Ergebnis 1 bis 8 von 8

N64 F-Zero X PAL Silence WR

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Ich weiß, es ist eine leidige Diskussion und auch eine leidige Frage...

    Aber gibt es eine tatsächlich verifizierte Weltrekordzeit im Spiel F-Zero X auf einer PAL Nintendo 64 Konsole OHNE Cheating, Bug Using und Exploiting?

    Es gibt dazu schier unendlich viele Videos auf Youtube. Aber alle, die ich mir bisher anschaut habe, beinhalten irgendwelche "Tricks".

    Ich habe in meiner N64 Zeit einen "Rekord" auf der heimischen Konsole gefahren, der 1,17,373 beträgt. Absolut ohne irgendwelches Bugusing usw.
    Aber ich kann einfach nicht feststellen, ob das wirklich gut war oder nicht, weil das Internet überwschämmt ist, mit diesen ganzen Cheat Videos.

    Ich wäre daher dankbar über jedweden Hinweis auf Ergebnisse ohne diverses Bugusing, um mein Ergebnis einordnen zu können.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Also SDA ist sehr konservativ was Bugusing angeht. Ich habe aber keine Ahnung vom Spiel und kann daher auch nicht sagen, ob da alles mit rechten Dingen abgeht:

    http://speeddemosarchive.com/FZeroX.html#PALIL
    Zyankali~ ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich weiß noch wie enttäuscht ich war dass meine Rekordzeiten in Wave Race 64 damals im Vergleich zur NTSC-Version nicht sehr gut waren, da das Spiel (wie die meisten Pal-Versionen damals) schlicht 16,6% langsamer lief als das Original.

    Würde mich also sehr stark wundern, wenn es irgendwelche Rekordzeiten (ohne Cheats und Exploits) in der Pal-Version von F-Zero X gäbe.
    ulix ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
    In den letzten Monaten bin ich vermehrt via YouTube auf das Speedrunning gestoßen. Neben SDA würde ich dir https://www.speedrun.com/ empfehlen. Tolle Webseite, die verschiedene Kategorien für verschiedene Versionen (Konsolen und PAL/NTSC) beinhaltet. Die Regeln werden da glaube auch erwähnt. Cheats und TAS sind da natürlich nicht erlaubt. Bugs und Glitches sind aber nach Kategorie zugelassen. Natürlich gibts da aber auch Glitchless Runs, also auch was für dich. Naja, ob du da mit den Tricks leben kannst, die da angewendet wurden, weiß ich nicht. Speedrunner entdecken gerne jede Art von Tricks, um den WR schlagen zu können.

    Ich würde dir jetzt aber sagen, dass Speedruns zu PAL Fassungen sehr rar sind. Meist sind es doch die NTSC Fassungen, eben weil sie schneller laufen.

    Zu F-Zero X sehe ich jetzt garkeinen PAL Speedrun. Aber generell sehe ich da nicht viele Runs: https://www.speedrun.com/fzx#Grand_Prix
    Kyle07 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Glückwunsch, Morrich. Du bist nun wohl offizieller Weltrekordhalter in der PAL-Version von F-Zero X

    edit: Oder auch nicht, die von untere Tabelle in Zyankalis Link zeigt wohl die PAL-Version. Wer auch immer diese Seite designt hat, sollte sich eine andere Beschäftigung suchen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (09.04.2018 um 09:21 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Zu F-Zero X sehe ich jetzt garkeinen PAL Speedrun.
    Öhm, doch. Ich hab auf die PAL-Version auf SDA verlinkt.

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Wer auch immer diese Seite designt hat, sollte sich eine andere Beschäftigung suchen.
    Die Seite ist schon so alt, die ist noch für den Internet Explorer und Netscape Navigator optimiert.
    Zyankali~ ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Die Seite ist schon so alt, die ist noch für den Internet Explorer und Netscape Navigator optimiert.
    Alter hin oder her, die Tabellen zu beschriften dauert keine zwei Minuten. Dass man nur oben auf der Seite einen Hinweis erhält, dass es sich bei der einen Tabelle um die europäische Version handelt, ist absolut banal.

    Allerdings, wenn ich mir andere Spiele auf der Seite anschaue, ist das ja noch ein Segen
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Öhm, doch. Ich hab auf die PAL-Version auf SDA verlinkt.


    Die Seite ist schon so alt, die ist noch für den Internet Explorer und Netscape Navigator optimiert.
    Hab ich gesehen, nachdem ich auf deinen Link geklickt habe. Da war mein Post schon geschrieben.

    speeddemosarchive.com gibts seit den 90ern. Da wurden schon Spiele wie DOOM oder Quake gespielt. Das Layout zu ändern, wäre ja Betrug an den alten Zeiten.
    Ich mag es wenn Webseiten aus den 90er Jahren zu Spielen aus den 90er Jahren ihr altes Design beibehalten. Da fühlt man sich in die Zeit zurück versetzt, wenn man dort surft.

    Allein das Bild hier, erklärt alles.
    [Bild: logo.png]
    Kyle07 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •