Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 31 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 616
  1. Beiträge anzeigen #21
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Und grundsätzlich alle Monster stehen lassen wegen fehlender Jagdskills, außer es geht net anders oder alle töten die man schafft, weil egal?

  2. Beiträge anzeigen #22
    Adventurer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    80
     
    elerium ist offline
    Kann man irgendwie Taunt deaktivieren?

    Mein Namenloser fängt im neusten AB Patch jetzt in Kämpfen an auf russisch zu taunten was irgendwie unpassend und irritierend ist, weil ich das Spiel auf Deutsch eingestellt habe (mit unbetonten Mod Dialogen)

  3. Beiträge anzeigen #23
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    du musst die "noheroreplics" runterladen von rpgrussia

    https://rpgrussia.com/index.php?topic=13992.0

  4. Beiträge anzeigen #24
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ Niko:
    Also ich denke dass man bei 10 LP ruhig alle Jagdskills lernen kann, wenn man bedenkt dass man doppelt so viel LP hat wie auf Alptraum.
    Zumal im AB ja auch die Jagdskills weniger LP kosten.
    Aber im Grunde genommen kann man auf die Trophäen, was die wichtigen Wege betrifft, ruhigen Gewissens verzichten.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    194
     
    Shaddow89 ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Und grundsätzlich alle Monster stehen lassen wegen fehlender Jagdskills, außer es geht net anders oder alle töten die man schafft, weil egal?
    ich achte bei meinen playthroughs vor allem drauf dass ich von jedem Schattenlaeufer das Horn bekomme. Sprich zuerst lernen, dann mit Bospers Lehrling (Namen vergessen) Jagen gehen und mit Lares los usw

    Ich denke, wenn es nur drum geht, die AUfnahme questen zu machen, die kann man alle komplett ohne skills machen. Mit etwas geschicktem Schlagen, kann man im Grunde alles umhauen. Blutfliegen, Woelfe, Feldkaefer, Goblins usw. Sogar die Hafenwache und Moe hab ich mit nem Ast (ohne Fackel) vermoebelt
    Ich hatte Niko so verstanden, dass er alles optimal vorbereiten will, was fuer mich bedeutet, soviel wie moeglich bereits gecleared haben. Und staerkere Monster wie Wargs, Orks, Skelette usw bekommt man nicht mehr einfach mit nem Ast verdroschen

  6. Beiträge anzeigen #26
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    In der Vegangenheit, als ich noch nichts von Mods wusste, hatte ich in DNDR auch einen persönlichen Start-Save gemacht, bei dem ich ganz Khorinis unskilled gecleart und alle 3 Hauptgilden-Aufnahme-Quests gemacht habe.

    Aber nach relativ kurzer Zeit wurde es mir langweilig ständig diesen Save für neue Playtroughs zu benutzen.

    Mittlerweile starte ich lieber ein neues Spiel und skille gleich von Beginn an den Build den ich mir vorgenommen hatte zu spielen, dass sorgt meiner Meinung nach für ein besseres Spielgefühl, als einmal krampfhaft zu versuchen unskilled einzelene Viecher von Gruppen auseinander zu ziehen und mit ´nem Ast zu vermöbeln, was teilweise bis zu 2 Minuten pro Monster dauern kann...

    Zumal Returning 2.0 eine Mod ist die ständig im Wandel durch neue Updates ist und das auf zwei Pfaden: Ohne AB R2 -> R3 / Mit AB beinahe tägliche Updates auf R2 Basis.
    Wenn man sich mal die Mühe gemacht hat ein Start-Save für RET 2 mit AB zu machen, kann es nach nur recht wenigen Tagen durch Updates nicht auf einen aktuellen Stand sein.

    Deswegen erscheint es mir nicht sonderlich sinnvoll zu sein ein Start-Save zu machen, das würde nur für recht kurze Zeit aktuell bleiben, es sei denn die Beta neigt sich dem Ende entgegen und wird final.

  7. Beiträge anzeigen #27
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    Jo, ich habe aktuell die quest von der Mördergilde Lehmer abzumurksen, tu ich aber nocht nicht.
    Bin dann auch, um es abzuhaken, über die Berge ins kloster und bekam auch ne quest von Parlan etwas von Lehmer zu "besorgen".
    (man war ich froh, in dem Moment, Lehmer noch nicht ins Jenseits befördert zu haben)
    In Khorinis angekommen, fehlt von Lehmer und Scar jede Spur.

    Die Quest "Necro's in Khorinis" hab ich auch von Parlan erfahren das ich mit Ulf reden soll.
    Im Log steht nun was von das er sich weigert und ich seine Kammer untersuchen soll, hat der überhaupt eine? Oo

    Ich hab das Gefühl, ich verbaue mir gerade was
    Geändert von LiftBrah (10.04.2018 um 12:49 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28
    Adventurer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    80
     
    elerium ist offline
    Ich möchte die Quest der Mördergilde machen aber der Killer von Wambo tötet mich einfach, hab keine Dialogoptionen.

    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    du musst die "noheroreplics" runterladen von rpgrussia

    https://rpgrussia.com/index.php?topic=13992.0
    Danke.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ Liftbrah:
    Interessant, wann/wie hast du die Necro-Quest von Parlan erhalten?
    Ich hab die vorher noch nicht gehabt, wenn man für Parlan das Artefakt von Lehmar besorgt, dann hat er danach keine Quest mehr gehabt.

    @ elerium:
    Bei der Sache mit dem oberen Viertel ist es wichtig nicht direkt auf den Killer und Wambo zuzugehen.
    Versuche dich hinter dem Richterhaus an der linken Mauerentlang zu schleichen bis du an den Brunnen kommst, versuche zwischen Mauer und Brunnen den Triggerpunkt zu finden bis der Killer Wambo tötet.

    Was hast du bisher mit der Diebesgilde gemacht?
    Wenn du über den friedlichen Weg reingekommen bist und du sie noch nicht verpetzt hast sollte alles klappen.

  10. Beiträge anzeigen #30
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    @Dragohard mh, ok, Ich habe nen alten save nachgeladen wo ich die Q noch nicht habe Lehmer zu beseitigen und habe mir dann von Parlan dann die Q abgeholt. Lehmer ist jetzt auch in seinem Haus.

    In Verbindung mit der Kill Q und Parlan's Q ist Lehmer und der Leibwächter einfach nicht mehr da. Somit beide Q im Popo?
    Zum Glück hat Man ein paar Save's auf Lager ...

    Also, sollte ich nun wohl erstmal die Q von Parlan erledigen und auch das gute Zeug von Lehmer alles abkaufen? Und danach die Kill Q?
    bekommt er noch weitere Sachen zum verkaufen je Kp. Abschnitt?

    Ich glaube Die Necro Q triggert nachdem man Regelion abmurkste, also die Friedhofs Q erledigt.
    Der Friedhof Wärter spricht dich dann darauf an. Ich habe sie aber erst im 2 Kp. bekommen, ob es im 1 triggert weis ich nicht.
    Und über diese Q muss man nochmal zu Parlan.

    edit: Ok ich nehme alles zurück in Bezug auf Lehmer. Ich habe Ihn wohl doch schon im aktuellem Stand erledigt. Ok ich checks, wenn Lehmer Tod, kein Artefakt für Parlan. Diese Unwissenheit.

    Mein letzter "sauberer" save war vor 9 ingame Stunden, das geht ja noch :/
    Geändert von LiftBrah (10.04.2018 um 14:40 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31
    Adventurer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    80
     
    elerium ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    @ elerium:
    Bei der Sache mit dem oberen Viertel ist es wichtig nicht direkt auf den Killer und Wambo zuzugehen.
    Versuche dich hinter dem Richterhaus an der linken Mauerentlang zu schleichen bis du an den Brunnen kommst, versuche zwischen Mauer und Brunnen den Triggerpunkt zu finden bis der Killer Wambo tötet.

    Was hast du bisher mit der Diebesgilde gemacht?
    Wenn du über den friedlichen Weg reingekommen bist und du sie noch nicht verpetzt hast sollte alles klappen.
    So mache ich das ja auch. Nur wenn ich ihn dann "ertappe" faselt der was von keine Zeugen hinterlassen und bietet mir nicht mal an den Assassinen beizutreten. Bin selber in Diebesgilde auf dem friedlichen Weg.

    Liegt es vielleicht einfach daran, dass ich Miliz bin? (Hab übrigens die Mördergilden Quest von Andre nicht bekommen weil ich Gerbrandts Tavernen Treff Quest bereits absolviert hatte)

  12. Beiträge anzeigen #32
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zitat Zitat von elerium Beitrag anzeigen
    So mache ich das ja auch. Nur wenn ich ihn dann "ertappe" faselt der was von keine Zeugen hinterlassen und bietet mir nicht mal an den Assassinen beizutreten. Bin selber in Diebesgilde auf dem friedlichen Weg.

    Liegt es vielleicht einfach daran, dass ich Miliz bin? (Hab übrigens die Mördergilden Quest von Andre nicht bekommen weil ich Gerbrandts Tavernen Treff Quest bereits absolviert hatte)
    Das ist wohl der entscheidende Punkt: du bist bei der Miliz.
    Ich mache die Mörder- und Diebesgilde immer als Gildenloser und da gibt es im Nachhinein keine Probleme
    Soweit ich weis gibt es auch für die Miliz einen Weg in die Mördergilde, aber ich spiele so gut wie nie Miliz, kann dazu also nichts sagen.

    Edit

    @ LiftBrah:
    Ich würde empfehlen die Mördergilden-Quests bis frühestens Kapitel 3 aufzuschieben, einen Grund (Lehmar als Händler durch Parlan) dafür kennst du ja schon.
    Canthar und Sarah hängen da auch mit drin (Händlergilden-Quests), wenn man Canthar ins Gefängnis schickt taucht er ja im dritten Kapitel wieder auf.
    Im Idealfall schickt man aber besser Sarah ins Gefängnis, weil man ihre Quests für die Händlergilde sonst nicht bekommt (wenig Reputationspunkte -> man kann kein Meisterhändler werden ohne Sarah´s Quest)
    Allein an dem Beispiel merkt man schon, wie die ganzen Queststränge in Returning 2.0 miteinander verwoben sind.^^
    Der ideale Zeitpunkt Canthar zu töten ist, wenn man mit der Händergildenquest bis zu dem Abschnitt mit Sarah kommt, wenn man Canthar aus dem Weg räumt für die Mördergilde, bezieht Sarah auch wieder den Stand (wenn man sie ins Gefängnis geworfen hat).
    Geändert von Dragohard (10.04.2018 um 14:54 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33
    Adventurer
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    80
     
    elerium ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Das ist wohl der entscheidende Punkt: du bist bei der Miliz.
    Ich mache die Mörder- und Diebesgilde immer als Gildenloser und da gibt es im Nachhinein keine Probleme
    Soweit ich weis gibt es auch für die Miliz einen Weg in die Mördergilde, aber ich spiele so gut wie nie Miliz, kann dazu also nichts sagen.
    Man darf die Quest mit Gerbrandts Tavernen Treffen nicht beendet haben damit Lord Andre einem die Quest über die Mördergilde gibt.

    Muss ich wohl wieder eben 4 Stunden aufholen.

  14. Beiträge anzeigen #34
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    194
     
    Shaddow89 ist offline
    Bekommt Lemar neue Items in spaeteren Kapiteln? Denn sonst kann man die Moerdergilde getrost in Kapitel1 machen. Man kauft ihm das Elixir ab und murkst ihn um. Sarah muss ins Gefaegnis, damit man Canthar abmurksen kann, aber sie muss ja fuer die Haendlerquest eh ins Gefaegnis.

    Fuer mich waere der einzige Grund, die Moerdergilde aufzuschieben, wenn Lehmar spaeter interessante Items im Inventar hat.

    Man kann die Moerdergildenquest uebrigens als Feuermagiernovize machen, nicht aber als Feuermagier. Bei Miliz ist es wohl noch etwas strenger. Fuer alle anderen Gilden ists egal

  15. Beiträge anzeigen #35
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Ähm Lehmar ist schon da. Der steht nur woanders. Hängt mit der Killquest zusammen. Aso lese grad hattest ihn erldigt....

    Also Lemar hat paar Permatränke und offenbar ne neue Quest in Zusammenhang mit dem Friedhof. Danach kann man ihn killen. Dass Lehmars Inventar erneuert wird hab ich noch nie gelesen.

    Aber das mit Sarah ist echt wichtig wie Drago schreibt. Und zur Sicherheit im 4. Kapitel die Vorquest zu Sarahs Quest, die mit Gomez abgeben
    Geändert von Niko5511 (10.04.2018 um 15:39 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Ich habe gesehen der Bennet verkauft einen Drachenjäger-Gürtel mit +40 Schutzwerten. Wo bekommt denn der Paladin solche Rüstung? Ich habe nur diesen blöden Warg Gürtel mit +20 Schutzwerten.

    Soll ich als Paladin eher den Weg des Kampfes oder den Weg der Heilung gehen? Und wie oft kann ich die Rüstung am Innos Schrein weihen? Ich habe jetzt die Rüstung irgendwie 4 mal oder so am Amboss reforged und bin jetzt bei den Schutzwerten 190/190/180 wenn ich die einmal weihe bekomme ich nur 200/200/190 und das für 9300 Gold.. das ist doch gar nichts...
    Kann man die Rüstung wirklich nicht mehr abnehmen, wenn sie geweiht ist?
    Geändert von GothicFanatiker05 (10.04.2018 um 17:12 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Ähm Lehmar ist schon da. Der steht nur woanders. Hängt mit der Killquest zusammen. Aso lese grad hattest ihn erldigt....

    Also Lemar hat paar Permatränke und offenbar ne neue Quest in Zusammenhang mit dem Friedhof. Danach kann man ihn killen. Dass Lehmars Inventar erneuert wird hab ich noch nie gelesen.

    Aber das mit Sarah ist echt wichtig wie Drago schreibt. Und zur Sicherheit im 4. Kapitel die Vorquest zu Sarahs Quest, die mit Gomez abgeben
    Scheiße, ich habe bereits Lehmar gekillt. Kann ich die Friedhofs Quest nicht mehr beenden?

    Nein, Lehmar's Inventar wird nicht erweitert. Habe ihn bis in das 4. Kapitel am Leben gelassen. Nichts neues.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Zitat Zitat von elerium Beitrag anzeigen
    So mache ich das ja auch. Nur wenn ich ihn dann "ertappe" faselt der was von keine Zeugen hinterlassen und bietet mir nicht mal an den Assassinen beizutreten. Bin selber in Diebesgilde auf dem friedlichen Weg.

    Liegt es vielleicht einfach daran, dass ich Miliz bin? (Hab übrigens die Mördergilden Quest von Andre nicht bekommen weil ich Gerbrandts Tavernen Treff Quest bereits absolviert hatte)
    Ja, die erste Mörder-Quest die man als Miliz bei der Mörder-Gilde bekommt wäre der Mord von Wambo. Die kannst du ja nicht mehr machen, da er schon tot ist.

  19. Beiträge anzeigen #39
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    Danke für Tipps.
    Jo das Mit Sarah und den Gilden Quests wusste ich zum Glück schon.
    Gut dann lasse ich die Kill Quests erstmal links liegen, werden die später problematisch beim ausführen als Miliz/Paladin?

  20. Beiträge anzeigen #40
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    194
     
    Shaddow89 ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Also Lemar hat paar Permatränke und offenbar ne neue Quest in Zusammenhang mit dem Friedhof. Danach kann man ihn killen. Dass Lehmars Inventar erneuert wird hab ich noch nie gelesen.
    Was ist das fuer eine Friedhofsquest von der alle sprechen?

Seite 2 von 31 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide