Umfrageergebnis anzeigen: Setteile vs. normale Klamotten?

  • Sets

    5 41,67%
  • Normale Outfits

    1 8,33%
  • Ein Mix aus beidem

    6 50,00%
 
Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. #41  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Das ist Liane, Lvl 104 Gold.
    Sie ist bekleidet mit 8 Teilen aus unterschiedlichen Sets und diesem braunen Anhänger, Ansonsten sind auch noch ein paar "normle" Teile dabei.
    Ist halt so, dass die Ästhetik unter dieser Vielfalt leidet.
    Aber Liane macht das nix aus.

    Es ist leider auch schwer und aufwendig in S2, Teile miteinander zu vergleichen.

    [Bild: sacred2_2020_10_31_09_51_41_67.jpg]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Geändert von Schnurz (31.10.2020 um 10:00 Uhr)
  2. #42  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Sie sieht aus, als ob man mit ihr gut kuscheln könnte. ^^

    Hat sie ein Trinkproblem, oder warum so viele Tränke?

    Wieso ist es aufwendig, Teile miteinernader zu vergleichen? Neuere Spiele haben vielleicht einen besseren Vergleich, aber manchmal auch nen schlechteren. xD ich kenne Spiele, da zeigt das Vergleichsfenster einen Durchschnittswert. Der Wert ist grün, wenn das neue Teil insgesamt mehr Steigerung bietet, rot wenn es weniger hat. Aber das ist imho eher für Gelegenheitsspieler. Wenn du auf was bestimmtes mehr Wert legst, musst du trotzdem jeden Wert einzeln vergleichen. So wie bei Sacred 2, wenn du alt drückst. Da wird dir ja auch alles nebeneiander angezeigt (mit einem * bei Dingen, die identisch sind, was dann aber selten vorkommt).
  3. #43  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    Das Wildkatzen-Set für die Dryade ist ein gutes Beispiel warum ich die 'Fanboy'-Setteile des CMP überhaupt nicht mag.
    Die Rüstungswerte von dem Set liegen locker bei dem 3-4 fachen der übrigen Rüstungen.
    Da ist m. E. komplett unsinnig und macht das Balancing kaputt, so wie das auch viele der übrigen grünen Setteile tun, die mit dem CMP eingeführt wurden.
    Die müssten meiner Meinung nach alle ein Rebalancing bekommen.

    P.S.:
    und außerdem krieg ich vom Anschauen des Wildkatzen-Set Augenkrebs, so potthässlich wie das ist.
  4. #44  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Sie sieht aus, als ob man mit ihr gut kuscheln könnte. ^^

    Hat sie ein Trinkproblem, oder warum so viele Tränke?

    Wieso ist es aufwendig, Teile miteinernader zu vergleichen? Neuere Spiele haben vielleicht einen besseren Vergleich, aber manchmal auch nen schlechteren. xD ich kenne Spiele, da zeigt das Vergleichsfenster einen Durchschnittswert. Der Wert ist grün, wenn das neue Teil insgesamt mehr Steigerung bietet, rot wenn es weniger hat. Aber das ist imho eher für Gelegenheitsspieler. Wenn du auf was bestimmtes mehr Wert legst, musst du trotzdem jeden Wert einzeln vergleichen. So wie bei Sacred 2, wenn du alt drückst. Da wird dir ja auch alles nebeneiander angezeigt (mit einem * bei Dingen, die identisch sind, was dann aber selten vorkommt).
    Ob sie kuschelig ist, weiß ich nicht. Mit ihren Gegnern jedenfalls nicht

    Nö, sie hat kein Trinkproblem. Die Tränke sammeln sich genau deshalb haufenweise an

    Mit dem Vergleichen meinte ich eher, dass man immer wieder gewisse Truhen wechseln muss, bis man dann seine Auswahl gefunden hat.
    Leider gibt es durch diesen Truhenwechsel auch sporadisch Kollossal-Abstürze, die man dann nur noch mit Neustarten des PC beenden kann.
    Sicher, das könnte man mit ordentlich bürokratischem Aufwand ändern, dazu habe ich allerdings absolut keine Lust.

    Zitat Zitat von jwiz Beitrag anzeigen
    Das Wildkatzen-Set für die Dryade ist ein gutes Beispiel warum ich die 'Fanboy'-Setteile des CMP überhaupt nicht mag.
    Die Rüstungswerte von dem Set liegen locker bei dem 3-4 fachen der übrigen Rüstungen.
    Da ist m. E. komplett unsinnig und macht das Balancing kaputt, so wie das auch viele der übrigen grünen Setteile tun, die mit dem CMP eingeführt wurden.
    Die müssten meiner Meinung nach alle ein Rebalancing bekommen.

    P.S.:
    und außerdem krieg ich vom Anschauen des Wildkatzen-Set Augenkrebs, so potthässlich wie das ist.
    Ich bin augenkrebs-resistent und spiele mit dem Equipment, welches mir einen weiteren Spielerfolg garantiert.
    Du MUSST die Setteile ja nicht nutzen.
    Hätte S2 nicht die Möglichkeit, dass man seine Freiheiten in der Wahl seines Speilverhaltens ausleben könnte, hätte ich das Spiel schon längst vergessen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  5. #45  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hätte S2 nicht die Möglichkeit, dass man seine Freiheiten in der Wahl seines Speilverhaltens ausleben könnte, hätte ich das Spiel schon längst vergessen.
    Die schönsten Worte ever

    Sehe ich genauso und es ist viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel Platz vorhanden um neue Spieltechniken auszuprobieren und es wird dadurch nie langweilig
  6. #46  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von jwiz Beitrag anzeigen
    Das Wildkatzen-Set für die Dryade ist ein gutes Beispiel warum ich die 'Fanboy'-Setteile des CMP überhaupt nicht mag.
    Die Rüstungswerte von dem Set liegen locker bei dem 3-4 fachen der übrigen Rüstungen.
    Da ist m. E. komplett unsinnig und macht das Balancing kaputt, so wie das auch viele der übrigen grünen Setteile tun, die mit dem CMP eingeführt wurden.
    Die müssten meiner Meinung nach alle ein Rebalancing bekommen.

    P.S.:
    und außerdem krieg ich vom Anschauen des Wildkatzen-Set Augenkrebs, so potthässlich wie das ist.
    Ich glaube, die Rüstung der Sets ist deshalb so hoch, dass man sie auch einmal tragen kann. Früher habe ich nie Sets sinnvoll komplett bekommen, da ihre Rüstung eben nicht ausreicht sie lange zu tragen, bevor was besseres kommt.

    Ist halt alles Geschmackssache. Aber bei Sacred liebe ich diese fellige Flausch-Optik an Wölfen und Bären usw. xD (seitdem der Patch das rein bekommen hat)

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Nö, sie hat kein Trinkproblem. Die Tränke sammeln sich genau deshalb haufenweise an
    Warum behältst du die ganzen Tränke? Für schlechte Tage? Quarantäne? Und warum nicht in der Truhe?

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso und es ist viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel Platz vorhanden um neue Spieltechniken auszuprobieren und es wird dadurch nie langweilig
    Da sagst du was. 7 Charaktere, je drei Aspekte der CAs.... und die ganzen möglichen Hybriden.
  7. #47  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen

    Es ist leider auch schwer und aufwendig in S2, Teile miteinander zu vergleichen.
    Sehe ich auch so. Wenn man mal was Vielversprechendes findet, kann es schnell ärgerlich werden, wenn man versucht zu ermitteln, ob und um wieviel besser ein Rüstungsteil ist. Sachen die man länger am Leib hatte könnten ja häufig mal eingeschmidete Ringe oder Amulette drin haben - und das macht einen direkten Vergleich einfach mal um längen schwieriger als mit Teilen in welche man nur Schmiedekünste gesetzt hat.
  8. #48  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    .........

    Warum behältst du die ganzen Tränke? Für schlechte Tage? Quarantäne? Und warum nicht in der Truhe?
    Die Truhe ist voll und ich bin zu faul um die alle Augenblicke zu sichten. Das bremst meinen Spielfluss zu sehr.
    Zum Anderen hat's im Rucksack ja auch noch genügend Platz.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  9. #49  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Rüstung der Sets ist deshalb so hoch, dass man sie auch einmal tragen kann. Früher habe ich nie Sets sinnvoll komplett bekommen, da ihre Rüstung eben nicht ausreicht sie lange zu tragen, bevor was besseres kommt.

    Ist halt alles Geschmackssache. Aber bei Sacred liebe ich diese fellige Flausch-Optik an Wölfen und Bären usw. xD (seitdem der Patch das rein bekommen hat)
    Gegen die flauschige Felloptik hab' ich eigentlich gar nichts, aber leider ist dafür Detheya's Jagd-Set als Grundlage genommen worden.
    Und die Schulterklappen, Haube und Schürze davon sind einfach nur gruselig geraten.
    Meine Dryade weigert sich standhaft so einen Krempel anzuziehen, um Kommentare von NPCs zu vermeiden, ob sie sich für ihre Klamotten beim Bestatter eindeckt.
  10. #50  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von jwiz Beitrag anzeigen
    Gegen die flauschige Felloptik hab' ich eigentlich gar nichts, aber leider ist dafür Detheya's Jagd-Set als Grundlage genommen worden.
    Und die Schulterklappen, Haube und Schürze davon sind einfach nur gruselig geraten.
    Meine Dryade weigert sich standhaft so einen Krempel anzuziehen, um Kommentare von NPCs zu vermeiden, ob sie sich für ihre Klamotten beim Bestatter eindeckt.
    Welches Set hätte man denn als Vorlage nehmen sollen? Die Sets von der Dryade sind doch alle nicht der Burner
    Iwie unvollständig und alle eine Abwandlung von Dethayas.

    Übrigens... das "Flauschige" kann auch anders aussehen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  11. #51  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Welches Set hätte man denn als Vorlage nehmen sollen? Die Sets von der Dryade sind doch alle nicht der Burner
    Iwie unvollständig und alle eine Abwandlung von Dethayas.

    Übrigens... das "Flauschige" kann auch anders aussehen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ja, ich weis, die Flauschoptik kommt von den Elite-Texturen und leider hast Du recht, die meisten Dryaden-Sets bringen es optisch nicht so wirklich.
    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, hätte man vllt. besser das Standard-Lederset retexturieren sollen.
  12. #52  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Die Truhe ist voll und ich bin zu faul um die alle Augenblicke zu sichten. Das bremst meinen Spielfluss zu sehr.
    Zum Anderen hat's im Rucksack ja auch noch genügend Platz.
    Komm doch mal mit Truhe und Rucksack in der Taverne vorbei. Habe gehört da sitzen Profis im leeren von Flaschen.

    Zitat Zitat von jwiz Beitrag anzeigen
    Meine Dryade weigert sich standhaft so einen Krempel anzuziehen, um Kommentare von NPCs zu vermeiden, ob sie sich für ihre Klamotten beim Bestatter eindeckt.
    Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Kann dich vollends verstehen. Es gibt ein paar Items die auch nie an meine Chars kommen. Lächerlich aussehende knüppel oder diese Rüstungen mit Stacheln in alle Richtungen. Oo Hat halt jeder seine Vorlieben bzw Dinge, die er nicht ersehen kann.
  13. #53  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Komm doch mal mit Truhe und Rucksack in der Taverne vorbei. Habe gehört da sitzen Profis im leeren von Flaschen.
    Wenn Du auch dort bist, leeren wir die Flaschen gemeinsam.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •