Ergebnis 1 bis 4 von 4

Laptop mit dem man Sims 4 spielen kann

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Feuerstern
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.816
    Hallo Leute,
    ich suche einen Laptop mit dem man Sims 4 spielen kann. Die Größe des Laptops ist nicht wichtig und das Budget liegt bei 440€. Es reicht aus wenn das Spiel auf minimalen Details (aber mit der nativen Auflösung des Laptops) spielbar ist. Es wäre gut wenn auch ein Betriebssystem drauf wäre (ist aber nicht unbedingt nötig).

    Die Systemanforderungen erscheinen mir nicht gerade hoch, allerdings bin ich mir gerade aufgrund der benötigten Grafikanforderungen etwas unsicher, da Laptops in dem Preissegment meist integrierte Grafiklösungen nutzen.

    Die Systemvorrausetzungen von Sims 4 kann man hier finden:
    https://help.ea.com/de-de/help/the-s...-requirements/

    Viele Grüße
    Feuerstern ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Lt. den Systemanforderungen sollte eine integrierte GPU eigentlich reichen, da diese m.W. alle wenigstens über 128MB VRAM verfügen. Allerdings halt "nur" über diese, sprich es gibt m.W. keine IGP/APU, die mehr als 128MB VRAM hat.

    Da das (Grund-)Spiel allerdings von 2014 ist, könnte es reichen. Die Frage ist daher, ob auch Erweiterungen hinzukommen, da diese die Anforderungen ggf. nochmals in die Höhe treiben.


    Ein neuer Laptop mit dezidierter GPU ist halt gleich am oberen Ende deines Budgets angesiedelt - siehe hier.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.566
    iGPUs nutzen einen Teil des Hauptspeichers, und wie viel zur Verfügung steht kann man üblicherweise im BIOS einstellen.
    Man sollte dann natürlich auch bedenken, das der Bereich der für die iGPU reserviert wird, nicht für die Anwendungen zur Verfügung steht. Hat man also nur 4GB RAM, und reserviert 512MB* für die iGPU, dann stehen nur noch 3,5GB für die Anwendungen und Spiele zur Verfügung.


    @Feuerstern: Du könntest dich nach einem Laptop mit Ryzen 3 2200U umsehen, stärkere iGPU wirst du in dem Preisbereich nicht finden.
    Die sind aber erst gerade auf den Markt gekommen, daher nicht sehr Zahlreich vertreten und noch keine Preisreduzierungen erfahren. Dein Budget wäre dann ausgereizt.
    Aber egal für welches Laptop du dich entscheidest, achte darauf das 2 RAM-Riegel verbaut sind. Mit iGPU ist die Transferleistung des RAMs deutlich wichtiger als mit dedizierter GPU für die Spieleleistung, und durch 2 RAM-Riegel die im Dual-Channel arbeiten, wird die Transferleistung deutlich angehoben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    31
    Ist halte die Frage, auf welchem Niveau du Sims 4 spielen möchtest. Auf den niedrigsten Einstellungen sollte diese Preisklasse ok sein, aber ein tolles Spielerlebnis wirst du nicht bekommen. Ein 15 Zoll Notebook sollte es sein, da gibt es meiner Erfahrung nach immer gute Preis-Leistungsverhältnisse.
    HP-Notebooks sind günstig und haben lange Akkuzeiten, dafür sind sie eher laut. Mit Betriebssystem findest du kein gescheites Modell für den Preis. Vielleicht gebraucht mit einem Core-i5 mit einer dedizierten Grafik von 2 GB.
    Starlord77 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •