Ergebnis 1 bis 14 von 14

Programm für Webdesign

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Firen
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    NDS
    Beiträge
    5.800
    Abend Zusammen,

    ich möchte für einen guten Freund eine Website erstellen. Diese soll klar strukturiert sein, aber nicht zu viele Spielereien enthalten. Ich bin kein absoluter Anfänger und sitze beruflich auch in der IT, kann mich also relativ schnell einarbeiten.

    Nun suche ich eine Software, die gerne auch Geld kosten darf (bis 100 Euro), welche auch vordefinierte Themes beinhaltet zur Ideenfindung. Ich möchte diese dann lediglich erstellen und mein Freund macht dann das Hosting etc., von mir soll also nur das fertige Design inkl. Inhalte kommen. Ich habe mir bislang das Tool "Magix Web Designer" angesehen. Ist das zu empfehlen oder gibt es da bessere Lösungen?

    Danke und viele Grüße,
    Firen
    Firen ist offline

  2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Für pures Design empfehle ich GIMP oder Photoshop.
    Wenn da dann auch noch ein Template draus werden soll, dann Notepad++ oder jeden anderen "erweiterten Texteditor" der HTML und CSS beherrscht.
    Wenn es um die eigentliche Seite geht ... nun, entweder der gleiche Editor, oder man verwendet ein Framework. Dann ist die Wahl der Umgebung von diesem abhängig. Oft braucht man dann auch schon nix mehr weiter.
    Lookbehind ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Zitat Zitat von Firen Beitrag anzeigen
    Ich habe mir bislang das Tool "Magix Web Designer" angesehen. Ist das zu empfehlen oder gibt es da bessere Lösungen?