Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. - NIMONUIL ist gefährlich. #1  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Hallo, lange nicht mehr mit einem Problemchen da gewesen

    Nach dem jeweils einmaligen Misserfolg beim Grunwalddrachen und bei der Banshee
    dachte ich, den Rest sollteste locker schaffen.
    Lief ja auch bislang gut so.
    Nun hat Nimonuil meine Liane mit einem Schlag zur Strecke gebracht,
    nachdem sie ihn allerdings schon mehr als die Hälfte runter hatte.
    Bis dahin war ihr Lebensbalken fast immer voll.
    Er kan relativ nahe an Liane heran als das geschah.
    Wie hat der das gemacht? War das Seelenraub mit Schmerz?
    Oder Vergeltung mit Riposte?

    Wie kann man Liane besser vor vor so einer fiesen Tat schützen?

    Screenshot Liane:
    Liane73.jpg
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo, lange nicht mehr mit einem Problemchen da gewesen

    Nach dem jeweils einmaligen Misserfolg beim Grunwalddrachen und bei der Banshee
    dachte ich, den Rest sollteste locker schaffen.
    Lief ja auch bislang gut so.
    Nun hat Nimonuil meine Liane mit einem Schlag zur Strecke gebracht,
    nachdem sie ihn allerdings schon mehr als die Hälfte runter hatte.
    Bis dahin war ihr Lebensbalken fast immer voll.
    Er kan relativ nahe an Liane heran als das geschah.
    Wie hat der das gemacht? War das Seelenraub mit Schmerz?
    Oder Vergeltung mit Riposte?

    Wie kann man Liane besser vor vor so einer fiesen Tat schützen?

    Screenshot Liane:
    Liane73.jpg
    Jo, das ist ein sehr finsterer Geselle

    Er reflektiert sehr stark Nahkampfschaden.

    Fernkampf... schießen... weglaufen... schießen usw.
  3. #3  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Jo, das ist ein sehr finsterer Geselle

    Er reflektiert sehr stark Nahkampfschaden.

    Fernkampf... schießen... weglaufen... schießen usw.
    Dann wird das wohl mein Fehler gewesen sein.
    Obwohl - dann gilt der Bogenangriff aus der Nähe auch als Nahkampfschaden, oder?

    In der Sammlung "Die Bosse" habe ich erst nach meiner Niederlage nachgeschaut.
    Mit so einem habe ich nicht gerechnet.

    Danke für Deinen Rat. Ich besuche ihn demnächst wieder.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  4. #4  
    Schwertmeister Avatar von Darth Ironwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Dann wird das wohl mein Fehler gewesen sein.
    Obwohl - dann gilt der Bogenangriff aus der Nähe auch als Nahkampfschaden, oder?

    In der Sammlung "Die Bosse" habe ich erst nach meiner Niederlage nachgeschaut.
    Mit so einem habe ich nicht gerechnet.

    Danke für Deinen Rat. Ich besuche ihn demnächst wieder.
    Mach ihn alle. nur ein toter Inqui ist ein guter Inqui.
  5. #5  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    @ Schnurz

    Soweit ich mich erinnern kann haben wir fast zur selben Zeit mit unseren Dryaden angefangen.
    Cool das Du schon auf 73 bis. Fleißig Fleißig.

    Um Ratschläge zu geben reicht mein Wissen ja noch lange nicht, werde aber wenn Fragen bei mir auftauchen diese sofort hier stellen.
    Ich möchte irgendwann doch etwas wissen erlangen, wie was zusammenhängt.
    Vor allem wenn ich gerade eben Deine mit meiner Vergleiche.
    Habe Euch beide im Visier!

    Wie heißt ein Spruch aus einer Kinderserie:
    Wer nicht fragt, bleibt dumm!
    Gilt auch für erwachsene.

    Zu meinen Fragen an alle Wisenten:
    1.) Ich meinte das es gerade für die Dryade sehr wichtig sei, die Fertigkeiten: Taktikkunde, Jagdfocus und bei der Fernkampfdryade Fernkämpfer zwingend auf Level zu halten.
    Zumindest bis Lev75. Ist bei Deiner Dryade ja nicht.
    2.) Ab wann liest man in die KK Runen ein? Die bringen doch auch mehr Schaden. Ich persönl. Finde die das die KK von Deiner zu wenig ausgebaut sind?
    Ob die Anzahl der Geschosse am Ausbau der KK oder dem Levelaufstieg weiß ich jetzt auch nicht. Meine Dryade hat mittlerweile 5 Geschosse mit sehr hohem Schaden.
    3.) Um auf Nimonuil zurück zu kommen.
    Habe den Gesellen auf Bronze und vor kurzem auch auf Silber nur mit einer Combo (Angriffserie und Handauflegen) und mit den beiden Buffs Projektielfokus und Rindenhaut
    mit meist nur ca. 15% eigenschaden, welcher sich durch Handauflegen sofort wieder regeneriert hat erlegt. Nach 3 oder 4 Comboangriffen war alles vorbei.
    Zwischen der Ladezeit der Combo, von 11 Sek. habe ich ihn natürlich kräftig mit Einzel Schüssen eingedeckt. Angegriffen habe ich Ihn mit einem Bogen mit Lavastein und Feuer+%.

    4.) Kann es sein das Handauflegen diese miesen Angriffe von Nimonuil gänzlich abwehrt?
    5.) Oder das die Angriffserie ihn gar nicht erst dazu kommen lässt?

    @ Schnurz, würde mich interessieren wie und mit was Du den Fiesling angegriffen hast.

    Hier meine 59er
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Hier Nimonuil kurz cor dem Ende
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich hoffe es sind jetzt nicht zu viele Fragen.

    Geändert von Schleich01 (04.04.2018 um 12:41 Uhr)
  6. #6  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Hallo @Schleich.

    Auf die Schnelle, aber ich antworte nochmal auf das Eine ooder Andere, so weit ich kann.

    Level 73 - ich bin halt neugierig und muss immer (fast) alles untersuchen

    Während meiner Niederlage hatte ich Nimonuil meinen mit Eisschaden versehenen Bogen beschossen. Leider habe ich keinen stärkeren.
    Inzwischen habe ich einen stärkeren Bogen besorgen können und den habe ich mit einem Giftzahn versehen. Das wird dem Ober-Inqui nicht gefallen
    Runen:
    Ich scheue mich etwas davor zu viele Runen einzulesen, denn dadurch wird die Regenerationszeit der Kampfkünste zu stark gedrosselt.
    Mein "Konzentrierter Schlag" hat zur Zeit bei laufenden Buffs eine Reg.-zeit von 0,9 sec. und das gefällt mir.

    Aber Du hast von Buffs geschrieben. Da sollte ich vielleicht auch mal mit rumexperimentieren.

    Nun habe ich aber mal eine Frage an Dich:
    Mit welchem graphischen Programm kopierst Du die einzelnen Bildchen so schön zusammen?
    Sowas fehlt mir noch.

    Liebe Grüße
    Schnurz
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  7. #7  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Dadurch das du so viele Runen eingelesen hast ist dein Schaden natürlich doppelt so hoch.


    Zitat Zitat von Schleich01 Beitrag anzeigen
    Zu meinen Fragen an alle Wisenten:
    1.) Ich meinte das es gerade für die Dryade sehr wichtig sei, die Fertigkeiten: Taktikkunde, Jagdfocus und bei der Fernkampfdryade Fernkämpfer zwingend auf Level zu halten.
    Ja, sollte man. Aber bei einigen Chars sollte man auch schon etwas an den Defensiven tun. Was nützt einen der voll Schaden wenn man bei einem Schlag ins Gras beißt.

    2.) Ab wann liest man in die KK Runen ein? Die bringen doch auch mehr Schaden. Ich persönl. Finde die das die KK von Deiner zu wenig ausgebaut sind?
    Runen kann man solange einlesen bis dort kein Wert mit Komma steht, zB. steht da Stufe 10,9 wird ein Malus auf den Schaden erhoben. Du bekommst somit nicht mehr die volle Schadenspunktzahl.
    Also wenn du zB. durch einlesen einer Rune 100% Schaden bekommen würdest wäre es mit einer Kommastelle nur vielleicht 80% Schaden der dann draufkommt.
    Da ist es besser man schmiedet Runen ein.

    Ob die Anzahl der Geschosse am Ausbau der KK oder dem Levelaufstieg weiß ich jetzt auch nicht. Meine Dryade hat mittlerweile 5 Geschosse mit sehr hohem Schaden.
    Das hat mit Taktikkunde und Jagdfokus zu tun. Das ist der Kampfaspekt. Vergibst du dort deine Punkte steigert es die Stufe und du kannst die KKs ausbauen.

    4.) Kann es sein das Handauflegen diese miesen Angriffe von Nimonuil gänzlich abwehrt?
    Nein. Es kommt darauf an wie du die Rindenhaut gemoddet hast und was du für du Schaden machst.
    Da du das gesamte Deytheas an hast ist dort auch Lifeleech drauf der Bossen sowieso meist schneller das Leben aushaucht.
  8. #8  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Level 73 - ich bin halt neugierig und muss immer (fast) alles untersuchen
    Ich bin gerade dabei die dunklen stellen auf der Karte alle aufzudecken und die schon offenen nochmals durchzulaufen um alle Fragezeichen/Quests anzunehmen.
    Gestern wurden wieder um die 40 Quests erledigt.
    Mal sehen wie lange meine Neugier das noch aushält und wie weit ich mit diesem Vorhaben noch komme.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo @Schleich.
    Ich scheue mich etwas davor zu viele Runen einzulesen, denn dadurch wird die Regenerationszeit der Kampfkünste zu stark gedrosselt.
    Mein "Konzentrierter Schlag" hat zur Zeit bei laufenden Buffs eine Reg.-zeit von 0,9 sec. und das gefällt mir.
    Ich weis jetzt nicht wie es auf höheren Level abgeht.
    Bisher nehme ich keinen Schaden, solange das Handauflegen aktive ist.
    Ich versuche jetzt die Regzeit der KK unter die aktive Zeit des Handauflegens zu bringen.
    Mir schwebt da etwas um die 2-3 Sek vor.
    Mal sehen ob das für später kurz genug ist.
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Aber Du hast von Buffs geschrieben. Da sollte ich vielleicht auch mal mit rumexperimentieren.
    Projektielfokus und Rindenhaut kann ich nur empfehlen.
    Vom Level niedrigere oder schwächere Gegner, machen bei beiden aktiven Buffs, überhaupt keinen Schaden mehr.
    Da kannst Du ewig nur rumstehen ohne zu schießen und die klopfen oder beißen sich dumm und deppert. Schaden gleich null.
    In wieweit natürlich die Rüstung mit reinspielt, keine Ahnung.
    Siehe Goldis Beitrag auf meine Fragen.
    Die Rüstung-Sets sind anscheinend teilweise nicht ohne.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Nun habe ich aber mal eine Frage an Dich:
    Mit welchem graphischen Programm kopierst Du die einzelnen Bildchen so schön zusammen?
    Sowas fehlt mir noch.

    Liebe Grüße
    Schnurz
    Ich benutze dazu das Windowseigene Snipping Tool.
    Damit kannst Du Ausschnitte aus Bildern oder dem Desktop ausschneiden um diese dann entweder als .jpg abzuspeichern oder über die Menüleiste einfach auf Kopieren gehst und dann in Word oder irgendein Grafikprogramm einzufügen.
    Ich nehme der Einfachheit halber meist Paint, in das ich diese Ausschnitte dann einfüge.
    Meist öffnest ich ein mit Fraps gemachtes Bild mit Paint und fügst dort die Kopien vom Snipping Tool ein ein.
  9. #9  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Dadurch das du so viele Runen eingelesen hast ist dein Schaden natürlich doppelt so hoch.
    Habe oben bei der Antwort für Schnurz schon geschrieben. Ich versuche auf eine Reg.-Zeit von 2-3 Sekunden runter zu kommen und das dann zu halten.
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ja, sollte man. Aber bei einigen Chars sollte man auch schon etwas an den Defensiven tun. Was nützt einen der voll Schaden wenn man bei einem Schlag ins Gras beißt.
    Werde ich in Zukunft auch machen. Vor allem Rüstungskunde und Konstitution.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Runen kann man solange einlesen bis dort kein Wert mit Komma steht, zB. steht da Stufe 10,9 wird ein Malus auf den Schaden erhoben. Du bekommst somit nicht mehr die volle Schadenspunktzahl.
    Also wenn du zB. durch einlesen einer Rune 100% Schaden bekommen würdest wäre es mit einer Kommastelle nur vielleicht 80% Schaden der dann draufkommt.
    Da ist es besser man schmiedet Runen ein.
    Oh Mann oh Mann (Frau oh Frau)?
    Mit den Prozenten und Kommas wusste ich noch nicht, hab’s aber kapiert.
    Werde mal mit ein schmieden Experimentieren.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Das hat mit Taktikkunde und Jagdfokus zu tun. Das ist der Kampfaspekt. Vergibst du dort deine Punkte steigert es die Stufe und du kannst die KKs ausbauen.
    Danke

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Nein. Es kommt darauf an wie du die Rindenhaut gemoddet hast und was du für du Schaden machst.
    Da du das gesamte Deytheas an hast ist dort auch Lifeleech drauf der Bossen sowieso meist schneller das Leben aushaucht.
    Lifeleech? Ist damit, Gegner Leben absaugen gemeint.
    Vielen Danke für die ausführlichen Antworten.
  10. #10  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von Schleich01 Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade dabei die dunklen stellen auf der Karte alle aufzudecken und die schon offenen nochmals durchzulaufen um alle Fragezeichen/Quests anzunehmen.
    ........


    Die Rüstung-Sets sind anscheinend teilweise nicht ohne.


    Ich benutze dazu das Windowseigene Snipping Tool.
    Damit kannst Du Ausschnitte aus Bildern oder dem Desktop ausschneiden um diese dann entweder als .jpg abzuspeichern oder über die Menüleiste einfach auf Kopieren gehst und dann in Word oder irgendein Grafikprogramm einzufügen.
    Ich nehme der Einfachheit halber meist Paint, in das ich diese Ausschnitte dann einfüge.
    Meist öffnest ich ein mit Fraps gemachtes Bild mit Paint und fügst dort die Kopien vom Snipping Tool ein ein.

    Neee, ALLES aufdecken auf einmal ? Die Geduld habe ich momentan garnicht.
    Ich will endlich mal den/die Endgegner sehen.
    Aber ich werde das was ich noch nicht gemacht habe sicher noch in späteren Spieldurchgängen ansteuern.

    Ich habe schon einen großen Haufen grüner Setteile gefunden aber noch lange keinen Set komplett.

    Bilder ausschneiden mache ich mit Paintshop Pro, da habe ich kein Problem.
    Ööööh - Paint habe ich noch nicht probiert. Dann muss ich dieses "Mauerblümchen" mal entstauben.

    Dankeschön für Deinen Tipp.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  11. #11  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    @Schnurz
    Die Buffs sind schon wichtig, denn sie gewähren dauerhaft oder temporär verschiedene Vorteile.
    Mit der Fertigkeit Konzentration kannst du bis zu 2 Aspekt Buffs einsetzen. Das bietet sich an wenn man 2 Aspekte geskillt hat.

    Zu den Buffs und den Runen steht auch ausführlich etwas in meinem kleinen Skill Einmaleins
  12. #12  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    @Schnurz
    Die Buffs sind schon wichtig, denn sie gewähren dauerhaft oder temporär verschiedene Vorteile.
    Mit der Fertigkeit Konzentration kannst du bis zu 2 Aspekt Buffs einsetzen. Das bietet sich an wenn man 2 Aspekte geskillt hat.

    Zu den Buffs und den Runen steht auch ausführlich etwas in meinem kleinen Skill Einmaleins
    Ich wollte mal wissen in wie weit die Buffs Schaden abwehren und habe gerade eben mal meine Dryade ohne Waffe nur mit aktiven Rindenhaut Buff, einfach mal zu den Untoten Legionären Level 49 gestellt ohne das sie sich wehrt.

    Worüber ich jetzt total platt bin, sie hat mit den Buff Rindenhaut keinerlei Schaden genommen.
    Alle Nahkämpfer, sei es Ratten, oder Schwertkämpfer (Untote Legionäre) sind langsam
    mit der Lebensenergie runter gegangen und dann tot umgefallen, ohne das meine Dryade auch nur einen Schlag abgegeben hat.

    Selbst als 4 Legionär und ein Untoter Champion gleichzeitig angriffen, waren alle nach etwa 60 Sekunden platt.
    Fernkämpfer hatten keine Lebensenergie verloren, die haben allerdings auch keinerlei Schaden bei meiner Dryade angerichtet.

    Das hat mich jetzt sehr überrascht. Rindenhaut ist schon ein geiles Zeugs.

    Selbiges mit nur Projektielfocus, hätte die Dryade das leben gekostet.
  13. #13  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Schleich01 Beitrag anzeigen
    Das hat mich jetzt sehr überrascht. Rindenhaut ist schon ein geiles Zeugs.

    Selbiges mit nur Projektielfocus, hätte die Dryade das leben gekostet.

    Rindenhaut? Das Zeug ist doch nur was für Anfänger und sieht ausserdem potthässlich aus.

    (Meine Kleine ist am Wochenende 55 geworden, hat Gold abgeschlossen und rennt jetzt auf Platin durchs Elfengebiet. Alles ohne Rindenhaut)
  14. #14  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von jwiz Beitrag anzeigen
    Rindenhaut? Das Zeug ist doch nur was für Anfänger und sieht ausserdem potthässlich aus.

    (Meine Kleine ist am Wochenende 55 geworden, hat Gold abgeschlossen und rennt jetzt auf Platin durchs Elfengebiet. Alles ohne Rindenhaut)
    Angeber
    Von Gold träume ich noch.
    Der Dress ist noch unwichtig, überleben ist angesagt.

    Nein im Ernst, ich freue mich über jeden der viel viel besser ist und mehr weiß.
    Sehe Euch als potenzielle Hilfe für meine Fragen.

    Deshalb hier noch ein par Blumen für den Angeber oben,wieder gut?
  15. #15  
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Runen kann man solange einlesen bis dort kein Wert mit Komma steht, zB. steht da Stufe 10,9 wird ein Malus auf den Schaden erhoben. Du bekommst somit nicht mehr die volle Schadenspunktzahl.
    Also wenn du zB. durch einlesen einer Rune 100% Schaden bekommen würdest wäre es mit einer Kommastelle nur vielleicht 80% Schaden der dann draufkommt.
    Da ist es besser man schmiedet Runen ein.
    Bis wo kein Wert mit Komma steht? Und woher weiß ich vor dem Einlesen dass dort kein Komma steht?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
  16. #16  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Bis wo kein Wert mit Komma steht? Und woher weiß ich vor dem Einlesen dass dort kein Komma steht?
    Nun, die Stufe steht ja in dem Kampfkunst-Tooltip oben rechts. Wenn du eine Rune einliest und diese ändert sich von 10 auf 10,9 dann weißt du das du in nächster Zeit keine Rune mehr einlesen solltest.

    Man bleibt also ca. 10 Runen unter der Stufe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •