Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 31 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 616
  1. Beiträge anzeigen #181
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    Anmerkung zurück^^ Also ja, der Einhandhammer dropte auch (hab grad nen Loot save nachgeladen) Ostroship 300str 300 dmg
    Ich weis grad nicht wo ich die fette 2h gelootet habe, ist aufjedenfall von dort, Cursed Masyaf.
    sry für die falsche Info.

  2. Beiträge anzeigen #182
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    Zitat Zitat von Nerdphone Beitrag anzeigen
    Hallöchen.

    Da man bei Alfred immer nur alle Tiertrophäen einer Sorte auf einmal verkaufen kann und mir das etwas zu riskant ist, wollte ich kurz mal wissen, ob ich das mittlerweile Bedenkenlos tun kann, oder gibt es noch Quests, bei denen man irgendwas davon braucht?
    Bin im 3. Kapitel und kurz bevor das Auge Innos erneuert ist. Quests habe ich derzeit keine, welche darauf hinweisen.
    Mir fällt gerade nur das Ulu_Mulu ein und ich persönlich behalte alle Wolfs, Warg und Troll Felle für die Jägerrüstungen zum craften. (EP)
    Lutero verkauft z.b. immer Sachen für Notfälle.^^
    Ich verkauf das zeug auch komplett außer das was ich behalten will.^^

  3. Beiträge anzeigen #183
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Oh ok, macht ja nix, bin froh wenn doch alles seine Richtigkeit hat.
    Die Cursed Masyaf war afaik der Loot von Prior Haniar Blind, wenn man ihn im Tempel zusammen mit Gonzales tötet.

    Was Alfred betrifft:
    - Schattenläuferhörner für Buster und für Ulumulu aufheben
    - Ein paar Trollhauer für Ulumulu aufheben
    - Ein paar Sumpfhaizähne für Ulumule aufheben
    - Schwarzes Trollfell 2x aufheben (Falk und Raoul)
    ... der Rest kann eigentlich bedenkenlos abgegeben werden.

    Das Einzige was noch Sinn machen würde aufzuheben, wären Materialien für die verschiedenen Jägerrüstungen, wenn man sie benutzen will.

  4. Beiträge anzeigen #184
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Stabmagier Starter-Save RET 2.0066 R2 AB 08.04

    Bin mal so frei und veröffentliche meinen Save für alle die Interesse haben einen Magier (bereits auf 2H für Stäbe geskillt) zu spielen.
    Dabei kann man sich, ohne Nachteile, jeder Magiergilde anschließen (Feuermagier, Wassermagier, Nekromant oder Guru)

    Hier der Save (Slot 20): Anhang 46826

    Nähere Details stehen im Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schwierigkeitsgrad
    - Gothic
    - 20 LP / 20 HP pro Level Up
    - 200% XP
    - 100% Partner-XP
    - 100% Monster/NPC/Boss DMG
    - 100% Monster/NPC/Boss HP
    - 100% TrophyPrice
    - Disable Traps
    - Unlimited Sleep
    - Disable Hunger / Thirst / Fatigue

    Held
    - Level 20
    - 221 frei Lernpunkte
    - 540 HP
    - 350 Endurance
    - 66 Mana
    - 35 Rhetorik

    Skillung
    - Mana von 10-51 gelernt (Mana wird profiled -> Hauptattribut)
    - Zweihand von 5-60 gelernt (für Stäbe)
    - Ausdauer von 10-34 gelernt (mit Lernpunktegrenze-Trick)
    - Alle Tiertrophäen in Kapitel 1 gelernt
    - Schleichen + Schlösser knacken

    Quest-Stand
    - Aufnahme bei allen 6 Hauptgilden möglich
    - Lehrling bei Constantino (Gratis-Trank ist noch auswählbar)
    - 100 Gold bei Matteo aus eigener Tasche bezahlt (Wein von Gritta als Belohnung)
    - Pablo´s Hafenviertel-Quests vollständig erledigt (700 XP Belohnung)
    - Mitglied in der Diebesgilde (friedliche Weg) (noch keine Quest erledigt)
    - Mitglied in der Mördergilde (noch keine Quest erledigt)
    - Gallahad´s Quests erledigt (im Rathaus in Kapitel 2 Belohnung abholen)
    - Fast alle Jägergilden-Quests im 1. Kapitel erledigt (bis auf Dragomir´s Armbrust und Schwarze Troll Quest)
    - Nicks Wolf über Sagitta´s Trank geholfen
    - Bei Erol kann man über den Dialog in die Händergilde eintreten (3 Steintafeln übergeben)
    - Hüterquest "Heart Lucian" fast erledigt (das Herz ist im Inventar und muss noch zu Dagoth gebracht werden)
    - Die offenen Söldner-Aufnahme-Quests (Regards, Rod`s Sword etc.) können auch im 2. Kapitel erledigt werden
    - Mit Thekla erst reden wenn man Bullco verprügelt hat (für den extra Eintopf bei gewissen Gilden)
    - Miliz-Quest bei Torlof als Prüfung ausgewählt
    - Wölfe-Quest von Pepe erfüllt
    - Sekob´s Hof fertig gequestet (Schafhirte ist auf Bengar´s Hof und Bronko arbeitet wieder)
    - Baal Orun das Paket von Larius übergeben
    - Dexter´s Lager und die 2 Banditenlager hinter Sekobs Hof mit maximalen XP-Erhalt eigenhändig ausgelöscht (2x Golem-Verwandlung und 1x Feuerregen)
    - Parlan´s Artefakt-Quest und Holger`s Quest aus dem Kloster erledigt
    - Dem verwundeten Ork geholfen
    - Skip´s Quests erledigt (auch die Damen-Quest für 1000 Gold)
    - Bei Lares "den einfachen Weg ins Kloster" ausgewählt und erledigt (1000 XP)
    - Ornamentring für Jharkendar-Zutritt ist zusammengesetzt (alle Steinwächter bei den Steinkreisen mit XP-Erhalt getötet)
    - Fernando über Martin ins Gefängnis geschmissen (vorher mit Fernando gesprochen und ihm gesagt dass man ihn der Miliz übergibt)
    - Cavalorn erzählt dass man ins Minental will (Quest "Cavalorn´s Beutel" aktiviert)
    - Sarah in den Knast geschickt
    - Mit Bartok noch nicht jagen gegangen
    - Optimale Weg in die Stadt gegangen: Lares und Lester´s Quest
    - Bromor´s Schale abgegeben und Nadja als Belohnung vernascht (+1 Ausdauer)
    - Bereits 3 Banditen-Köpfe bei Lord Andre abgegeben
    - Ragnar für 1000 Gold ins Kloster geschickt

    Allgemeines
    - Hab die maximalen Rhetorik-Punkte aus Dialogen rausgeholt die mir bekannt waren
    - Hab keine Viecher zim Töten mit Absicht zu NPC´s gelockt
    - Die einzigen, mir bekannten, Monster-XP die ich nicht erhalten habe waren die Goblins bei Cavalorn am Anfang und 2 Scavenger auf Niclas Berg (wurden wohl von den 3 Snappern gefressen...)
    - Keine Geldstrafen bei Lord Andre etc. bezahlt
    - Rupert ist der einzige Händler dem ich mal paar Waffen für Gold verkauft habe (evtl. noch Brahim ein bisschen unnützer Papierkram)
    - Halvor habe ich Silberzeugs in Höhe von ca. 1200 Gold abgegeben
    - Die Welt ist nicht komplett von Monster bereinigt, es wurden nur die wichtigen Wege und einige, für den bisherigen Playtrough, relevante Stellen gesäubert
    - Diese relevanten Stellen wären: 2 Orks vor dem Südtor der Stadt im Wald / das Snapperrudel vor Grimbald (1x Feuerpfeil und 1x Feuersturm Spruchrolle angewendet) / Lester´s Tal
    - Jeden Tag wurde zu Innos und Beliar gebetet
    - Bei Daron 1000 Gold in 200er Schritten gespendet

    Für noch mehr Details bitte im Tagebuch und in der Heldenstatistik ingame nachsehen
    Hast du alle Quests gemacht die bei Kapitel wechsel abgeschafft werden? Ich spiele gerade deine Datei und möchte in das nächste Kapitel wechseln.
    Hast du schon welche der Banditen gekillt? Ich brauche etwas Gold für das lernen von Mana Regeneration, weiß aber nicht woher.

  5. Beiträge anzeigen #185
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    Sumpfhaizähne für diesen Spirit Trank von Fortuno.

  6. Beiträge anzeigen #186
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen

    Was Alfred betrifft:
    - Schattenläuferhörner für Buster und für Ulumulu aufheben
    - Ein paar Trollhauer für Ulumulu aufheben
    - Ein paar Sumpfhaizähne für Ulumule aufheben
    - Schwarzes Trollfell 2x aufheben (Falk und Raoul)
    ... der Rest kann eigentlich bedenkenlos abgegeben werden.

    Das Einzige was noch Sinn machen würde aufzuheben, wären Materialien für die verschiedenen Jägerrüstungen, wenn man sie benutzen will.
    Alles beschriebene habe ich bereits erledigt.
    Einzig, das mit den Jägerrüstungen. Ich habe bereits die Ritterrüstung und glaube, dass sie besser für mich ist.

    Danke

  7. Beiträge anzeigen #187
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline
    Zitat Zitat von LiftBrah Beitrag anzeigen
    Sumpfhaizähne für diesen Spirit Trank von Fortuno.
    Stimmt, diese Q habe ich noch offen.
    Da komme ich nicht klar, wie ich die erledigen soll.

  8. Beiträge anzeigen #188
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    30
     
    MadMonk ist offline
    Abend
    Bräuchte wieder mal Hilfe
    1. Habe Schmuck herstellen geskillt; alles. Ich mache allerdings was falsch. Habe die Passform, Pech/Schwefel/Kohle/Edelsteine zu hauf sowie Eisen-/Gold-/Erzbarren, gehe damit an die Werkbank von Thorben und dann habe ich nur die Option Fackeln herzustellen. Fehlt was?
    2. Ich bräuchte mal Hilfe zu Irkh'Tar in den Orkminen. Wenn ich den "Ring" verlasse, beschwört der Unmengen an Untoter. Im Ring selbst bringen meine Untote und Dämonen nix, da er die vernichtet oder betäubt. Mein Deathball macht zu wenig schaden bzw. der regeneriert zu schnell. Tipps?

  9. Beiträge anzeigen #189
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ Fanatiker:
    Habe ja in Details rein geschrieben: Dexter und die 2 Banditenlager hinter Sekobs Hof -> 3 Köpfe bei Lord Andre.
    Übrig wäre dann noch Bart (hinter Akils Hof), der Banditenkopf bei Akils Hof und im neuen Khorinisteil bei Xardas Turm der Boss Hannibal.
    Zu dem waren ja auch schon ca 7K Gold im Inventar.
    Sobald du einer Magiergilde angehörst, sollte es kein Problem sein mit dem Stab die Lager zu vernichten.
    Die Degen kannste ja auch bei Ramirez abgeben + Tiertrophäen bei Alfred.
    Je nach Gilde kannste ja auch ins Kloster zu den Magierräumen und dort den Schlüssel für die Schatzkammer stehlen.

    Es ist alles Wichtige gemacht, kannst sofort ins 2. Kapitel.

    @ MadMonk:
    Schmuck herstellen muss man bei Matteo im Haus am Juweliertisch.

  10. Beiträge anzeigen #190
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    @ Fanatiker:
    Habe ja in Details rein geschrieben: Dexter und die 2 Banditenlager hinter Sekobs Hof -> 3 Köpfe bei Lord Andre.
    Übrig wäre dann noch Bart (hinter Akils Hof), der Banditenkopf bei Akils Hof und im neuen Khorinisteil bei Xardas Turm der Boss Hannibal.
    Zu dem waren ja auch schon ca 7K Gold im Inventar.
    Sobald du einer Magiergilde angehörst, sollte es kein Problem sein mit dem Stab die Lager zu vernichten.
    Die Degen kannste ja auch bei Ramirez abgeben + Tiertrophäen bei Alfred.
    Je nach Gilde kannste ja auch ins Kloster zu den Magierräumen und dort den Schlüssel für die Schatzkammer stehlen.

    Es ist alles Wichtige gemacht, kannst sofort ins 2. Kapitel.

    @ MadMonk:
    Schmuck herstellen muss man bei Matteo im Haus am Juweliertisch.
    Ja, danke. Habe die Degen im Inventar net gesehen. Das waren ganze 32 Degen mit den Banditen auf der Brücke hinter Akils Hof. Ich glaube damit habe ich jetzt alle Banditen Degen aus ganz Khorinis oder?

  11. Beiträge anzeigen #191
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Ja ich glaub das müssten alle Degen aus Kapitel 1 Khorinis sein, sind ja immerhin afaik 100 Gold pro Degen.^^

    Ganz vergessen vorhin noch zu schreiben: als Feuer- und Wassermagier kannste ungehindert ganz Khorinis ausnehmen, da kommt vorallem im oberen Viertel noch einiges an Gold zusammen, für den Fall dass du dich einer von den beiden Gilden angeschlossen hast.

  12. Beiträge anzeigen #192
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Bin jetzt Guru und frage mich gerade welche Runen ich lernen sollte. Ich habe jetzt den Ghost Arrow und die Windfist und was soll Stone explosion sein? Die Bücher mit den Runen sollten mal überarbeitet werden.

  13. Beiträge anzeigen #193
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    Jo, Ich habe Probleme mit mein Def. Werten, mir fällt dann irgendwann auf das ich zu viel habe.
    Kann ich das unter edit abilitys ohne Probleme auf normal Zustand manipulieren?
    Gerade sind es:
    124
    124
    156
    25
    20
    zu viel, Ich lege oft Sachen an und ab beim rumrennen.
    Ich werde mal ein Auge darauf haben wann das immer passiert.

  14. Beiträge anzeigen #194
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Bei mir passiert das auch öfters, ich habe die Vermutung es liegt an den Items die gewisse Stats als Voraussetzung haben um getragen werden zu können. Z.B. die Robe die Mana braucht um getragen zu werden und wenn du dann einen Ring oder so abnimmst der dir extra Mana gibt und genau das bisschen Mana dann fehlt um die Robe tragen zu können und sie automatisch abgelegt wird, ich denke das verursacht den Bug. Ich bin mir aber nicht sicher, ist nur eine Theorie.

  15. Beiträge anzeigen #195
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ Fanatiker:
    Wenn du Magie effizient benutzen willst, solltest du ohnehin alle Runen lernen.
    Welche man dann herstellt, ist wiederrum eine Frage des Geschmacks.

    Ghost Arrow ist wohl ein Kreis 1 Zauber richtig?
    Ohne AB wäre das dann der Sleeper Spear, der ist gut gegen Kleinviehzeugs, wenn die Int hoch genug ist.
    Gegen harte Brocken und Bosse: Windfist und Poison Bite.

    Stoneexplosion sagt mir jetzt gar nichts, kaufe doch mal eine Schriftrolle bei Tyon und probiere sie aus, wenn er eine hat.

    @ LiftBrah:
    Du hast nicht zufällig die AB-Version geupdated und einen Spielstand aus einer vorherigen Version übernommen?
    Hab gelesen, dass es Probleme verursachen kann, wenn man vom alten Spielstand noch Rüstung, Helm etc. getragen hat und diesen Spielstand dann in der neuen Version lädt.
    Dadurch kann es passieren, dass der Rüstungsschutz am Held bestehen bleibt, auch wenn man nichts trägt.
    Darum sollte man vorher alles beim Helden an Ausrüstung ausziehen, speichern und dann die AB-Version updaten und den Spielstand laden.

  16. Beiträge anzeigen #196
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    @Drago @ Fanatiker
    Stimmt könnte beides sein.

  17. Beiträge anzeigen #197
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Oder es könnte sein, dass ihr den Unbesiegbarkeutsmodus verwendet und dabei Kleidung ab und an wechselt. Die Werte werden dann addiert, aber nicht mehr abgezogen. Deshalb sollte der Guardian Mode wirklich nur im Ausnahmefall verwendet werden :-)

    Aber was Drago schreibt stimmt auch. Da gibts ab und an Probleme bei manchen Updatea

  18. Beiträge anzeigen #198
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    18
     
    guderian ist offline
    Hi,

    I have question about Fort Azgan:

    Should I buy the counter at the quest 'Jore Service' or wait for it and go after Griemes to Valley of Mines?

    Thanks...

  19. Beiträge anzeigen #199
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    after valley of mines and grimes quest you miss important questlines otherwise. so dont buy

  20. Beiträge anzeigen #200
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    @Drago
    Das war auch mein erster Gedanke nur verkauft er leider keine Stone explosion.

Seite 10 von 31 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide