Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    7
    Hallo Community,
    zwar gibt es viele Beiträge zu Abstürze von Oblivion, aber keinen welcher mir Helfen konnte da die meisten durch Mods verursacht wurden.
    Ich habe Oblivion von der CD (Game of the Year Edition also mit Shivering Isles und Knights of the Nine) installiert. Beide DLC´s die eben genannt wurden natürlich auch.
    Sonst keine Mods oder so. Ich spiele auf WIN 10 und hatte eigentlich dieses Problem nie. Ich hatte Oblivion schon vor einigen Monaten mal wieder gespielt und gar keine Probleme gehabt. Jetzt wollte ich es doch mal wieder spielen und hatte eben Abstürze wie z.B den berühmten Absturz beim raustabben, beim verlassen von Höhlen und komischerweise funktionieren einige NPC´s nicht richtig. Wie z.B der Bauer bei Weye welcher Stumm bleibt, der Untertitel geht viel schneller, so das ich gar nicht lesen kann um was es geht. Und wenn ich weitergehen will, also die Quest ablehne, wechselt der Untertitel auf Englisch. Dachte mir erst das es vielleicht ein Fehler ist da ich das Spiel beim Deinstallieren mal abgebrochen habe. Also neu installiert und keine besserung.
    Was kann ich tun?
    Grüße AmarthDagnir
    AmarthDagnir ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.630
    Willkommen im Forum

    Also du hast schon vor einigen Monaten Oblivion gezockt und dann lief alles ohne Probleme?
    Naja Treiber aktualisieren könnte auch helfen.
    Was du mal probieren kannst ist das Spiel sauber installieren, also auch die Reste im Ordner löschen und es dann nochmal sauber installieren.

    Viel Erfolg
    Fighter ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Fighter Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum

    Dankeschön ^.^

    Also du hast schon vor einigen Monaten Oblivion gezockt und dann lief alles ohne Probleme?
    Naja Treiber aktualisieren könnte auch helfen.
    Was du mal probieren kannst ist das Spiel sauber installieren, also auch die Reste im Ordner löschen und es dann nochmal sauber installieren.

    Viel Erfolg
    Treiber sind alle auf den neusten Stand. Als ich Oblivion neu installiert habe habe ich auch den kompletten Ordner hinterher gelöscht, also war eine komplette Clean Installation. Komischerweise war der Spielstand noch vorhanden... kann auch sein das der aber auf der CD gespeichert wird kenne mich da nicht so gut aus..
    AmarthDagnir ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.604
    Das mit dem Bauern in Weye ist normal in der deutschen Version, da es für diesen NPC keine vertonten Dialoge gibt. Abhilfe verschaffte diese Mod.

    OBSE -Elys- Universal Silent Voice

    Ansonsten vergewissere dich, dass du die aktuellste Patch Version drauf hast.

    OBLIVION PATCH v1.2.0416
    Shivering Isles Patch v1.2.0416


    Zitat Zitat von AmarthDagnir Beitrag anzeigen
    Treiber sind alle auf den neusten Stand. Als ich Oblivion neu installiert habe habe ich auch den kompletten Ordner hinterher gelöscht, also war eine komplette Clean Installation. Komischerweise war der Spielstand noch vorhanden... kann auch sein das der aber auf der CD gespeichert wird kenne mich da nicht so gut aus..
    Die Spielstände für Oblivion werden unter Dokumente\My Games\Oblivion gespeichert.

    Gruß
    Raubkopiesäbel ist offline
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    7
    Die Spielstände für Oblivion werden unter Dokumente\My Games\Oblivion gespeichert.

    Gruß [/QUOTE]

    Hm.. sollte ich dan das Spiel nochmal neu Installieren so das ich den Ordner mitlösche oder würde das kein großartigen Unterschied machen?
    Hm okay also die Patches probier ich heute Abend mal und schau wie es läuft und gebe dan nochmal Rückmeldung. Die Mod probier ich gleich mal mit, coole Sache!
    Gruß
    AmarthDagnir ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.604
    Zitat Zitat von AmarthDagnir;25777890[/QUOTE
    Hm.. sollte ich dan das Spiel nochmal neu Installieren so das ich den Ordner mitlösche oder würde das kein großartigen Unterschied machen?
    Macht kein Unterschied, außer das deine Festplatte leerer wird.

    Für die Mod benötigst du noch den Script Extender, sonst funzt die nicht.

    Gruß
    Raubkopiesäbel ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    7
    Für die Mod benötigst du noch den Script Extender, sonst funzt die nicht.


    Ok, also dan Teste ich heute über die Nacht mal die Patches und die Mod und werd morgen mal schreiben wie es geklappt hat!
    Bis dahin vielen vielen Dank für die Hilfe! Bis morche
    Gruß
    AmarthDagnir ist offline
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    7
    Souuu hab jetzt ein wenig weitergespielt, auch die Mission bei dem Bauern abgeschlossen und soweit funktioniert alles!!! Scheint gelöst zu sein! Tausend dank Leute, hätte nicht weitergewusst ohne dieses Spiel

    Gruß AmarthDagnir
    AmarthDagnir ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •