Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 137
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
     
    iQuaser ist offline
    Nennt mir einen NPC, den man in einem Duell nicht mit dem Meisterdegen klein bekommt

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Nennt mir einen NPC, den man in einem Duell nicht mit dem Meisterdegen klein bekommt
    du musst erst mal den Meisterdegen bekommen, dass dauert.
    Rein theoretisch kriegt man alles mit alles klein.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
     
    iQuaser ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    du musst erst mal den Meisterdegen bekommen, dass dauert.
    Rein theoretisch kriegt man alles mit alles klein.
    Auf 60 Geschicklichkeit für 120 Schaden bin ich aber schneller als auf 120 Stärke für 120 Schaden

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Nope, weil wenn ich von anfang an auf stärke gehe, hab ich mit 60 Str 120 Schaden also ist es gleich und ...

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Nennt mir einen NPC, den man in einem Duell nicht mit dem Meisterdegen klein bekommt
    Sentencer und Bulco würde ich sagen. Zumindest sind sie sehr zäh und wenn sie treffen, machen die auch ordentlich Schaden.

    Khaled und Cord sind sicherlich auch nicht ohne.

    Mit den Bogen die Gegner zu schwächen geht gut.
    Geändert von Progrinator (13.04.2018 um 17:45 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Sentencer und Bulco würde ich sagen. Zumindest sind sie sehr zäh und wenn sie treffen, machen die auch ordentlich Schaden.

    Khaled und Cord sind sicherlich auch nicht ohne.

    Mit den Bogen die Gegner zu schwächen geht gut.
    Mit einem Volltreffer des Meisterdegens macht man Sentenza mindestens 50 Schaden, bei Bullco sind es stolze 80. Mit einem Einhandskill von sagen wir 44 %, wenn wir den LP-Bug nutzen und den Meisterdegen angelegt haben, kann man beide mit etwas Übung und Geschick schaffen, da braucht man zwar gute zwei Dutzend Treffer, aber sie sind auch keine Meister im Einhandkampf, was die Sache wesentlich vereinfacht.
    Wenn man gar keinen Bock auf den Kampf hat, bringt man Jarvis Quest eben erst im dritten Kapitel zu Ende. Bis dahin sollte man auch besser trainiert und gerüstet sein.

    Und im 1. Kapitel gibt es schlichtweg keinen guten Grund Khaled und Cord zu verprügeln, die Exp kann man sich auch noch im 5. holen und mit der schweren Gildenrüstung wird der Kampf selbst bei angelegtem schweren Ast trivial.

    Wirklich fies ist da eher der Kampf gegen Paladine, die sind wesentlich gefährlicher als die Söldner. Und helfen sich auch noch gegenseitig.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Mit einem Volltreffer des Meisterdegens macht man Sentenza mindestens 50 Schaden, bei Bullco sind es stolze 80. Mit einem Einhandskill von sagen wir 44 %, wenn wir den LP-Bug nutzen und den Meisterdegen angelegt haben, kann man beide mit etwas Übung und Geschick schaffen, da braucht man zwar gute zwei Dutzend Treffer, aber sie sind auch keine Meister im Einhandkampf, was die Sache wesentlich vereinfacht.
    Wenn man gar keinen Bock auf den Kampf hat, bringt man Jarvis Quest eben erst im dritten Kapitel zu Ende. Bis dahin sollte man auch besser trainiert und gerüstet sein.

    Und im 1. Kapitel gibt es schlichtweg keinen guten Grund Khaled und Cord zu verprügeln, die Exp kann man sich auch noch im 5. holen und mit der schweren Gildenrüstung wird der Kampf selbst bei angelegtem schweren Ast trivial.

    Wirklich fies ist da eher der Kampf gegen Paladine, die sind wesentlich gefährlicher als die Söldner. Und helfen sich auch noch gegenseitig.
    Ja aber bei einen Dex char würde ich mich erstmal um das Bogenschießen kümmern bevor ich auf Einhandwaffen gehe.

    Ich hab jetzt bei meinen Dex run alle Söldner die nicht im ersten Kapitel unsterblich sind umgehauen. Auch die Namenlosen. Es gibt auf dem Hof einen Bug, wenn man mit bestimmten Söldner sich haut, wird so gewertet, als würde man auf einen Bauern los gehen, und man darf schön Zahlen.

    bis 29 zu warten und dann 5 zu investieren sehe ich persöhnlich nicht wirklich als Bug. Eher als effektives Training. (Mein gewissen muss beruhigt sein.)

    Ich hasse Buster und seinen Kollegen. Die klauen ein einfach XP indem sie die paar Goblins töten. Böse! Greg genauso!

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Nennt mir einen NPC, den man in einem Duell nicht mit dem Meisterdegen klein bekommt
    Feuerteufel.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Feuerteufel.
    Feuerteufel sind keine NPCs sondern Monster. für die nimmt man ein paar Spruchrollen, Eislanze oder Eisblock.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Feuerteufel sind keine NPCs sondern Monster. für die nimmt man ein paar Spruchrollen, Eislanze oder Eisblock.
    Ist doch langweilig Spruchrollen zu nehmen!

    Ich bin jetzt im zweiten Kapitel (War bis Level 13 Gildenlos).

    Spruchrollen finde ich allgemein zu mächtig. Man hätte die Manakosten höher setzen sollen. Besonders witzig ist, dass die Kosten bei Rollen die man aufladen kann höher sind als bei rollen wo es nicht so ist. Wer hat sich das nur Ausgedacht.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ist doch langweilig Spruchrollen zu nehmen!

    Ich bin jetzt im zweiten Kapitel (War bis Level 13 Gildenlos).

    Spruchrollen finde ich allgemein zu mächtig. Man hätte die Manakosten höher setzen sollen. Besonders witzig ist, dass die Kosten bei Rollen die man aufladen kann höher sind als bei rollen wo es nicht so ist. Wer hat sich das nur Ausgedacht.
    Naja, ohne Spruchrollen wäre der Kampf gegen Drachen für Nahkämpfer und Magier im 4. Kapitel dann doch zu hart. Natürlich nicht, wenn man alles andere richtig macht und man kann gerade als Nahkämpfer auch Glück haben, aber für einen ersten Durchgang sind die angemessen. Man darf ja auch nicht davon ausgehen, dass ein Spieler direkt alle findet.

    Noch kurz zu deinem Kommentar oben: Als reiner Dex Char macht es imo durchaus Sinn, zunächst einmal den Einhand Skill leicht zu pushen, bevor man auf mehr Dex und Bogen geht. Für Fernkampfwaffen beeinflusst der Skill nur die Trefferchance und es dauert doch recht lange, bis man verlässlich auf mittlere Distanzen trifft und Gegner erledigen kann, ohne dass sie einen erreichen. Dazu kommt, dass man im Nahkampf mit dem Bogen auch ohne jedes Investment in den Skill verlässlich trifft und guten Schaden macht, daher halte ich es für unnötig direkt in den Skill zu investieren. Zumal die 24 LP die man braucht um einen brauchbaren Einhandskill zu haben, schnell erarbeitet sind. Mit Level 3 kann man bereits den Degen tragen und Einhandkämpfer sein, das geht als Stärkecharakter nicht. ^^

    Ist natürlich eine Frage der Spielweise aber nach Dutzenden Durchgängen in DNdR ist das für mich mittlerweile guter Standard, der mir das frühe Spiel sehr leicht macht.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Wolfzahn?

    Diese Blasphemie von dir! Mir kommt es nicht in den Sinn, nicht auf den Bogen zu gehen. Ich würde mich einfach nicht als Dex Char wohl fühlen

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Wolfzahn?

    Diese Blasphemie von dir! Mir kommt es nicht in den Sinn, nicht auf den Bogen zu gehen. Ich würde mich einfach nicht als Dex Char wohl fühlen
    Da fehlt mir der Einhandbonus.

    Natürlich gehe ich noch auf den Bogen, aber halt nicht sofort. ^^ Und erzähl das mal Cassia und Ramirez. Die tragen keine Bögen und sind dennoch geschickt.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Da fehlt mir der Einhandbonus.

    Natürlich gehe ich noch auf den Bogen, aber halt nicht sofort. ^^ Und erzähl das mal Cassia und Ramirez. Die tragen keine Bögen und sind dennoch geschickt.
    Wenn die genauso viele Lernpunkte wie ich zu Verfügung hätten und nicht so hoch gecheatet sind, dann wären die auch auf Stärke gegangen. Die sind ja auch im 6 Kreis der Magie. Ich wusste nicht, dass die mal Magier waren, wie die halbe Stadt.

    (St 175 | Ge 175)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
     
    iQuaser ist offline
    Kann es sein, dass die Diskussion so langsam entgleitet?

    Die Frage war: Kann man DndR auf Dex spielen?

    Und mehrere Forenteilnehmer (darunter auch ich) antworteten mit: ja - kann man.

    Man hat als Dex-Chars den Meisterdegen und Betty als finale Einhandwaffen und den Drachenbogen als finale Fernkampfwaffe und die Erfahrungen zeigen, dass man damit sehr gut durch das Spiel kommen kann.

    Eigentlich Punkt und Ende der Diskussion.

    Ob jetzt jemand als Dex-Char das Spiel probieren möchte oder doch bessere Erfahrungen mit einem Stärke-Char gemacht hat, bleibt doch jedem selbst überlassen.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Bin wieder eine Ecke weiter.
    Feuerteufel kille ich auch mit dem Buchenbogen.
    Sumpfgolem usw. haben auch keine Chance.
    Sieht also super aus, G2 DNdR nur auf DEX durchzuspielen.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Bin wieder eine Ecke weiter.
    Feuerteufel kille ich auch mit dem Buchenbogen.
    Sumpfgolem usw. haben auch keine Chance.
    Sieht also super aus, G2 DNdR nur auf DEX durchzuspielen.
    Viel glück. Ich hab erst den Langbogen (95Sch). Bin jetzt auch in Jharkendar aber erst im 2 Kapitel. Hast du das Amulett das 10 Geschicklichkeit gibt und beide +5 Ringe?

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Raven ist nun erledigt.
    Werde morgen dann wohl ins Minental gehen.
    Meine derzeitige Skillung:
    [Bild: Skill.jpg].
    Habe Geschick noch nicht ausgereizt, habe noch Tränke und Steintafel2.
    @Progrinator: Amulett oder Ringe für Geschick habe ich nicht angelegt.
    @iQuaser: Meisterdegen ist einfach schlapp, selbst mit Betty konnte ich Bloodwyn nicht killen- das zu der Frage, wen man im Duell (NPC) nicht klein bekommt.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
     
    iQuaser ist offline
    Mit einem Einhandkill von 18% brauchst Du auch nicht viel erwarten... Stecke lieber da mal ein paar Punkte rein.

    Ich habe mit dem Meisterdegen ALLES umgenietet!

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Mit einem Einhandkill von 18% brauchst Du auch nicht viel erwarten... Stecke lieber da mal ein paar Punkte rein.

    Ich habe mit dem Meisterdegen ALLES umgenietet!
    Ich bleibe lieber bei DEX und Bogen- damit kille ich auch fast alles.
    Probleme bereiten mir nun die Eisgolems, da wird wenig mit dem Bogen abgezogen.
    Naja, Diego darf mir noch etwas Geschick beibringen und dann ....mal schauen.
    3 Orkrieger sind kein Problem, das hätte ich mit Armbrust bei gleicher Skillung nie geschafft.

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide