Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 31 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 616
  1. Beiträge anzeigen #41
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Die friedhofsquest bekommst von lothar als bürger wenn du ner fraktion angehörst. weiß nimmer genau. das ist der friedhof bei lobart in der nähe. da wurde ne questreihe hinzugefügt.

    und weil immer wieder gefragt wird erst allen nebengilden beitreten...net die quests gleich wild starten, dann den hauptgilden beitreten. und wenn man den anführer der mörder gekillt hat und zudem die der diebesgilde müsste man soweit ich informiert bin trotzdem belohnt werden. aber da bin ich net ganz sicher.

  2. Beiträge anzeigen #42
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    @drago: was meinste mit Dar net verpfeifen und linken Flügel net betreten?

    Hab die Diebe für die Gildenquest einfach mit Feuerregen vor zu grillen. Muss da aber dann wohl doch bissl mana lernen

  3. Beiträge anzeigen #43
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Wenn man Dar an Cipher verpetzt dann geällt das Onar nicht -> Sold sinkt von 250 Gold auf 50 Gold runter.
    Außerdem sagt ja die Wache vorm Haus das man im linken Flügel nichts verloren hat, man soll erst zu Onar gehen wenn mit Lee alles geklärt ist -> Söldner-Aufnahme bestätigt.
    Wenn man als Gildenloser mit Onar spricht, dann gefällt ihm das auch nicht.

    Es ist also nur für angehende Söldner wichtig Dar nicht Cipher zu verpetzen, weil sonst der Sold gekürzt wird.
    Wenn man Söldner ist, dann kann man es machen.

  4. Beiträge anzeigen #44
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    18
     
    guderian ist offline
    Hello,

    Is there any use for cursed weapons? Can you lift the curse or sell them?

    Also, is 100 mana enough for a paladin build?

  5. Beiträge anzeigen #45
    Ranger Avatar von witchergothic
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    134
     
    witchergothic ist offline
    Zitat Zitat von guderian Beitrag anzeigen
    Hello,

    Is there any use for cursed weapons? Can you lift the curse or sell them?

    Also, is 100 mana enough for a paladin build?
    You cant use cursed weapons you sell them to the Xardas
    technically you dont need mana for melee but when you start to use some runes like healing ones or combat you need at least 50 mana
    Geändert von witchergothic (10.04.2018 um 19:38 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Was ist der Trigger um die Quest "Kohle für Carl" zu bekommen. Bin etz im Hafen, aber der Typ hat einfach net die Quest für mich, obwohl ich mit Pablo schon geredet habe und erfahren habe, dass ich mich beliebt machen soll.

  7. Beiträge anzeigen #47
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du musst mit pablo reden, die Bürger Kleidung haben und dann sollte es die quest triggern.

  8. Beiträge anzeigen #48
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Bist du auch bei Hannah gewesen und hast die Bürgerkleidung für 100 Gold gekauft?
    Anschließend muss du direkt wieder zu Pablo gehen und erneut mit ihm reden -> Dialog: "Do you like my new dress?"

  9. Beiträge anzeigen #49
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Jo hab die Kleidung noch net, wollte die net holen, muss da erst Dieb sein, damit sie mir die günstiger gibt glaube. Danke euch

  10. Beiträge anzeigen #50
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    Wusste gar nicht das Hannah einem die auch günstiger geben kann.
    Gibs ne Vdf, wo der Plauderkasten + Untertitel ne schöne Textur hat? z.B. wie bei L'Hiver?
    Ich kann mich auch erinnern das irgendeine Returning Ver. das hat.
    Das Transparente stört ab und zu. :/

  11. Beiträge anzeigen #51
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Stabmagier Starter-Save RET 2.0066 R2 AB 08.04

    Bin mal so frei und veröffentliche meinen Save für alle die Interesse haben einen Magier (bereits auf 2H für Stäbe geskillt) zu spielen.
    Dabei kann man sich, ohne Nachteile, jeder Magiergilde anschließen (Feuermagier, Wassermagier, Nekromant oder Guru)

    Hier der Save (Slot 20): Main Guild Start.7z

    Nähere Details stehen im Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schwierigkeitsgrad
    - Gothic
    - 20 LP / 20 HP pro Level Up
    - 200% XP
    - 100% Partner-XP
    - 100% Monster/NPC/Boss DMG
    - 100% Monster/NPC/Boss HP
    - 100% TrophyPrice
    - Disable Traps
    - Unlimited Sleep
    - Disable Hunger / Thirst / Fatigue

    Held
    - Level 20
    - 221 frei Lernpunkte
    - 540 HP
    - 350 Endurance
    - 66 Mana
    - 35 Rhetorik

    Skillung
    - Mana von 10-51 gelernt (Mana wird profiled -> Hauptattribut)
    - Zweihand von 5-60 gelernt (für Stäbe)
    - Ausdauer von 10-34 gelernt (mit Lernpunktegrenze-Trick)
    - Alle Tiertrophäen in Kapitel 1 gelernt
    - Schleichen + Schlösser knacken

    Quest-Stand
    - Aufnahme bei allen 6 Hauptgilden möglich
    - Lehrling bei Constantino (Gratis-Trank ist noch auswählbar)
    - 100 Gold bei Matteo aus eigener Tasche bezahlt (Wein von Gritta als Belohnung)
    - Pablo´s Hafenviertel-Quests vollständig erledigt (700 XP Belohnung)
    - Mitglied in der Diebesgilde (friedliche Weg) (noch keine Quest erledigt)
    - Mitglied in der Mördergilde (noch keine Quest erledigt)
    - Gallahad´s Quests erledigt (im Rathaus in Kapitel 2 Belohnung abholen)
    - Fast alle Jägergilden-Quests im 1. Kapitel erledigt (bis auf Dragomir´s Armbrust und Schwarze Troll Quest)
    - Nicks Wolf über Sagitta´s Trank geholfen
    - Bei Erol kann man über den Dialog in die Händergilde eintreten (3 Steintafeln übergeben)
    - Hüterquest "Heart Lucian" fast erledigt (das Herz ist im Inventar und muss noch zu Dagoth gebracht werden)
    - Die offenen Söldner-Aufnahme-Quests (Regards, Rod`s Sword etc.) können auch im 2. Kapitel erledigt werden
    - Mit Thekla erst reden wenn man Bullco verprügelt hat (für den extra Eintopf bei gewissen Gilden)
    - Miliz-Quest bei Torlof als Prüfung ausgewählt
    - Wölfe-Quest von Pepe erfüllt
    - Sekob´s Hof fertig gequestet (Schafhirte ist auf Bengar´s Hof und Bronko arbeitet wieder)
    - Baal Orun das Paket von Larius übergeben
    - Dexter´s Lager und die 2 Banditenlager hinter Sekobs Hof mit maximalen XP-Erhalt eigenhändig ausgelöscht (2x Golem-Verwandlung und 1x Feuerregen)
    - Parlan´s Artefakt-Quest und Holger`s Quest aus dem Kloster erledigt
    - Dem verwundeten Ork geholfen
    - Skip´s Quests erledigt (auch die Damen-Quest für 1000 Gold)
    - Bei Lares "den einfachen Weg ins Kloster" ausgewählt und erledigt (1000 XP)
    - Ornamentring für Jharkendar-Zutritt ist zusammengesetzt (alle Steinwächter bei den Steinkreisen mit XP-Erhalt getötet)
    - Fernando über Martin ins Gefängnis geschmissen (vorher mit Fernando gesprochen und ihm gesagt dass man ihn der Miliz übergibt)
    - Cavalorn erzählt dass man ins Minental will (Quest "Cavalorn´s Beutel" aktiviert)
    - Sarah in den Knast geschickt
    - Mit Bartok noch nicht jagen gegangen
    - Optimale Weg in die Stadt gegangen: Lares und Lester´s Quest
    - Bromor´s Schale abgegeben und Nadja als Belohnung vernascht (+1 Ausdauer)
    - Bereits 3 Banditen-Köpfe bei Lord Andre abgegeben
    - Ragnar für 1000 Gold ins Kloster geschickt

    Allgemeines
    - Hab die maximalen Rhetorik-Punkte aus Dialogen rausgeholt die mir bekannt waren
    - Hab keine Viecher zim Töten mit Absicht zu NPC´s gelockt
    - Die einzigen, mir bekannten, Monster-XP die ich nicht erhalten habe waren die Goblins bei Cavalorn am Anfang und 2 Scavenger auf Niclas Berg (wurden wohl von den 3 Snappern gefressen...)
    - Keine Geldstrafen bei Lord Andre etc. bezahlt
    - Rupert ist der einzige Händler dem ich mal paar Waffen für Gold verkauft habe (evtl. noch Brahim ein bisschen unnützer Papierkram)
    - Halvor habe ich Silberzeugs in Höhe von ca. 1200 Gold abgegeben
    - Die Welt ist nicht komplett von Monster bereinigt, es wurden nur die wichtigen Wege und einige, für den bisherigen Playtrough, relevante Stellen gesäubert
    - Diese relevanten Stellen wären: 2 Orks vor dem Südtor der Stadt im Wald / das Snapperrudel vor Grimbald (1x Feuerpfeil und 1x Feuersturm Spruchrolle angewendet) / Lester´s Tal
    - Jeden Tag wurde zu Innos und Beliar gebetet
    - Bei Daron 1000 Gold in 200er Schritten gespendet

    Für noch mehr Details bitte im Tagebuch und in der Heldenstatistik ingame nachsehen

  12. Beiträge anzeigen #52
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Danke für das Savegame Drago. Ich habe schon wieder überlegt mir nen neuen Char. zu machen und als Guru anzufangen. Dein Save macht jetzt alles viel einfacher. Danke
    Ich möchte aber nicht Konstantino als Meister, kann man den Beruf per GVE noch irgendwie ändern?

    Mal eine Frage. Wann wird man overpowered als Melee mit Gegner Stärke 200% 200%.
    Ich bin mit meinem 1Hand-Schild Paladin im 3. Kapitel, besitze die Ritter Rüstung und habe irgendwie 270-300 Schutz pro Wer und die gesegnete Erzklinge aber habe erhebliche Schwierigkeiten 3 Orks zu killen. Warum?

    Edit:

    Warum werden Schutzbonis, wie z.B. die Bonis die man bekommt für das killen von Drachensnappern nicht im Charakter Fenster angezeigt?
    Geändert von GothicFanatiker05 (11.04.2018 um 02:38 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Sauber Drago! Schau ich mir daheim gleich mal an.

    Lernpunktegrenzetrick? Geht das im AB? Was meinsz du da genau?
    Sollte man Dexter net stehen lassen, für irgendne Milizenquest? Hab die aber beim ersten Durchgang selbst verpasst.

    @gothic: Wirst nie OP mit Einhand. Besser wirds mit der Sigileinhandwaffe zum selberschmieden. Das gibt nen guten Boost zu der Zeit.
    Weiß nicht genau das mit den Bonis. Wurden denn gar keine angezeigt?
    Geändert von Niko5511 (11.04.2018 um 05:28 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline
    Ist es empfehlenswert man, wie bei DNDR, alle Orks im Minental zu töten, bevor man ins 4. Kapitel kommt ( wegen respawn ) oder wurde das hier geändert?
    Sind schon recht viele Orks, die da um die Burg herumstehen und es wäre doch schade, wenn die Exp flöten geht
    Abgesehen davon weiß ich noch nicht wie ich so eine Masse besiegen soll, da ja der Trick mit der Rampe nicht mehr funktioniert und wirklich sehr viele von denen in Gruppen stehen.
    Aber es wäre gut zu wissen, ob es sich überhaupt lohnt, so eine riesen Aktion anzufangen.
    Sengrath bis zum 4. Kapitel alles verkaufen?
    Danke im Voraus.

  15. Beiträge anzeigen #55
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Mit Lernpunktegrenzetrick meine ich den Trick den man aus DNDR kennt: z.B. Stärke von 29-34 lernen, wenn ab 30 Stärke 1 Stärkepunkt 2 LP kostet.
    Das geht in Returing 2.0 auch bei Leben und Ausdauer.
    Die Grenze bei Ausdauer liegt bei 30, ich hab bis 29 gelernt und dann +5 Ausdauer gelernt, somit 34 Ausdauer gesamt und 4 Lernpunkte gespart.

    Die Orks muss man im 3. Kapitel noch nicht töten, vorallem wen man es nicht kann.
    Die Orks sind auch im 4. Kapitel noch da, nur haben sie dann noch einige ihrer Freunde eingeladen.

  16. Beiträge anzeigen #56
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Das dürfte eigentlich im AB nicht mehr möglich sein Drago, da muss dich das Programm zwingen...in der Art:

    Lernen nicht möglich, bitte nur 1 Punkt auf 1 Mal lernen, damit du das net abusen kannst. Bei welchem Lehrer war das genau? Dann gebe ich das weiter an Liker.

  17. Beiträge anzeigen #57
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Funktioniert natürlich nicht bei jedem Attribut, sondern nur bei Leben und Ausdauer.
    Bei Str / Dex / Kampfskills kommt selbstverständlich die Warnung, aber ich bin mir sicher, dass die Entwickler das selbst wissen.

    Geht bei den Lehrern: Wulfgar, Alrik, Cavalorn und Cord.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    Das mit dem LP/Kosten für Au. u. Le. kann ich auch bestätigen.
    Es wird einem nur nicht angezeigt wieviel man durch Lp. gelernt hat wie bei str, dex, und mana.

    Gab es was wichtiges beim zu Kp.3 übergang? Ich habe etwas rumprobiert und gesehen das ich Diego vorher zum Pass begleiten sollte, mehr nicht.
    Blos dafür muss ich einem Ork Elite vorbei und Lares braucht nur ein Windstoss um von alleine umzufallen.

    Edit: Ok, man kann einfach zwichen den beiden Orks durchlaufen. >_<
    Geändert von LiftBrah (11.04.2018 um 13:48 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    110
     
    DarkClasher ist offline

    Talking

    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Stabmagier Starter-Save RET 2.0066 R2 AB 08.04

    Bin mal so frei und veröffentliche meinen Save für alle die Interesse haben einen Magier (bereits auf 2H für Stäbe geskillt) zu spielen.
    Dabei kann man sich, ohne Nachteile, jeder Magiergilde anschließen (Feuermagier, Wassermagier, Nekromant oder Guru)

    Hier der Save (Slot 20): Main Guild Start.7z

    Nähere Details stehen im Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schwierigkeitsgrad
    - Gothic
    - 20 LP / 20 HP pro Level Up
    - 200% XP
    - 100% Partner-XP
    - 100% Monster/NPC/Boss DMG
    - 100% Monster/NPC/Boss HP
    - 100% TrophyPrice
    - Disable Traps
    - Unlimited Sleep
    - Disable Hunger / Thirst / Fatigue

    Held
    - Level 20
    - 221 frei Lernpunkte
    - 540 HP
    - 350 Endurance
    - 66 Mana
    - 35 Rhetorik

    Skillung
    - Mana von 10-51 gelernt (Mana wird profiled -> Hauptattribut)
    - Zweihand von 5-60 gelernt (für Stäbe)
    - Ausdauer von 10-34 gelernt (mit Lernpunktegrenze-Trick)
    - Alle Tiertrophäen in Kapitel 1 gelernt
    - Schleichen + Schlösser knacken

    Quest-Stand
    - Aufnahme bei allen 6 Hauptgilden möglich
    - Lehrling bei Constantino (Gratis-Trank ist noch auswählbar)
    - 100 Gold bei Matteo aus eigener Tasche bezahlt (Wein von Gritta als Belohnung)
    - Pablo´s Hafenviertel-Quests vollständig erledigt (700 XP Belohnung)
    - Mitglied in der Diebesgilde (friedliche Weg) (noch keine Quest erledigt)
    - Mitglied in der Mördergilde (noch keine Quest erledigt)
    - Gallahad´s Quests erledigt (im Rathaus in Kapitel 2 Belohnung abholen)
    - Fast alle Jägergilden-Quests im 1. Kapitel erledigt (bis auf Dragomir´s Armbrust und Schwarze Troll Quest)
    - Nicks Wolf über Sagitta´s Trank geholfen
    - Bei Erol kann man über den Dialog in die Händergilde eintreten (3 Steintafeln übergeben)
    - Hüterquest "Heart Lucian" fast erledigt (das Herz ist im Inventar und muss noch zu Dagoth gebracht werden)
    - Die offenen Söldner-Aufnahme-Quests (Regards, Rod`s Sword etc.) können auch im 2. Kapitel erledigt werden
    - Mit Thekla erst reden wenn man Bullco verprügelt hat (für den extra Eintopf bei gewissen Gilden)
    - Miliz-Quest bei Torlof als Prüfung ausgewählt
    - Wölfe-Quest von Pepe erfüllt
    - Sekob´s Hof fertig gequestet (Schafhirte ist auf Bengar´s Hof und Bronko arbeitet wieder)
    - Baal Orun das Paket von Larius übergeben
    - Dexter´s Lager und die 2 Banditenlager hinter Sekobs Hof mit maximalen XP-Erhalt eigenhändig ausgelöscht (2x Golem-Verwandlung und 1x Feuerregen)
    - Parlan´s Artefakt-Quest und Holger`s Quest aus dem Kloster erledigt
    - Dem verwundeten Ork geholfen
    - Skip´s Quests erledigt (auch die Damen-Quest für 1000 Gold)
    - Bei Lares "den einfachen Weg ins Kloster" ausgewählt und erledigt (1000 XP)
    - Ornamentring für Jharkendar-Zutritt ist zusammengesetzt (alle Steinwächter bei den Steinkreisen mit XP-Erhalt getötet)
    - Fernando über Martin ins Gefängnis geschmissen (vorher mit Fernando gesprochen und ihm gesagt dass man ihn der Miliz übergibt)
    - Cavalorn erzählt dass man ins Minental will (Quest "Cavalorn´s Beutel" aktiviert)
    - Sarah in den Knast geschickt
    - Mit Bartok noch nicht jagen gegangen
    - Optimale Weg in die Stadt gegangen: Lares und Lester´s Quest
    - Bromor´s Schale abgegeben und Nadja als Belohnung vernascht (+1 Ausdauer)
    - Bereits 3 Banditen-Köpfe bei Lord Andre abgegeben
    - Ragnar für 1000 Gold ins Kloster geschickt

    Allgemeines
    - Hab die maximalen Rhetorik-Punkte aus Dialogen rausgeholt die mir bekannt waren
    - Hab keine Viecher zim Töten mit Absicht zu NPC´s gelockt
    - Die einzigen, mir bekannten, Monster-XP die ich nicht erhalten habe waren die Goblins bei Cavalorn am Anfang und 2 Scavenger auf Niclas Berg (wurden wohl von den 3 Snappern gefressen...)
    - Keine Geldstrafen bei Lord Andre etc. bezahlt
    - Rupert ist der einzige Händler dem ich mal paar Waffen für Gold verkauft habe (evtl. noch Brahim ein bisschen unnützer Papierkram)
    - Halvor habe ich Silberzeugs in Höhe von ca. 1200 Gold abgegeben
    - Die Welt ist nicht komplett von Monster bereinigt, es wurden nur die wichtigen Wege und einige, für den bisherigen Playtrough, relevante Stellen gesäubert
    - Diese relevanten Stellen wären: 2 Orks vor dem Südtor der Stadt im Wald / das Snapperrudel vor Grimbald (1x Feuerpfeil und 1x Feuersturm Spruchrolle angewendet) / Lester´s Tal
    - Jeden Tag wurde zu Innos und Beliar gebetet
    - Bei Daron 1000 Gold in 200er Schritten gespendet

    Für noch mehr Details bitte im Tagebuch und in der Heldenstatistik ingame nachsehen

    Vielen Dank dafür!

    Hat jemand vll. einen ähnlichen 2h Stärke Starter Save? [Bild: icon_02.gif]

  20. Beiträge anzeigen #60
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    18
     
    guderian ist offline
    At chapter 2, should I go Valley of Mines or Jharkendar first?

Seite 3 von 31 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide