Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    5
     
    Freddie Leonhart ist offline

    Feuerregen x2-3 im ersten Kapitel sinnvoll einsetzen?

    Hallo und schöne Grüße,

    ich für meinen Teil will einen Allround-Magier erstellen; insbesondere sowohl für Taschendiebstahl als auch später mit einem hohen Stärkewert.

    Da man mit dem Eintritt ins Kloster +10 Stärke/Dex nicht mehr er-beten kann; wollte ich beide Werte vor Eintritt des Klosters auf 60 bringen, um Lernpunkte zu sparen.

    Es gibt die ein oder andere Spruchrolle von Feuerregen zu finden und zu kaufen:
    Gibt es in Khorinis und ggf. im Minental irgendwo einen schönen Ort, wo man die besonders gewinnbringend (in Hinsicht auf EXP) einsetzen kann?

    Gibt es irgendwen, der zwei Feuerregen überlebt? (Ich hab mir in den Kopf gesetzt, mit meinem wackeren Helden nicht zu sterben ! )

    Danke euch!
    Grüße

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
     
    Thorwyn ist offline
    Passende Orte wären zum Beispiel Dexters Lager (damit Greg einem nicht die XP wegschnappt) oder der Pass zum Minental, wobei man über die Berge klettern muss, um im 1. Kapitel dorthin zu kommen. Oder natürlich die Krypta hinter Onars Hof: Krypta bei Onars Hof als Gildenloser (HeavyGuard)
    Der schwarze Troll dürfte u. U. zwei Feuerregen überleben, aber sonst wohl niemand. (große Monster wie er werden vom Feuerregen teilweise mehrfach getroffen, aber wie oft genau, variiert)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    20
     
    Smokalin ist offline

    Bätsch

    Hi Freddie,

    geniale Idee. Gerade als Magier kann man praktisch alles lernen, wenn man clever ist. Also, meine Überlegung: Du kannst ja nicht "legal" ins Minental ohne dich irgendeiner Gilde anzuschließen. Klar, Bugusing oder Mods können dem ein wenig Abhilfe schaffen, doch das willst du bestimmt nicht.

    Bring deine Werte STR/DEX Ich glaube, du brauchst mindestens Stufe 8, um beide Werte auf 60 zu bringen, einschl. beten.

    Wenn du um das Lager rennst, mit z.b. einem Geschwindigkeitstrank und die Orks alle in Richtung Baumstamm (altes Lager) zusammentrommelst, kannst du den ersten Feuerregen anwenden. Die sterben nicht alle, doch sie verlieren ungemein an health und mit 60 DEX kannst du dir nen schönen Bogen und mit Pfeilen angreifen. Gibt ordentlich EXP. Du kannst den zweiten Feuerregen anwenden ohne den Bogen zu nutzen, die sterben sicherlich alle. Pass auf, wenn du zu hoch auf dem Baumstamm gehst, interessieren sich die Orks nicht mehr für dich und laufen weg (spielst du bestimmt nicht zu ersten mal )

    Also, gar nicht zu sterben ist schon ein großes Ziel, vielleicht gelingt es dir. Ich habe auch mal meine Tode mitgezählt. Mit 14 Toden habe ich das Spiel durchgespielt. Die fiesesten Gegner für mich sind die Wargs und die Drachensnapper.

    Viel Spaß beim zocken.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    5
     
    Freddie Leonhart ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Der schwarze Troll
    ... wird geschrumpft =)


    Gibt es im Minental irgendwo was erwähnenswertes?
    Kann man evtl ne Gruppe von Orcs zusammenbringen und eventuell die Magier aussortieren, wenn die nicht mehr hinterherlaufen? Mir fehlen halt noch 12k EXP und alles "leichte" hab ich aussortiert!

    Aber die kriege ich auch noch zusammen!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    5
     
    Freddie Leonhart ist offline
    Zitat Zitat von Smokalin Beitrag anzeigen
    Hi Freddie,

    geniale Idee. Gerade als Magier kann man praktisch alles lernen, wenn man clever ist. Also, meine Überlegung: Du kannst ja nicht "legal" ins Minental ohne dich irgendeiner Gilde anzuschließen. Klar, Bugusing oder Mods können dem ein wenig Abhilfe schaffen, doch das willst du bestimmt nicht.

    >>>> Man kann auch ganz normal ins Minental klettern. Aber wenn ich es nicht brauche, mache ich es nicht.



    Bring deine Werte STR/DEX Ich glaube, du brauchst mindestens Stufe 8, um beide Werte auf 60 zu bringen, einschl. beten.


    >> Nein, du brauchst für Stärke und Dex ganze 16 (!) Level um beide zusammen auf 60 zu bringen. Wenn man nicht den "29->34" Bug nutzt um LP zu sparen.

    Wenn du um das Lager rennst, mit z.b. einem Geschwindigkeitstrank und die Orks alle in Richtung Baumstamm (altes Lager) zusammentrommelst, kannst du den ersten Feuerregen anwenden. Die sterben nicht alle, doch sie verlieren ungemein an health und mit 60 DEX kannst du dir nen schönen Bogen und mit Pfeilen angreifen. Gibt ordentlich EXP. Du kannst den zweiten Feuerregen anwenden ohne den Bogen zu nutzen, die sterben sicherlich alle. Pass auf, wenn du zu hoch auf dem Baumstamm gehst, interessieren sich die Orks nicht mehr für dich und laufen weg (spielst du bestimmt nicht zu ersten mal )

    Also, gar nicht zu sterben ist schon ein großes Ziel, vielleicht gelingt es dir. Ich habe auch mal meine Tode mitgezählt. Mit 14 Toden habe ich das Spiel durchgespielt. Die fiesesten Gegner für mich sind die Wargs und die Drachensnapper.

    >> Die kann man aber gut umgehen, bis man wirklich stärker ist; Drachensnapper werden als Magier einfach eingefroren.
    Wirkliche Killer sind Gegner wie Trolle oder Golems, die einen zurückstoßen können und dadurch erleidet der Held Fallschaden und das führt oft zum Tod, oder der Gegner ist nach dem Aufstehen bei einem und greift direkt wieder an.
    Viel Spaß beim zocken.
    So alles in die Quote gepackt.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Wenn man im Minental von der alten Mine herunterwandert gibt es rechts vom Wald eine kleine Anhöhe, da tummeln sich ziemlich viele Drachensnapper. Die mache ich gerne mit einem Feuerregen klein.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Spiele diesmal nur auf Geschick und da es keine vernünftigen Waffen gibt, habe ich den Feuerregen schon 2mal im 1. Kapitel benutzt.
    Da ich weiterkommen will, war es also sinnvoll den Feuerregen einzusetzen.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Glücklicherweise meckert Greg auch nicht, wenn man den Feuerregen bei Dexter benutzt.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Passende Orte wären zum Beispiel Dexters Lager (damit Greg einem nicht die XP wegschnappt) ...
    Das würde ich eher per Hand machen: Einzelne Banditen mit gezückter Fernwaffe reizen, bis sie einen verfolgen und dann außerhalb des Wahrnehmungskreises der anderen Banditen im Nahkampf erledigen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    5
     
    Freddie Leonhart ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Das würde ich eher per Hand machen: Einzelne Banditen mit gezückter Fernwaffe reizen, bis sie einen verfolgen und dann außerhalb des Wahrnehmungskreises der anderen Banditen im Nahkampf erledigen.
    Nein, dass funktioniert tatsächlich am besten mit einem Feuerregen, hab ich schon 10x + in meinem Leben so gemacht.

    Wenn Dexter aufsteht und alle beginnen zu attackieren und Greg quasi reingespawned wird, zündet man den Feuerregen so an der Haustür. Alle sterben und dadurch das alle gleichzeitig sterben wird sofort während des Todes von Dexter der Dialog mit Greg ausgelöst und nach dem Dialog ist der Feuerregen vorbei, Greg erleidet keinen weiteren Schaden und man erhält alle EXP für alle Banditen.

    Das funktioniert zu 100%; das hab ich so schon immer gemacht.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Freddie Leonhart Beitrag anzeigen
    Nein, dass funktioniert tatsächlich am besten mit einem Feuerregen, hab ich schon 10x + in meinem Leben so gemacht.

    Wenn Dexter aufsteht und alle beginnen zu attackieren und Greg quasi reingespawned wird, zündet man den Feuerregen so an der Haustür. Alle sterben und dadurch das alle gleichzeitig sterben wird sofort während des Todes von Dexter der Dialog mit Greg ausgelöst und nach dem Dialog ist der Feuerregen vorbei, Greg erleidet keinen weiteren Schaden und man erhält alle EXP für alle Banditen.

    Das funktioniert zu 100%; das hab ich so schon immer gemacht.
    Ich bezweifle nicht, dass das mit dem Feuerregen funktioniert. Es reicht sogar Unwetter, denn nur Dexter und die Wache an der Brücke überleben den Zauber.
    Nur warum sollte ich es tun, wenn ich eine bessere (da sportlichere) Alternative zur Verfügung habe?

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nur warum sollte ich es tun, wenn ich eine bessere (da sportlichere) Alternative zur Verfügung habe?
    Weil die Alternative ewig dauert statt 10 Sekunden.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Hmm, nein. Erstmal gibts am Turm einen Banditen, der random viel stärker ist als der Rest der Bande, der überlebt auch einen Feuerregen. Und dann läuft man Gefahr ein, zwei Banditen zu verlieren, während man den Zauber wirkt, da Greg sofort zuschlägt. Hinzukommt, dass nicht alle Banditen (z.B. die bei der Brücke und beim Turm) im Radius sind und schon hat man keine Garantie mehr, dass es sauber funktioniert. Wenn man unbedingt alle Exp einsacken will. Außerdem hatte ich schon mal das Glück, dass mich Greg danach angegriffen hat, in dem Fall sollte man daran denken sein Gold wegzulegen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Weil die Alternative ewig dauert statt 10 Sekunden.
    Und es gibt vielmehr Punkte, da Greg ja erst später hinzukommt.
    Wenn der Kampf mit Dexter beginnt, killt Greg draußen alles weg und ich (Hero) bekomme nur die paar Punkte für Dexter und 1-2 Banditen.
    Habe es noch vor wenigen Tagen mehrfach ausprobiert.
    Feuerregen sofort nach dem Gespräch mit Dexter einsetzen und es gibt locker 1000 Punkte mehr.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Hmm, nein. Erstmal gibts am Turm einen Banditen, der random viel stärker ist als der Rest der Bande, der überlebt auch einen Feuerregen. Und dann läuft man Gefahr ein, zwei Banditen zu verlieren, während man den Zauber wirkt, da Greg sofort zuschlägt. Hinzukommt, dass nicht alle Banditen (z.B. die bei der Brücke und beim Turm) im Radius sind und schon hat man keine Garantie mehr, dass es sauber funktioniert. Wenn man unbedingt alle Exp einsacken will. Außerdem hatte ich schon mal das Glück, dass mich Greg danach angegriffen hat, in dem Fall sollte man daran denken sein Gold wegzulegen.
    Dito!
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Und es gibt vielmehr Punkte, da Greg ja erst später hinzukommt.
    Wenn der Kampf mit Dexter beginnt, killt Greg draußen alles weg und ich (Hero) bekomme nur die paar Punkte für Dexter und 1-2 Banditen.
    Habe es noch vor wenigen Tagen mehrfach ausprobiert.
    Feuerregen sofort nach dem Gespräch mit Dexter einsetzen und es gibt locker 1000 Punkte mehr.
    Und mit der von mir beschriebenen Methode hast du noch mehr XP, da du garantiert alle Banditen erwischt.

    Und wenn man schon Flächenzauber einsetzen möchte, das Unwetter reicht vollkommen, nur Dexter, die Brückenwache und ein Bandit am zweiten Turm überleben diesen Zauber. Wobei die beiden Letzen meist nicht im Radius des Zaubers geraten.
    Geändert von smiloDon (14.04.2018 um 20:07 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    290
     
    Freddie ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Weil die Alternative ewig dauert statt 10 Sekunden.
    Du hast eine Sekunde falsch geschrieben =)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Das würde ich eher per Hand machen: Einzelne Banditen mit gezückter Fernwaffe reizen, bis sie einen verfolgen und dann außerhalb des Wahrnehmungskreises der anderen Banditen im Nahkampf erledigen.
    Hab ich versucht aber Greg kam sofort. Vielleicht war ich einfach nicht weit genug draußen aber naja.

    Schade das man das nicht raus gepatcht hat, dass Greg kommt.

    Bis auf die Stelle würde ich pauschal kein weiteren Feuerregen nutzen. Trolle kann man leicht im Nahkampf erledigen, und an andere stelle, kann auch ohne es schaffen. Ich würde die Rollen erst im 2 Kapitel für die Orks benutzen oder.

    Ansonsten: Orte wo mehrere Gegner sind, die man nicht ohne schaft und die XP braucht. Früher habe ich die Banditen auf der Brücke mit Unwetter oder Feuerregen getötet. Da diese mir durch ihre Anzahl zu viele Probleme bereitet hatten. Mittlerweile geht es auch ohne.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Hmm, nein. Erstmal gibts am Turm einen Banditen, der random viel stärker ist als der Rest der Bande, der überlebt auch einen Feuerregen. Und dann läuft man Gefahr ein, zwei Banditen zu verlieren, während man den Zauber wirkt, da Greg sofort zuschlägt. Hinzukommt, dass nicht alle Banditen (z.B. die bei der Brücke und beim Turm) im Radius sind und schon hat man keine Garantie mehr, dass es sauber funktioniert. Wenn man unbedingt alle Exp einsacken will.
    also an der Stelle nutze ich auch immer einen Feuerregen. das Gegner einzeln pullen ist mir zu mühsam wenn ich das ganze bequem mit einer Spruchrolle erledigen kann. wobei ich es immer so spiele dass ich Dexter nicht verärgere und mich nach dem Gespräch mit ihm auf das Dach der anderen Hütte stelle. das hat den Vorteil dass man auch die Wache erwischt und Dexter außerhalb des Radius ist so dass man ihn anschließend separat erledigen kann. die Banditen am Turm sind dann zwar außerhalb des Radius, aber das macht nichts da sie nicht reagieren und auch Greg sie in Ruhe lässt. die knöpfe ich mir einfach irgendwann späte vor da einer von denen wie von dir angemerkt ja ziemlich stark ist. ein bis zwei Banditen verliert man in der Tat an Greg, aber das finde ich verschmerzbar. allerdings sollte man bei Verwendung von Feuerregen unbedingt vorher speichern da manchmal seltsame Dinge passieren. es kann z.B passieren dass Dexter den Turm hoch rennt und sich zu Tode stürzt, warum auch immer er das tut .

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Hab ich versucht aber Greg kam sofort. Vielleicht war ich einfach nicht weit genug draußen aber naja.

    Schade das man das nicht raus gepatcht hat, dass Greg kommt.
    Du musst das auch machen, bevor du mit Dexter über die Verschwundenen sprichst.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Eine Frage noch zum Weglocken der Banditen: Bis wohin muss man einen Banditen denn locken, damit Dexter nicht eingreift? Ich habe das mal versucht und durfte schön neu laden, weil Dexter durch die dicken Wände seines Turms darauf aufmerksam geworden war, dass ich seine Männer umhaue. Dabei bin ich immer in Richtung der hinteren Mine gelaufen und habe die Banditen nach der kleinen Biegung umgelegt. Gibt es da einen sicheren Orientierungspunkt?

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide