Gibt es eine Liste für die 2.0 Version für das braten und kochen? Also was lohnt sich zu verarbeiten zwecks Boni? Was kann man roh essen für Boni? Hat sich ja einiges verändert.
Ich versuche es ausm Kopf
Fürs Futter brauchst du immer einiges an Brot/Milch/Käse (Beilage)
Fürs Primär +1 Att. Rohes Fleisch STR/ Fisch GES /Dunkler Pilz MANA je 25Stk. ein gebackener Kuchen.
Als Strongman sollte man das Rohe Fleisch behalten und nicht zur Suppe machen oder braten, besser kaufen
Fisch genauso, man kann Angel, theoretisch unendlich viel Fisch/GES. Aber dann wirds an Brot, Käse und Milch fehlen.
Äpfel sind sehr wertvoll, vor allem für hardcore'ler, 25 Stk. 1 Kuchen sind 15 HP
Gleiche gilt für Beeren der zum Kompot wird, jeweils 8 HP, weis nicht mehr genau wv. 30 oder 20 Stk.
Buddlerfleisch sollte lieber für Magie Resistents Tränke verarbeitet werden statt des Kompots, bringt 2 res statt 1
Ist zwar nicht zum futtern aber Feuerwaren Zungen sind dann für den Feuer resi Trank und ist schon ein must have. Mit dem Eligor Trank bekommt zum Ende hin über 100 Feuer resi aus Boni's
Danke, also ich hab zumindest festegstellt, dass einfache Suppen keine Boni bringen.
Eigentlich nur die Kuchen, Eintöpe und die Kompotte.
Wie das mit dem Roh verspeisen bzw als Strongman funktioniert, bräuchte ich bitte noch mal besser erklärt.
Feuerwaranzungen hab ich leider bisher alle verkauft, aber es stehen noch einige in der Welt herum.
Wüsste nicht das es da was gibt für's Rohe. Schwarze Snapper Fleisch ist für den Black Snapper Trank.
Muschelfleisch kannste futtern, Wanzenfleisch kann man auch zu Suppe machen, Boni technisch ist da nichts drin.
Sonst kA.
Abend Zusammen,
habe vorhin auf die AST vom 23.04 geupdatet, also Alternative Balance Data und Scripts überschrieben und bekomme jetzt keinen Spielstand mehr geladen. Habe mir von dem Update erhofft, dass mein Spiel nicht mehr abstürzt wenn ich die Numpad Taste für Manatränke benutze. Daraufhin hab ich das mal als Anlass genommen alles nochmal nach Nikos spitzen Anleitung neu zu installieren, diesmal ohne Marcellos Workaround um die russische Sprache loszuwerden, aber jetzt läuft das Game nur noch wenn ich einen neuen Spielstand anfange, alle Spielstände von meinem vorherigen Client führen zu einer Acess Violation, mit angelegtem Equip oder nicht. Nur ein neuer Spielstand funktioniert Reibungslos wie es aussieht. : /
Hab jetzt den nächsten Fehler bei mir... oder stimmt etwas mit dem Zauber einfach nicht? Hänge bei Igraz' Aufgabe fest wo ich den Vergessenszauber benutzen muss. Hab Valentino hinter Bosmers Laden in der Nacht benutzt und den verwendet. Hab daraufhin dennoch 2250Gold Kopfgeld zum zahlen. Auch wenn ich Igraz umhaue und den dann bezaubern will funktioniert er überhaupt nicht.
@Cade
Die haben da bisschen was verändert. Jemand gab mal den Tipp, dass man einfach ein Schaf bei Maleth (Akils Hof) umkloppen kann, dann weggrennen bis er die Waffe einsteckt und anschließend den Vergessen Zauber benutzen.
@Dula
Vatras hat die Pre. Gesprächsoption dafür, dann zu Xardas.
@Cade
Die haben da bisschen was verändert. Jemand gab mal den Tipp, dass man einfach ein Schaf bei Maleth (Akils Hof) umkloppen kann, dann weggrennen bis er die Waffe einsteckt und anschließend den Vergessen Zauber benutzen.
Geht auch nicht, das wird wieder nicht gewertet. Dafür ist für mich das Spiel jetzt gefühlt unspielbar geworden, weil ich jedesmal wenn ich in die Stadt will nun wegen dem Kopfgeld angegriffen werde.
Zumal ich offenbar ja auch die Quest von Zuris erfüllen muss, damit die Handwerker mit mir sprechen. Lehmar, Kadiff, Edda, Alvin, Alrik, Farim, Carl, den Fischhändler und den Schiffsbauer hab ich schon geholfen, doch laut Pablo ist das ja auch nicht genug.
Wer sagt dass du den Zuris umhauen sollst. Geh in sein Zimmer. Klau irgendwas. Er wird böse. Lauf ganz weit weg bis er die Verfolgung aufgibt. Gehe dann langsam zurück zur Eingangstür und wende auf ihn Vergessen an. Fertig. Musst nur aufpassen, manchmal sieht der Schmied das auch, dann einfach nochmal laden.
Und du musst net alle erledigen, rede einfach mit der Hotelbesitzerin Hanna, ziehe dir dann die angebotene Kleidung an und rede nochmal mit Pablo. Fertig.
Wer sagt dass du den Zuris umhauen sollst. Geh in sein Zimmer. Klau irgendwas. Er wird böse. Lauf ganz weit weg bis er die Verfolgung aufgibt. Gehe dann langsam zurück zur Eingangstür und wende auf ihn Vergessen an. Fertig. Musst nur aufpassen, manchmal sieht der Schmied das auch, dann einfach nochmal laden.
Und du musst net alle erledigen, rede einfach mit der Hotelbesitzerin Hanna, ziehe dir dann die angebotene Kleidung an und rede nochmal mit Pablo. Fertig.
Auch das funktionierte nicht. Der kann mich danach immer noch nicht leiden.
Hab ich auch schon versucht. Darf man vllt nicht nach und nach zu Pablo gehen?
Wie bekommt man Zugang zur Jägergilde? Ich habe das Camp gefunden nur redet keiner mit mir. Muss ich erst die quest "Ein Freund von Bartok" abschließen?
Wie bekommt man Zugang zur Jägergilde? Ich habe das Camp gefunden nur redet keiner mit mir. Muss ich erst die quest "Ein Freund von Bartok" abschließen?
Den Freund findest du im Verlauf irgendwann
Die Q ist nicht für die Jägergilde. Geh Falk aufn Sack, also sprich ihn öfters mal an.
@Cade
Das Chaos würde ich gerne mal sehen.^^
Zuris brauchst du auch garnicht für die "darf ich endlich mit den Meistern reden" Quests.
Es sind die Aufgaben von Ibrahim, Carl, Halvor, Cardiff, Lehmer, Edda und Garvell.
Hat noch jemand ein Problem mit den Teleportersteinen? Mit der momentanen AB Version bekomme ich die einfach nichtmehr anvisiert. Nur solange ich recht weit weg stehe bekomme ich die "too far (away)" Meldung aber näher dran geht dann gar nichts mehr. Die wichtigsten hab ich zwar schon aber die andere Hälfte könnte sicher auch nicht schaden
Außerdem noch eine Frage, habe bei Sinitar Gaming auf Youtube gesehen wie er im Zweiten Kapitel bereits Ur-Shak und Tarok begegnet was ihm ermöglicht in die Orkstadt und hinter die Barrikade zu kommen, ist das bei AB immernoch der Fall? Hab bei dem Lagerfeuer in der nähe von Cavalorns Hütte bei dem Turm niemanden gesehen, erst recht keinen Ork, glaube der war im Video dort zu sehen.
@ Mirtheck:
Tarrok trifft man erst wenn man vor dem Eingang des Schläfertempels stand (Tagebucheintrag kommt), dann mit Xardas redet und anschließend mit Ur-Shak bei Xardas alten Turm spricht.
Man kann zwar auch mit AB im 2. Kapitel schon hinter den Orkzaun, ist aber nicht zu empfehlen.
Der Wald ist voller gefährlicher Viecher, in Kapitel 3 oder besser 4 gibts bessere Ausrüstung zu bekommen, womit diese Gegend viel einfacher zu säubern ist.
In Kapitel 2 sollte man sich auf Garonds Hauptquest konzentrieren.
Vergessenszauber Ignaz-Quest:
In der Nähe von Maleth einmal mit der Faust ein Schaf hauen (nicht töten), Maleth ungesehen abhängen und nachdem er die Verfolgung aufgibt Zauber wirken.
Jap, die Sache mit den selbstübersetzbaren Inferface habe ich bereits gesehen, ist ne tolle Sache die das AB-Team integriert hat.
Eventuell kann man sich ja auch ein wenig an kleinaberoho´s Rebalance-Lösungsthread orientieren, was einige Itemnamen betrifft.
Jo hab ich. Hab auch von Magoth alle Listen der 1.1 Übersetzung bekommen und von Marcello die dekompilierten Daten der 1.1 und 2.0. Es sind halt einige neue Items dabei die ich möglichst lore-freundlich übersetzen möchte.