Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline

    Grafik eines neuen Gothic

    Lasst uns mal ein bisschen träumen. Ein neues Gothic ist in Arbeit und die Fans könnten bestimmen, welche Grafik das Spiel bekommen sollte. Nennt aber jetzt bitte nicht alle die von G1+2, denn die würden die PBs bestimmt nicht mehr nehmen.

    Könntet ihr euch ein Gothic mit Risen oder Elex Grafik vorstellen oder würdet ihr die eines anderen Spiels bevorzugen? Sagt bitte auch warum.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25
     
    HaLoP ist offline
    Risen 1 Grafik wäre für mich ausreichend.
    Nur die furchtbaren Animationen sollten überarbeitet werden.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Hauptsache Düster, die Texturen müssen so nen schäbigen finsteren und heruntergekommenen Eindruck machen wie in G1 und G2, nicht bunter firlefanz wie bei Witcher oder G3

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Hauptsache Düster, die Texturen müssen so nen schäbigen finsteren und heruntergekommenen Eindruck machen wie in G1 und G2, nicht bunter firlefanz wie bei Witcher oder G3
    Gothic 2 war aber alles andere als düster, wenn man von Irdorath absieht.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    206
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Ich habe vor Jahren mal eine Gothic Anlehnung an die CryEngine 2 oder 3 aus Youtube gesehen ( Crysis-Spielreihe).

    Hier ein Beispiel um es euch vor Augen zu führen ->
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die Grafik ist hier natürlich nicht auf dem "neuesten" Stand für RPG's, dennoch finde ich Sie sehr gut.
    Sie nimmt einen Teil der düsteren Stimmung in Zeichnung und Farbgebung mit.

    Mit etwas liebe ins Detail könnte man mit diesem Setting schon ein (wie ich finde) geniales Gothic schaffen.

    Vielleicht gefällt es euch auch ? Ich schau mir jetzt neue Videos zur CryEngine mit Gothic an

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Das sieht richtig gut aus.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Jeder weis, dass die Gothicreihe mit G2dNdR ihren Höhepunkt erlengt hat. Es kann nur noch abwärts gehen.

    Was mir aber gefallen würde, dass wäre ein fertiges Gothic1 mit Gothic2 Steuerung. Die Welt also ordentlich befüllt und Subquests auch über Kapitel 2 hinaus. Und vor allem viel, viel, viel mehr Lagerkram. Ich wollte nie raus aus der Barriere, weil die Lager in meinem Kopf so viel toller waren, als im Spiel.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Musst nur das SystemPack installieren und die Sequel/G2 Steuerung aktivieren.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Nennt aber jetzt bitte nicht alle die von G1+2, denn die würden die PBs bestimmt nicht mehr nehmen.
    Das ist klar. Niemand würde ein aktuelles RPG mit Grafik von 2001 - 2003 entwickeln. Selbst der DX11 Renderer würde da nicht viel ausmerzen.

    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Könntet ihr euch ein Gothic mit Risen oder Elex Grafik vorstellen oder würdet ihr die eines anderen Spiels bevorzugen? Sagt bitte auch warum.
    Ich habe Risen 2, 3 und ELEX nicht gespielt. ELEX fand ich in den Previews sogar optisch schön. Dennoch würde ich mir für ein aktuelles Gothic mindestens ein Niveau von The Witcher 2 oder 3 wünschen. Es muss keine Grafikbombe werden. Aber mit guter Grafik kann man so einen dreckigen Lock ganz gut darstellen.

    Zitat Zitat von HaLoP Beitrag anzeigen
    Risen 1 Grafik wäre für mich ausreichend.
    Nur die furchtbaren Animationen sollten überarbeitet werden.
    Risen 1 war spitze. Ist aber auch 8,5 Jahre her. Da geht bissl mehr.

    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Hauptsache Düster, die Texturen müssen so nen schäbigen finsteren und heruntergekommenen Eindruck machen wie in G1 und G2, nicht bunter firlefanz wie bei Witcher oder G3
    This. Wobei mir der Mix in G2 sehr gut gefallen hat. Da war von Bunt bis Düster, alles dabei.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    This. Wobei mir der Mix in G2 sehr gut gefallen hat. Da war von Bunt bis Düster, alles dabei.
    Für einen Artikel, an dem ich mangels Zeit aber schon länger nicht gearbeitet hab, hatte ich durch Analyse/Durchschnittsfarbwerte der Texturen mehr oder weniger nachgewiesen, dass die Texturen in Gothic 2 gegenüber den Texturen in Gothic 1 tendenziell "düsterer" sind. Also umgekehrt als manche vllt. vermuten. Was den wahren Unterschied macht ist die Sättigung. Gothic 2 ist nicht nur düsterer/kontrastreicher, sondern hat vorallem sattere Texturen als Gothic 1, das bewusst mit reduzierten Sättigungen arbeitet. Und das macht sehr viel aus und ist auch einer der vielen Gründe der Design-Verwandtschaft zwischen Gothic und Stalker.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    vielleicht ist irgendwann doch eein Remake möglich... aber man muss wirklich dem Großen und Ganzen treu bleiben, nicht zu viel quatschigen Schnickschnack ( cool und modisch) um mehr Verkaufszahlen zu erhalten.

    " Gothic : Sine Nomine "

    soll es heißen, und die Handlung der beiden Teile 1 und 2 inkl. Addon vereinen.

    Stärken herausarbeiten und schwächen ausgleichen.


    Meine Idee dazu.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    206
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Um nochmal die Sättigung aufzugreifen. Ich finde solche kleinen Analysen sehr interessant.
    Wie es auf einen wirkt, oder gewirkt hat im Vergleich zu damaligen Spielen ist dabei entscheident.

    Ich finde das Gothic für die ungesättigten Farben bekannt ist, und dies ein klares Zeichen von Gothic ist.
    Es hat dem ganzen Szenario etwas auswegslose deprimierende Spannung gegeben. Bei mir hat es gewirkt .


    Die Handlung vereinen ist eine mörderische Aufgabe. Eine neue Abwandlung der Geschichte wäre zwingend notwenidig und damit etwas erzählen was bisher unerzählt blieb, unter anderem um dem Spieler seine Eigene Geschichte zu ermöglichen, wäre weg.
    Zusammenhängend die beiden Teile spielen, wäre ein Erlebniss - viele Stunden lang

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    So viel Handlung braucht es gar nicht. Wirf den Spieler in die Kolonie und lass ihn seinen Platz in dieser Welt finden. Wenn dem Spieler die Möglichkeit gegeben wird, als diebischer Schatten, erpresserischer Gardist, räuberische Bandit, roher Söldner, fanatischer Templer, schelmischer Novize, eingebildeter KdF oder stümperhafter KdW zu spielen und dies tüchtig ausgebaut wurde, dann braucht es keinen Nachfolger, nur noch Addons, welche das Lagerleben weiter vertiefen.
    Der Spieler baut sich dann schon seine eigene Handlung selber auf, wenn ihm nur die Möglichkeit gegeben ist.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    57
     
    Beatus Bock ist offline
    Meiner Meinung nach sollte es von den Farben und der Stimmung her an die ersten beiden Teile anknüpfen, von der Auflösung und den Details sollte man The Wichter 3 oder Kingdom Come: Deliverance als Vorbild nehmen

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Für einen Artikel, an dem ich mangels Zeit aber schon länger nicht gearbeitet hab, hatte ich durch Analyse/Durchschnittsfarbwerte der Texturen mehr oder weniger nachgewiesen, dass die Texturen in Gothic 2 gegenüber den Texturen in Gothic 1 tendenziell "düsterer" sind. Also umgekehrt als manche vllt. vermuten. Was den wahren Unterschied macht ist die Sättigung. Gothic 2 ist nicht nur düsterer/kontrastreicher, sondern hat vorallem sattere Texturen als Gothic 1, das bewusst mit reduzierten Sättigungen arbeitet. Und das macht sehr viel aus und ist auch einer der vielen Gründe der Design-Verwandtschaft zwischen Gothic und Stalker.
    Genau dies, Gothic 1 sah irgendwie so aus als hätte man alles Leben aus der Welt gesaugt um das gefangensein nochmehr zu verdeutlichen,
    daher wahrscheinlich auch der starke Kontrast zu Gothic 2, wo man ja doch recht frei ist.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.902
     
    Wanze ist offline
    Dass Gothic 1 düsterer erscheint, liegt doch vor allem an dem ständigen gruseligen Ungewitter Eine super Athmosphäre.
    Während Gothic 2 mit dem irisch angehauchten Soundtrack und dem blauen Himmel freundlicher erscheint.
    Und das Grün bei G1 ist weniger knallig als bei G2.

    Die Landschaft von Witcher 3 finde ich langweilig und mittlerweile zu beliebig - Skyrim, Witcher 3, Dragon Age: Inquisition ... schaut doch irgendwie alles gleich (beliebig) aus.
    Geändert von Wanze (06.04.2018 um 22:28 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Dass Gothic 1 düsterer erscheint, liegt doch vor allem an dem ständigen gruseligen Ungewitter Eine super Athmosphäre.
    Während Gothic 2 mit dem irisch angehauchten Soundtrack und dem blauen Himmel freundlicher erscheint.
    lustig, als "Regen in Spielen"-Hasser finde ich ja eher dass es in G2 viel zu oft regnet und unwettert. ich muss mich regelmäßig in ein Bett lagen um wieder anständiges Wetter zu bekommen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
     
    Riot23 ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    lustig, als "Regen in Spielen"-Hasser finde ich ja eher dass es in G2 viel zu oft regnet und unwettert. ich muss mich regelmäßig in ein Bett lagen um wieder anständiges Wetter zu bekommen.
    Da ich ebenfalls ein absoluter "Regen in SPielen"-Hasser bin ist das für mich imemr er einzige Grund im marvin mode zu spielen ... um dann direkt immer beim ersten Regentropfen immer schnell "zstartrain 1" in die KOnsole zu hämmern und somit nie Regen ist

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    lustig, als "Regen in Spielen"-Hasser finde ich ja eher dass es in G2 viel zu oft regnet und unwettert. ich muss mich regelmäßig in ein Bett lagen um wieder anständiges Wetter zu bekommen.
    und der war teilweise am nächsten Tag immer noch da.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    und der war teilweise am nächsten Tag immer noch da.
    nicht wenn man richtig schläft.
    wenn es morgens nach dem Aufstehen regnet und man legt sich gleich wieder ins Bett bis zum nächsten Morgen, regnet es in der Regel immer noch. man muss am besten bis mittags schlafen und direkt anschließend bis zum nächsten Morgen, dann ist man den Regen meistens los.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide