Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    5
     
    Freddie Leonhart ist offline

    Gritta und der Taschendiebstahl!

    Hallo und wunderschöne sonnige Grüße;

    laut meinen Informationen kann Gritta bestohlen werden!
    Wenn ich die Quest mit Matteo mache, erhalte ich jedoch von Ihr, wenn ich sie anspreche nur einen Standardtext und komme nicht in das Sprech-Menü wo ich den Taschendiebstahl eventuell auswählen könnte!

    Und das bezieht sich sowohl auf die Optionen:
    "Dann verkaufen wir halt ein paar deiner Klamotten" als auch auf:
    "Ich bezahle die 100 Gold für dich".

    Muss man es vorher machen? Bleibt das so bis Kapitel 5?

    Dann habe ich noch in einer EXP-Tabelle gelesen: "Gritta trösten 150XP" - was hat es damit auf sich?

    Besten Dank und schöne Grüße
    Freddie

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Freddie Leonhart Beitrag anzeigen
    Dann habe ich noch in einer EXP-Tabelle gelesen: "Gritta trösten 150XP" - was hat es damit auf sich?
    das geht erst später im Spiel, ich weiß aber nicht ab welchem Kapitel.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Gritta zu trösten geht im 3. Kapitel, aber nur solange man noch nicht den Mord an Lothar aufgeklärt hat.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    In Berlin
    Beiträge
    70
     
    Noerk ist offline
    Wird man sie dann auch bestehlen können?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Aus meinem Thread (da ich vor paar Tagen die gleiche Frage hatte):

    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht entsinne hat man bei Gritta niemals die Option zum Taschendiebstahl.

    Ok, laut Guide habe ich mich geirrt und man kann sie bestehlen. Dann muss das aber entweder wie von Matteo vorgeschlagen im 3. Kapitel passieren oder bevor man Matteos (jetzt der Händler im Spiel gemeint) Quest löst. Ansonsten kommt man bei ihr ja nicht ins Dialog-Fenster.

    EDIT: So, ich habe das eben mal getestet. Unabhängig davon, wie man sich im 1. Kapitel entschieden hat, kann man sie auf jeden Fall zu Beginn des dritten Kapitels ansprechen und hat dann noch einmal die Option für den Taschendiebstahl. Im Gespräch mit ihr bekommt man zudem für die Aufmunterung mit den Worten "Das wird schon wieder." noch einmal 150 Exp. Wusste ich bislang auch nicht. Im 1. Kapitel kann man sie entweder vor der Annahme von Matteos Quest bestehlen, oder bevor man sie um das Gold gebracht/ihr gesagt hat, dass man für sie zahlt. Danach hat man wohl bis in 3. Kapitel hinein keine Möglichkeit, mit ihr zu reden, unabhängig von der Entscheidung. Paladinlord Andre hat also noch nichts verpasst. ^^

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    In Berlin
    Beiträge
    70
     
    Noerk ist offline
    Dankeschön.
    (Ich hatte keinen neuen Thread eröffnen wollen und darum nach dem Thema gesucht; dieser hier war der erste, den ich gefunden hatte.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide