Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline

    [Release] Riisis Gothic I Texture Mix


    Beschreibung:

    ich habe über Ostern sehr viel an meinem Gothic 1 Texturen Mix gearbeitet und möchte euch diesen nun Offiziell vorstellen. Gleich zu Beginn möchte ich all jene Leute erwähnen,dessen Texturen ich verwendet und zum Teil überarbeitet habe um Gothic 1 einen neuen Look zu verpassen (ohne dabei aber den Original-Look vollkommen zu zerstören, zumindest hoffe ich das ich das hinbekommen habe.).

    Credits:
    Tramis und Artemiano der Großteil der Texturen stammt ursprünglich von diesen beiden Moddern, ich danke den beiden für ihre außerordentliche Arbeit! Außerdem danke an Marcello für seinen Gothic 2 Texturen Mix aus dem ich das ein oder andere Monster entnahm,außerdem danke an Mark56 für den Carnage Graphics Patch und danke an das Team PoziomkaZ sowie das Dunkle Geheimnisse Übersetzungs-Team, dessen Rüstung's-Texturen ich zum teil leicht verändert habe und in meinen Texture Mix eingebaut hab, dies sind aber ausschließlich Texturen die Rüstungen aus Dunkle Geheimnisse neu texturieren (z.B. im Minenlager).



    Ich habe außerdem noch ein kleines Showcase-Video erstellt, was ich pünktlich zum Release natürlich noch fertig machen wollte:


    [Video]


    Außerdem wurde mein Texturenpaket für dieses Video von Gescheit Gespielt verwendet, was mich wirklich sehr gefreut hat:


    [Video]

    Ich Hoffe ihr habt Spaß mit meinem kleinen Texturen Mix, Kritik und Kommentare sind wie immer erwünscht.

    Und ganz unten Schließlich und Endlich nach all der Leserei, der Downloadlink:

    Jetzt hier im Forum Downloadbar:
    Riisis Gothic 1 Texture Mix


    An die Modder unter euch:
    Wenn ihr etwas aus diesem Projekt für eines eurer Projekte benutzen wollt: Fragt bitte vorher nach! Ich bin nicht mit allem automatisch einverstanden, nur weil ich gewissen Leuten die Erlaubnis erteile!
    Geändert von LordRiisis (02.12.2020 um 14:52 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    204
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Schöner Texture Mix .

    Mir gefallen die Rüstungen, viele scharfe Details und Verschönerungen.

    Mir persönlich gefallen die Schattenkluft und Rüstungen nicht so sehr.
    Die Handschuhe bei der Schattenrüstung (Diego sitzt auf seiner Bank) sahen sehr eckig bis klobig aus, ansonsten Top!

    Dankeschön für den Release

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von ErzSchmuggler Beitrag anzeigen
    Schöner Texture Mix .

    Mir gefallen die Rüstungen, viele scharfe Details und Verschönerungen.

    Mir persönlich gefallen die Schattenkluft und Rüstungen nicht so sehr.
    Die Handschuhe bei der Schattenrüstung (Diego sitzt auf seiner Bank) sahen sehr eckig bis klobig aus, ansonsten Top!

    Dankeschön für den Release
    Ich danke dir für die netten Worte

    Ja deswegen hab ich mich auch für diese Rüstungen entschieden, hab auch nicht's vergleichbares gefunden bisher, das ist wirklich eine Super Arbeit die Tramis da geleistet hat.

    Ja die Schattenrüstungen fallen schon ziemlich aus dem Raster im Vergleich zu den anderen Rüstungen, da hast du schon recht, das ist mir auch direkt aufgefallen aber sie passen dennoch besser zu meinen neuen Texturen als die Alten Schattenrüstungen deswegen habe ich sie trotzdem übernommen.

    Sehr gerne.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    cool! eine frage, in einem screenshot ist ein mast mit Skelett am austauschplatz... von deiner Mod?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    cool! eine frage, in einem screenshot ist ein mast mit Skelett am austauschplatz... von deiner Mod?
    Die Screen's so wie das Video sind in Verbindung mit der Mod Dunkle Geheimnisse entstanden.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Dunkle Geheimnisse ist nur eine Übersetzung der polnischen Mod Mroczne Tajemnice (ok, wir haben auch noch Bugfixing betrieben und ein paar Features zu Ende implementiert, aber für die Rüstungen / Rüstungstexturen gebührt der Dank nicht uns sondern dem polnischen Team). Die Ersteller der Mod sind das Team PoziomkaZ.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Dunkle Geheimnisse ist nur eine Übersetzung der polnischen Mod Mroczne Tajemnice (ok, wir haben auch noch Bugfixing betrieben und ein paar Features zu Ende implementiert, aber für die Rüstungen / Rüstungstexturen gebührt der Dank nicht uns sondern dem polnischen Team). Die Ersteller der Mod sind das Team PoziomkaZ.
    Dann werde ich den Startpost nochmal editieren um das Übersetzer-Team als auch die Ersteller der Mod entsprechend zu danken und zu erwähnen, schließlich habt ihr als Übersetzer auch sehr viel Arbeit da reingesteckt, euch unerwähnt zu lassen, würde mir unfair erscheinen.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Sieht wirklich gut aus!
    Freut mich, dass es immer noch Leute gibt, die G1 aufpolieren.

    Hab mich ingame mal umgesehen und mittlerweile, mit Renderer und Grafikmods wie diesem hier, ist nicht mehr viel Unterschied zwischen G1 und G2.

    Schöne Arbeit!
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Sieht wirklich gut aus!
    Freut mich, dass es immer noch Leute gibt, die G1 aufpolieren.

    Hab mich ingame mal umgesehen und mittlerweile, mit Renderer und Grafikmods wie diesem hier, ist nicht mehr viel Unterschied zwischen G1 und G2.

    Schöne Arbeit!
    Dankeschön für die netten Worte

    Da hast du recht, aber da muss ich auch sagen das der Renderer es mir heutzutage deutlich angenehmer macht den alten Schinken zu Spielen dank der ganzen Effekte.

    Ich finde dank dem Renderer brauchen sich G1 und G2 überhaupt nicht vor neueren Spielen zu verstecken. Wenn man mal etwas von den Ecken und Kanten der Welt und der Charaktere absieht, schlagen sich die beiden Spiele grafisch auch heute noch sehr gut.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Ich freue mich immer wieder, wenn ich neue Gothic Texturmods sehe.
    Richtig cool wäre es natürlich, wenn man für Texturmods noch vorher/nachher Screens beilegt.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Ich freue mich immer wieder, wenn ich neue Gothic Texturmods sehe.
    Richtig cool wäre es natürlich, wenn man für Texturmods noch vorher/nachher Screens beilegt.
    Da hast du natürlich recht, ich glaube ich werde mal ein paar Screen's vom Originalen Gothic machen, passend zu den Screen's aus meinem Startpost

    EDIT: Ich wurde noch von einem User darauf angesprochen das ich wohl Lester eine vollkommen andere Kopftextur verpasst habe(ich vermute die von Gorn ) ich werde den Fehler korrigieren sobald ich zuhause bin. Ich hatte die 5 Kopftexturen der 5 Freunde aus Gothic 2 übernommen wahrscheinlich ist einfach nur der Dateiname falsch.
    Geändert von LordRiisis (21.04.2018 um 15:29 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    28
     
    DerMilchmann ist offline

    Talking

    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich recht, ich glaube ich werde mal ein paar Screen's vom Originalen Gothic machen, passend zu den Screen's aus meinem Startpost

    EDIT: Ich wurde noch von einem User darauf angesprochen das ich wohl Lester eine vollkommen andere Kopftextur verpasst habe(ich vermute die von Gorn ) ich werde den Fehler korrigieren sobald ich zuhause bin. Ich hatte die 5 Kopftexturen der 5 Freunde aus Gothic 2 übernommen wahrscheinlich ist einfach nur der Dateiname falsch.
    Hatte grade beim Playtesten einen halben Herzinfarkt, als ich das gesehen hab Zum Glück ist es ein Fehler und nicht so gewollt, sonst müsste ich dich jetzt zum Duell fordern Mein Feedback gibt es, sobald ich mehr gesehen hab, aber mein Ersteindruck ist sehr positiv!

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von DerMilchmann Beitrag anzeigen
    Hatte grade beim Playtesten einen halben Herzinfarkt, als ich das gesehen hab Zum Glück ist es ein Fehler und nicht so gewollt, sonst müsste ich dich jetzt zum Duell fordern Mein Feedback gibt es, sobald ich mehr gesehen hab, aber mein Ersteindruck ist sehr positiv!
    Gut das du mich dran erinnerst, hab das ganz vergessen. Ich ändere das mal und lade es neu hoch.

    Aber ich danke dir, ich hoffe dein Ersteindruck verwandelt sich in einen bleibenden.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Ich hatte die 5 Kopftexturen der 5 Freunde aus Gothic 2 übernommen wahrscheinlich ist einfach nur der Dateiname falsch.

    gibt es dazu unterschiede? würde mich mal interessieren.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    gibt es dazu unterschiede? würde mich mal interessieren.
    Ach, tut mir leid ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen, ich meinte das ich die 5 Kopftexturen aus meinem Gothic 2 Texturenpaket übernommen habe, nicht aus Gothic 2.

    Alles in allem sind es einfach Hochaufgelöste Texturen ihrer Gesichter und Haare mit wesentlich mehr Details.
    Jedenfalls habe ich die Texturen jetzt wieder richtig zugeordnet, Update kommt am heutigen Tag.

    EDIT: Neue Version im Startpost.
    Geändert von LordRiisis (17.05.2018 um 06:24 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    28
     
    DerMilchmann ist offline

    Thumbs up

    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Gut das du mich dran erinnerst, hab das ganz vergessen. Ich ändere das mal und lade es neu hoch.

    Aber ich danke dir, ich hoffe dein Ersteindruck verwandelt sich in einen bleibenden.
    Super! Würde mich freuen! Muss jedesmal schmunzeln, wenn ich den Gorster sehe, aber irgendwie ruiniert es doch etwas die Atmosphäre Bin jetzt endgültig vom Classic Texture Mix auf deinen umgestiegen und verzichte momentan komplett auf den Renderer (zu viele Crashes). Bin echt begeistert, so schön war Gothic 1 noch nie. Die Rüstungen sind super, vor allem schauen die Schattenrüstungen endlich nicht wie rote Pyjamas aus Auch ist mir aufgefallen, dass die Alchemielabore endlich ne schöne Alternativtextur haben, die wurden bei den meisten Texturepacks ausgelassen, kommt mir vor.

    Edit: Da ich meine Mods im Moment über Spine beziehe, würde es mich freuen, wenn auch das kleine Update verfügbar werden würde

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von DerMilchmann Beitrag anzeigen
    Super! Würde mich freuen! Muss jedesmal schmunzeln, wenn ich den Gorster sehe, aber irgendwie ruiniert es doch etwas die Atmosphäre Bin jetzt endgültig vom Classic Texture Mix auf deinen umgestiegen und verzichte momentan komplett auf den Renderer (zu viele Crashes). Bin echt begeistert, so schön war Gothic 1 noch nie. Die Rüstungen sind super, vor allem schauen die Schattenrüstungen endlich nicht wie rote Pyjamas aus Auch ist mir aufgefallen, dass die Alchemielabore endlich ne schöne Alternativtextur haben, die wurden bei den meisten Texturepacks ausgelassen, kommt mir vor.

    Edit: Da ich meine Mods im Moment über Spine beziehe, würde es mich freuen, wenn auch das kleine Update verfügbar werden würde
    Danke ich tu mein bestes, auch wenn es nicht viel mehr ist als Texturen zu bearbeiten und neu zusammenzustellen. Sorry hatte Bonne bisher noch nicht bescheid gegeben. Ich lass ihm mal ne Nachricht da dann sollte das nicht allzu lange dauern bis das Update auch auf Spine ist.

    EDIT: Gorster ist gut ich hatte auch versucht die Namen zu verbinden wegen dem Fehler aber auf Gorster bin ich nicht gekommen.
    Geändert von LordRiisis (18.05.2018 um 23:15 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.046
     
    Redmatix ist gerade online
    wirst du weiter dran arbeiten oder ist diese version final?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Redmatix Beitrag anzeigen
    wirst du weiter dran arbeiten oder ist diese version final?
    Ich arbeite noch weiter daran es dauert aber ein wenig bis was neues kommt, momentan lastet mich meine Mod ziemlich aus und ich arbeite noch an meinem Fontpatch weiter. Meine Texturen-Pakete für G1 und G2, da bin ich für's erste zufrieden mit, wenn nicht gravierende Fehler entstehen wird kein Zeitnahes Update mehr kommen. Aber in Zukunft werde ich auf jeden Fall nochmal daran arbeiten, spätestens wenn mir wieder ein paar Dinge auffallen, die mir nicht (mehr) gefallen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    sag kannst du für g2 den startscreen und loadscreen die gleiche bild geben wie in g1 texture mix. auch wenn ich kein freund von arcania war fand ich den screen gut und den erzabaraon beim laden auch toll, mittlerweile kann ich die drei wassermagier im hauptmenü einfach nicht mehr sehen. zumindest seit ich deinen mod für g1 installiert habe

    edit: achso auérdem in einer alten installation von der texturemod für g2 hatte ich noch ne weiße schrift datei. bei meiner spine installation ist die nichtmehr da , wurde die entfernt oder was ist mit den schriftpatches passiert ?
    🎵 ... Kampfkraft und Wendigkeit sind die Vorraussetzung für jeden Kämpfer ... 🎶

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide