Ergebnis 1 bis 8 von 8

A Quiet Place

  1. #1 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Ich komme gerade aus der Vorpremiere für A Quiet Place, was so eine Art Horror/SciFi/Thriller ist. Der Film ist mit 95 Minuten recht kurz, die sind aber durchgängig spannend. Der Film ist alles andere als Horrorschrott, den es wie Sand am Meer gibt.
    Im Gegenteil, die Handlung des Streifens basiert auf einer simplen Idee und verfolgt diese sehr konsequent (auch wenn man sich darauf einlassen muss), dadurch entsteht ein cleverer kurzweiliger SciFi-Horror, mit fast schon hoffnungsloser Atmosphäre.

    Oft dachte ich:" Alter Vatter! Ist die Gefahr denn noch nicht vorbei?!" und war überrascht wie sauber es dem Film gelang, mich als Zuschauer, in das Leiden der Figuren, durch eine einfach nicht enden wollende Bedrohung einzufüge. Ohne den Film spoilern zu wollen, möchte ich ihn irgendwo zwischen Alien und The Road einordnen. Ich bin sonst kein Fan des Horrorgenres und mich hat eher der SciFi-Aspekt gelockt und auch der Trailer des Films war mir vorher

    unbekannt, bin da also recht zufällig hineingeraten. Abschließend möchte ich aber sagen, es hat sich gelohnt.
    HerrFenrisWolf ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Der Trailer hat mich mega interessiert, weil's mal eben etwas anderes ist, was die üblichen Zombie-Endzeit-Postapo-Filme und Serien wie I Am Legend, Walking Dead und Co zeigen. Letzten Endes geht's auch ums Überleben und permanente Bedrohung und natürlich geht etwas schief, soweit auch nichts Neues. Aber, dass es dieses Mal über Geräusche geht und einem die Ruhe, vor allem in einer so lärmgeprägten (Industrie)Gesellschaft wie die unsere, mal den Arsch retten könnte... das finde ich interessant.
    Filben ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    35
    Ab morgen im Kino ... ich bin gespannt. Aber ich glaube ich werde dafür keine teure Kinokarte kaufen, sondern mir den Film ansehen wenn er zu streamen ist.

    Aber sehen möchte ich ihn auf jeden Fall. Der Trailer ist vielversprechend.
    Loori ist offline

  4. #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
    Find den Film vong Szenario her auch ziemlich interessant. Für einen Kinobesuch reichts aber nicht, dazu gibts bei meinen Kinodudes zu wenig Interesse.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #5 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Find den Film vong Szenario her auch ziemlich interessant. Für einen Kinobesuch reichts aber nicht, dazu gibts bei meinen Kinodudes zu wenig Interesse.
    Wäre aus eigenem Antrieb auch nicht auf die Idee gekommen, mir den Film im Kino anzusehen. Wurde eingeladen und ich fande es hat sich sehr gelohnt die Einladung anzunehmen.
    HerrFenrisWolf ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Schau ihn mir morgen an, bin sehr gespannt.
    Geißel Europas ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    5
    Mir hat der Film gut gefallen. War ein interessantes Konzept das sie meiner Meinung nach auch ordentlich umgesetzt haben. Insgesamt würde ich das aber eher als Thriller einstufen. Wirklich erschreckt hat sich da in der Vorstellung glaub ich niemand.
    Mythic ist offline

  8. #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
    Hab den Film nun gestern auch gesehen und fand ihn ganz gut, obwohl mich die teils massiven Logiklücken ein wenig gestört haben
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •