Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.418
    Seit heute habe ich auch Elex und bis jetzt gefällt es mir richtig gut. Aber ein paar Fragen eines Neulings tauchen halt doch auf:

    1) die Quest Altlasten. Der Kerl will doch, dass ich den anderen einfach umbringe O_o Bin ich bei der Mafia oder wie? Ich war noch nie irgendwo ein Auftragskiller und habe das auch jetzt eigentlich nicht vor -.- Leider gab es keinerlei Möglichkeit mich zu weigern.

    2) Separatisten: Kann man denen auch beitreten? Eigentlich möchte ich Fern- und Nahkampf, da es hier ja keine Magiergilde im üblichen Sinne gibt, keine Feuermagier, Wassermagier, nix dergleichen. Und wenn ja bei den Separatisten, was können die, was tun die, außer gegen die Albs zu kämpfen. (Was bedeutet eigentlich Alb?)

    Und ich habe hier schon im Forum gelesen, dass man viel Elex-Tränke trinken sollte. Nur möchte ich eigentlich aus meinem Char keinen emotionslosen Typen machen und das tun wohl die Tränke) Eigentlich wollte ich ihm die Chance geben, endlich mal wie ein richtiger Mensch zu fühlen und so. Nur mach ich es mir vielleicht selbst unnötig schwer, wenn ich auf die Tränke verzichte?
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist gerade online

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    zu 1) Du musst ihn nicht töten! Es gibt nahezu für jede Quest mehrere Lösungsmöglichkeiten, so auch hier.
    Allerdings habe ich bisher den frechen Outlaw auch immer umgelegt

    zu 2) Man kann ihnen nicht beitreten
    Wenn Du wissen willst, was ein Alb ist, guck das Intro nochmal an Im Endeffekt sind die Albs auch nur eine Fraktion, der hast Du mal angehört, wurdest verstoßen und möchtest eigentlich wieder zurück...

    3) Die haben kaum Auswirkungen, trotz Schriftzug "Kälte gestiegen". Habe mir im letzten Durchgang bestimmt 100 Elex-Tränke reingepfiffen und war am Ende trotzdem auf Kältewert 0. Einfach bei Gesprächen immer so antworten, dass (falls möglich) die Wärme steigt... Also emotional antworten...
    iQuaser ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Und ich habe hier schon im Forum gelesen, dass man viel Elex-Tränke trinken sollte.
    also wenn du es dir nicht zu schnell zu einfach machen möchtest, würde ich im Gegenteil eher davon abraten zu exzessiv Elex-Tränke zu produzieren/konsumieren.
    Gothaholic ist offline

  4. #4 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.418
    Danke Euch beiden

    Zu 2) Also wer die Albs sind, wusste ich schon, hatte ja beim Intro nicht geschlafen. Mich hätte die Bedeutung des Namens interessiert, da bei mir sofort Assoziationen zu Albträumen, Abdrücken etc. hochkamen und beim Anblick des Trupps im Intro könnte das gut hinkommen. Mein erster Gedanke da war: Hilfe, die Schrecken von Mordor sind nun auch hier angekommen.

    Noch eine Frage: jeder hier sagt, man solle am Anfang die Ausdauer etwas skillen. Nur habe ich die nirgendwo bei meinen vielen Punkten wie Gerissenheit etc. gefunden. Und zu irgendwelchen Lehrern kann ich wahrscheinlich eh erst gehen, wenn ich einer Gemeinschaft angehöre oder? Jedenfalls werden mir in Gothiel zwar zwei Händler angezeigt, aber keine Lehrer.

    Und bei Alrik dürfte ich verspielt haben. Ich habe die Klerikerwaffen Bertram gegeben, da die ja den Klerikern gehören und Alrik kam mir eher wie so ein kleiner Hehler vor (ja ja, Raritäten sammeln....). Doch nach Abgabe der Waffen an Bertram kam dann auch gleich die Meldung, dass das jemandem gar nicht gefallen dürfte.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    https://www.spieletipps.de/tipps-523...te-inkl-karte/

    Das mit den Klerikerwaffen ist egal, er bildet dich trotzdem aus.
    iQuaser ist offline

  6. #6 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Und zu irgendwelchen Lehrern kann ich wahrscheinlich eh erst gehen, wenn ich einer Gemeinschaft angehöre oder? Jedenfalls werden mir in Gothiel zwar zwei Händler angezeigt, aber keine Lehrer.
    Die Lehrer stehen dir auch vor dem Beitritt schon allesamt zur Verfügung. Nur der fraktionseigene Lehrer für die Spezialfähigkeiten nicht.
    Ayn ist offline

  7. #7 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.418
    Kleine Frage: wie wichtig ist Arx? Muss man dem helfen? Ich kann den absolut nicht leiden -.- Soll er weiter an seinen Hybriden glauben, aber ohne mich.

    Die Fraktionen, oh Hilfe. In Gothic konnte ich noch guten Gewissens und voller Begeisterung sagen: "ja, ich will zu den Feuermagiern, ja ich will zu den Wassermagiern", aber hier? Das sind ja alles A...vereine. Die Berserker, wo jeder Hansel mich dämlich anmacht, wenn ich meine Karte aufmache und die überhaupt im Vorgestern leben, nerven bis auf Cormac. Gut, denen kann man hoch anrechnen, dass sie die Welt wieder grün und lebenswert machen, aber sonst?

    Outlaws kamen von Anfang an für mich nicht infrage. In keinem Spiel begebe ich mich in solche Gesellschaften, kann ich nicht, will ich nicht, mach ich nicht.

    Ich wollte zu den Klerikern und bin deshalb gestern nach Ignadon in den Hort. Gut, endlich Karte öffnen, Jetpack benutzen, keiner kommt einem blöd. Nette Menschen wie Martha und Eva getroffen, aber dann mal im Gefängnis geschaut... Echt jetzt? Mit solchen will ich eigentlich auch nichts zu tun haben >_<

    Leute der Gemeinschaften mischen wie Trevor, Hunter, Martha, Eva und solchen Leuten und Cormac als Obersten und schon hätte man eine gescheite vierte Fraktion, der ich mich dann auch aus Überzeugung anschließen könnte, aber so? Ist klar, dass es in jeder größeren Gemeinschaft das ein oder andere A...loch gibt, aber dass die Mehrzahl der Gemeinschaft aus solchen besteht, ist schon abschreckend.
    Mit den Berserkern habe ich es mir wahrscheinlich eh versaut, weil Bertram die Waffen gegeben, Bertram zur Flucht verholfen, Kral nicht bei Caldrim verpfiffen (ich konnte ihn sehr gut verstehen) und Rock auch seine Ausrüstung besorgt, letzteres aus pragmatischen Gründen: jemand mit einer solchen Einstellung wird eh die nächste Gelegenheit nutzen sich zu verziehen und ist alles andere als hilfreich.

    Möchte wirklich wissen, was PB sich dabei gedacht hat, diesmal ALLE Fraktionen derart zweifelhaft zu gestalten, so dass man eigentlich keinerlei Lust hat sich überhaupt einer anzuschließen, aber dennoch wohl muss.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist gerade online

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Kleine Frage: wie wichtig ist Arx? Muss man dem helfen? Ich kann den absolut nicht leiden -.- Soll er weiter an seinen Hybriden glauben, aber ohne mich.
    ich will natürlich nicht spoilern aber du solltest ihm erstmal helfen denn erst dann kannst du entscheiden ob du ihn in deiner Truppe haben willst oder nicht (musst du nämlich nicht). natürlich kannst du ihn auch einfach kommentarlos stehen lassen, aber dann entgeht dir die ganze Questreihe.

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Leute der Gemeinschaften mischen wie Trevor, Hunter, Martha, Eva und solchen Leuten und Cormac als Obersten und schon hätte man eine gescheite vierte Fraktion, der ich mich dann auch aus Überzeugung anschließen könnte, aber so?
    eine vierte Fraktion gibt es nicht, aber mit dem "Lager der Mitte" baust du dir ja später deinen eigenen Stützpunkt für dich und deine Gefährten auf und hast mit den Fraktionen nicht mehr sooo viel zu tun. ich nehme an da warst du noch nicht?

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Mit den Berserkern habe ich es mir wahrscheinlich eh versaut, weil Bertram die Waffen gegeben, Bertram zur Flucht verholfen, Kral nicht bei Caldrim verpfiffen (ich konnte ihn sehr gut verstehen) und Rock auch seine Ausrüstung besorgt
    man kann auch einzelne Quests im Sinne der Berserker "versauen", das macht nichts. sind es zu viele musst du vor der Aufnahme eine Art "Strafe" zahlen. wichtig ist nur dass du unter dem Punkt das "Gesetz der Berserker" die Quests alle löst, egal in welchem Sinne, vorher ist eine Aufnahme nicht möglich.
    Gothaholic ist offline

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Im Endeffekt sind die Fraktionen nur dazu da, um eine gute Ausrüstung zu bekommen. Ansonsten macht man ja sein eigenes Ding im Lager der Mitte.

    Werde bei meinem nächsten Durchgang aber auch wieder die Berserker nehmen, Kleriker und Outlaws waren überhaupt nicht meins.

    Und ja - Du kannst den Berserkern immer noch beitreten, hatte mich bei meinem 1. Durchgang ebenso wie Du entschieden und sie nehmen einen immer noch.
    iQuaser ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.154
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Möchte wirklich wissen, was PB sich dabei gedacht hat, diesmal ALLE Fraktionen derart zweifelhaft zu gestalten, so dass man eigentlich keinerlei Lust hat sich überhaupt einer anzuschließen, aber dennoch wohl muss.
    Ja, jede Fraktion hat so ihre Macke, aber ich hatte sowieso vor, so lange wie möglich als Fraktionsloser durchzuhalten. Mit 75 Stunden habe ich es aber übertrieben, weil es dann Knall auf Fall ging mit den Kapitelwechseln.

    Aber so 50 h kann man schon fraktionslos spielen, ohne dass man was verpasst, denke ich.
    Es sei denn, man legt wirklich Wert auf bestimmte Dinge wie zum Beispiel "Waffen zerlegen" als Outlaw.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.418
    Danke Euch allen. Werde Arx dann eine Chance geben und bin froh, dass ich später mit den Fraktionen dann nichts mehr weiter zu tun habe. Aber 50 Stunden ohne Fraktion? Ich brauche eine bessere Rüstung mal so auf Dauer. Bin jetzt Level 10 (nach dreimaligem Neuanfang wegen Verskillens -.- , sonst wäre ich wohl schon vieeel weiter).

    Und Hilfe: ich wurde entführt (mitsamt Duras). Uns kamen so ein paar Kleriker entgegen und ich war so dumm, mich freundlich mit denen zu unterhalten und plötzlich machte dieser Rainer oder so irgendwas, es wurde dunkel und ich kam in Ignaton wieder zu mir und mir wurde gesagt, dass - egal, ob ich jetzt gehe oder nicht - ich ein auserwählter Rekrut von Reinold (den ich nicht mal finde da) wäre O_o Heißt das, dass ich jetzt Kleriker bin ob ich will oder nicht? Jedenfalls sind das ja Sektenmethoden >_< Auch wenn denen die Leute ausgegangen sind, kann man doch nicht einfach welche von der Straße entführen....

    Und bei den meisten Quests, die ich jetzt habe, weiß ich nicht, wie ich die schaffen soll. Zu schwach oder die sind zu stark. Kann jetzt das Beil tragen, aber leider immer noch nur den Setzerbogen, der nicht gerade den meisten Schaden macht. Und sooo umwerfend ist das Beil jetzt auch nicht. Braucht 33 Stärke, habe zwar gute Waffen gefunden wie das zweihändige Feuerschwert Ignis irgendwas oder das Kriegerschwert, aber bis ich die Teile tragen kann, bin ich ja beim Endboss bei den Anforderungen O_o Jeder dämliche Bandit haut mich um und weder Duras noch Falk (den ich jetzt auch habe, sind so sonderlich stark), Tal der Verbannten komme ich auch nicht durch, weil auch zu starke Gegner, bei Ignaton oder den Outlaws brauche ich gar nicht erst anzufangen. Bei Ignaton wollte ich für den Händler nur seine Waren wieder holen, sofort wurde ich we gegrillt (im wahrsten Sinne des Wortes: Feuerattacken) und als ich Ray wegen der Steckbriefe helfen wollte, wurden wir beide auch umgehauen -.- Ich kann mich doch nicht mit kleinen Mutantenviechern, die 40 EP geben, die nächsten Level durchschlagen ;_; Das dauert ja ewig dann.

    Die Welt allerdings ist ja oftmals traumhaft schön und die Musik dazu sehr stimmungsvoll.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist gerade online

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Oje...

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Bin jetzt Level 10 (nach dreimaligem Neuanfang wegen Verskillens -.- , sonst wäre ich wohl schon vieeel weiter).
    Mit Level 10 kann man sich noch nicht verskillt haben...
    Ich frage mich eh, wie man sich in dem Spiel verskillen soll. Wenn einem in höheren Level tatsächlich plötzlich ein Attribut fehlt, dass man doch braucht, dann knallt man sich ein paar Elextränke rein und gut ist... Elex, Schnaps und Wasserflaschen gibt es bei vielen Händlern, ich kaufe immer beim Händler im Lager der Mitte ein. Leerkaufen, Kauf abschließen, Händler anquatschen und sein Inventar ist wieder vollständig...

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Und Hilfe: ich wurde entführt (mitsamt Duras). Uns kamen so ein paar Kleriker entgegen und ich war so dumm, mich freundlich mit denen zu unterhalten und plötzlich machte dieser Rainer oder so irgendwas, es wurde dunkel und ich kam in Ignaton wieder zu mir und mir wurde gesagt, dass - egal, ob ich jetzt gehe oder nicht - ich ein auserwählter Rekrut von Reinold (den ich nicht mal finde da) wäre O_o Heißt das, dass ich jetzt Kleriker bin ob ich will oder nicht?
    Das ist eine von mehreren Möglichkeiten, um in den Hort zu kommen. Und nein - Du bist jetzt kein Kleriker. Dafür musst Du noch einige Aufnahmequest machen (gibt gut Erfahrung) - und irgendwann bei Reinhold sagen, dass Du den Klerikern beitreten willst. Dann kommt nochmal die Frage, willst Du wirklich Kleriker werden, die Wahl ist nicht mehr änderbar, wenn Du dann wieder auf "Ja" klickst, dann bist Du einer.
    Ist viel fairer als eine Hochzeit - da bist Du schon nach dem ersten "Ja" dran

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Und bei den meisten Quests, die ich jetzt habe, weiß ich nicht, wie ich die schaffen soll. Zu schwach oder die sind zu stark.
    Elex ist eine harte Welt - und viele Quest bekommt man früh, schafft man aber erst spät. Das ist normal. Queste in den Städten, nimm auf offenen Feld einen Begleiter mit und meide schwere Gegner (haben im Lebensbalken einen Totenkopf). Quest die zu schwer sind (das sind sehr viele zu dem Zeitpunkt, an dem man sie bekommt), macht man eben später...

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    habe zwar gute Waffen gefunden wie das zweihändige Feuerschwert Ignis irgendwas oder das Kriegerschwert,aber bis ich die Teile tragen kann, bin ich ja beim Endboss bei den Anforderungen
    Den Kram verkaufe ich immer sofort. Bis man die Waffen nämlich tragen kann, hat man schon deutlich bessere Fraktionswaffen.

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Jeder dämliche Bandit haut mich um und weder Duras noch Falk (den ich jetzt auch habe, sind so sonderlich stark), Tal der Verbannten komme ich auch nicht durch, weil auch zu starke Gegner
    Tja... Das sind auch Gegner und Orte für höhere Level...

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    bei Ignaton oder den Outlaws brauche ich gar nicht erst anzufangen. Bei Ignaton wollte ich für den Händler nur seine Waren wieder holen, sofort wurde ich we gegrillt (im wahrsten Sinne des Wortes: Feuerattacken) und als ich Ray wegen der Steckbriefe helfen wollte, wurden wir beide auch umgehauen -.- Ich kann mich doch nicht mit kleinen Mutantenviechern, die 40 EP geben, die nächsten Level durchschlagen
    Beim Händlerquest sollte man gute Waffen haben - oder Granaten mitnehmen oder die Viecher zu dem Bot am Hort-Teleport locken (vorher speichern, manchmal will der Händler mitkämpfen und überlebt es nicht).
    Der erste Ray-Kampf (Leo) ist heftig, nix für niedrige Level. Aber Du kannst auch zu dem Outlaw vor der Kuppelstadt (Bomby) und zu dem Outlaw beim großen Aufzug (Mason), gibt dann 2 Steckbriefe, ohne Kampf.
    Anfangs holt man sich XP über die Quest, in einem höheren Level kann man dann auch durch die Welt rennen und alles wegwämsen so dass viel Kleinvieh auch ordentlich Mist macht. War doch bei Gothic auch schon so, da ist man auch nicht mit Level 10 ins Minental.

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Die Welt allerdings ist ja oftmals traumhaft schön und die Musik dazu sehr stimmungsvoll.
    Ich starte diese Woche meinen 5. Durchlauf. Und selbst beim 4. Durchlauf habe ich noch Orte und Quest entdeckt, die ich vorher nicht kannte - obwohl ich eher gründlich spiele. Die Stimmung ist wirklich toll - und es macht Spaß, die Welt zu entdecken. Aber wie in Gothic - Speedtrank rein und durchdüsen und alle Gegner mit ein oder zwei Schlägen noch im Sprint wegklatschen - ist halt nicht.
    iQuaser ist offline

  13. #13 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.418
    So, nochmal eine Frage. Habe für das Lager der Mitte nun den Turmschlüssel bekommen. Da ist nur ein Turm und der braucht nicht mal einen Schlüssel, der ist eh bloß so eine Art Wach- Schieß-weiß-der-Geier-Turm, aber kein Quartier. O_O Wo soll Jax denn nun schlafen?

    Und ich bin doch bei den Klerikern gelandet. Es gab eine Unvereinbarkeit der Charaktere zwischen Angrim und meinem Jax bzw. mir Was für ein bornierter, machtgeiler, heuchlerischer Idiot, dieser Angrim. Als ich auch noch Stormson töten sollte und zudem von irgendwem zugetragen bekam, dass Angrim und sein Eisenclan überall rumspionieren (und der hat ja auch für Unfrieden zwischen Hammer- und Eisenclan gesorgt; dafür hab ich den bei Cormac verpetzt, den A....) reichte es mir. Bin mittlerweile Legat bei den Klerikern, mir fehlen aber die 10 000 Splitter für die Legatenrüstung, da ich grundsätzlich nirgendwo klaue und sobald ich durch Tiertrophäen 2 wieder Splitter habe, kommt garantiert irgendso ein Fuzzi, der eine Spende will oder sonstwas -.- Ach ja, gibt es eine Möglichkeit Xander irgendwann einzubuchten oder sonstwas Böses mit dem zu machen? Dieser Halbkriminelle, der sich für sooo toll hält, geht mir inzwischen tierisch auf den Keks.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist gerade online

  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Der Raum von Jax ist unterhalb des Turms, sozusagen in seinem Sockel. Wenn Du von Harley in den Turm reingehst, dann gleich hinten wieder raus und da ist der Eingang. Oder vom Teleporter, vorm 1. Haus vor dem Arx immer steht, rechts abbiegen und um das Haus rumgehen...

    Nein - Du kannst Xander nicht einbuchten. Hättest Du dich mit ihm gut gestellt, hättest Du seine Kralle bekommen

    Ich bin bei meinem Kleriker-Durchgang direkt von der Akolythen- auf die Legatenrüstung gegangen, die Rüstungen dazwischen waren mit die Splitter nicht wert. Und ich habe nach meiner Ernennung zum Legat auch eine Weile gebraucht, bis ich die Splitter zusammen hatte. Das ist kein Beinbruch...

    Du kannst Stormson töten - musst aber nicht. Sprich mal mit ihm - er ist in der Mine im Hort...
    iQuaser ist offline

  15. #15 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.418
    Danke Dir Mit Stormson gesprochen habe ich, mit Akira auch, schon der hätte ich es nie antun können ihren Freund zu töten.

    Sicher hätte ich mich mit Xander gut stellen können, aber um einen Preis, den ich nicht zu zahlen bereit war. Einen Unschuldigen beschuldigen geht gar nicht in meinen Augen. Xander ist ein Mistkerl, schade, dass ich dem nix kann -.-

    Jup, habe auch die Akolythenrüstung ja geschenkt bekommen und brauchte kurz danach schon die Legatenrüstung, aber gut, dass man damit warten kann, bis man genügend Splitter hat. Das beruhigt mich schon mal.

    Ach ja,was ich total witzig fand und was riesige Erinnerungen auslöste, geschah in der Kuppelstadt: "Hey warte mal!" "Jax: "Wieso? Sag bloß, ich darf nicht ins Obere Viertel!" Ich fühlte mich gleich wieder wie in Khorinis....
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist gerade online

  16. #16 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.418
    Doppelpost und viele Fragen:

    Kann in einem Level Regent werden und habe noch nicht mal (oder jetzt gerade eben; danach wäre ich völlig pleite) die Splitter für die Legatrüstung. Sollte man dann lieber warten bis man die Regentenrüstung kaufen kann? Finde die Splitter, die man bekommt, reichlich knapp bemessen angesichts der Tatsache, dass dauernd irgendwelche dämlichen Fuzzis die von mir haben wollen und wenn man nicht als A... spielen will, bezahlt man dann auch -.- Jede gute Tat rächt sich auf Erden. Wusste ich schon immer.

    Caja: wenn gibt die einem eigentlich die nächste Quest? Habe bestimmt schon 7 oder 8 mal geschlafen, die wollte sich ja bei mir melden, tut sie aber nicht und auch wenn ich sie anspreche, hat sie keine neue Quest für mich.

    Arx: das hat sich erledigt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich weiß, dass ich hätte verhandeln können, aber hab ihn umgehauen. Einen Hannibal Lecter brauche ich wirklich nicht in meinem Trupp. Nachher frisst der mir noch meine Leute auf ...Und Madame Jammerliese äh Caja fand das natürlich nicht gut. Ob die es wohl besser fand, dass der Typ Menschen frisst? *grübel*


    Big Bang: wie ist das Teil zu schaffen? Weiß nicht, wie es auf dem PC ist, aber auf der Xbox brauche ich mich auch gar nicht hinter irgendwas zu stellen, das Mistdingen schießt durch Wände -.- Und Maschinen scheinen allgemein nicht auf Schwarzes Loch oder Kraftfeld zu reagieren, wobei ich Kraftfeld eh schwach finde. Und bis ich mit dem Stick vom Controller die Granaten auf den gezielt habe, bin ich schon tot.

    Auf der Box verschwinden auch öfters mal Quests aus dem Logbuch oder meine Follower greifen nicht an, sondern stehen daneben oder - wie Caja - drehen sich wild im Kreis. Und in Ignadon habe ich FPS-Einbrüche vom Feinsten, das nervt auch.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist gerade online

  17. #17 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Doppelpost und viele Fragen:

    Kann in einem Level Regent werden und habe noch nicht mal (oder jetzt gerade eben; danach wäre ich völlig pleite) die Splitter für die Legatrüstung. Sollte man dann lieber warten bis man die Regentenrüstung kaufen kann? Finde die Splitter, die man bekommt, reichlich knapp bemessen angesichts der Tatsache, dass dauernd irgendwelche dämlichen Fuzzis die von mir haben wollen und wenn man nicht als A... spielen will, bezahlt man dann auch -.- Jede gute Tat rächt sich auf Erden. Wusste ich schon immer.

    Hatte auch das Problem mit den fehlenden Splittern und die Rüstung später mir geholt. Ich glaube Rüstung ist nicht so spielentscheidend, kaum größere Stärke spürbar im Spiel.

    Caja: wenn gibt die einem eigentlich die nächste Quest? Habe bestimmt schon 7 oder 8 mal geschlafen, die wollte sich ja bei mir melden, tut sie aber nicht und auch wenn ich sie anspreche, hat sie keine neue Quest für mich.

    Kommt irgendwie später selbst auf einen zu. Denke, es hat etwas mit Questfortschritt zu tun. Kann mich aber nicht erinnern, wann sie einen konkret anspricht. Mir geht es gegenwärtig mit Arx so. Er spricht mich einfach nicht an, ist verschwunden. So bin ich da noch nicht so weit wie Du.

    Arx: das hat sich erledigt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich weiß, dass ich hätte verhandeln können, aber hab ihn umgehauen. Einen Hannibal Lecter brauche ich wirklich nicht in meinem Trupp. Nachher frisst der mir noch meine Leute auf ...Und Madame Jammerliese äh Caja fand das natürlich nicht gut. Ob die es wohl besser fand, dass der Typ Menschen frisst? *grübel*


    Big Bang: wie ist das Teil zu schaffen? Weiß nicht, wie es auf dem PC ist, aber auf der Xbox brauche ich mich auch gar nicht hinter irgendwas zu stellen, das Mistdingen schießt durch Wände -.- Und Maschinen scheinen allgemein nicht auf Schwarzes Loch oder Kraftfeld zu reagieren, wobei ich Kraftfeld eh schwach finde. Und bis ich mit dem Stick vom Controller die Granaten auf den gezielt habe, bin ich schon tot.
    Schaue doch mal in den separaten Thread zum Big Bang. Haben da viele (auch ich) so ihre Schwierigkeiten. Scheint wirklich der schwerste Quest (und auch noch Pflichtübung) vor dem Endgame zu sein.

    Auf der Box verschwinden auch öfters mal Quests aus dem Logbuch oder meine Follower greifen nicht an, sondern stehen daneben oder - wie Caja - drehen sich wild im Kreis. Und in Ignadon habe ich FPS-Einbrüche vom Feinsten, das nervt auch.
    Ja ist zeitweise auch bei mir zu sehen, dagegen gibt's nicht zu machen, scheint Bug zu sein. In Ignadon habe ich keine Probleme, ist sicher rechnerabhängig wie es funzt..
    stiles ist offline

  18. #18 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    ........

    Caja: wenn gibt die einem eigentlich die nächste Quest? Habe bestimmt schon 7 oder 8 mal geschlafen, die wollte sich ja bei mir melden, tut sie aber nicht und auch wenn ich sie anspreche, hat sie keine neue Quest für mich.

    .........
    Bei Caja kommt es nicht darauf an wie oft Du schläfst.
    Ihre Quests richten sich nach dem Spielfortschritt. Sie meldet sich ganz sicher wieder.
    Wenn Du sie nicht immer dabei hast, solltest Du ab und zu mal wieder im Lager vorbei schauen. Sie wird Dich dann ansprechen, wenn es so weit ist.
    Wenn ich nicht questmäßig mit anderen unterwegs bin, ist sie meine Lieblingsbegleitung.

    Für Arx habe ich immer alle Quests gemacht. Bringt ordentlich action und EP.
    Danach lass ich ihn grummelnd im Lager stehen.
    Allerdings soll er kampftechnisch sehr gut sein. Das habe ich aber nicht probiert.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Big Bang: wie ist das Teil zu schaffen? Weiß nicht, wie es auf dem PC ist, aber auf der Xbox brauche ich mich auch gar nicht hinter irgendwas zu stellen, das Mistdingen schießt durch Wände -.- Und Maschinen scheinen allgemein nicht auf Schwarzes Loch oder Kraftfeld zu reagieren, wobei ich Kraftfeld eh schwach finde. Und bis ich mit dem Stick vom Controller die Granaten auf den gezielt habe, bin ich schon tot.
    Fand ich auf der PS4 recht easy.
    Natürlich muss erstmal die Drohne kaputt gemacht werden, dass geht sowohl im Fernkampf, wie im Nahkampf, man muss nur auf die Granaten aufpassen.
    Wenn dann die Drohne und damit der Schild vom Big Bang down ist, Fernkampf, am besten mit Flammenwerfer (Outlaws) oder Flammen Faust (Berserker) und gib ihm... Mit den Plasmawaffen der Kleriker geht das aber bestimmt genauso gut.
    Nicht zu nahe kommen, weil der Big Bang Flammen spuckt, die Laserstrahlen die er verschießt fand ich relativ langsam und damit gut auszuweichen...

    Ich hab mich übrigens sehr amüsiert beim durchlesen deiner Beiträge, danke dafür.
    Allein schon den Gedanken, die (Ex) Bestie von Xarcor zu spielen, als wäre Jax ein geläutertes Unschuldslamm xD
    Arx fand ich neben Duras am Besten, weil das einfach überraschende Wendungen waren, mit denen ich nicht gerechnet habe...
    Aber Jax steht loyal zu seinen Begleitern, wie moralisch verwerflich sie auch sein mögen^^
    Ich hätte auch mit Arx gespeist, leider geht das partout nicht, aber immerhin hab ich mir n Carepaket von ihm machen lassen ;-)

    Und Nasty erst, Nasty ist ja sowas von bitchy, im Herzen gut, aber ne richtige PB-typische kommst mir krumm gibt's auf die Fresse Mentalität... Aber gerade das mag ich an den Spielen, ich muss nicht immer der gute sein, ich räum auch mal als Mitglied der Diebesgilde ganze Städte leer des Nachts xD
    V1k1ng1990 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •