Ergebnis 1 bis 6 von 6

Externes Gehäuse für aktuell noch interne HDD's

  1. #1 Zitieren
    Knight Commander Avatar von KingLu
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.997
    Halli hallo hallöchen liebe Community,

    Würde gerne 2 interne HDDs (2x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s ) in externe "umbasteln". Könnt ihr mir da externe gehäuse empfehlen?
    Eine davon wird an einen Raspberry Pi 3 b+ anschlossen (falls das in irgendeiner Form bei der Entscheidungsfindung hilft )

    Euch aber noch nen schönen Abend und danke das ihr mindestens lesend dabei seid
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    Dietrich Bonhoeffer
    KingLu ist offline Geändert von KingLu (10.04.2018 um 19:38 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  3. #3 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Hier mal die Auswahl bei geizhals - voreingestellte Filter: Formfaktor 3,5" und interner Anschluss Sata 6GB/s.

    Welches Gehäuse empfehlenswert ist, kann ich nicht beurteilen.

    Informiere dich vor einem Kauf über die Anschlussarten des in Frage kommenden Rasp.Pi, damit du die Externe auch daran anschliesen kannst.


    @Apubec: Ich stelle es mir recht schwer vor, einen Wechselrahmen in ein Rasp.Pi zu schieben

    Wäre natürlich interessant, wenn er die künftigen Externen auch weiterhin an seinem Desktop verwenden will. Allerdings dürfte es reichlich umständlich sein, jedesmal den Wechselrahmen auszubauen, um ihn mit dem Rasp.Pi zu verbinden (sofern das möglich).
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (11.04.2018 um 00:24 Uhr) Grund: erg.

  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen

    @Apubec: Ich stelle es mir recht schwer vor, einen Wechselrahmen in ein Rasp.Pi zu schieben
    Der Wechselrahmen gehört natürlich in den PC, die Vorteile liegen auf der Hand.
    Dazu ein - z.B. Digitus SSD/HDD-Gehäuse 3,5", SATA 3
    Im geöffneten zustand erlaubt es das Austauschen der HD oder SSD.
    Das Externe Gehäuse mit dem Rasp.Pi zu verbinden ist dann nicht mehr das Problem.
    Vor allem kann vom Externen Gehäuse immer wieder zum PC gewechselt werden und umgekehrt.
    Die Mitnahme der Daten im Externen Gehäuse ist auch kein Problem mehr.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  5. #5 Zitieren
    Knight Commander Avatar von KingLu
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.997
    Da ich mir einen Raspberry Pi 3b+ zulege ist auch das Booten vom USB möglich.
    Ein und ausbauen will ich die Festplatte allerdings nicht wirklich (auch nicht mit Wechselrahmen). Bleibt dann am Raspberry Pi, die zweite will ich als ganz normale externe verwenden.

    Tendiere gerade etwas zum Fantec DB-ALU3-6G schwarz, 3.5", USB-B 3.0, vom Digitus sind kaum Bewertungen vorhanden und die von Fantec sehen wohl ganz gut aus. Was ich damit sagen will, wieso empfehlst du mir das Digitus? Eigene Erfahrung oder einfach zuerst gefundener Artikel?
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    Dietrich Bonhoeffer
    KingLu ist offline Geändert von KingLu (11.04.2018 um 11:21 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Für mich war es wichtig, das es leicht zu öffnen und wieder zu verschließen ist und das auch SSDs hineinpassen.
    Bei deinem ausgesuchten sehe ich von hinten zwei schrauben, also dürfte auch das kein Problem sein.
    SSDs dürften auch passen - glaube ich, die Befestigung dieser muss man probieren.
    Aber für deine Zwecke (HDs) ist das Fantec sicherlich eine gute Wahl.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •