Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.013
    @Xarthor

    HAllo Xarthor,

    zum Thema Motorrad bzw Gelaendemotorrad, haette ich mir auch gewuenscht. Da sie weder das ein noch das andere umsetzen konnten oder wollten, habe ich sie so verstanden, dass sie eben dennoch was Cooles einbauen wollten und so habe sie sich fuer ein Jetpack entschieden. Ergibt doch genug Sinn, oder? ^^ Oder bin nur ich es, der einen Sinn in der Aussage sieht? Fuer mich reicht das als Antwort.

    Allein in ihrem ganzen Auftritt in dem Video oder auch in ihren Auftritten in der Vergangenheit, sie waren sie nie wirklich die Professionellsten. Und ein Skript von dem sie ablesen, haben sie auch nicht. Sie sind eben ganz spontan. Und weil sie eben so sind, wie sie eben sind, fangen sie auch Fragen an und beenden es nicht. Es wird aber sicher in den Kommentaren kritisiert und ich glaube, sie werden das noch zu Ende fuehren in weiteren Videos. Ich wuenschte es mir jedenfalls

    Ich bin aber nun wirklich raus hier.

    Schoenen Abend,
    LG melcom
    melcom ist offline

  2. #22 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Ich denke ein Motorrad wird schon an einer ganz anderen Stelle scheidern: Physik! Die Piranhas haben noch nie ein Spiel mit einem fahrbaren Fahrzeug gemacht und somit keine Erfahrung machen können. Die Physik eines Vehikels ist schon nicht ganz so einfach und die eines Motorrads sogar noch schwieriger, da Gewichtsverlagerung und Federung der Räder hinzu kommt (besonders beim Geländemotorrad). Wenn wir uns Elex so anschauen, haben sie ja sogar Probleme mit der gewöhnlichen Charakterphysik, mit der sie eigentlich schon seit Gothic 1 zu tun haben. In Elex springt der Charakter z.B. von 5cm großen Steinen runter mit der vollständigen Fallanimation eines Klippensprungs.

    Naja wenn ich voll hinter meinem Projekt stehe, dann weiß ich auch aus welchen Gründen das eine oder andere Entschieden wurde - und zwar weiß ich das so gut, dass ich auch in 5 Jahren keinen Notizzettel brauche (zumindest bei so grundlegenden Entscheidungen). Daher kommen die Antworten so rüber, als ob sie es ihre Entscheidung wirklich so simple getroffen haben. Ein Notizblock lag ja vor den beiden im Video (wurde sogar angesprochen). Aber ohne Beweis ist das nur eine Vermutung meinerseits und hoffe einfach, dass ich daneben liege.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  3. #23 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.155
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Aber was ist mit Geländemotorräder? Die perfekte Maschine für die Outlaws und für unwegsames Gelände -
    Ein Fahrzeug einzubauen (so dass es sich realistisch bewegt) ist eine größere "Hausnummer", das gibt man als Entwickler natürlich eher nicht zu.
    Auch in Fallout 4 gibt es keine benutzbaren Vehikel, iirc.
    Ich kann mich dunkel erinnern an eine Vehikel-Mod für FO3 (oder New Vegas?, zu lange her). Da konnte man gut sehen, dass das nicht das Gelbe vom Ei war.
    (Hängt möglicherweise mit den jeweils verwendeten engines zusammen, denn natürlich sind Vehikel grundsätzlich möglich, sieht man ja an diversen Rennspielen.)

    edit: Xarthor war schneller
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  4. #24 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.242
    Physiksystem und Multiplayer sind strategische Entscheidungen, die ganz am Anfang getroffen werden müssen.

    Sie hätten einfach sagen sollen: "ein Motorrad ist mit unserer Engine und dem Leveldesign nicht möglich, oder unverhältnismäßig aufwändig". (Man könnte es zwar irgendwie in die bestehende Characterphysik reinhacken, aber da wir nicht mehr 1998 haben würde es da nur kloppe geben)

    Genauso wenig wie ein Coop Multiplayer spät eingebaut werden kann, oder sowas wie zerstörbares Voxel-Terrain. Für sowas muss die Engine halt von Anfang an designt werden.
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (10.04.2018 um 19:59 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Sehr interessant, wie positiv das Format aufgenommen wird und auch wieviele Leute sich äußern, denen Elex wirklich gut gefallen hat. Das Forum hier ist wohl doch die Ausnahme mit ihrern harten Kritikern xD
    Ich habe die Diskussion um Elex auch in anderen Foren (auch allgemein sehr kritischen) verfolgt und es gibt überall eine kleine Gruppe, die das Spiel richtig gut fanden, eine größere die es gut fanden, ein paar die es wohl so mittelprächtig fanden und eine Gruppe, die es eben (teils sehr) schlecht fanden.
    Und einige davon möchten das eben der Welt teils sehr ausdauernd mitteilen.
    Interessant finde ich daran halt immer, dass die "Gegenseite" meist als irrelevant abgetan wird (sind ja alles nur Mehrfachaccounts/Trolle/Casuals/was auch immer).

    Zitat Zitat von PnCIa Beitrag anzeigen
    Problematisch ist eher warum es polarisiert und inwiefern PB in Sachen Production-values etwas fürs nächste Projekt machen kann.
    Problematisch ist dabei auch, dass die Ansprüche halt auch sehr verschieden sind. Manch einer wünscht sich ja eine "Professionalisierung" wie bei CD Projekt/ der Witcher-Serie, dabei wird aber gern vergessen, dass da auch ganz andere Umstände vorlagen (z.B. GOG als sichere und gut laufende Einnahmequelle).
    Ich persönlich mochte zudem an Elex gerade, dass sie sich um die Massentauglichkeit nicht zu viele Gedanken gemacht haben.

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Naja wenn ich voll hinter meinem Projekt stehe, dann weiß ich auch aus welchen Gründen das eine oder andere Entschieden wurde - und zwar weiß ich das so gut, dass ich auch in 5 Jahren keinen Notizzettel brauche (zumindest bei so grundlegenden Entscheidungen).
    Du hast entweder ein phänomenal gutes Gedächtnis, oder einfach noch nie ein einigermaßen großes und komplexes Projekt über längere Zeit bearbeitet.
    Früher oder später fängt man unweigerlich an, Details zu vergessen. Mir geht es zumindest so.
    ElZoido ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Schwarzblut
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    auf so´ner blauen Kugel
    Beiträge
    1.484
    Bitte baut den allerletzten Dialog (ab "das ist schief da oben") in das nächste Spiel mit ein. Das wird n Brüller!

    Ansonsten muss Jenny nur noch den "ähm" Filter etwas stärker einstellen und evtl nen Schallabsorber, wenn ihr die Location nun häufiger benutzt und alles is chic. Feine Sache, nicht immer auf die ewig gleichen Interview-Fragen angewiesen zu sein.
    Hier könnten die Specs meines neuen PS´s stehen
    Schwarzblut ist offline

  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Ein Fahrzeug einzubauen (so dass es sich realistisch bewegt) ist eine größere "Hausnummer", das gibt man als Entwickler natürlich eher nicht zu.
    Auch in Fallout 4 gibt es keine benutzbaren Vehikel, iirc.
    Doch gibt es als funktionierende Mods. z.B. kann man Trucks fahren, Hoovercrafts, Jeeps und sogar Vertibirds fliegen.
    Pursuivant ist offline

  8. #28 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Ich habe gerade mal nach Mods für Fallout4 gesucht, die du beschreibst und kein einziges gefunden. Fahrbare Fahrzeuge ja, aber realistisches oder wenigstens halbwegs glaubwürdiges Handling nein. Die Fahrzeuge können sich alle auf einer Stelle drehen und kennen keinen Neigungswinkel (Motorräder bei Gewichtsverlagerung oder grundsätzlich bei Schräglage des Bodens) und die Geschwindigkeit ist anscheinend auch nicht reguliert. Das sind alles eher Funmods. Man darf auch nicht vergessen, dass Fahrzeuge neben dem Handling ein Kollisionssystem brauchen. Was passiert, wenn sie gegen Wände fahren, der Boden eine 30cm hohe Stufe hat, der Boden einen 60° Knick hat, 2 Motorräder ineinander fahren, NPC-KI, Motorrad fährt in zerstörbare Objekte, Motorrad fährt in andere NPCs. Wie soll das PB stemmen können? Ich versteh halt nur nicht, warum sie das nicht genau so kommunizieren.

    Zitat Zitat von ElZoido Beitrag anzeigen
    Du hast entweder ein phänomenal gutes Gedächtnis, oder einfach noch nie ein einigermaßen großes und komplexes Projekt über längere Zeit bearbeitet.
    Früher oder später fängt man unweigerlich an, Details zu vergessen. Mir geht es zumindest so.
    Es geht ja nicht um Details, sondern um grundlegende Dinge. Ein Fahrzeug einzubauen ist eine grundlegende Designänderung des Konzepts mit vielen Folgen (wie man teils oben entnehmen kann). Ich könnte es auch in 5 Jahren noch problemlos erläutern und denke nicht, dass mein Gedächtnis besonders gut ist.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  9. #29 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    54
    Naja, zu einem Fahrzeug im Spiel gehört ja jedenfalls noch um einiges mehr, wenn es denn sinnvoll sein soll.

    Mann sollte ja auch die Welt mit dem Fahrzeug im Blick entwickeln. Elex hat das Jetpack, da war ich Anfangs skeptisch, ich muss aber sagen, dass sie es geschafft haben, dass es doch mehr ist als nur ein Gimmick, es ist schon recht sinnig integriert, sowohl in Gameplay (Kampf, Erkundung), als auch ins Worldbuilding (Vertikalität).
    Das passt auch relativ gut in die "schrumpeligen" Welten, die PB üblicherweise baut.

    Ein "klassisches" Fahrzeug wie ein Auto oder Motorrad, das würde meiner Meinung nach eher in eine Welt passen, die sich an die alten Mad Max Filme anlehnt - also weite, offene Gebiete, gerne auch größer und dafür dann evtl. mit mehr Leere.
    Würde ich durchaus gerne spielen, es setzt halt nur eine andere Herangehensweise vorraus.
    ElZoido ist offline

  10. #30 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von ElZoido Beitrag anzeigen
    Ein "klassisches" Fahrzeug wie ein Auto oder Motorrad, das würde meiner Meinung nach eher in eine Welt passen, die sich an die alten Mad Max Filme anlehnt - also weite, offene Gebiete, gerne auch größer und dafür dann evtl. mit mehr Leere.
    Würde ich durchaus gerne spielen, es setzt halt nur eine andere Herangehensweise vorraus.
    So wie das hier?
    (ok, ist kein RPG und auch nicht von PB)
    Ravenhearth ist offline

  11. #31 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von ElZoido Beitrag anzeigen
    Ein "klassisches" Fahrzeug wie ein Auto oder Motorrad, das würde meiner Meinung nach eher in eine Welt passen, die sich an die alten Mad Max Filme anlehnt - also weite, offene Gebiete, gerne auch größer und dafür dann evtl. mit mehr Leere.
    Würde ich durchaus gerne spielen, es setzt halt nur eine andere Herangehensweise vorraus.
    Naja ein Auto (selbst wenn es ein Geländeauto wäre) ist für die Welt einfach zu sperrig und passt somit nicht. Aber für ein Geländemotorrad müsste man nur kleine Anpassungen vornehmen (etwa hier und da eine Sprungschanze vor z.B. einer zerstörten Brücke). Bis auf ein paar Hänge ist die Spielwelt frei genug um mit dem Motorrad quasi überall hinzukommen. Problematisch wären eher die Monster (besonders die Random Unholde im Lategame). Das Teil wäre quasi ein Pferdeersatz. Aber es stimmt schon, je eher man soetwas mit einplant, desto besser passtes dann auch ins Spiel. Ich muss aber auch in Elex 2 kein Vehikel haben.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  12. #32 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.242
    Je schneller die mögliche Fortbewegung (Fahrzeug, Pferd), desto größer und weitläufiger muss man die Welt bauen.
    Es wäre einfach eine andere Art Landschaft.

    GTA5 ist hier das beste Beispiel.
    Die Spielwelt da wäre um Längen zu groß um sich da nur Laufend fortzubewegen.
    Damocles ist offline

  13. #33 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Das ist sie in Elex auch, dafür gibts Teleporter. Rein von der Größe wäre Elex für ein Geländemotorrad (was noch nichtmal besonders schnell sein muss) durchaus ausreichend, besonders durch die Verwinkelung und Unebenheit der Welt, welche die Geschwindigkeit zusätzlich drosselt.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  14. #34 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    Habe mir die Sache gestern angesehen. Finde das Format toll, wenn es so ist wie die erste Folge. In der zweiten war mir etwas zu wenig Info, die wirklich relevant für mich ist - dass PB nicht auf Multiplayer setzt, habe ich mal stark gehofft
    Schreiben wir alle in die Youtube-Kommentare, dass wir wieder ein Mittelalter-Setting wollen, dann kommt's vielleicht ))
    llEill ist offline

  15. #35 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Ich mag "Piranha Becken TV" und "DevPlay" schon sehr. Aber beides setzt (verständlicherweise) dermaßen bei Neulingen an, dass für mich inhaltlich wenig herüberkommt. Daher hoffe ich auf eine Steigerung mit der Zeit, ohne dass Späteinsteiger abgehängt werden. Dass einfach erklärt wird, finde ich gut (obwohl mich persönlich die geringe Informationsdichte schon etwas quält), weil das mehr Leuten einen Zugang ermöglicht.

    Wenn ich mich in mein damaliges fünfzehnjähriges Ego zurückversetze (nicht ganz leicht, das zu tun), dann scheint das zu passen. Ich würde mir daher eine etwas größere Bandbreite bezüglich der Zielgruppe wünschen, sowohl für das eine wie auch für das andere Format. Ich weiß, dass das nicht ganz einfach ist.
    jabu ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •