Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. #21
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Chessqueen Beitrag anzeigen
    Nö, mich langweilt so ein billig produzierter Marvel-Quark. Unterhaltsam finde ich dann doch eher anspruchsvolle deutsche Filme wie z.B. aktuell "Der Hauptmann", "Luna" oder "Spielmacher".

    Und Oscars sind absolut bedeutungslos. Es gibt gute Filme, die Oscars bekommen haben und gute Filme, von denen bei der Oscarverleihung noch niemals jemand etwas gehört hat.
    also erstmal:
    Die Marvel-Filme sind kein "billig prouzieeter" QUark, sondern teuer produzierter Quark ... d.h. der geistige Anspruch dieser Filme läift natürlich gegen nulll, aber eben alles mit hoher Produktionsqualität ... d.h. Schauspieler, die ihren Job gut machen, Kameramänner, die ihren Job gut machen, Effekt-Studios, die ihren Job gut machen usw.
    EIn Film, der einfach nur unterhalten soll, mehr nicht ...

    undwas hat das mit Elex zu tun?
    Elex hat versucht anstatt auf die Stärken voin PB zu setzen tatsächlich ein massenmarkt-Produkt zu sein ... ist dabei aber in jeder Kategorie nicht über Mittelmässigkeit heraus gekommen ...
    Es ist also eine Art Marvel-Film in schlecht ... also der geistige Anspruch genauso flach wie bei den guten marvel-Filmen ... aber das ganze mit B-Movie-Qualität, also miserable Schauspieler, miserabel gefilmt mit miserablen Stunts und miserablen Effekten ... exakt das ist Elex ...
    Riot23 ist offline

  2. #22
    banned
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich ist Witcher 3 besser ... vorallem in den genannten Punkten, die du da aufzählst...

    Elex macht also angeblich folgendes richtiug?
    Die Dialoge?
    Die so wirken sind als ob sie ein pubertierender 12jähriger geschrieben hat? Und ohne gute Dialogregie vertont wurden sodass jeder zweite Satz falsch betont wird?

    Von der klasser der Dialoge in Witcher 3 ist man da halt meilenweit entfernt ...


    Die Sprecher?
    Denen man deutlich anmerkt, dass sie sich während der Aufnhame auch nur fragen was sie da für einen kindischen Unsinn faslen müssen und wie gesagt ohne Dialogregie arbeiten mussten und somit jeden zweiten Satz falsch betonen? Und scheinbar als einzige Anweisung dabei hatten "möglichst cool und rau" zu klingen,m was dann einfach nur zum Fremdschämen peinlich ist?

    Erneut ist man hier nichtmal in der gleichen Liga mit der Lesitung die die Sprecher bei Witcher 3 hatten ...

    Die fiesen Typen?
    DU meinst diese Karikatur-Charaktere die so wirken als ob sie eine Parodie eines Gothic Charakters sein sollen und deshalb eifach nur unfreiweillig peinlich sind? Und sowiso alle komplett eindimensionale Klischees auf zwei Beinen sind?

    Ernut nichtmal ansatzweise die klasse von Witcher 3 ...

    die handgemachten Quests?
    Ausser von der einen Quest mit Rat ist da nichts grandioses dabei ... und selbst die Questreihe um Rat ist nur "gut" und mehr nicht ...

    Erneut nichteinmal ansatzweise in der Liga von Witcher 3 ...


    Sorry, du machst dich hier echt lächerlich ....vorallem dann mit "Und ja, auch das Kampfsystem von The Witcher 3 ist nicht besser als das von ELEX. Sogar längst nicht so gut." wirds endgültig peinlich ...

    Doch, das Kampfsystem von Witcher 3 ist besser ... JEDES Kampfsystem da draussen ist besser ... ich kann mich nicht erinnern wann in den letzten 20 jahren ein Action-orientiertres Kampfsystem so dermassen vermasselt wurde wie bei Elex (und selbst eine Gamestar, die die höchste Wertung für Elex vergeben hat hat das Kampfsystem als absolut furchtbar bewertet)
    Das Kampfsystem von Elex ist sowohl von der Idee her dumm ... abeer noch scholimmer ist die handwerkliche AUsführung ... Trefferzonen, Trefferfeedback, generell die Qualität der Animationen und wie die Animationen ineinander verkettet werden, das generelle Felling, die präzision ... alles ist einfach handwerklich nur schlecht in Elex ... andere Leuten wuürden das bestenfalls in einem frühen ALpha Build durchgehen lassen ... aber ein so kaputtes Kampfsystem gar ins endgültige SPiel durchzuschleifen ist erneut zum Fremdschämen ...



    Aber du kommst jetzt bestimmt mit "wir haben nr alle keine AHnung, die ganze Welt hat keine Ahnung, wir sind alles nur dumme Call Of Duty Zombies und nur erlesen und kluge Kultur-Versteher wie du sind in der LÖage die klasse von Elex zu verstehen ... ist klar
    So ein Schwachsinn, das ist sogar lustig. The Witcher 3 hat Dialoge so flach und dämlich wie von Amateuren produziert. Dazu noch wurde bei Blood and Wine die gesamte Tonaufnahme verkackt und alles klingt wie durch einen Blecheimer geschlabbert so dumpf. Und dann die ständigen coolen Superheldensprüche von Geralt, zzz ne lass mal.�� Und jetzt wird es noch lustiger wo du die Sprecher erwähnst. Genau das Gegenteil ist der Fall. In Witcher 3 wird alles so lieblos und akzentfrei dahergeleiert, wie in ner typischen Ami-Komödie. Elex dagegen hat die besten deutschen Sprecher der Welt.

    Und der Rest ist genauso daneben. Der Sachverhalt steht genau andersherum. Elex hat zum Glück kein action-orientiertes Kampfsystem wie der ganze Mainstream-Quark der die letzten 20 Jahre Spiele immer dämlicher werden ließ, sondern ist angenehm langsam und sperrig. Wenn du mit Krawumm durch die Luft schnetzeln willst, oder mit 6 Fingern auf die Maustasten hämmern willst, spiel wirklich lieber dein Witcher 3.
    Chessqueen ist offline Geändert von Chessqueen (08.04.2018 um 15:31 Uhr)

  3. #23
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Chessqueen Beitrag anzeigen
    So ein Schwachsinn, das ist sogar lustig. The Witcher 3 hat Dialoge so flach und dämlich wie von Amateuren produziert. Dazu noch wurde bei Blood and Wine die gesamte Tonaufnahme verkackt und alles klingt wie durch einen Blecheimer geschlabbert so dumpf. Und dann die ständigen coolen Superheldensprüche von Geralt, zzz ne lass mal.�� Und jetzt wird es noch lustiger wo du die Sprecher erwähnst. Genau das Gegenteil ist der Fall. In Witcher 3 wird alles so lieblos und akzentfrei dahergeleiert, wie in ner typischen Ami-Komödie. Elex dagegen hat die besten deutschen Sprecher der Welt.

    Und der Rest ist genauso daneben. Der Sachverhalt steht genau andersherum.
    aaaaaahahhhahahhahahahahahahahahhahhahahhahahhhaha ... Björn? Bist du das?

    Aber klar, wie ich ja shgate ... wir sind wohl AUF DER GANZEN WELT alle nur zu dumm ... da wird in der ganzen Welt ab gefeiert wie extrem gut die Charaktere aus Wiitcher 3 geschrieben und vertont wurden ... aber nur der Troll Chessqueen weiss es besser ... der weiss, das die Fremdschäm-Dialoge in Elex in Wahrheit das Videospiel-Pendant zu Faust von Göthe sind
    Riot23 ist offline

  4. #24
    banned
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    also erstmal:
    Die Marvel-Filme sind kein "billig prouzieeter" QUark, sondern teuer produzierter Quark ... d.h. der geistige Anspruch dieser Filme läift natürlich gegen nulll, aber eben alles mit hoher Produktionsqualität ... d.h. Schauspieler, die ihren Job gut machen, Kameramänner, die ihren Job gut machen, Effekt-Studios, die ihren Job gut machen usw.
    EIn Film, der einfach nur unterhalten soll, mehr nicht ...

    undwas hat das mit Elex zu tun?
    Elex hat versucht anstatt auf die Stärken voin PB zu setzen tatsächlich ein massenmarkt-Produkt zu sein ... ist dabei aber in jeder Kategorie nicht über Mittelmässigkeit heraus gekommen ...
    Es ist also eine Art Marvel-Film in schlecht ... also der geistige Anspruch genauso flach wie bei den guten marvel-Filmen ... aber das ganze mit B-Movie-Qualität, also miserable Schauspieler, miserabel gefilmt mit miserablen Stunts und miserablen Effekten ... exakt das ist Elex ...
    Billig war nicht auf die Produktionskosten bezogen, sondern auf die Machart. Man kann auch eine Milliarde in den Sand setzen für einen blöden Film. Und wo du hier die Schauspieler in Marvel-Filmen lobst, brauchen wir nicht weiterzureden.

    Was du über ELEX schreibst ist völlig fehl am Platz. Nimm lieber mal Dark Souls und vergleiche das mit Marvel.


    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    aaaaaahahhhahahhahahahahahahahahhahhahahhahahhhaha ... Björn? Bist du das?

    Aber klar, wie ich ja shgate ... wir sind wohl AUF DER GANZEN WELT alle nur zu dumm ... da wird in der ganzen Welt ab gefeiert wie extrem gut die Charaktere aus Wiitcher 3 geschrieben und vertont wurden ... aber nur der Troll Chessqueen weiss es besser ... der weiss, das die Fremdschäm-Dialoge in Elex in Wahrheit das Videospiel-Pendant zu Faust von Göthe sind
    Wie du anders denkende Menschen als Troll abstempelst, ist ein Indiz von Armseligkeit.
    Chessqueen ist offline Geändert von Chessqueen (08.04.2018 um 15:38 Uhr)

  5. #25
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Chessqueen Beitrag anzeigen
    Billig war nicht auf die Produktionskosten bezogen, sondern auf die Machart. Man kann auch eine Milliarde in den Sand setzen für einen blöden Film. Und wo du hier die Schauspieler in Marvel-Filmen lobst, brauchen wir nicht weiterzureden.

    Was du über ELEX schreibst ist völlig fehl am Platz. Nimm lieber mal Dark Souls und vergleiche das mit Marvel.
    Ich werde mit diesem Post hier einfach aufhören auf einen Troll wie dich weiter zu antwoorten ...
    Entweder trollst du absichtlich (anders kann man es sich eigentlich fast schon nicht erklären) oder du leidest an totaler Verblendung ...
    Dann glaube ruhig weiter die ganze Welt ist nur zu blöd um das heilige und kulturell anspruchsvolle Elex zu verstehen und solche Meilensteine wie Witcher 3 oder Dark Souls sind in Wahrheit nur Rotz für dumme

    Silange wenigstens du dran glaubst ...
    Riot23 ist offline

  6. #26
    banned
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Ich werde mit diesem Post hier einfach aufhören auf einen Troll wie dich weiter zu antwoorten ...
    Entweder trollst du absichtlich (anders kann man es sich eigentlich fast schon nicht erklären) oder du leidest an totaler Verblendung ...
    Dann glaube ruhig weiter die ganze Welt ist nur zu blöd um das heilige und kulturell anspruchsvolle Elex zu verstehen und solche Meilensteine wie Witcher 3 oder Dark Souls sind in Wahrheit nur Rotz für dumme

    Silange wenigstens du dran glaubst ...
    Wie ich schon sagte hast du ein Problem mit andersdenkenden Menschen. Da holt man halt schnell mal die Troll-Keule raus, wenn jemand etwas schreibt, was nicht der eigenen Meinung entspricht. Das ist sehr schwach von dir.
    Chessqueen ist offline

  7. #27
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Erneut ist man hier nichtmal in der gleichen Liga mit der Lesitung die die Sprecher bei Witcher 3 hatten ...
    Halt, moment. Nur zur Vollständigkeit: Das gilt ausschließlich für die Sprecher der Hauptcharaktere beim Hexer. Bei den Nebencharakteren waren durchaus ein paar, nennen wir es mal, "Füllstimmen" dabei. Nicht zu vergessen die Zwergenhändler, die mehrere Sprecher hatten, weil der "willkommen in meinem Laden"-Spruch von einem Einheitszwergensprecher gesprochen wurde.

    In diesem Kontext:
    Erinnert sich noch jemand an den Chor-Gesang aus Witcher 2, wo man vergessen hatte, dass das ganze *vielleicht* davon profitieren könnte, wenn die deutschen Sänger auch alle nach der gleichen Melodie singen würden?

    JEDES Kampfsystem da draussen ist besser
    Das von Bound by Flame / Technomancer ist ... äh würde nicht sagen schlechter, aber mindestens ebenso unbrauchbar.


    So, heute bin ich gegen alles und jeden und verbessere mal "die andere" Seite!
    Todesglubsch ist offline

  8. #28
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Chessqueen Beitrag anzeigen
    Wie ich schon sagte hast du ein Problem mit andersdenkenden Menschen. Da holt man halt schnell mal die Troll-Keule raus, wenn jemand etwas schreibt, was nicht der eigenen Meinung entspricht. Das ist sehr schwach von dir.
    Zitat Zitat von Chessqueen Beitrag anzeigen
    Mittelmäßig sind The Witcher 3, Skyrim, und was sonst noch so an AAA-Pflaumen hochgelobt wird. ... Und seit wann misst man Qualität an Verkaufszahlen? Eher sagen die Verkaufszahlen was über den Intellekt der Gesellschaft als über die Qualität der Filme.
    Also wenn man wie du eine Meinung aufstellt die VÖLLIG entgegen der allgemeinen Meinung (unterstützt durch einer RIESIGEN Schar an Leuten und Testern, die das so sehen) läuft ... und dann die 98% der anders denkenden als quasi dumm bezeichnet ... dann ist das okay ...


    Aber dem 2% ANteil offensichtliche Fakten erläutern (denn die angesprochenen Kritikpunkte sind nichtmal Bereiche bei denen man noch über "Gschmackssache" diskutieren könnte, sondern einfach handwerklich schlecht gemachte Punkte, die halt eindeutig als handwerklicher Fusch belegbar sind) ist dann also "ein problem mit andersdenkenden Menschen ?

    Bei Punkten woi es um "Geschmackssache" geht bin ich gerne bereit jede Meinung zu akzeptieren ... aber wenn du halt einfach faktisch falsche Behauptungen aufstellst und meinst, diese Behauptungen müssen nun wahr sein nur weil DU sie grade aufgestellt hast ... dann sollte man sich fragen wer hier wohl ein Wahrheit mit andersdenkenden Menschen hat ... und warum dann bei sowas die "Trollkeule" ausgepackt wird ...


    EDIT
    Ich will es dir nochmal sinnbildlich erläutern, was du hier grade machst ...

    Sich bspw. hinstellen und die Flat-Earth Theorie verbreiten ... und dabei sagen, dass die ganze Masse an Menschen ja nur alle dumm sind ... nur wer wirklich klug ist, der erkennt, dass die Erde in Wahrheit eine Scheibe ist ... aber ihr Konsumzombies lasst euch ja das Denken von denen da oben diktieren und habt alle keine AHnugn ...


    Jemand erläutert dann, dass der flat earth kram völliger Mummpitz ist


    und dann "aha, siehste, du bist auch so ein Zombie und akzeptierst nicht anders und besser denkende Menschhen wie michm ganz miesvon dir


    ungefähr so trittst du hier auf ...
    Riot23 ist offline Geändert von Riot23 (08.04.2018 um 16:17 Uhr)

  9. #29
    banned
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Also wenn man wie du eine Meinung aufstellt die VÖLLIG entgegen der allgemeinen Meinung (unterstützt durch einer RIESIGEN Schar an Leuten und Testern, die das so sehen) läuft ... und dann die 98% der anders denkenden als quasi dumm bezeichnet ... dann ist das okay ...
    Was ist denn die allgemeine Meinung? Und was ist so schlimm daran dagegen zu sein? Willst du eine Einheitsmeinung haben? Dann hätte jeder zu Hause den selben Kleiderschrank stehen und so Leute wie den Stauffenberg mit seiner entgegengesetzten Meinung hätte man noch viel früher beseitigt. Aber du antwortest ja immer noch auf meine Troll-Posts.


    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Aber dem 2% ANteil offensichtliche Fakten erläutern (denn die angesprochenen Kritikpunkte sind nichtmal Bereiche bei denen man noch über "Gschmackssache" diskutieren könnte, sondern einfach handwerklich schlecht gemachte Punkte, die halt eindeutig als handwerklicher Fusch belegbar sind) ist dann also "ein problem mit andersdenkenden Menschen ?

    Bei Punkten woi es um "Geschmackssache" geht bin ich gerne bereit jede Meinung zu akzeptieren ... aber wenn du halt einfach faktisch falsche Behauptungen aufstellst und meinst, diese Behauptungen müssen nun wahr sein nur weil DU sie grade aufgestellt hast ... dann sollte man sich fragen wer hier wohl ein Wahrheit mit andersdenkenden Menschen hat ... und warum dann bei sowas die "Trollkeule" ausgepackt wird ...
    Jetzt stelle nicht deine Meinung als Fakten dar. Ich sehe das nämlich nicht wie du und die Fakten sehen eher so aus, dass ELEX handwerklich sehr viel besser macht als The Witcher 3 und das kann ich auch noch ausführlicher begründen wenn du willst.


    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen

    EDIT
    Ich will es dir nochmal sinnbildlich erläutern, was du hier grade machst ...

    Sich bspw. hinstellen und die Flat-Earth Theorie verbreiten ... und dabei sagen, dass die ganze Masse an Menschen ja nur alle dumm sind ... nur wer wirklich klug ist, der erkennt, dass die Erde in Wahrheit eine Scheibe ist ... aber ihr Konsumzombies lasst euch ja das Denken von denen da oben diktieren und habt alle keine AHnugn ...


    Jemand erläutert dann, dass der flat earth kram völliger Mummpitz ist


    und dann "aha, siehste, du bist auch so ein Zombie und akzeptierst nicht anders und besser denkende Menschhen wie michm ganz miesvon dir


    ungefähr so trittst du hier auf ...
    Okay jetzt drehst du völlig durch. Macht keinen Sinn sich den schönen Sonntag mit dir zu verderben.
    Chessqueen ist offline Geändert von Chessqueen (08.04.2018 um 16:25 Uhr)

  10. #30
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Chessqueen Beitrag anzeigen
    Was ist denn die allgemeine Meinung? Und was ist so schlimm daran dagegen zu sein? Willst du eine Einheitsmeinung haben? Dann hätte jeder zu Hause den selben Kleiderschrank stehen und so Leute wie den Stauffenberg mit seiner entgegengesetzten Meinung hätte man noch viel früher beseitigt. Aber du antwortest ja immer noch auf meine Troll-Posts.
    ja, weil ich es doch eifnach nichht lassen kann

    und btw
    Mit Meinungen hab ich kein Problem ... wenn du also sagst "mir macht Elex trotzdem mehr SPass als die anderen Games" ... dann wäre das völlig okay, das ist schliesslich deine Meinung ...

    Aber das sagst du ja gar nicht ... du sagst explizit dass Games wie Witcher 3 oder Dark SOuls nur dummer Mist sind die nur dumme Leute gut finden können ... und das speziell in foolgenden Punkten ja Elex handwerklich viel besser sei als WItcher 3 (und dabei genau die Punkte aufgelistet in denen Elex handwerklich und somit FAKTISCH völlig mittelmässig daherkommt und zufällig genau die Punkte in denen Witcher 3 handwerklich unheimlich gut ist)


    Genau das ist das Ding ...

    Das Kampfsystem von Elex bspw. ist einfach nicht mit "Meinung" zu verteidigen, weil es handwerklich (also sowohl was Animationen angeht als auch die Programmierung davon uns sogar die Konzeptionierung ist dämlich) einfach nur unfassbar schlecht ist ...


    EDIT
    und sorry, zu behaupten das Kampfsystem von Elex wäre gut ist tatsächlich genauso verblendet wie Leute die glauben und behaupoten, dass die Erde eine Scheibe sei... exakt das selbe AUsmass an Realitätsverweigerung
    Riot23 ist offline

  11. #31
    banned
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    22
    Ach krass, hab ich das so gesagt? Hast du nicht eher ELEX handwerklich als dumm bezeichnet?

    Das Kampfsystem von ELEX ist ganz gut, aber das von The Witcher ist schlecht. Das sind Fakten und nun?
    Du hättest ja schreiben können, dass du das Kampfsystem von ELEX nicht magst und dass es deiner Meinung nach in anderen Spielen besser gemacht ist. Aber deine Kritik am Kampfsystem als Fakten darzustellen und es als dämlich und schlecht zu betiteln geht gar nicht klar.

    Genau das ist das Ding ...
    Chessqueen ist offline Geändert von Chessqueen (08.04.2018 um 16:34 Uhr)

  12. #32
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Chessqueen Beitrag anzeigen
    Ach krass, hab ich das so gesagt? Hast du nicht eher ELEX handwerklich als dumm bezeichnet?
    ja, was ja auch fakt ist ...

    EDIT
    Hier wird das unter anderem z.b. SEHR gut aufgezeigt, warum einfach so viele Dinge in Elex handwerklich nur schlecht gemacht sind ...

    Es macht ja trotzdem hier und da Spass (habs ja auch durchgespielt) ... aber es wäre soviel mehr dring ewesen wennn man sich mal auf die Stärken konzentrieren würde und aufhören würde soviel mittelmässigkeit durchzuwinken


    https://www.youtube.com/watch?v=k5TsnV44dFg
    Riot23 ist offline

  13. #33
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    aaaaaahahhhahahhahahahahahahahahhahhahahhahahhhaha ... Björn? Bist du das?
    wohl kaum, könnte eher eine weitere Gallahead-Inkarnation sein.
    Gothaholic ist offline

  14. #34
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Also wenn man wie du eine Meinung aufstellt die VÖLLIG entgegen der allgemeinen Meinung (unterstützt durch einer RIESIGEN Schar an Leuten und Testern, die das so sehen) läuft ... und dann die 98% der anders denkenden als quasi dumm bezeichnet ... dann ist das okay ...
    98% der Fliegen lieben auch Scheiße. Ich will nicht sagen, dass du falsch liegst, sondern ich kritisiere nur die Argumentation.

    @Chessqueen:
    Das Problem ist doch, dass du Dinge lobst, die faktisch schlecht sind. Man kann ja verschiedener Meinung sein ob ein Sprecher gut gesprochen hat oder nicht, aber wenn die Betonung falsch ist, dann gibt es keine Meinung mehr. Die deutsche Sprache hat ganz klare Regeln über die Betonung. Wenn ich ein falsches Wort betone, kommt ein teilweise ganz anderer Sinn heraus. Ein Beispiel (Betonung Caps-Schrift): "Ich esse einen APFEL." oder "ICH esse einen Apfel." - was glaubst du welche Betonung ist richtig, wenn es darum geht, dass ich keine Karotte sondern einen Apfel esse? Ich habe viele Dialoge in Elex gehört, die haben vergleichsweise so falsch betont wie mein Beispielsatz Nummer 2. Das Problem trat bei so ziemlich jeden NPC auf, daher kann man es auch nicht auf einen NPC beziehen, der eine Sprachstörung hat oder so.

    Ja, Elex macht auch einiges richtig. Aber dazu zählt das äußere Konzept, also die Idee hinter dem ganzen Projekt, samt Hintergrundstory (Lore) und Setting etc. Aber nicht die von dir aufgezählten Punkte. Sie können dir ja durchaus gefallen haben, dagegen will ich gar nichts argumentieren. Aber qualitativ ist Elex in den von dir genannten Punkten nicht sonderlich gut. Ich bin noch einer von denen, die das (Nah-)Kampfsystem als "zweckdienlich" bezeichnen und habe damit eine weit positivere Meinung als die meisten Leute. Aber du sagst: "Elex hat zum Glück kein action-orientiertes Kampfsystem wie der ganze Mainstream-Quark der die letzten 20 Jahre Spiele immer dämlicher werden ließ, sondern ist angenehm langsam und sperrig". Elex ist ein recht dämlich einfaches Kampfsystem. Gut, um es zu meistern bedarf es viel Geschicklichkeit und Übung des Spielers, hat man es aber einmal drauf, ist es nur noch LMT (linke Maustaste), LMT, LMT, LMT, LMT, LMT (bis Komboanzeige voll ist oder Ausdauer nur noch einen Schlag zulässt), Q, auf Abstand gehen bis die Ausdauer wieder gefüllt ist, eine Attacke ausweichen und alles von vorne, bis der Mob tot ist. Selbst auf Ultra wird visuell gezeigt, wann der nächste Schlag kommen muss (Komboleiste). Was ist daran bitte kein Mainstream-Quark? Das ist 0 Taktik, sondern einfach nur immer wieder das Selbe von Mob zu Mob, von NPC zu NPC.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (08.04.2018 um 17:00 Uhr)

  15. #35
    banned
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    ja, was ja auch fakt ist ...

    EDIT
    Hier wird das unter anderem z.b. SEHR gut aufgezeigt, warum einfach so viele Dinge in Elex handwerklich nur schlecht gemacht sind ...

    Es macht ja trotzdem hier und da Spass (habs ja auch durchgespielt) ... aber es wäre soviel mehr dring ewesen wennn man sich mal auf die Stärken konzentrieren würde und aufhören würde soviel mittelmässigkeit durchzuwinken


    https://www.youtube.com/watch?v=k5TsnV44dFg
    Nein das ist KEIN Fakt, sondern deine Meinung! Dass das Kampfsystem von The Witcher schlecht ist, ist ein Fakt. Und ich kann auch genau aufzeigen was an The Witcher 3 sonst noch alles schlecht ist.


    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    98% der Fliegen lieben auch Scheiße. Ich will nicht sagen, dass du falsch liegst, sondern ich kritisiere nur die Argumentation.

    @Chessqueen:
    Das Problem ist doch, dass du Dinge lobst, die faktisch schlecht sind. Man kann ja verschiedener Meinung sein ob ein Sprecher gut gesprochen hat oder nicht, aber wenn die Betonung falsch ist, dann gibt es keine Meinung mehr. Die deutsche Sprache hat ganz klare Regeln über die Betonung. Wenn ich ein falsches Wort betone, kommt ein teilweise ganz anderer Sinn heraus. Ein Beispiel (Betonung Caps-Schrift): "Ich esse einen APFEL." oder "ICH esse einen Apfel." - was glaubst du welche Betonung ist richtig, wenn es darum geht, dass ich keine Karotte sondern einen Apfel esse? Ich habe viele Dialoge in Elex gehört, die haben vergleichsweise so falsch betont wie mein Beispielsatz Nummer 2. Das Problem trat bei so ziemlich jeden NPC auf, daher kann man es auch nicht auf einen NPC beziehen, der eine Sprachstörung hat oder so.

    Ja, Elex macht auch einiges richtig. Aber dazu zählt das äußere Konzept, also die Idee hinter dem ganzen Projekt, samt Hintergrundstory (Lore) und Setting etc. Aber nicht die von dir aufgezählten Punkte. Sie können dir ja durchaus gefallen haben, dagegen will ich gar nichts argumentieren. Aber qualitativ ist Elex in den von dir genannten Punkten nicht sonderlich gut. Ich bin noch einer von denen, die das (Nah-)Kampfsystem als "zweckdienlich" bezeichnen und habe damit eine weit positivere Meinung als die meisten Leute. Aber du sagst: "Elex hat zum Glück kein action-orientiertes Kampfsystem wie der ganze Mainstream-Quark der die letzten 20 Jahre Spiele immer dämlicher werden ließ, sondern ist angenehm langsam und sperrig". Elex ist ein recht dämlich einfaches Kampfsystem. Gut, um es zu meistern bedarf es viel Geschicklichkeit und Übung des Spielers, hat man es aber einmal drauf, ist es nur noch LMT (linke Maustaste), LMT, LMT, LMT, LMT, LMT (bis Komboanzeige voll ist oder Ausdauer nur noch einen Schlag zulässt), Q, auf Abstand gehen bis die Ausdauer wieder gefüllt ist, eine Attacke ausweichen und alles von vorne, bis der Mob tot ist. Selbst auf Ultra wird die visuell gezeigt, wann der nächste Schlag kommen muss (Komboleiste). Was ist daran bitte kein Mainstream-Quark? Das ist 0 Taktik, sondern einfach nur immer wieder das selbe von Mob zu Mob, von NPC zu NPC.
    Nein, ihr lobt Dinge, die faktisch schlecht sind. Und wo bitte gibt es Regeln über eine Betonung? Willst du jedem Penner in der Gosse sagen er soll doch bitte Hochdeutsch sprechen? Elex ist Ruhrpott-Fantasy, kein Zwergen und Elfengesülze! Da wären wir wieder bei "Spielen mit Charakter" und gerade das macht die deutschen Sprecher so gut.

    Und bei Witcher 3 ist es so, dass man beim Kämpfen nur sinnlos auf die LMT kloppt. Und das Schießen mit der Armbrust ist ja mal das Allerletzte! Dass man so ein Spiel zumuten kann und dass das auch noch dafür so gelobt wird, ist einfach nur beim besten Willen nicht nachvollziehbar. Elex dagegen hat ein KampfSYSTEM, wofür man ein Gefühl bekommt und was sich je nach Skill spürbar verbessert und es ist gerade am Anfang alles andere als einfach. Außrdem ist eine unnötige Verkomplizierung der Steuerung wie beim Witcher keine Lösung, nur um es schwerer zu machen.
    Chessqueen ist offline Geändert von Chessqueen (08.04.2018 um 17:12 Uhr)

  16. #36
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Chessqueen Beitrag anzeigen
    Nein das ist KEIN Fakt, sondern deine Meinung! Dass das Kampfsystem von The Witcher schlecht ist, ist ein Fakt. Und ich kann auch genau aufzeigen was an The Witcher 3 sonst noch alles schlecht ist.




    Nein, ihr lobt Dinge, die faktisch schlecht sind. Und wo bitte gibt es Regeln über eine Betonung? Willst du jedem Penner in der Gosse sagen er soll doch bitte Hochdeutsch sprechen? Elex ist Ruhrpott-Fantasy, kein Zwergen und Elfengesülze! Da wären wir wieder bei "Spielen mit Charakter" und gerade das macht die deutschen Sprecher so gut.

    Und bei Witcher 3 ist es so, dass man beim Kämpfen nur sinnlos auf die LMT kloppt. Und das Schießen mit der Armbrust ist ja mal das Allerletzte! Dass man so ein Spiel zumuten kann und dass das auch noch dafür so gelobt wird, ist einfach nur schleierhaft. Elex hat ein KampfSYSTEM und es ist gerade am Anfang alles andere als einfach. Außrdem ist eine unnötige Verkomplizierung der Steuerung wie beim Witcher keine Lösung, nur um es schwerer zu machen.

    Du dir einen Gefallen und lösch dich, wir sind deiner unendlichen Weisheit nicht würdig.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist gerade online

  17. #37
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Chessqueen Beitrag anzeigen
    Diese erwähnten "Spiele mit Charakter" sind nicht mittelmäßig, sondern die besten.
    So ganz sollte man das nicht verallgemeinern. Was ist denn, wenn man den Charakter eines Spiels, von dem es massig hat, nicht mag? Oder es einfach voller Charakter, aber dennoch vom Gameplay ein schlechtes Spiel ist.

    Und, ohne da jetzt in die Negativ-Kommentare einstimmen zu wollen, Elex war eher so ein Fall von "wenig Charakter" für mich. Zumindest, was PB anbetrifft, deren Spiele ja doch eher zu den Charakter-stärkeren zählen. Dafür ist mir da einfach zu viel Mischmasch drin, schon allein das Jetpack hat mich doch zu einigen "GRRR ARRRGH" Facepalm Einlagen motiviert. Das ist ja mal sowas von direkt, aber schlecht kopiert aus Fallout. Und der Rest? Man nehme eine Prise Gothic, mische sie mit Fallout, gebe noch eine dünne Story dazu, mit irgendeiner Droge, die einen "voll gefühllos macht Alder", und fertig ist die Mansche. Hm, nun bin ich ja doch wieder zu negativ als ich wollte, sorry dafür.

    Zusammenfassend, in anderen Worten: Ich denke, PB hat schon Spiele mit deutlich mehr Charakter gemacht. Dass der PB-Charakter sich durch all ihre Spiele wie ein roter Faden durch zieht, das ist sicherlich richtig. Allerdings frage ich mich dann doch irgendwann, ob man tatsächlich nur das kann, nur das eine, kleine. Man schaue sich da z.B. mal eine meiner Lieblings-Spieleschmieden an, Looking Glass Studios. Die haben auch Spiele mit tonnenweise Charakter gemacht, aber auch sehr unterschiedlicher Kram, vom Mittelalter-Schleich-Spiel, über Science Fiction, bis hin zum Flugsimulator. Und die waren alle, durch die Bank, gut, und haben auch international gute Kritiken erhalten. PB kann hingegen eine Sache recht gut. Zumindest, wenn man die Deutschen fragt, im internationalen Standard fallen sich auch eher durch. Was für mich allerdings auch nicht besonders ausschlaggebend ist, Gothic ist für mein Empfinden da auch zu schlecht weg gekommen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  18. #38
    banned
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Du dir einen Gefallen und lösch dich, wir sind deiner unendlichen Weisheit nicht würdig.
    Sehr sinnvoller Beitrag. Du scheinst mir nur ein Depp zu sein.


    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    So ganz sollte man das nicht verallgemeinern. Was ist denn, wenn man den Charakter eines Spiels, von dem es massig hat, nicht mag? Oder es einfach voller Charakter, aber dennoch vom Gameplay ein schlechtes Spiel ist.

    Und, ohne da jetzt in die Negativ-Kommentare einstimmen zu wollen, Elex war eher so ein Fall von "wenig Charakter" für mich. Zumindest, was PB anbetrifft, deren Spiele ja doch eher zu den Charakter-stärkeren zählen. Dafür ist mir da einfach zu viel Mischmasch drin, schon allein das Jetpack hat mich doch zu einigen "GRRR ARRRGH" Facepalm Einlagen motiviert. Das ist ja mal sowas von direkt, aber schlecht kopiert aus Fallout. Und der Rest? Man nehme eine Prise Gothic, mische sie mit Fallout, gebe noch eine dünne Story dazu, mit irgendeiner Droge, die einen "voll gefühllos macht Alder", und fertig ist die Mansche. Hm, nun bin ich ja doch wieder zu negativ als ich wollte, sorry dafür.

    Zusammenfassend, in anderen Worten: Ich denke, PB hat schon Spiele mit deutlich mehr Charakter gemacht. Dass der PB-Charakter sich durch all ihre Spiele wie ein roter Faden durch zieht, das ist sicherlich richtig. Allerdings frage ich mich dann doch irgendwann, ob man tatsächlich nur das kann, nur das eine, kleine. Man schaue sich da z.B. mal eine meiner Lieblings-Spieleschmieden an, Looking Glass Studios. Die haben auch Spiele mit tonnenweise Charakter gemacht, aber auch sehr unterschiedlicher Kram, vom Mittelalter-Schleich-Spiel, über Science Fiction, bis hin zum Flugsimulator. Und die waren alle, durch die Bank, gut, und haben auch international gute Kritiken erhalten. PB kann hingegen eine Sache recht gut. Zumindest, wenn man die Deutschen fragt, im internationalen Standard fallen sich auch eher durch. Was für mich allerdings auch nicht besonders ausschlaggebend ist, Gothic ist für mein Empfinden da auch zu schlecht weg gekommen.
    Wenn man ein Spiel nicht mag, kann das auch an einem selbst liegen, nicht automatisch am Spiel. Und ein Spiel mit Ecken und Kanten, also mit Charakter, ist halt auch gar nicht für jeden gedacht.
    Chessqueen ist offline Geändert von Chessqueen (08.04.2018 um 17:18 Uhr)

  19. #39
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Da hast du recht, und, bin da auch mit dir einer Meinung. Die besten Spiele, die ich je gespielt haben, hatten alle Charakter bis unter die Decke. Will nur sagen, dass Charakter nicht alles ist, denn, das technische und das Gameplay müssen für mich auch passen. Wobei mir jetzt die Grafik fast schon nebensächlich ist, im Gegensatz zu vielen Spielern heute. Habe z.B. gerade zum wiederholten Mal Thief Gold und Thief 2 durchgespielt, und die sind von 1998 respektive 2000, und haben entsprechende Grafik. (ein bisschen aufgepeppt durch diverse Textur-Packs, die bei den Patches dabei waren)
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  20. #40
    banned
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    22
    Ja natürlich muss das Gameplay passen. Das ist mit das Wichtigste. Bei Witcher 3 ist das Gameplay ja so schlecht, und das ist ein Fakt, dass man nur seine Hexersinne einschalten muss, um ständig diesem dämlichen Spurensuchsystem zu folgen, oder dem Questmarker auf der Map, wo einem der Weg zum Ziel direkt rot leuchtend eingeblendet wird. Zwischendurch wird man noch von Cutscenes aus dem Spiel gerissen und weiter geht's Fragezeichen abarbeiten: Hexersinne ein, Spurensuchsystem hinterherlaufen ... Cutscene!

    Das nennt man heute super-intelligentes Gamedesign.
    Chessqueen ist offline Geändert von Chessqueen (08.04.2018 um 17:36 Uhr)

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •