Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von WillnachKaerMorhen
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    62
    WillnachKaerMorhen ist offline
    Fährt jemand von euch vielleicht zur Blavicon in Tschechien nächstes Wochenende? Scheint mir thematisch das beste zu sein, was zur Witcher-Reihe geboten wird, das Programm sieht richtig richtig cool aus. Percival spielen auch dort, bis gestern hab ich von dem Event nocht nichtmal was gewusst. Gibt's wohl auch erst seit letztem Jahr.

    Und dann wäre da noch die Comiccon im Mai in Frankfurt. Wobei ich gar nicht so recht weiß, inwieweit das thematisch passt. War noch nie auf sowas.

    Oder alle generell eher keinen Bock? Ich glaub ich mach beides :-)
  2. #2 Zitieren
    Moderator  Avatar von Dephinroth
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    City of Azure Fire
    Beiträge
    6.161
    Dephinroth ist offline
    Was läuft denn so auf der Blavicon, einmal vom Musikprogramm abgesehen (ich musste Percival tatsächlich googeln, scheinbar ist der im Mainstream gerade angesagt?). Die Bilder zeigen mal wieder ne Menge geiler Kostüme, da gehen einem die Augen über.

    Was Conventions generell betrifft haben wir hier einige interessierte User (wenn sie mal online sind).
    Ich selbst halte mich, was das angeht, relativ bedeckt. Zu weite Anreisen, zu heftige Preise und dann weiß ich am Ende ohnehin nicht was ich dort soll. Für den einmillionsten Geralt-Klon abzugeben drückt mir der Hosenbund zu stark und betrinken kann ich mich auch im Saarland; wo es auch reichlich zu sehen gibt.
    Die Frauen, ja... Hab ich schon erwähnt, dass meine Lebensgefährtin hier die Moderatorin ist? Anderes Thema also ^^
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von WillnachKaerMorhen
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    62
    WillnachKaerMorhen ist offline
    Schau doch mal ins Programm: http://blavicon.cz/ Oben rechts kann man auf English stellen.

    Es gibt Festschmaus, Maskenball, Schwertkampfworkshop (!), natürlich den ganzen Kostümkram, Gwint-Turnier, überhaupt durchgehend Gwint-Spiel, einen Videospielraum, fast durchgehend Live-Musik, Besäufnis, eine recht ausgeklügelt erscheinende Rahmenhandlung rund um die Nördlichen Königreiche, die sich über die ganze Con zieht, und noch viel mehr. Die Tschechen haben eine sehr aktive, große Witcher-Community, die ständig irgendwas macht (also in echt, nicht nur online[-Gwint]...). Die Blavicon ist natürlich das i-Tüpfelchen und dieses Jahr erstmals offen auch für andere Landsleute.

    Ja und Percival ist halt die polnische Truppe, die die markantesten Lieder zum TW3 Soundtrack eingespielt hat. Wann immer du im Spiel Frauen-Kriegsrufe oder dieses iconisch vibrierende Streichinstrument hörst, also eigentlich fast durchgehend, dann kommt das von denen. Ich bin selber Musiker, Soundtracks sind für mich mit das wichtigste an einem Spiel, daher kenne ich Percival seit ich TW3 kenne. Normalerweise spielen die auf Mittelaltermärkten, wo traditionelle slavische Musik gespielt wird, aber durch TW3 haben sie natürlich einen riesen Boost erfahren und sind oft bei Events. Mainstream würde ich dennoch nicht sagen, außer in Osteuropa vielleicht.

    Regelmäßiger Con-Gänger werde ich wahrscheinlich auch nicht. Cosplay usw. finde ich zwar ganz cool, aber wie du schon sagst, wird es dort gewiss nicht an Geralts mangeln und irgendwann reichts ja auch. Trotzdem, dieses Event scheint mir einzigartig, weil es speziell auf TW bezogen ist, sehr liebevoll gestaltet scheint, von CDPR gesponsert wird und zudem auch nicht teuer ist. Allein für Percival ist es mir die Anreise wert. Ich habs aber auch nicht so weit wie du.

    Wie auch immer, ich werde berichten wie es war, falls Interesse besteht. Fahre mit meiner Frau hin. Sieht freut sich auf Kleider, Tanz, Pomp und Seltsame Umstände, ich freu mich auf Schwert und Wein und Weib. Und wir beide freuen uns auf Gesang :-)
  4. #4 Zitieren
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Die Welt ist echt ein Dorf.

    Ich bin am Wochenende auch auf der Blavicon, gemeinsam mit Lalicorne, Emperorzorn und ein paar Dutzend anderer cooler Kids. Vielleicht rennen wir uns ja mal über den Weg.
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von WillnachKaerMorhen
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    62
    WillnachKaerMorhen ist offline
    Ja cool! Wir sind gespannt, was uns erwartet... warst du denn letztes Jahr schon da? Und wie kommt ihr hin?

    Wir wahrscheinlich ganz klassisch mit dem Auto, schön 6 Stunden fahrt :-D Wird auch erst Freitag Nachmittag/Abend bei uns, hängt einiges an Orga dran.
  6. #6 Zitieren
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Ich reise mit dem Flugzeug an, morgen Nachmittag geht's los.
    Bin übrigens am Samstag voraussichtlich als Orianna unterwegs, vermutlich wird es davon nicht so viele geben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •