Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von WoP-Gamer
    Hallo,

ich habe momentan leider keine Ahnung welcher Fraktion ich mich anschließen soll und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
    Ich habe fast alle Quests gemacht, die man machen kann, bevor man sich einer Fraktion anschließen muss.
    Momentan laufe ich mit Schredder III und Doppelläufer III herum. Sind ja an sich Outlaw-Waffen.
    Die Schredder III ist die stärkste Nahkampfwaffe.
    Jedoch skille ich auf Stärke hoch und sobald ich 83 Stärke erreicht habe, werde ich mir "Der Todesstrahl" holen, was an sich die stärkste Fernkampfwaffe ist.
    Die Fraktionen hat ja auch Einfluss auf die Modifizierung der Waffen. Jedoch hat man ja als Kleriker Zugang zu mehr Energiewaffen, was jedoch an sich für mich irrelevant ist, da ich ja bereits die beste habe und modifizieren kann man diese nicht, soweit ich weiß.
    Schredder III könnte ich als Outlaw z.B. mit Blut modifizieren.
    Gibt es noch andere Waffen, die ich auf dem Schirm vielleicht nicht habe?
    Zu den Fraktionen lässt sich sagen, dass ich am meisten zu den Outlaws tendieren, jedoch mir deren Talente am wenigsten gefallen (Ich mag Crazy Rat auch und Ray ist mir der sympathischste Begleiter). Die Kleriker finde ich in Ordnung, wobei eher die in der Kuppelstadt, weil die im Hort finde ich doch etwas unsympathisch (Dieser ganze Fanatismus und Suggestionskram ist doch gegen meine Prinzipien). Die Berseker nerven nur und sind mir etwas suspekt, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Windows 7 Ultimate (64 Bit)
    AMD FX-8350 (OC @ 4,51 GHz) + Brocken 2
    DDR3 2x4Gb RAM (OC @ 1640 CL8)
    AMD VTX3D Radeon R9 280X (OC)
    Gigabyte 970A-UD3P
    Antec Truepower New 550W
    WoP-Gamer ist offline

2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Für den weiteren Spielverlauf hat die Fraktionswahl kaum Auswirkungen. Man muss in jeder Fraktion noch ein paar Quest machen um aufzusteigen. Mehr ist es nicht.

Ich fand die Outlaws - insbesondere die Quest vom Müllbaron - widerlich, hat mir persönlich etwas den Spaß am Spiel genommen.
    Auch bei den Klerikern war auch eine Quest eher... naja... Zum Glück konnte man sie durch Lügen lösen.
    Von daher würde ich wieder zu den Berserkern gehen.

Von den Skills: Als Outlaw kann man sich halt Stims reinpfeifen - habe ich noch nie benutzt. Zerlegen an der Werkbank ist mangels Materialmangel auch unsinnig.
    Da Du eh schon den Todesstrahl hast, lohnen sich aufgewertete Fernkampfwaffen der Kleriker nicht. Irgenwelche PSI-Fähigkeiten habe ich nie eingesetzt, bin der klassische Fernschütze oder Hau-weg mit dem Schwert.

Bei meinem nächsten Durchgang gehe ich wieder zu den Berserkern mit einem schönen Einhand-Flammenschwert und dem Todesstrahl. Zweihandwaffen sind mir zu langsam... Aber da Du ja eh schon den Shredder III hast, stellt sich die Waffenfrage ja nicht.
    iQuaser ist offline

3. #3 Zitieren
    Klar, das ist ja in Gothic auch so, aber trotzdem wäre ein gewisses Zugehörigkeitsgefühl oder wenigstens der Gedanke, ich gehöre dazu aber mach mein eigenes Ding. Nimm mit was geht und versuch dein eigenes Ding im Fall.

Dieses Prinzip scheint bei den Outlaws am besten zu gehen, aber hey, dem war klar was er macht. Wer dem Müllbaron ans Bein pinkelt, der bekanntlich Mad Bob heißt, hätte es wissen sollen. Ich habe den sogar noch darauf hingewiesen, dass ich eine Schatulle für ihn hab, in der Hoffnung, dass es da vielleicht eine Dialogoption gibt und er es rafft und man den durch lügen retten kann. Aber ne, stell das Ding neben meinen Bruder hin. Er hätte es kommen sehen sollen und hat sich mit den falschen angelegt.

Welche Quest bei den Klerikern meinst du?
    Ich mag die Kleriker in der Kuppelstadt mehr. Pragmatischer, weltoffener, realistischer ohne den krassen Fanatismus.

Bei den Berserkern glaube ich meinte Cormag mal, man müsse das Gesetz lockern. Man stelle sich Magie in Verbindung mit moderner Technik vor. Das stimmt. Aber ich kann Angrim auf den Tod nicht abhaben. Ragnar nervt ein bisschen, aber da kann ich es nachvollziehen und ist okay.

Aber gut, das geht in Richtung Diskussion und nicht Hilfe.

Keiner eine weitere Empfehlung oder Anstoß, wer da eventuell die beste Fraktion sein könnte.
    Ich nutze Stims auch kaum, meistens nur wenn ich eine Dialogoption bestehen will.
    Gigabyte 970A-UD3P
    Antec Truepower New 550W
    WoP-Gamer ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von WoP-Gamer Beitrag anzeigen
    Aber ne, stell das Ding neben meinen Bruder hin. Er hätte es kommen sehen sollen und hat sich mit den falschen angelegt.
    Den Auftrag mit der Tasche meinte ich nicht. Wenn Du erst Mitglied bei den Outlaws bist, bekommst Du eine Quest um aufzusteigen. Hat was mit den Schreinen der Klerikern zu tun
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man muss bei den Schreinen Bomben legen. Als "Belohnung" darf man den Krempel der Klerikern einsammeln, die beim Versuch zu beten gestorben sind

Welche Quest bei den Klerikern meinst du?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man muss Abtrünige Kleriker töten. Nachdem man mit diesen gesprochen hat... Naja...
    Ich habe die Quest dann durch Lügen gelöst.

Aber ich kann Angrim auf den Tod nicht abhaben.
    Ragnar nervt ein bisschen, aber da kann ich es nachvollziehen und ist okay.
    Ich kann Angrim auch nicht ab. Und Ragnar ist halt etwas überfordert mit seinem Job
    Für mich sind die Berserker noch das kleinste Übel. Sind ja alles 3 A****lochfraktionen...
    iQuaser ist offline

5. #5 Zitieren
    Hmm, joa, das sind beides Sachen, die mir missfallen.

Ja, Ragnar versucht nur seinen Job zu machen, den verstehe ich.

Hmm, eigentlich hatte ich die Berseker ausgeschlossen, aber jetzt... hmm.
    Ich hasse es einfach nur im Lager von denen zu sein, jedes Mal wenn ich den Adjutor raushole wird gemeckert. Reicht langsam. Ich laufe momentan mit einem Plasmagewehr rum, das "Der Erlöser" heißt. Die sollten andere Bedenken haben.

Bin fast Level 30 und will bald die Ulbricht Quest machen, aber danach habe ich keine Quests mehr.
    Will davor von mir aus einfach mal alle Konverter ausschalten, einfach weil ich es kann und Zeit gewinnen will, um mich zu entscheiden.
    Jeden Winkel der Welt will ich erst mit gescheiter Ausrüstung erforschen, sonst ist die Motivation flöten, wenn ich das jetzt schon mache. Zudem teile ich zwar gut aus, aber stecke kaum ein. Spiele auf schwer.
    Gigabyte 970A-UD3P
    Antec Truepower New 550W
    WoP-Gamer ist offline

6. #6 Zitieren
    ...jedes Mal wenn ich den Adjutor raushole wird gemeckert...
    Hol den Adjutor vor Cormag raus, dann hörst Du immer ein geseufztes "Sowas hätte ich auch gerne"
    iQuaser ist offline

7. #7 Zitieren
    Genau, ist mir auch aufgefallen.
    Deswegen mag ich den Kerl auch so.
    Der sollte immer in der Nähe sein.

Aber zurück zu den Fraktionen.
    Ich weiß echt nicht, welche mich da weiter bringen soll.
    Von den Fähigkeiten her.

Die Berserker haben Magie. Schön und gut, aber mit meiner guten Fernkampfwaffe brauche ich das bestimmt nicht. Wobei paar Zauber guter Support sein können. Den Pfeilkram brauche ich nicht. Metallschwinge III könnte ich dann verzaubern. Ich glaube Feuer würde ich dann drauf machen.

Von den Outlaws interessiert mich nichts an den Fähigkeiten. Die Stims kann man ja kaufen oder selber herstellen, wenn man das Rezept hat. Verstehe nicht, warum es da Fähigkeiten dafür gibt. Ich kann mir selber Beispielsweise schon Maratonikum herstellen, wofür einen Punkt verschwenden. Gut, ich bekomme nicht 50% EP weniger, aber die Magie der Berserker hilft da auch. Zudem nutze ich Stim eigentlich nur für Dialoge.
    Auf den Schredder III würde ich dann Blut machen.

Bei den Klerikern gibt es ein paar interessante Sachen, aber ich verstehe die auch nicht so.
    Was meinen die mit PSI? Mache ich konstant PSI Schaden mit Nahkampf oder?
    Suggestion kann man anscheinend eh fast nie nutzen.
    Paar Kräfte sind in Ordnung.
    Energie könnte ich nur auf Dualhammer III machen.
    Gigabyte 970A-UD3P
    Antec Truepower New 550W
    WoP-Gamer ist offline

8. #8 Zitieren
    Ganz ehrlich: Ich nutze so gut wie keine der Fähigkeiten der Fraktionen.

Außer Berserker: Heilen finde ich ganz nützlich. Ist aber kein Killerargument, unbedingt den Berserkern beizutreten.

Ansonsten ist es echt egal - nimm die Fraktion, die Dir zusagt. Und beim nächsten Durchgang halt eine andere
    iQuaser ist offline Geändert von iQuaser (07.04.2018 um 15:51 Uhr) Grund: Ergänzung

9. #9 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    An sich ist es schnuppe, wem Du Dich anschließt.
    Du ziehst im Lager der Mitte so wie so Dein Ding ab.

Aber wenn Dir die Outlaws am "sympatischsten" sind, geh zu ihnen.

Ich konnte ebenfalls weder die Kleriker mit ihrem Geschwafel noch die Outlaws leiden.
    Deshalb war ich immer bei den Berserkern, welche ja bekanntlich auch ihre Macken haben.
    Wie Du es auch machst, Du kommst immer dirch das Spiel.

An sonsten: Siehe => @iQuaser Post#8
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline