Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    Ich habe den Eingeborenen meine Treue geschworen und nun die Schwertküste mit meinem eigenen Schiff verlassen. Nachdem ich Einlass zum Tempel der Toten bekam und durch den Berg schritt, stürmten ein Wächter und ein Guhl auf mich zu. Den Guhl konnte ich erschlagen aber der Wächter ist echt tödlich. Also bin ich zurück nach Takarigua um meine Nahkampfskills zu verbessern: ich kann jetzt Stichwaffen 50 und bin Klingenfest 64. Mehr als Strichwaffen I und II sowie Klingenfest I und II kann ich derzeit wohl nicht lernen.

    Habe ich einen bestimmten Gegenstand übersehen? Der gute Mann am Eingang gab mir doch nur eine Karte der Insel, oder?

    Muss ich hier Voodoo anwenden? Ich habe bis jetzt nur Voodoo 1 (alle Talente 5) und kann nur Puppen herstellen...

    Da es immer heisst, Risen 2 nehme den Spieler viel zu sehr an die Hand, ist mir meine Hilflosigkeit ziemlich peinlich.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Mach erstmal ein oder zwei andere Inseln, wenn du keinen Voodoo-Charakter spielst. Diese Wächter sind so ziemlich die schwierigsten Gegnern und von denen gibt es drei oder vier auf der Insel. Für Voodoo-Charaktere lohnt es sich sehr, die Insel so früh wie möglich zu machen, da es hier einen guten Voodoo-Lehrer und einen zusätzlichen Zauber gibt, aber die können auch die Wächter mit ihren Fluchpuppen stark schwächen. Die Fluchpuppen kannst du natürlich auch ausprobieren einzusetzen, aber ich bezweifle, dass das die Wächter bei einer schwarzen Magie von 5 stark schwächen wird (der Zauber verringert alle Kampfwerte des Gegners). Da wird ein Schmerztöter vermutlich mehr bringen. Den neuen Zauber bekommst du übrigens auch als Nahkämpfer und ist als solcher auch nicht unbrauchbar, aber eben deutlich schwächer. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Wächter zu diesem Zeitpunkt nur mit sehr viel Mühe und/oder Alkohol zu besiegen sind. Mit mehr gesammelten Ruhm von den anderen Inseln werden die Kämpfe dann aber spürbar machbarer.
    Ticket ist offline Geändert von Ticket (11.04.2018 um 14:14 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    Ich will aber Voodoo-Pirat werden. Ich habe meine XP bisher nicht in Voodoo investiert, weil ich nicht weiss wie. Bisher ging es ohne. Also brauche ich Puppen. So etwas habe ich mir schon gedacht, als ich die Fluch-Puppe im Gang fand...

    Danke für den Tipp!

    Edit:


    Mit Voodoo 6, Schwarze Magie 45 und Fluch-Puppe ist so ein Wächter in der Tat kein Problem mehr. Ich hab's spasseshalber auch mit Voodoo 1 und Puppe ausprobiert und es ging auch, war aber etwas mühsamer.

    Die Puppen-Herstellung war nur etwas anstrengend, da ich alle Krallen irgendwann verkauft hatte. Ich hoffe, so etwas passiert mir nicht mal mit seltenen Zutaten... Und ich hoffe (und nehme an), die Wertigkeit meiner Fluch-Puppen hängt nicht von meinem Skill bei der Herstellung ab.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline Geändert von wired2051 (11.04.2018 um 23:21 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Ich will aber Voodoo-Pirat werden. Ich habe meine XP bisher nicht in Voodoo investiert, weil ich nicht weiss wie. Bisher ging es ohne. Also brauche ich Puppen. So etwas habe ich mir schon gedacht, als ich die Fluch-Puppe im Gang fand...

    Danke für den Tipp!

    Edit:


    Mit Voodoo 6, Schwarze Magie 45 und Fluch-Puppe ist so ein Wächter in der Tat kein Problem mehr. Ich hab's spasseshalber auch mit Voodoo 1 und Puppe ausprobiert und es ging auch, war aber etwas mühsamer.

    Die Puppen-Herstellung war nur etwas anstrengend, da ich alle Krallen irgendwann verkauft hatte. Ich hoffe, so etwas passiert mir nicht mal mit seltenen Zutaten... Und ich hoffe (und nehme an), die Wertigkeit meiner Fluch-Puppen hängt nicht von meinem Skill bei der Herstellung ab.
    Bastel dir dann am Besten bald deine beiden Zepter zusammen, wenn du es nicht schon getan hast. Im Gegensatz zu Fluchpuppen kannst du die uneingeschränkt einsetzen und sind somit die Standardzauber des Voodoo-Magiers. Um die auch bei (fast) allen Gegnern anwenden zu können, musst du die Schwarze Magie noch weiter auf 85 steigern. Letzteres ist aber mit 6 Voodoo schon möglich, da es für Schwarze Magie einigen guten Schmuck zum kaufen/finden gibt.
    Ticket ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    Zitat Zitat von Ticket Beitrag anzeigen
    Bastel dir dann am Besten bald deine beiden Zepter zusammen, wenn du es nicht schon getan hast.
    Ich habe jetzt mein Gold in die Schwarze Magie Ausbildung gesteckt. Und nach den Erfahrungen mit den Krallen traue ich mich auch nicht mehr mein Inventar zu vergolden. Letztens habe ich aus Versehen Largos Klamotten verhökert - könnte sie aber glücklicherweise zurückkaufen. Hätte ich statt Schwarze Magie II lieber die Zepter bauen sollen? Ich werde mal schauen, wie mein Geldbeutel nach Erkundung der Insel der Toten aussieht. Und ich muss auch noch ausprobieren, was es mit den Talismanen auf sich hat.

    OT: Irgendwie wundert es mich schon, dass die Studios so wenig aus eigenen und anderen Spielen lernen. Irgendwann sollte man doch wissen, wie man ein sinnvolles Inventar gestaltet oder Speicherstände anlegt. Und dass man kaum RPGs mit der Möglichkeit für Notizen in den Karten findet, wundert mich auch. Nunja.

    Edit:

    Ich habe nun all mein Gold zusammengekratzt (man kann übrigens, auch wenn man meine Insel verlassen hatte, Gegenstände zurückkaufen; zumindest mit r2_unofficial_patch) und mir ein Zepter der Angst gebaut. Gemeinerweise sind die Kämpfer und Guhle auf der Insel der Toten dagegen immun. Aber nun hab' ich's geschafft. Tempel des Diebes und Altar des Übergangs habe ich entdeckt. Mir fehlt nur 1 Schwarzer Lotus.

    Gibt es mehr als die beiden Orte zu entdecken? Die ganzen Türme und Treppen beim Tempel des Diebes sind doch nicht zu betreten, oder?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline Geändert von wired2051 (12.04.2018 um 23:48 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Gibt es mehr als die beiden Orte zu entdecken? Die ganzen Türme und Treppen beim Tempel des Diebes sind doch nicht zu betreten, oder?
    Die Insel der Toten ist sehr klein. Das meiste ist leider nur Kulisse. Aber gut: Bei der Suche nach dem letzten schwarzen Lotus, den man irgendwo übersehen hat, wünscht man sich dann teilweise auch, dass die Insel kleiner wäre.
    Ticket ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    Ich hab's gefunden. Auf gamona.de gibt es eine (PS3-)Karte der Insel mit Markierungen der elf Kräuter. Leider funktioniert die Seite bei mir nicht, deshalb kein Link aber man findet die Karte leicht mit Suchmaschinen...

    hth
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    Im Reich der Toten bin ich soweit fertig. Nur die Truhe (80) hinter Nahele schaffe ich mit Gerissenheit 6, Schwarze Perle (Gerissenheit +10), Schmuck des Kriegers (Ritual +15) und Trank der Diebe (Diebeskunst +20) nicht (komme nur auf nur Diebeskunst 76). Da ich für einen verwirrten Geist einen gewissen Bones unter den Lebenden suchen soll, nehme ich an, der Falsche Tod ist in einem unendlichen Fläschchen und ich kann künftig zwischen den Welten wandern, richtig? Oder läuft da irgendwo ein Zähler, den ich übersehe?

    Nach dem (amüsanten) Gespräch mit Stahlkbart kann ich doch reisen, wohin ich will oder habe ich einen Hinweis (für Voodoo-Anhänger) übersehen?

    Ausserdem bin ich (trotz Lektüre des Skillguides) Unsicher: die Kämpfe im Reich der Toten waren hart (also Klingen/Härte?) oder doch lieber Voodoo wegen der Zepter? Da mich verschlossene Truhen nervös machen und meine Notizliste schon recht lang ist, scheint mir Gerissenheit angebracht (wo lernt man den Umgang mit Äffchen?). Und Voodoo muss auch effektiver werden, also Ritual (für die temporären Tränke > Diebeskunst) oder Schwarze Magie (für die Fluchpuppen)? Und Ritual für Stahlbarts Geist scheint mir auch sinnvoll... Irgendwelche Tipps? Oder ist das reine Geschmackssache?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Da ich für einen verwirrten Geist einen gewissen Bones unter den Lebenden suchen soll, nehme ich an, der Falsche Tod ist in einem unendlichen Fläschchen und ich kann künftig zwischen den Welten wandern, richtig? Oder läuft da irgendwo ein Zähler, den ich übersehe?
    Richtig: Du kannst immer hin und her wandern und wirst das nochmal machen müssen, sobald du Bones "andere Hälfte" gefunden hast.

    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Nach dem (amüsanten) Gespräch mit Stahlkbart kann ich doch reisen, wohin ich will oder habe ich einen Hinweis (für Voodoo-Anhänger) übersehen?
    Du hast jetzt diesen Eingeborenen da als Lehrer und er gibt dir einen Zepter, mit dem du Stahlbart erneut beschwören kannst. Der ist dann quasi ein zweiter Begleiter. Ansonsten bist du auf der Insel fertig.

    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    die Kämpfe im Reich der Toten waren hart (also Klingen/Härte?) oder doch lieber Voodoo wegen der Zepter? Da mich verschlossene Truhen nervös machen und meine Notizliste schon recht lang ist, scheint mir Gerissenheit angebracht (wo lernt man den Umgang mit Äffchen?). Und Voodoo muss auch effektiver werden, also Ritual (für die temporären Tränke > Diebeskunst) oder Schwarze Magie (für die Fluchpuppen)? Und Ritual für Stahlbarts Geist scheint mir auch sinnvoll... Irgendwelche Tipps? Oder ist das reine Geschmackssache?
    Äffchen kannst du im Piratenlager von Takarigua lernen. Voodoo wird nochmal stärker, wenn du das Zepter der Macht hast (und schwarze Magie hoch genug, dass du die meisten Gegner verzaubern kannst). Ich denke, in den meisten Situationen ist eine Voodoo-Skillung einer reinen Nahkampfskillung überlegen. Gibt da aber auch Ausnahmen. Je nach dem, was für einen Weg du einschlägst, sollten aber demnächst erstmal keine allzu schweren Kämpfe kommen.
    Ticket ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    Zitat Zitat von Ticket Beitrag anzeigen
    Je nach dem, was für einen Weg du einschlägst, sollten aber demnächst erstmal keine allzu schweren Kämpfe kommen.
    Mmmh. Gib mal bitte einen Hinweis welche Gegend ich meiden sollte...
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Mmmh. Gib mal bitte einen Hinweis welche Gegend ich meiden sollte...
    Selbst die schwierigen Kämpfe sollten aber machbar sein, wenn du schon Wächter alleine besiegen kannst.
    Einen Tipp gebe ich dir aber trotzdem schonmal einigermaßen weit im Voraus, weil das eine Stelle ist, die von den Entwicklern wirklich schlecht gelöst wurde und im schlimmsten Fall nicht nur zum schwierigsten Kampf im Spiel führt, sondern auch einen Teil der Hauptstory zum deutlich schlechteren verändert: Wenn du irgendwann an der Maracai-Bucht bist, bring da den Deserteur nicht ins Basislager.
    Ticket ist offline Geändert von Ticket (15.04.2018 um 23:16 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    Zitat Zitat von Ticket Beitrag anzeigen
    Wenn du irgendwann an der Maracai-Bucht bist, bring da den Deserteur nicht ins Basislager.
    Ich bin mit ihm zum Lager der Marakai gegangen. Dort hat ihn dann Corrientes erschossen. Kein Kampf. Ich hoffe, die Entscheidung bereue ich nicht eines Tages. Bis jetzt konnte ich damit offenbar gut schlafen...
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Ich bin mit ihm zum Lager der Marakai gegangen. Dort hat ihn dann Corrientes erschossen. Kein Kampf. Ich hoffe, die Entscheidung bereue ich nicht eines Tages. Bis jetzt konnte ich damit offenbar gut schlafen...
    Für das eigene Gewissen müsste man ihn ins Basislager bringen oder einfach ignorieren. Aber ersteres verursacht wie gesagt große Probleme mit der Hauptquest und zweiteres ist auch nicht unbedingt die schönste Lösung (aber trotzdem für mich meist die Lösung der Wahl).
    Vom Gewissen abgesehen ist deine Lösung aber gut und verursacht keine Probleme mehr.
    Ticket ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    Das Spiel mit der moralischen Belastung wird mit dem Spieler bei den Äffchen in Risen 2 auch heftig gespielt...
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •