Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    2
    Hallo liebe DragonAge Fans!

    Ich hoffe, dies ist das richtige Unterforum und es ist ebenso erlaubt, hier ein bisschen die eigene Werbetrommel zu führen. Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung.

    Ich suche noch ein paar Kritiker und vor allem fleißige Bienen, die mir den ein oder anderen Tippfehler in meiner Fanfiktion aufzeigen, sodass am Ende ein flüssiger Text entsteht.

    Die Fanfiktion spielt nach dem Ende von Dragon Age Inquisition und ist wohl eher was für die Solas Fans. Ich hoffe es ist erlaubt, dass ich hier den entsprechenden Link zur Fanfiktion einsetze: https://www.fanfiktion.de/s/58584af2...uebrig-bleibt-

    Mit lieben Grüßen
    Beth ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    OMG, das Ende!!
    Du hättest davor warnen müssen, dass man sich Taschentücher bereitlegen soll. [Bild: 21.gif]

    Hab mich in den Kapiteln komplett verloren. Eigentlich liebe ich Solasfanfictions mit Happy End aber in diesem Fall, gibt es wohl die erste Ausnahme.
    Bin zumeist in englischen Dragon Age Foren unterwegs, aber ich hab noch nie eine Fanfiction zu Solavellan gelesen, die mir so ans Herz ging wie die deine. Ich befürchte mal du wirst hier nicht die Anerkennung finden, die du damit in englischer Übersetzung bei Cyonan (uBSN) oder auf Reddit erhalten würdest. Was schade ist. Um etwas zu helfen werde ich deine Fanfic unter Solavellans weiterteilen, von denen ich zumindest weiß, dass sie deutsch als Fremdsprache hatten.

    Danke für deine Arbeit! Ich hoffe du machst weiter, würde gern mehr von dir lesen.

    Neytiri ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    2
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

    Tatsächlich habe ich einmal darüber nachgedacht, die selben Texte auch in der englischen Sprache auszuschreiben, doch finde ich, dass die deutsche Sprache sehr viel mehr Möglichkeiten bietet, ein wenig "malerisch" zu schreiben. Vielleicht sollte ich mich so dann und wann trotzdem ransetzen, allein schon, weil ich DAI selbst immer nur auf englisch gespielt habe.

    Ich finde es auch überaus lieb von dir dass du dich der Geschichte so schnell angenommen hast und auch noch vor hast, sie in deinem Bekanntenkreis zu verbreiten.

    Ich werde auch bald versuchen, ein wenig weiter zu machen. Anfänge habe ich damals ja bereits geschaffen. Auf meinem Profil findest du den Anfang einer alternativen Version von "Was übrig bleibt"...

    https://www.fanfiktion.de/s/58ff1992...n-werden-muss-

    Leider aber (momentan) pausiert.

    *drück*
    Beth ist offline
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.299
    Konnte bislang nur reinlesen. Mit Solas habe ich, da ich nur DA:O selbst gespielt habe (das dafür mehrmals), leider nicht viel am Hut. Das ändert aber nichts an der sprachlichen Brillianz des Geschriebenen. Man merkt sehr, wie viel Herzblut du in diese Geschichte gesteckt hast. An der ein oder anderen Stelle ist es manchmal vielleicht etwas zu schwülstig-ausufernd geraten, aber das tut dem positiven Gesamteindruck keinen Abbruch. Solche Geschichten könntest du auch mal bei einem Fantasy-Verlag einreichen. Wenn du da einmal den richtigen triffst, der's liest und gut findet, hast du gewonnen.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Hallo Beth

    Deine Geschichte habe ich noch nicht gelesen, werde ich aber noch nachholen.

    Vorab möchte ich dir den Fereldischen Boten zeigen, wo du gerne deine Geschichte veröffentlichen kannst

    Dort findest du auch noch sehr viele andere Geschichten und auch viele, die deine Geschichte lesen werden
    Emerahl ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •