Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Hallo,

    ich habe mir das neueste Windows Update (Windows 10 Pro x64 Bit Build 17133 (Spring Creators Update)) installiert und habe jetzt zum Schluss festgestellt, dass ich meine gemoddeten Games von Bethesda nicht zum laufen bekomme. Ich muss dazu erwaehnen, dass ich Programme wie Mod Organizer 2, LOOT nutze, die wahrscheinlich viele von euch kennen und auch selbst nutzen.

    Ich habe mein System vorher schon unzaehlige male neu aufgesetzt und hatte vorher nie ein Problem mit den gemoddeten Games. Jetzt weiss ich einfach nicht mehr, woran es noch liegen koennte. Am neuen WinUpdate? An Mod Organizer 2, LOOT oder gar die versch. Versionen von Script Extender? ich blick es echt nicht mehr.



    Okay, was passiert genau ...

    Sagen wir, ich starte Fallout3/4/Skyrim ueber den Mod Organizer 2 und versuche darueber LOOT zu starten. Es werden mir aber keinerlei Mods / DLCs angezeigt. Folgendes bekomme ich zu sehen:


    [Bild: guqsOuE.png]


    wie ihr seht, es ist leer. Normalerweise werden da die Mods / DLCs angezeigt. Ebenso bei anderen Bethesda Games (Fallout 3 Collection / Skyrim / SkyrimSE).



    So, starte ich jetzt einfach NUR LOOT - ohne den Weg ueber Mod Organizer 2 - sieht das ganze so aus:


    [Bild: 3BSGZ9E.png]


    Ich habe schon versucht zu tricksen mit versch. Dateien wie loadorder.txt oder Plugins.txt oder keine Ahnung mehr. Hin und her verschoben .. aber auch nur zu Testzwecken. Normalerweise muss man nicht "tricksen". Es ist eben Mod Organizer 2 und Loot installiert und Loot nimmt sich die loadorder ja aus dem profiles-Verzeichnis vom Mod Organizer2. So laeuft das ... aber irgendwie nicht heute.

    Also entweder uebersehe ich wirklich was, oder da ist der Wurm im neuen WindowsUpdate oder eben Mod Organizer? Ich verstehe einfach nichts mehr. STUNDEN bin ich schon am tuefteln.

    Ihr wollt jetzt sicher wissen, was passiert, wenn ich einfach ein Game ueber Script Extender starte, oder? Ich verrate es euch ... das Game startet und dann schon im Logo-Screen gibt es ein Crash und das Game beendet sich.

    Tja, nun seid ihr dran

    Sorry fuer mein vieles geschreibe. Haette ich sicher abkuerzen koennen ...


    //EDiT: ich habe natuerlich auch schon den neuen Game Mode (WinTaste+G) de-aktiviert und auch den neuen TruePlay-Modus. Ich dachte halt, da liegt der Wurm drin begraben aber noe.

    //EDiT#02: laeuft wieder Siehe hier ...

    Danke fuer eure Antworten/Hilfe.
    LG melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (11.04.2018 um 05:08 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Guten Morgen,

    also ich habe von meinem bestehenden System ein Backup gemacht und das neue Win10 Pro x64 v1803 build 17133 (Spring Creators Update) erneut sauber installiert. Dann fix nur das noetigste installiert (Treiber etc.) und dann eben Steam, Fallout 3, Fallout 4, Oblivion, Sykrim/SE, LOOT. Dann versucht eines der Games (gemodded) zu starten. Aber zuvor erst einmal stinknormal ueber Steam. Die Games laufen soweit. Nur eben ohne Mods. Dann ueber Script Extender / Mod Organizer 2 und die Games crashen kurz nach dem Intro/Logo. Mit LOOT gibt es weiterhin das Problem, dass wenn ich LOOT ueber den Mod Organizer 2 starte, mir keine Mods/DLCs angezeigt werden. Es ist einfach zum verzweifeln.

    Tja, mal warten, was in den kommenden Tagen noch passiert. Das neue Update wird ab dem 10? April verteilt. Dann gibt es sicher Updates zu den Programmen ... ich komme so einfach gerade nicht weiter. Ich mache alles genau so, wie ich es unzaehlige male zuvor schon gemacht habe, wenn ich mein System neu aufgesetzt habe. Das behaelt man einfach und wird zur Routine. ODER ... ich uebersehe echt irgendwas. Man wird ja auch aelter

    LG melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (07.04.2018 um 08:10 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Es scheint nicht an dem Windows Update zu liegen. Ich habe versucht mein LOOT auf den aktuellen Stand zu updaten und hatte auch diese Probleme, sah keine installierten Mods. So habe ich wieder die alte Version 0.11.0 installiert und siehe da, alle Mods sei es Oldrim oder SSE waren wieder da und LOOT funktionierte ohne Probleme. Also wenn Ihr die alte Version noch habt, versucht diese wieder zu installieren, bis das Problem gelöst ist.
    Krysos1962 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Danke fuer die Info, Krysos1962

    funktioniert leider bei mir nicht. Ich habe alle 12er Versionen alle durch und auch die Version 0.11.0. Wenn ich LOOT aus dem Mod Organizer 2 heraus starte, werden meine Mods und DLCs nicht angezeigt. Starte ich nur LOOT, werden mir meine DLCs angezeigt aber die Mods nicht. Sie liegen ja eben auch im Ordner von Mod Organizer 2. Also werde ich mal warten, bis es eine neue Version von LOOT gibt. Wird schon noch gefixt.

    Danke noch mal fuer deine Antwort/Hilfe.

    //EDiT: Ach herrje ... was war eben mit meinem Beitrag los? Sehr komische Formatierung. Alles neu geschrieben. Hoffe nun kann man meinen Beitrag lesen. Sehr komisch ...

    Schoenen Abend
    LG melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (07.04.2018 um 19:45 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Sowohl SKSE 64 bit als auch MO 2 sind meines Wissens noch im Alpha- oder Beta-Stadium. Da würde ich mich über nichts wundern.
    Praecox ist offline
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Guten Morgen,

    yup, wie ich mittlerweile mitbekommen habe, sind die Macher von MO2 und LOOT schon fleissig dabei und wissen auch schon bescheid. Nur wie ich es verstanden habe, wird noch nichts verbreitet, bevor das Update von Windows offiziell erschienen ist. Im Discord-Channel von MO2, gibt es unter #testers und #builds einige Versionen, die sie wohl taeglich rausballern. Ich hoffe taeglich auf eine Version, die fehlerfrei laeuft unter dem neuen Windows. Aber bisher nichts. Mal abwarten. Das neue Windows Update erscheint ja ab morgen. In den kommenden Tagen rechne ich dann mit lauffaehigen Versionen von MO2 / LOOT etc.

    Schoenen Tag euch
    LG melcom
    melcom ist offline
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.631
    Vom Benutzer gelöscht, keine Tipps erwünscht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (30.03.2019 um 00:26 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    GamerPoets haben ja schon eine Video-Reihe gestartet Mod Organizer 2 | Installation & Setup | 1 of 5 Anscheinend ist der MO2 schon weiter, als ich dachte. Ein bißchen hakt es halt noch.
    Der Entwickler des MO (Tannin) ging ja zu NexusMods, um dort den Nachfolger des NMM -> Vortex - Alpha zu entwickeln.
    Etwas Geschichte zu Vortex https://www.nexusmods.com/skyrim/news/13411
    Praecox ist offline
  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Guten Morgen,

    endlich laeuft wieder alles unter dem neuen Windows Update - was in den kommenden Tagen erscheint. Ich habe zwei DLL-Dateien im Mod Organizer 2 ausgetauscht. Die DLL-Dateien (usvfs_x64.dll und usvfs_x86.dll) habe ich gestern zugeschickt bekommen. Mittlerweile wurden sie aber auch schon im Discord-Channel von Mod Organizer 2 veroeffentlicht. Die Dateien sind aber noch nicht offiziell! Wer also - wie ich - das neue Windows Update schon installiert hat und gern Fallout 3/4/Skyrim/SE zocken moechte, schickt mir eine Private Nachricht und ich kann sie euch dann zuschicken. Alternativ koennt ihr aber auch in den Discord-Channel von Mod Organizer 2 gehen und sie euch von dort downloaden. Zu finden unter Releases -> testers und die Dateien hat der User "Silarn" verlinkt.

    Schoenen Tag,
    LG melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (11.04.2018 um 05:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •