Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. - Verteidigung/Ausweichen #1  
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
    lohnt es sich grundsätzlich, verteidigung und ausweichchance zu haben?

    und zählt verteidigung auch gegen zauber oder ist zauberresistenz zusätzlich schon wichtig?

    lohnt es sich grundsätzlich kampfreflexe und zauberwiderstand zu skillen, wegen dem kritischen ausweichen?

    ich weiß nicht, ob es sich lohnt, diese 2 skills jetzt auch noch auf master zu skillen
    oder vllt sogar zu ersetzen
  2. #2  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    1. Grundsätzlich ist es nicht verkehrt. Weniger Chance getroffen zu werden = weniger aua.

    2. Ausweichchance zählt nur gegen Schläge und Schüsse, nicht gegen Zauber.

    3. siehe Erstens ^^

    4. Grundsätzlich bin ich mir gerade äußerst uneins. Genau um das heraus zu finden, spiele ich gerade einen Schatti der, bis auf Schildkunde, einmal alle Verteidigungsvertigkeiten besitzen soll. Mit Geschwindigkeitskunde und Kampfreflexe sinkt die Trefferwahrscheinlichkeit der normalen Gegner schon beträchtlich. Aber gegen Endbosse und sogar Champions - da, wo es für mich am meisten zählen würde - spüre ich noch keinen Unterschied. Deren Trefferwahrscheinlichkeit ist immer noch über 80%, meistens an die 100%. Von daher tun mir die beiden Skillslots momentan leid.
    Aber ich bin auch noch nicht auf Gold, vielleicht macht es sich später mehr bemerkbar.
  3. #3  
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
    jo bei mir is es die sera, die alle verteidigungsfertigkeiten hat
    ich bin mir nur nicht sicher, ob ich die groß ausbauen soll oder doch weiter auf rüstung/härte/konsti skillen sollte
    da es doch beruhigender ist, zwar getroffen zu werden, aber es einfach ignorieren zu können^^
    aber der lehmgolem oder der minotaurus sind mir momentan so am 1 hitten, dass ich keine lust habe, gegen sie zu kämpfen 3:
  4. #4  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Joah, Lehmi ist auch irgendwie mein Hassgegner in dem ganzen Spiel, allein für seine Schlagkombo. Alle anderen Skills von ihm sind ja noch machbar... xD

    Aber wenn sie einmal gespawned sind, leveln sie nicht. Also schön ein paar Level machen, wiederkommen und sie verkloppen.
  5. #5  
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
    ich spiele nur "frei" xD
    power farming :3
  6. #6  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Ich bin ja ein ziemlicher Fan von Verteidigung und Ausweichchance und bevorzuge es, möglichst nicht getroffen zu werden, anstatt den verursachten Schaden (hoffentlich) wegstecken zu können. One-Hitter lassen grüßen! .. is' mir (als genereller 'quasi-Hardcorer') einfach viiiel zu risky .. aber klar: no risk - no fun.

    Dabei muss man allerdings ein paar Sachen berücksichtigen: angenommen, es stehen 4 Gegner um den Char herum und kloppen synchron auf ihn ein .. wird der Verteidigungswert bei allen Vieren berücksichtigt. Die 'Chance auf Ausweichen' kann afaik allerdings nur bei einem der vier Schläge zur Zeit greifen, was bedeutet: einem Schlag wird ggf. ausgewichen, die anderen drei treffen, sofern der VW nicht hoch genug ist. Weiß nun nicht, wie lang der 'Cooldown' der Ausweichchance ist oder ob's sowas hier überhaupt gibt.

    Zauberresi (allgemein) ist im Prinzip der 'Verteidigungswert' gegen alle gegnerischen Kampfkünste und somit gilt hier im Prinzip das selbe, wie allgemein für den Verteidigungswert (der sich auf die normalen Waffenangriffe bezieht).
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  7. #7  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Kampfreflexe und Zauberwiderstand gleichzeitig zu skillen halte ich für wenig sinnvoll. Grundsätzlich kann man natürlich nie genug Verteidigung haben, aber das würde ich dann eher durch Gegenstände erreichen. Chance gegen Krit ist sehr gut, aber da reicht ja eine der beiden Fertigkeiten aus.

    Als Nahkampfchar würde ich eher Zauberwiderstand nehmen, da man gegen alle Arten von Nahkämpfern eh meist gut genug gerüstet ist, bzw. man gegen die meist Leben saugt. Als Zauberchar dann eher Kampfreflexe, da man meist Intelligenz sehr hoch hat, was dann sowieso den Zauberwiderstand erhöht - dann lieber gegen Nah- und Fernkampf rüsten.

    Die Seraphim, finde ich auch, ist sehr anfällig für Schaden. Daher nutze ich meist ein Schild oder das E-Schild, damit sie mehr aushält.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  8. #8  
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
    Also wirkt sich der widerstand von einem skill auf beides aus?
    Ich dachte es gibt dann magische und physische krits o:
  9. #9  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Zauberresi (allgemein) ist im Prinzip der 'Verteidigungswert' gegen alle gegnerischen Kampfkünste und somit gilt hier im Prinzip das selbe, wie allgemein für den Verteidigungswert (der sich auf die normalen Waffenangriffe bezieht).
    Das stimmt glaube ich nicht. Wenn die Zauberstärke des Angreifers die Zauberresistenz des Zieles übersteigt, macht der Zauber vollen Schaden. Liegt die Zauberstärke unter der des Zieles, wird 30% weniger Schaden verursacht. Es ist nicht so, dass ein Blitzschlag das Ziel wirklich "verfehlen" kann. Es gibt nur Zauber (wie Feuerball), dem man wirklich effektiv ausweichen kann, indem man zur Seite weg rennt.

    Zitat Zitat von lolli42 Beitrag anzeigen
    Also wirkt sich der widerstand von einem skill auf beides aus?
    Ich dachte es gibt dann magische und physische krits o:
    So ist es auch. Verteidigungswert gegen physische Attacken, Zauberwiderstand gegen magische Attacken. Wobei du bei Verteidigung ausweichen kannst und bei Zaubern flat weniger Schaden bekommst.
  10. #10  
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
    Ja es ging ja jetzt nur um die kritischen Treffer also die, die dann 50% mehr schaden machen oder was
    Verteidigungswert an sich habe ich schon ziemlich viel
  11. #11  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Wenn die Zauberstärke des Angreifers die Zauberresistenz des Zieles übersteigt, macht der Zauber vollen Schaden. Liegt die Zauberstärke unter der des Zieles, wird 30% weniger Schaden verursacht. Es ist nicht so, dass ein Blitzschlag das Ziel wirklich "verfehlen" kann. Es gibt nur Zauber (wie Feuerball), dem man wirklich effektiv ausweichen kann, indem man zur Seite weg rennt.
    Jap, das ist richtig.

    Allerdings wird afaik nicht nur bei 'echten' Zaubern über die Zauberresi 'abgerechnet', sondern auch bei waffenbasierten KK's, wie Harter Schlag, Konzentrierter Angriff oder Angriffsserie. Denen sollte man eigentlich schon auch ausweichen können und aus dieser Perspektive ist's doch auch wieder mit dem Verteidigungswert vergleichbar.

    Typisches Beispiel: der klassische KK-Nahkampf-Angriff der Skelett-Champs .. haut meiner (wirklich!) auf Verteidigung(swert) und Ausweichen gepimpten Dryade fast immer eine ordentliche Delle in den Harnisch, so lange sie nicht einen zumindest haaalbwegs annehmbaren Zauberresi-Wert hat. Die Basis-Waffenagriffe ebenjener Buben tut sie mit einem Schulterzucken ab, aber die KKs - egal ob 'echte' Zauber oder waffenbasiert - nimmt sie anfangs allesamt voll mit.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  12. #12  
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
    Woa diese skellet harten schläge haben mich auch schon oft ge1hittet o:
    Ja dann werd ich mal auf zauberresis skillen, wenn ich damit die ganzen special moves besser aushalte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •