Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
    Zitat Zitat von Chessqueen Beitrag anzeigen
    Ja natürlich muss das Gameplay passen. Das ist mit das Wichtigste. Bei Witcher 3 ist das Gameplay ja so schlecht, und das ist ein Fakt, dass man nur seine Hexersinne einschalten muss, um ständig diesem dämlichen Spurensuchsystem zu folgen, oder dem Questmarker auf der Map, wo einem der Weg zum Ziel direkt rot leuchtend eingeblendet wird. Zwischendurch wird man noch von Cutscenes aus dem Spiel gerissen und weiter geht's Fragezeichen abarbeiten: Hexersinne ein, Spurensuchsystem hinterherlaufen ... Cutscene!

    Das nennt man heute super-intelligentes Gamedesign.
    Und Elex hat keine Questmarker (man bedenke auch hier kann man nicht alle Quests ohne Marker machen) und Radar (der ohne massive Kritik an R2/R3 nichteinmal abstellbar wäre)? Elex hat keine merkwürdigen Cutscenes ("Flashbacks") die aus dem Spiel reißen? In Elex löst man Detektivquests selbst (Vergleichbar mit Spurensuchsystem)?
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  2. #42
    banned
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Und Elex hat keine Questmarker (man bedenke auch hier kann man nicht alle Quests ohne Marker machen) und Radar (der ohne massive Kritik an R2/R3 nichteinmal abstellbar wäre)? Elex hat keine merkwürdigen Cutscenes ("Flashbacks") die aus dem Spiel reißen? In Elex löst man Detektivquests selbst (Vergleichbar mit Spurensuchsystem)?
    Questmarker (auch wenn sie optional sind) gehören in jedem Spiel kritisiert, auch bei ELEX natürlich! Und auch die Cutscenes in ELEX waren eher störend als dass sie das Spielerlebnis/Storytelling vorangetrieben hätten. Ja, Piranha Bytes arbeitet nicht mehr auf Gothic-Niveau, aber spielerisch ist ELEX dennoch deutlich besser und immersiver als alles andere in dem Genre heutzutage. Und ich bitte dich beim letzten Satz. Nichts in ELEX lässt sich mit dem Spurensuchsystem auf eine Stufe herabstellen.

    ELEX ist längst nicht perfekt, aber Witcher 3 ist nicht besser (sogar schlechter), nur wird es in den Himmel gehyped und ELEX andauernd zerrissen.
    Chessqueen ist offline

  3. #43
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Chessqueen Beitrag anzeigen
    Sehr sinnvoller Beitrag. Du scheinst mir nur ein Depp zu sein.




    Wenn man ein Spiel nicht mag, kann das auch an einem selbst liegen, nicht automatisch am Spiel. Und ein Spiel mit Ecken und Kanten, also mit Charakter, ist halt auch gar nicht für jeden gedacht.
    Dein Intellekt ist so klein, dass du unter einem Teppich auf Stelzen laufen kannst. Falls das Wort Teppich nicht in deinem Repertoire vorhanden sein sollte, dann nehme den Ausdruck Auslegware.
    Deppen sind nur die, die sich berechtigter Kritik widersetzen und alles schönreden.
    Pursuivant ist offline

  4. #44
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Chessqueen Beitrag anzeigen
    Ja natürlich muss das Gameplay passen. Das ist mit das Wichtigste. Bei Witcher 3 ist das Gameplay ja so schlecht, und das ist ein Fakt, dass man nur seine Hexersinne einschalten muss, um ständig diesem dämlichen Spurensuchsystem zu folgen, oder dem Questmarker auf der Map, wo einem der Weg zum Ziel direkt rot leuchtend eingeblendet wird. Zwischendurch wird man noch von Cutscenes aus dem Spiel gerissen und weiter geht's Fragezeichen abarbeiten: Hexersinne ein, Spurensuchsystem hinterherlaufen ... Cutscene!

    Das nennt man heute super-intelligentes Gamedesign.
    Bei Elex muss man also nicht einfach zum Questmarker laufen?
    aha


    und wenn ein DIalog welchselnde Kameraperspektiven hat und sowas wie Gestiken und Gesichtsanimationen ... dann ist das eine "Nervige Cutscene, die einen raureisst" ... aber wenn ein Dialog wiebei Elex starre Kameraperspektiven mit sich nicht bewegenden Charakteren ohne jegliche Gesichtsanimation hatl, dann ist das die ganz hohe Gaming-Kunst?
    Riot23 ist offline

  5. #45
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Bei Elex muss man also nicht einfach zum Questmarker laufen?
    aha


    und wenn ein DIalog welchselnde Kameraperspektiven hat und sowas wie Gestiken und Gesichtsanimationen ... dann ist das eine "Nervige Cutscene, die einen raureisst" ... aber wenn ein Dialog wiebei Elex starre Kameraperspektiven mit sich nicht bewegenden Charakteren ohne jegliche Gesichtsanimation hatl, dann ist das die ganz hohe Gaming-Kunst?
    Das Argument hab ich hier schon häufiger gelesen - auch schon zu Risen 1-Zeiten. Was ich seltsam finde. Klar, logisch, wenn alle zwei Schritt eine mehrstündige Zwischensequenz beginnt, dann reißt einem das raus. Aber wenn ein aktiv gestarteter Dialog gut animiert ist, wieso wird man dann rausgerissen? Man WILL doch mit dem Charakter reden. Man WILL den Charakter kennenlernen und, letzten Endes, WILL man doch unterhalten werden und Story erfahren.

    Außer natürlich man denkt insgeheim "Boah, jetzt schon wieder sabbeln, mach hinne, ich will wieder Viecher killen!" - aber mit dieser Einstellung diskreditiert man sich doch selbst, oder?
    Todesglubsch ist offline

  6. #46
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Keiner ist n depp. Und man muss nicht auf jede „Beleidigung“ eingehen

    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    und wenn ein DIalog welchselnde Kameraperspektiven hat und sowas wie Gestiken und Gesichtsanimationen ... dann ist das eine "Nervige Cutscene, die einen raureisst" ... aber wenn ein Dialog wiebei Elex starre Kameraperspektiven mit sich nicht bewegenden Charakteren ohne jegliche Gesichtsanimation hatl, dann ist das die ganz hohe Gaming-Kunst?
    Ja, schon.
    Das ist ein Grund, warum mir Witcher 3 einfach nicht gefällt.
    Bei Elex hab ich wechselnde Kameraperspektiven, Gestik und Mimik (die weit ausbaufähig bleibt) in Dialogen und ein paar wenige kurze aber gute Zwischensequenzen.
    Von den komischen „Erinnerungen“ rede ich nicht, die sind einfach schlecht, ja. Und niemand würde ihnen nachweinen, wenn jemand die rausmodden würde.
    Und ansonsten darf ich die ganze Welt so bereisen wie ich es will, ohne dadurch gestärkt zu werden.

    Wenn ich aber beim Witcher in ein Gebäude gehe, umme Ecke, auf einen NPC treffe, habe ich in sehr oft/zu oft eine viel zu lange Sequenz, die mir öfter mal überhaupt die Spannung nehmen weil ich durch kamerafahrten das Level erkunde und nicht alleine in ruhe. Und es reißt halt aus dem Spielfluss.
    Mich zumindest. Und alleine bin ich damit ja nicht. Auch in R3 hat mich das gestört, als jede Ortschaft erstmal durch eine kamerafahrt eingeführt und vorgestellt wurde.
    Aber das ist halt komplett Geschmacksache. Der eine will eine Story halt so inzesiert haben, der andere nicht. Ich bin jedenfalls froh, dass Pb in diesen Bereich nicht viel investiert hat. Ich brauche es in ihren spielen nicht.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (08.04.2018 um 19:10 Uhr)

  7. #47
    banned
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Dein Intellekt ist so klein, dass du unter einem Teppich auf Stelzen laufen kannst. Falls das Wort Teppich nicht in deinem Repertoire vorhanden sein sollte, dann nehme den Ausdruck Auslegware.
    Deppen sind nur die, die sich berechtigter Kritik widersetzen und alles schönreden.
    Sag mal wohin soll das jetzt führen? Wenn du willst, dass ich mit dir sachlich diskutiere, solltest du besser nicht so einen Schmonz schreiben das macht dich nur lächerlich.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Keiner ist n depp. Und man muss nicht auf jede „Beleidigung“ eingehen .
    Ach jetzt kritisierst du diejenigen, die auf Beleidigungen eingehen, statt diejenigen, die beleidigen? Auch sehr stark. Und doch es gibt Deppen.
    Chessqueen ist offline Geändert von Chessqueen (08.04.2018 um 22:35 Uhr)

  8. #48
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    54
    Ist doch ganz lustig was der Troll von sich gibt. peppt die Diskussion ein wenig auf! Allerdings könnte es irgendwann auch fad werden. Von daher eine Bitte an die Moderatoren, sich das.nicht mehr allzu lange anzusehen.
    An eine weitere Inkarnation des Sir Lord Dingsbums glaube ich übrigens nicht. Ist nicht sein Stil.
    Close to the edge ist offline

  9. #49
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Da die Rabattaktion mittlerweile beendet ist und die Diskussion schon zu lange abschweift, mach ich hier zu.

    PS: Don't feed the troll
    Ravenhearth ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •