun Tipps für die Süper Lig Standardvariante gefunden. Es sind vier Bankspiele (grün) und 5 Kombispiele (gelb).
    [Bild: 4YsLAHZrlBild16.jpg]

    Als Wette schaut es dann folgendermaßen aus:
    [Bild: Bild17.jpg]


    Fehlt nun noch die


    c) Zockervariante


    In die Zockervariante werden nun noch handicap Tipps mit eingebaut. Handicap bedeutet dabei einer Mannschaft gleich von vornherein z.B. ein Tore vorzugeben und doch auf die andere Mannschaft als Sieger zu setzen. Dafür ist aber etwas Mehrarbeit erforderlich. Bei meinen wöchentlichen Tipp-Hilfen ist so eine Hilfstabelle immer schon dabei. In der Hilfstabelle wird unter Tordifferenz gecheckt ob die Vorhersagungen für eine Partie mit mehr als einem Tor Differenz für eine Mannschaft vorausgesagt wird. Dieses Spiel wird dann als handicap-Spiel getippt.

    So sieht eine solche Hilfetabelle z.B. für die Süper Lig am nächsten Wochenende aus:
    [Bild: handicap.jpg]

    Daraus werden dann in der Zockervariante folgende Tipps:
    [Bild: Zockervariante.jpg]

    Als Wette schaut es dann so aus:
    Inspirate ist offline Geändert von Inspirate (26.04.2018 um 08:48 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
    Die Wochenanalyse:

    [Bild: 82DKDArAuswertung.jpg]

    download der Excel-Tabelle

    Die Wetten (wie immer ohne Gewähr):

    [Bild: vGtItZCEmJFIwgwfOtWetten.jpg]

    Einsatz: 10€
    Kontostand: 2,99€

    ANMERKUNG:
    Nachdem ich sehr viel Arbeit in den vorherigen Post mit Bildern gesteckt habe um den Aufbau einer Kombi-Wette mit Hilfe der Gesamtauswertungstabelle einmal zu veranschaulichen, habe ich die Schisservariante doch mal mit 2,99€ getippt. Das Geld dazu holte ich mir mit drei 1€-Wetten auf "über 1,5 Tore" am gestrigen Tag. Gott sei es gelobt - es gewannen alle drei Wettten. Somit wurden 3,13€ gewonnen. Evtl. ist Fortuna nochmal gnädig und läßt einen kleinen Gewinn zu anhand dem dann erklärt werden kann wie sich ein Gewinn bei so einer Kombiwette errechnet.

    [Bild: SI8ZJHTest.jpg]

    2,99€ habe ich nun in die Schisservariante aus dem vorherigen Post investiert. Eigentlich wären es 3€ - aber Tipico rundet etwas seltsam. 1 Cent habe ich gespart.

    ACHTUNG:
    BITTE NICHT NACHMACHEN. DIE ZUGRUNDELIEGENDE GESAMTAUSWERTUNGSTABELLE IST MIT NUR ZWEI SPIELTAGSWERTEN ABSOLUT UNGENAU.

    Der Tipp ausser der Reihe:
    [Bild: s3ZoYP2GfiljBild01.jpg]
    Inspirate ist offline Geändert von Inspirate (27.04.2018 um 09:12 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
    Fortuna meinte es gut mit dem Test-Schissertipp. Die Wette ist bereits gewonnen obwohl heute Abend noch ein Spiel ansteht.

    Nun eine kurze Erläuterung zur Gewinnberechnung:

    Im Tipp waren vier Bankspiele enthalten. Damit der Tipp überhaupt gewinnen konnte mussten diese vier Bankspiele alle richtig getippt worden sein. Das war der Fall. Im Schaubild habe ich diese dunkelrot markiert.

    Da es zudem eine 7 aus 9 Kombiwette war mussten wenigstens 3 weitere der getippten Spiele richtig sein. Das war der Fall.

    Für die Gewinnermittlung werden die Gewinnquoten der gewonnenen Spiele alle miteinander multipliziert und das Ganze dann noch mal mit dem gesetzten Einsatz für eine einzelne Wette (0,30€) multipliziert. Eigentlich ziemlich simpel.

    Da diese Wette außer der Reihe zum Veranschaulichen diente wie sich die Gesamtauswertungstabelle anwenden läßt, wird deren Gewinn nicht in den Kontostand einberechnet. Mit dem Gewinn gehe ich schön essen.

    [Bild: Auwertung.jpg]
    Inspirate ist offline Geändert von Inspirate (01.05.2018 um 11:37 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
    Nachbetrachtung der Wochenanalyse:

    Gesamtwertung der Trefferwahrscheinlichkeiten:

    [Bild: NqEZBptWNAuswertung.jpg]

    Jede Wochenauswertung wird von Analyse zu Analyse immer neu mit in die Gesamtwertung einberechnet.

    Zu den Wetten:
    Die Standardwette ging verloren.
    Die Sicherheitswette hat den Wocheneinsatz zurückgebracht und noch 2,40€ Gewinn drauf gepackt.

    Gewinn: 12,40€
    Kontostand: 15,39€
    Inspirate ist offline

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
    Die Wochenanalyse:

    [Bild: Analyse.jpg]
    download der Excel-Tabelle

    Die Wetten (wie immer ohne Gewähr):

    [Bild: LRkLmvPet5BqeWetten.jpg]

    Einsatz: 10€
    Kontostand: 5,39€
    Inspirate ist offline Geändert von Inspirate (02.05.2018 um 17:06 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
    OT ausser der Reihe

    Bisher war es ja schön mit den Sicherungswetten 4 Wochen lang immer den Wocheneinsatz zurück zu gewinnen und immer auch ein klein wenig plus noch zu machen (dieses Wochenende brachte sie erneut den Einsatz zurück und 80 Cent Gewinn; ich spiele also weiterhin immer noch mit der 10€ Einlage vor 4 Wochen), aber doch ist es verdammt frustrierend mit der eigentlichen Hauptwette jedesmal falsch zu liegen. Ich denke mal das es daran liegen könnte hier im Forum scheinbar zu sichere Spiele tippen zu wollen wo dann aber im Spiel die schwächere Mannschaft sich hinten einigelt und nur auf Konter wartet. Daher werde ich demnächst Spiele mit etwas mehr Risiko bzw. ein weiteres System kombinieren.

    Das weitere System ist ein System welches ich in 2015 sehr lange rund um die Welt aus sämtlichen Ligen schon gespielt hatte und ähnlich erfolgreich den "über 1,5 Toren"-Wetten hier im Thread ist. Damals tippte ich noch täglich mehrere Wetten bis es irgendwann mal einfach zuviel wurde; ich hatte nur noch das Handy in der Hand. Ich war auf dem Weg zur Sucht.

    Dabei geht es dann um Wetten auf den Halbzeitstand wo die Quoten meist um die 2,00 liegen. Dabei ist einiges Basiswissen zu beachten.

    Zitat von damals:
    1.) Wenn der Heimquotient für Heimsieg zwischen 1,80 (einschließlich) bis 1,90 (einschließlich) angegeben ist, endet das Spiel zur Halbzeit zu ca. 58% mit Unentschieden.

    Ich habe bisher 59 Wetten in diesem Bereich abgegeben und davon gingen 34 Unentschieden aus, 18 Heimsiege und 7 Gastsiege.

    2.) Wenn der Heimquotient für Heimsieg zwischen 3,70 (einschließlich) bis 4,00 (einschließlich) angegeben ist, endet das Spiel zur Halbzeit zu ca. 56% mit einer Gastführung.

    Daraus kann man dann z.B. einen 3er Systemtipp bilden. Man tippt drei Spiele auf denen die oberen Werte passen á 5€ mit einer ungefähren Gewinnquote von 2,00 auf Halbzeitstand. Die Wette wird aber als 2er Kombitipp abgegeben. Das bedeutet bei bereits zwei Richtigen werden 5€*2*2 (20€) gewonnen. Der Einsatz beträgt bei so einer 3er Wette 15€. Trifft man alle drei Richtig ist die Auszahlung 3x 2 Richtige (60€). Bei so einer Wette ist die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch wenigstens 2 Richtige zu tippen.

    zum Verständnis habe ich so eine Kombiwette aus 2015 als Beispiel:

    [Bild: ewswnipo.jpg]

    daraus wurde dann diese Wette:

    [Bild: fjd82yki.jpg]


    Nun bin ich aber selbst auf heute Abend gespannt. [Bild: smile.gif]

    Damals hatte ich dieses System bereits mal in einem anderen Forum live erklärt. Daher der Satz eine Zeile hier drüber.

    Zitat von damals:
    Und noch eine kurze Ergänzung zum Systemtipp. Denn im Gegensatz zum Lotto gibt es hier einen Sonderfall. Wie man sehen kann ist bereits eines der drei getippten Spiele beendet und endete erwartungsgemäß mit einem Unentschieden. Dieses Spiel ist also schon einmal richtig. Es bleiben im Verlauf des heutigen Tages noch zwei weitere offene Spiele.

    Nun hat der Spielanbieter dem Spieler aber einen Deal vorgeschlagen. Er möchte bereits jetzt den Tipp für 20,11€ abkaufen. Darauf kann man eingehen - der Gewinn wäre dann 5,11€. Oder man hofft wenigstens noch mit einem weiteren Spiel richtig zu liegen.

    Ich nehme das Angebot mal nicht an um

    a) zu zeigen wie er mit dem Angebot nach dem zweiten Spiel höher geht (falls das zweite Spiel um 16:00 Uhr auch gewonnen wird). Da wird er spendabler. Und der Tipp ist nun in einer starken Position. Wenn das nächste Spiel verloren geht kann der Tipp immer noch für 20,11€ verkauft werden.

    und

    b) hat meine Datenbank heute noch kein Spiel falsch vorhergesehen.

    Wir lassen den 3er Kombi-Tipp mal weiterlaufen. [Bild: smile.gif]
    [Bild: olfm5tc4.jpg]

    Damals ging die live-Wette erfolgreich auf:

    Zitat von damals:
    So der 3er Kombi-Tipp ist auf jeden Fall schon gewonnen. Da zwei Spiele bereits richtig sind (Spiel 1 + Spiel 2) ist der momentane Gewinn 5€ * 2,25 * 2,1 = 23,62€.

    Nun habe ich die Wahl

    a) ich verkaufe den Tipp nun an den Buchmacher für seine gebotenen, nun allerdings, 39,85€ oder

    b) ich riskiere das dritte Spiel noch und hoffe auf 71,48€ - die 23,62€ habe ich ich ja schon sicher.

    Ich lasse es mal weiter laufen da eh schon 8,62€ gewonnen sind. Eigentlich spiel ich immer nur um 5€ Gewinne. Es reichen mir eigentlich im Moment so ca. 20€ Gewinn am Tag. Aber bald werde ich den Einsatz auf 7,50€ erhöhen. [Bild: smile.gif]


    [Bild: gpm6j9wr.jpg]

    Aber nun hat man mal das volle Programm gesehen wie so ein Systemtipp im Fußballtipp ablaufen kann.



    Dieses System aus Halbzeitstandwetten, über 1,5 Toren-Wetten und Schisservariante möchte ich in Zukunft (evtl. auch erst zur neuen Saison) anstatt der bisherigen Hauptwette verwenden. Natürlich nur immer zum Wochenende zwei Wetten (Standardwette und Sicherungswette). Das ist ein Vorsatz aus 2015 den ich immer noch beherzige.
    Inspirate ist offline Geändert von Inspirate (06.05.2018 um 09:04 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
    Nachbetrachtung der Wochenanalyse:

    Gesamtwertung der Trefferwahrscheinlichkeiten:

    [Bild: vMHlWdJwqAuswertung.jpg]

    Jede Wochenauswertung wird von Analyse zu Analyse immer neu mit in die Gesamtwertung einberechnet.

    Zu den Wetten:
    Die Standardwette ging verloren.
    Die Sicherheitswette hat den Wocheneinsatz zurückgebracht und noch 0,80€ Gewinn drauf gepackt.

    Gewinn: 10,80€
    Kontostand: 16,19€
    Inspirate ist offline

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
    Die Wochenanalyse:
    Hier der downloadlink zur Exceltabelle.

    [Bild: 0OPAiHbmVkAuswertung.jpg]


    Wochenwetten (wie immer ohne Gewähr):

    [Bild: nORTw2KMWwqIT00FK5Wetten.jpg]

    Bei den beiden Wochenwetten (Standardwette & Sicherungswette) habe ich diesmal nur 4€ bei der Standardwette gesetzt. Die Sicherungswette aber wie gewohnt mit 5€. Zusätzlich habe ich aber einen Euro noch auf eine Testwette gesetzt. Diese Testwette soll mir nur zeigen in wie fern meine alte Datenbank aus 2015 noch zutreffend ist. Bei der Testwette habe ich 1€ auf etliche Tipps gesetzt. Ich hätte gerne mehr Testspiele für diesen einen Euro getippt um sie später auszuwerten aber das geht halt bei Tipico nicht. Aber es reicht um die 1. bis 3. deutsche Liga zu tippen. So sieht die Testwette aus (da ist fast alles kreuz & quer vertreten):

    [Bild: Risikowette.jpg]

    Finanzübersicht:

    Kontostand: 16,19€
    eingesetzt: 10,00€

    aktueller Stand: 6,19€
    Inspirate ist offline Geändert von Inspirate (11.05.2018 um 06:19 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
    Nachbetrachtung der Wochenanalyse:

    Gesamtwertung der Trefferwahrscheinlichkeiten:

    [Bild: r7SEElPQ3R8XHJ4prmn4Analyse.jpg]

    Jede Wochenauswertung wird von Analyse zu Analyse immer neu mit in die Gesamtwertung einberechnet.

    Zu den Wetten:
    Die Standardwette ging verloren.
    Die Sicherheitswette hat den Wocheneinsatz zurückgebracht und noch 0,13€ Gewinn drauf gepackt.

    Gewinn: 10,13€
    Kontostand: 16,32€

    Inspirate ist offline

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
    Die Wochenanalyse:

    Diese Woche stehen nur Auswertungen für 4 Ligen zur Verfügung. Daher wird es bei der Sicherungswette etwas schwieriger potentielle Kandidaten auszumachen.

    [Bild: fg2yT3yMAuswertung.jpg]
    Die Wetten (wie immer ohne Gewähr):

    [Bild: SfwJB4Wetten.jpg]

    Einsatz: 10€
    Kontostand: 6,32€
    Inspirate ist offline Geändert von Inspirate (17.05.2018 um 11:13 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
    Nachbetrachtung der letzten getippten Spiele vor der Sommerpause:

    Die Standardwette ging nun zum sechsten Male in Folge in die Hose.
    Die Sicherungswette rettete allerdings den Wocheneisatz nun zum sechten Male auch in Folge und legte diese Woche noch 1,63€ Gewinn drauf.

    Kasse: 6,32€
    Gewinn: 11,63€

    Somit ist der aktuelle Kassenstand 17,95€

    Allerdings werde ich vom aktuellen Kassenstand meine geleistete 10€ Einlage bei Tipico herausziehen und nach der Sommerpause mit dem reinen 6 Wochen-Gewinn von 7,95€ neu anfangen. Gleichzeitig werde ich das Tippsystem in der kommenden Saison ändern. Die 1,5 Tore-Sicherungswette wird bestehen bleiben. Anstatt der Standardwette werde ich über/unter-Wetten aus 1,5 Toren & 2,5 Toren auf ca. 50€ kombinieren. Ich glaube da ein besseres Händchen zu haben.

    Die herausgezogene 10 Euro Einlage werde ich während der Sommerpause beim Trading mit binären Optionen verwenden. Dazu muss ich aber die Mindesteinlage auf 250€ erhöhen. Aber ich glaube auch da ein gutes Absicherungssystem gefunden zu haben. Ich werde später darüber in einem anderen (passenderen) Forum vom Erfolg/Misserfolg berichten... und auch wieder ein wenig modden.

    Hier übersommern nun aktuell 7,95€ Gewinn als gleichzeitiges Startkapital nach der Sommerpause.
    Inspirate ist offline Geändert von Inspirate (20.05.2018 um 20:39 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Sehr ausführliche Berechnungen, interessant
    Ich hatte vor ein paar Jahren bei Tipico spaßenshalber 50 Euro investiert, und anfangs oft gewonnen weil ich immer 3 sichere Spiele genommen habe. Aber eben deshalb waren es nur sehr kleine Gewinnbeträge. Das war mir irgendwann zu langweilig und ich habe Live Wetten ausprobiert womit die 50 Euro schnell den Bach runtergingen. Livewetten sollte man tatsächlich nur machen wenn man das Spiel live verfolgen kann um den aktuellen Spielverlauf einschätzen zu können. Seitdem habe ich die Finger vom Wetten gelassen
    Blue Force ist offline

  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Sehr ausführliche Berechnungen, interessant
    Danke

    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Livewetten sollte man tatsächlich nur machen wenn man das Spiel live verfolgen kann um den aktuellen Spielverlauf einschätzen zu können.
    An diesem Wochenende hatte ich mir das Spiel SM Caen - Paris SG nach ca. 30 Minuten im liveticker angesehen weil es mir spanisch vorkam. Dieses Spiel hatte ich mit Sieg der PSG in den Standardwetten drin. Leider hatte die PSG da ganz gewaltige Schützenhilfe für Caen gegeben und sie vor dem Abstieg gerettet. Hätte Paris nur ein Tor gemacht dann wäre Caen abgestiegen. Aber was war? Paris schaffte es als Tabellenführer in 90 Minuten gerade mal zu drei Ecken und fünf Torschüssen (wovon nur zwei wirklich aufs Tor gingen) gegen den vermeintlichen Abstiegskandidaten. Ich hätte am PC ausrasten können weil Paris da evtl. mit geschätzter 60% Spielstärke über 90 Minuten zu Gange war. Aber was solls - am Ende der Saison sind immer solche Spiele dabei und ich hatte nun das Pech ein solches Spiel ausgewählt zu haben. Aber live getippt habe ich dieses Spiel nicht denn da hätte ich zur Halbzeit ganz anders getippt nach der Halbzeitstatistik. Stattdessen habe ich mich nur geärgert dieses Spiel in die Standardwette mit rein genommen zu haben. Tja, Live-Wetten zerren manchmal ganz gewaltig an den Nerven.


    Kurze Zusammenfassung für die nächste Tipprunde nach der Sommerpause:


    Startkapital: 7,95€

    Gesamtauswertung:
    [Bild: ommwlKW_bersicht.jpg]

    Start der nächsten Runde (30 KW, Fr 27.07.2018, 3. Liga):

    30 Kalenderwoche: 3. Liga
    31 Kalenderwoche: 1. Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga, Ligue 1
    32 Kalenderwoche: 1. Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga, Ligue 1, Premier League, SüperLig
    33 Kalenderwoche: 1. Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga, Ligue 1, Premier League, SüperLig, La Liga, Serie A (alle wieder dabei)
    Inspirate ist offline Geändert von Inspirate (21.05.2018 um 17:52 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Anläßlich der Fussball-WM habe ich wieder mal getippt. Und zwar einen Hunni auf einen 9er Kombitipp. Kombitipps kommen zwar selten durch aber manchmal doch
    Krioatien, Spanien, Frankreich und Belgien müssten es schaffen (allein aufgrund der individuellen Klasse ihrer Spieler) ihre Spiele gegen die Aussenseiter zu gewinnen. Die riskantesten Spiele sind die der Deutschen, aber Jogi wird das für mich schon schaukeln. Nur England-Panama macht mir Sorgen, schliesslich haben die letzte EM gegen Island verloren. Ich hoffe Kane und Vardy werden ihre Tore machen. Bis zum Ende der Vorrunde muss ich mir dann überlegen was ich mit den 1000 Euro anfangen will

    [Bild: tipico.jpg]
    Blue Force ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •