Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    7
    Hayho,
    neu im Forum und schon die 2. Frage nach so kurzer Zeit...
    Also ich hätte gerne ein Charakter der gleichermaßen Fern- als auch Nahkampf mit dem Schwert an der Front beherrscht.
    Gleichzeitig möchte ich auch mal im geheimen agieren, vtl einbrechen oder eben durch schleichen meine Gegner aus dem Schatten erledigen.
    Passt den diese Konfiguration meiner Werte?
    Rasse: Dunkelelf (da sie ja eh recht ausgeglichen sind)
    Sternzeichen: Dieb

    Klasse (selbst erstellt):
    Spezialisierung: List
    2 bevorzugte Attribute: Stärke und Glück
    7 Hauptfertigkeiten:
    -Alchemie
    -Blocken
    -Athletik
    -Leichte Rüstung
    -Schleichen
    -Schwertkampf
    -Schütze
    Passt das den für meine Vorstellungen? Magie benutze ich generrel eher weniger.. bin einfach nicht so ein Magie Typ.
    Wie gesagt: Würde gerne einerseits heimlich aus den Schatten und aus der Ferne meine Gegner mal erledigen als auch mal an der Front kämpfen.
    Ich bin Dankbar für jede Hilfe und Ratschläge
    Grüße Simon
    AmarthDagnir ist offline Geändert von AmarthDagnir (07.04.2018 um 00:44 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von AmarthDagnir Beitrag anzeigen
    Hayho,
    neu im Forum und schon die 2. Frage nach so kurzer Zeit...
    Also ich hätte gerne ein Charakter der gleichermaßen Fern- als auch Nahkampf mit dem Schwert an der Front beherrscht.
    Gleichzeitig möchte ich auch mal im geheimen agieren, vtl einbrechen oder eben durch schleichen meine Gegner aus dem Schatten erledigen.
    Passt den diese Konfiguration meiner Werte?
    Rasse: Dunkelelf (da sie ja eh recht ausgeglichen sind)
    Sternzeichen: Dieb

    Klasse (selbst erstellt):
    Spezialisierung: List
    2 bevorzugte Attribute: Stärke und Glück
    7 Hauptfertigkeiten:
    -Alchemie
    -Blocken
    -Athletik
    -Leichte Rüstung
    -Schleichen
    -Schwertkampf
    -Schütze
    Passt das den für meine Vorstellungen? Magie benutze ich generrel eher weniger.. bin einfach nicht so ein Magie Typ.
    Wie gesagt: Würde gerne einerseits heimlich aus den Schatten und aus der Ferne meine Gegner mal erledigen als auch mal an der Front kämpfen.
    Ich bin Dankbar für jede Hilfe und Ratschläge
    Grüße Simon
    Natürlich passt das!

    Ich selbst hätte bei Deinem Konzept die Alchemie gegen Sicherheit ausgetauscht, aber nur, weil ich konsequent die Dungeons besuche und es dort wirklich brauchen kann. Leichte Rüstung ist immer richtig, weil Du so flexibel bleibst (Obwohl bei Oblivion Schleichen auch in schwerer Rüstung ab Stufe 50 funktioniert). Athletik habe ich immer ignoriert, weil das Blocken ab Stufe 25 ohne Ausdauerkosten funktioniert und ich ohnehin eher ein "Leisetreter" bin. Aber Dein Konzept entspricht Deiner Ausrichtung.

    Wußtest Du, daß Du im Tutorialbereich Deinen Char in vielen Fertigkeitsbereichen bis zur Meisterschaft durchentwickeln kannst (Mit etwas Geduld)?
    Ich starte hierfür meist mit einem Hochelfen (der Magie wegen) und heile ihn bei Angriffen der Ratten. Ich nehme einen Dolch und das Lederschild und töte keine Ratten, sondern lasse sie ihn permanent attackieren. So kannst Du die Leichte Rüstung bis 75 ziehen, in wenigen Minuten. Die beiden Ratten, die vor dem Zombie flüchten (nächster Raum) sind friedlich. Ziehst Du Dich in die Ecke zurück, kannst Du sowohl das Schleichen als auch die Akrobatik hochleveln. (Hierfür brauchst Du aber etwas mehr Geduld). Das Blocken kannst Du pushen, indem Du in den größeren Bereich kommst, wo das ganze Essen auf dem Boden herumliegt. Sorge dafür, daß Du dort von 5-7 Ratten angegriffen wirst und verzichte auf einen Schild (halte einfach die Arme hoch). Dann geht das relativ schnell. Irgendwann kannst Du auch das Schild nehmen. Auch hier verliere ich spätestens für Level 75 die Geduld, weshalb ich das einberechne, bis wohin ich dann entwickeln muß. Einen Bug gibt es dabei aber. Sowohl auf der XBox360 als auch später auf dem PC fiel mir auf, daß beim späteren Wechsel auf Dein Wunschvolk (oder der Anpassung Deiner Klasse) die Werte nicht korrekt übernommen werden. (Beispiel Akrobatik: Wenn ich auf Level 50 beginnen will, muß ich bis Level 33 im Tutorial ziehen, um dann tatsächlich auch auf 50 beginnen zu können. Aus irgendeinem Grund zieht der 8 Entwickelte Punkte wieder ab, warum auch immer).

    Aber vielleicht ist das alles ein alter Hut oder Du nutzt die Konsole.

    Zum Vergleich vielleicht eine Vorstellung meines aktuellen Charakters (bretonischer Bogenschütze),
    Klasse: Waldläufer
    Ausrichtung: List;
    Attribute: Geschicklichkeit und Widerstandsfähigkeit
    Hauptfertigkeiten: Bogenschütze - Leichte Rüstung - Schleichen - Akrobatik - Sicherheit - Wiederherstellung - Zerstörung (ich nutze einfache Berührungszauber, um keinen lästigen Waffenwechsel vollziehen zu müssen, falls ich durch meine Ungeschicktheit doch in einen NK geraten sollte);

    Ich ziehe meinen Char immer auf Level 10 und halte ihn dort das ganze Spiel über (mir geht das Mitleveln, das plötzliche Auftauchen neuer Gegnertypen, Waffen und Rüstungen irgendwie auf die Nerven). Deshalb gehe ich alle Quests früh an, in denen man übernachten muß...

    Ich hoffe, daß Du damit etwas anfangen kannst. Viele Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •