Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline

    Kräuter tauchen oft erst verzögert auf

    Moin,
    hab mal wieder ein Problem:
    Oft erscheinen Kräuter aller Art erst verzögert; sprich ich laufe durch einen neuen Abschnitt von Karte xy, nix sammelbares zu finden...
    Laufe ich ne Minute oder 2 später wieder durch, sind Kräuter da...
    Da ich mir nicht sicher bin, ob das an meinem PC oder eventuell auch am Renderer liegt, frag ich halt lieber mal nach, weil das langsam nervt...
    Möchte nicht wissen, wieviele Zutaten für permanente Tränke mir deshalb schon entgangen sind....
    Zum PC:
    Win7 Ultimate
    AMD Athlon II X4 2600 MHz
    8 GB RAM DDR 3 1333
    GTX 760 4 GB
    Ich weiß, das ist ein "alter Knochen" von 2009, den ich aber mit der Graka sowie der Erweiterung der RAM auf 8 GB gepimpt habe
    Bin für Ratschläge jeder Art dankbar

    Greetz Fav

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Von dem Bug hab ich noch nie gehört.
    Klingt nach einem Renderer-Problem - mach ihr mal aus und teste, ob es auch ohne passiert.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Danke für die schnelle Antwort
    Was genau muss ich denn ändern, um den Renderer auszuschalten ?
    Hab zwar gerade mal in der Gothic.ini geschaut, weiß aber nicht, welchen Wert ich auf 0 setzen muss, um das zu testen

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort
    Was genau muss ich denn ändern, um den Renderer auszuschalten ?
    Hab zwar gerade mal in der Gothic.ini geschaut, weiß aber nicht, welchen Wert ich auf 0 setzen muss, um das zu testen
    Keine Ahnung. Frage da lieber mal im Rendererforum nach.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von karim09
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    452
     
    karim09 ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort
    Was genau muss ich denn ändern, um den Renderer auszuschalten ?
    Hab zwar gerade mal in der Gothic.ini geschaut, weiß aber nicht, welchen Wert ich auf 0 setzen muss, um das zu testen
    einfach die ddraw.dll im Gothic2\System Verzeichnis umbenennen

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    In diesem Ordner befindet sich bei mir keine ddraw.dll
    Suche hat ergeben, dass sich 4 ddraw.dll in verschiedenen Ordnern auf dem Rechner befinden, da ich aber keine Ahnung habe, welche nun für den Renderer zuständig ist, werd ich die Finger davon lassen...
    Ich habe kein glückliches Händchen mit derartigen Aktionen, welche bei mir schonmal öfters in einem Neuaufsetzen des Rechners enden....
    Das möchte ich mir immo ersparen, da ich dafür zu viele Games auf dem PC habe...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von karim09
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    452
     
    karim09 ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    In diesem Ordner befindet sich bei mir keine ddraw.dll
    Suche hat ergeben, dass sich 4 ddraw.dll in verschiedenen Ordnern auf dem Rechner befinden, da ich aber keine Ahnung habe, welche nun für den Renderer zuständig ist, werd ich die Finger davon lassen...
    Ich habe kein glückliches Händchen mit derartigen Aktionen, welche bei mir schonmal öfters in einem Neuaufsetzen des Rechners enden....
    Das möchte ich mir immo ersparen, da ich dafür zu viele Games auf dem PC habe...
    Sie sollte schon im "Gothic2/System" Ordner sein.
    Wenn sie in einem Windows Unterordner sind, dann sind es die "richtigen"- Dx3D Dlls
    die solltest du besser nicht umbenennen.

    Dann hast du wahrscheinlich den D3D11-Renderer gar nicht Installiert.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Habe eben extra den Renderer erneut installiert...
    Aber nach wie vor ist im Systemordner von Gothic keine ddraw.dll, obwohl ich den entsprechend passenden Installationspfad vorgegeben habe und der Installationsassistent erfolgreich abgeschlossen wurde

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Habe eben extra den Renderer erneut installiert...
    Aber nach wie vor ist im Systemordner von Gothic keine ddraw.dll, obwohl ich den entsprechend passenden Installationspfad vorgegeben habe und der Installationsassistent erfolgreich abgeschlossen wurde
    Das kann eigentlich nicht sein, schick uns mal einen Screenshot!
    Es gibt noch die Möglichkeit, dass bestimmte Dateien bei dir ausgeblendet sind (in den Anzeigeoptionen kann man das einstellen) aber .dlls sollten eigentlich nicht versteckt, oder als Windows-Systemdateien klassifiziert werden.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Habe eben extra den Renderer erneut installiert...
    Aber nach wie vor ist im Systemordner von Gothic keine ddraw.dll, obwohl ich den entsprechend passenden Installationspfad vorgegeben habe und der Installationsassistent erfolgreich abgeschlossen wurde
    Du hast die Datei doch bereits viermal auf dem Rechner gefunden. Klick diese an und überprüfe, welche von heute ist. Jedenfalls müsste nach einer erneuten Installation das Änderungsdatum aktuell sein.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Seltsam, aber wahr....
    Auch nachdem ich die Tage den Renderer neu installiert hatte, findet sich keine aktuelle ddraw.dll, sondern nur die bereits geschilderten 4, welche ALLE auf 2009 datiert sind...
    Offensichtlich hab ich also irgendein Problem bei der Installation des Renderers, auch wenn der Installationsassistent den Install als erfolgreich abgeschlossen ausweist...
    Ich lass das jetzt mal einfach so stehen und zock Odyssee halt ohne nen funktionierenden Renderer weiter...

    Nichtsdestotrotz meinen Dank für Eure Antworten

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Seltsam, aber wahr....
    Auch nachdem ich die Tage den Renderer neu installiert hatte, findet sich keine aktuelle ddraw.dll, sondern nur die bereits geschilderten 4, welche ALLE auf 2009 datiert sind...
    Offensichtlich hab ich also irgendein Problem bei der Installation des Renderers, auch wenn der Installationsassistent den Install als erfolgreich abgeschlossen ausweist...
    Ich lass das jetzt mal einfach so stehen und zock Odyssee halt ohne nen funktionierenden Renderer weiter...

    Nichtsdestotrotz meinen Dank für Eure Antworten
    Wenn du den Renderer deinstallierst, müsste doch eine der vier ddraw.dll verschwinden oder nicht?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Seltsam, aber wahr....
    Auch nachdem ich die Tage den Renderer neu installiert hatte, findet sich keine aktuelle ddraw.dll, sondern nur die bereits geschilderten 4, welche ALLE auf 2009 datiert sind...
    Offensichtlich hab ich also irgendein Problem bei der Installation des Renderers, auch wenn der Installationsassistent den Install als erfolgreich abgeschlossen ausweist...
    Ich lass das jetzt mal einfach so stehen und zock Odyssee halt ohne nen funktionierenden Renderer weiter...

    Nichtsdestotrotz meinen Dank für Eure Antworten
    Wenn was an der Installation nicht funktioniert könnte das auch der Grund dafür sein, dass du manche Sachen nicht siehst.
    Aber mal ehrlich, man sieht doch den Unterschied zwischen einem Installierten Renderer, und einem, der nicht installiert ist?!

    Wir sind hier allerdings keine Rendererexperten, wenn du ihn also wirklich zum Laufen bringen willst, empfehle ich dir im passenden Thread nachzufragen.
    Oder zumindest mal einen Screenshot zu machen, damit man anfangen kann dir zu helfen. So haben wir nämlich keinerlei Anhaltspunkte.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Danke erst einmal für alle Antworten
    Der Link zum Rendererforum hat`s dann letztendlich gebracht
    Die dort gepostete Version 17.5cw hat dann letztendlich den gewünschten Erfolg gebracht (BTW: Ein ganz neues Grafikerlebnis, da ja bis dato der Renderer nicht funktionierte
    )

    Einfach mal drangehangen:
    Habe immo das Problem, dass Bruno im 4. Kapitel keine Option hat, sich auf den "Verschlossenen Keller" ansprechen zu lassen, obwohl ich bereits die Trolle gekillt, Schiffe + Belagerung der Burg erledigt und die Buddler bereits in den Minen sind...
    Nachschauen in der KL war keine Hilfe, da dort lediglich steht, dass der Quest im 4. Kapitel durch Ansprechen von Bruno lösbar sei

    Geändert von Favirhael (20.04.2018 um 13:47 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Danke erst einmal für alle Antworten
    Der Link zum Rendererforum hat`s dann letztendlich gebracht
    Die dort gepostete Version 17.5cw hat dann letztendlich den gewünschten Erfolg gebracht (BTW: Ein ganz neues Grafikerlebnis, da ja bis dato der Renderer nicht funktionierte
    )

    Einfach mal drangehangen:
    Habe immo das Problem, dass Bruno im 4. Kapitel keine Option hat, sich auf den "Verschlossenen Keller" ansprechen zu lassen, obwohl ich bereits die Trolle gekillt, Schiffe + Belagerung der Burg erledigt und die Buddler bereits in den Minen sind...
    Nachschauen in der KL war keine Hilfe, da dort lediglich steht, dass der Quest im 4. Kapitel durch Ansprechen von Bruno lösbar sei

    Der Keller hängt mit einer Quest auf der Insel Adarmos zusammen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
     
    Favirhael ist offline
    Ok, danke für die schnelle Antwort
    Dann kann ich ja in aller Ruhe weitermachen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide