Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    73
    Hallo,

    seit neuestem hab ich einen seltsamen Bug - Das Creation Kit erstellt unaufgefordert Screenshots. Und zwar sind diese Screenshots meist ~5 MB groß und ohne Inhalt den ein Grafikviewer anzeigen kann mit der Ausnahme wenn beides läuft macht er eine ungewollte Spontanaufnahme. Das ganze ist quasi endlos und das erste mal bin ich darauf aufmerksam geworden durch die typische Windowsmeldung "Zu wenig Speicher auf X..."

    Ich hab das Creation Kit unter Windows 10 laufen (Dateiversion 1.9.36.0). Skyrim LE inkl. aller DLC (Steam) in der normalen Version und aufgefallen ist mir das ganze beim erstellen eigener Mods.

    Das neuste Creation Kit (Steam) hat sowieso schon den Bug das es nicht beendet werden kann - Keine Ahnung ob das normal ist so wie die Standardfehler der deutschen Version ? Jedenfalls muß ich den Task manuell killen. Das nur am Rande vll. hängt da irgendwas zusammen ?

    Jedenfalls normal Screenshot ist ja bei der Steam Version ja F12 und ich denke Drucktaste geht wohl auch immer - Keine davon nutze ich ungewollte. Und das ENB hat auch glaube ich eine Tastenvorgabe die finde ich nur nicht wieder.

    Hat jemand vieleicht einen Tip wie ich den Mist loswerde ? Aktuell hab ich ein Tool zur Ordnerüberwachung laufen das die Dateien löscht.
    Daimonicon ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    ENB-Einstellungen sind in der "enblocal.ini"

    Einstellung ENB im CreationKit in-/aktiv

    Einstellung ENB Tastenzuordnung

    Liste (mittlere Spalte) Tasten-KeyCodes von Adobe
    juf0816 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von juf0816 Beitrag anzeigen
    ENB-Einstellungen sind in der "enblocal.ini"

    Einstellung ENB im CreationKit in-/aktiv

    Einstellung ENB Tastenzuordnung

    Liste (mittlere Spalte) Tasten-KeyCodes von Adobe
    Guter Hinweis, ich hab die Anlaufstellen mal durchgesehen aber daran liegt es anscheinend nicht.

    Die Screenshot scheinen aber definitiv von der CK 3D-View zu sein, zumindestens stimmt die Auflösung mit dem Fenster überein.

    Sehr kurios das ganze, zuvor hat das CK sowas nicht gemacht. Ich weiss allerdings auch nicht mit welcher Version es noch für seine Verhältnisse gut lief - Und downgraden kann man wohl eh nicht.
    Daimonicon ist offline
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    73
    Juhu !

    Ich glaub ich hab es gefunden - Es war injector.ini.
    Komisch die hab ich nie angerührt und die war auch nie nen Problem - Naja egal.
    Daimonicon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •