Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. - In welcher Ansicht spielt Ihr? #1  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Gestern bin ich zigmale am Weg welcher zum Quest „Uralte Geheimnisse“ führt, vorbeigelaufen.

    Erst nach Goldis Hinweis heute, habe ich den Weg sofort gefunden.



    Habe mich nur gewundert da der vermeintliche Weg für mich eher wie ein Hang/Berg aussieht.

    Grund dafür war/ist die Ansicht mit welcher ich Sacred 2 spiele.
    Ich spiele immer voll herausgezoomt/schräg von oben.

    Mich würde mal interessieren in welcher Ansicht Ihr spielt.

    Hier mal ein Bild mit jeweils 2 Ansichten von dem Weg welchen mir heute Goldi mitgeteilt hat.
    Aus meiner Ansicht (linke Seiten des Bildes) ist es kaum als Weg zu erkennen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  2. #2  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.840
    Hallo.

    Meist wie auf der linken Seite.
    So habe ich bessere Übersicht über die Fläche.

    Ich finde die möglichen Einstellungen eigentlich alle nicht so recht optimal.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  3. #3  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zoom und Winkel sind bei mir so eingestellt, dass beim Herauszoomen eine Ansicht von oben entsteht, aber beim Reinzoomen das Bild kippt und man möglichst weit nach vorne sehen kann. Meist spiele ich dann in der mittleren Zoomstufe, zoome kurz raus wenn Rundumblick nötig ist oder zoome rein, wenn ich nach vorne schauen will.
    (Mit dem Fog-Mod kann weiter gesehen werden, als der Kompass anzeigt, also größere Horden von XP und Loot können früher gesehen werden, als die roten Pfeile auf dem Kompass zeigen. )
  4. #4  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Zoom und Winkel sind bei mir so eingestellt, dass beim Herauszoomen eine Ansicht von oben entsteht, aber beim Reinzoomen das Bild kippt und man möglichst weit nach vorne sehen kann. Meist spiele ich dann in der mittleren Zoomstufe, zoome kurz raus wenn Rundumblick nötig ist oder zoome rein, wenn ich nach vorne schauen will.
    (Mit dem Fog-Mod kann weiter gesehen werden, als der Kompass anzeigt, also größere Horden von XP und Loot können früher gesehen werden, als die roten Pfeile auf dem Kompass zeigen. )
    Kann man den Winkel separat einstellen?
    Dachte der ist mit der Zoomstufe fest gekoppelt.
    Oder habe ich Dich da falsch verstanden.

    Ach ja der Fog-Mod. Der ist ja bei meiner Neuinstallation von Sacred auf die GoG-Version verloren gegangen.
    Finde den jetzt auf meiner Platte nicht mehr, denke ich habe den irgendwann mal versehentlich gelöscht.
    Weist Du wo ich den mir wieder Downloaden kann? Im Forum hier habe ich nichts gefunden.
  5. #5  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Ich spiele inzwischen mit der Verfolger-Kamera. Das ist zwar eine ganz schöne Umstellung, aber gerade als Nahkämpfer huntertmal besser, vor allem in Dungeons. Mit fester Kamera ist sehr häufig mal ein Baum vor der Spielfigur, oder man sieht Wege, die vor einem liegen nicht richtig. In Höhlen und Dungeons muss man sowieso ständig nachjustieren, aber mit der Verfolger-Kamera ist das erheblich weniger.

    Viele mögen es nicht, wenn sich ständig die ganze Umgebung dreht, aber ich habe mich umgewöhnt und finde es inzwischen recht gut. Für Fernkämpfer ist das natürlich nichts, weil die ja am liebsten weit rauszoomen und viel von der Umgebung sehen wollen.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  6. #6  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Ich spiele inzwischen mit der Verfolger-Kamera. Das ist zwar eine ganz schöne Umstellung, aber gerade als Nahkämpfer huntertmal besser, vor allem in Dungeons. Mit fester Kamera ist sehr häufig mal ein Baum vor der Spielfigur, oder man sieht Wege, die vor einem liegen nicht richtig. In Höhlen und Dungeons muss man sowieso ständig nachjustieren, aber mit der Verfolger-Kamera ist das erheblich weniger.

    Viele mögen es nicht, wenn sich ständig die ganze Umgebung dreht, aber ich habe mich umgewöhnt und finde es inzwischen recht gut. Für Fernkämpfer ist das natürlich nichts, weil die ja am liebsten weit rauszoomen und viel von der Umgebung sehen wollen.
    Ich denke das ist die Ansicht welche ich früher bei Project IGI und Unreal Tournament gehabt habe.
    Bei Shouter kann ich mir diese gut vorstellen, bei meiner Fernkämpferin wie Du auch schreibst, eher nicht mehr.

    Vor allem da sie mittlerweile schon Gegner anvisiert, welche schon außerhalb des Bildschirm sind.
    Getroffen werde dabei oftmals mehrere Gegner außerhalb des Monitors.

    Bin mal gespannt wann die ersten Items neben dem Monitor auf meinem Tisch landen.
    Darf ich die Items, Ringe u.s.w. dann behalten oder muss ich die bei der Ancarianischen Bürgermeisterin, Goldi abgeben?
    Hoffe die läst sich bestechen halbe/halbe.
  7. #7  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Schleich01 Beitrag anzeigen
    Kann man den Winkel separat einstellen?
    Dachte der ist mit der Zoomstufe fest gekoppelt.
    Oder habe ich Dich da falsch verstanden.

    Ach ja der Fog-Mod. Der ist ja bei meiner Neuinstallation von Sacred auf die GoG-Version verloren gegangen.
    Finde den jetzt auf meiner Platte nicht mehr, denke ich habe den irgendwann mal versehentlich gelöscht.
    Weist Du wo ich den mir wieder Downloaden kann? Im Forum hier habe ich nichts gefunden.
    Ich glaube, ich hatte ihn von hier:
    https://www.nexusmods.com/sacred2/mods/5

    Du kannst einen Zoomwinkel und eine Zoomstufe einstellen, beides mit Min/Max. Ja, das ist aneinander gekoppelt. Aber du kannst es dir so einrichten, dass der Winkel beim reinzoomen abflacht und beim rauszoomen steigt.
  8. #8  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich hatte ihn von hier:
    https://www.nexusmods.com/sacred2/mods/5

    Du kannst einen Zoomwinkel und eine Zoomstufe einstellen, beides mit Min/Max. Ja, das ist aneinander gekoppelt. Aber du kannst es dir so einrichten, dass der Winkel beim reinzoomen abflacht und beim rauszoomen steigt.
    Cool,
    die Zoomwinkel und Zoomstufe werde ich heute Abend mal suchen und die Unterschiede begutachten, mal sehen ob mir ein Veränderung besser gefällt.
    Sofern ich die Einstellungen gleich finde.

    Der Download hat geklappt, testen kann ich Ihn auch erst heute Abend.
    Vieken Dank
  9. #9  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    @Roderick,
    es hat alles sofort geklappt. Die Zoom und Winkeleinstellungen waren für mich schon passend eingestellt.

    Auch die Installation des Reduced Fog Mod mit dem „jsgme_2.6.0 Modenabler“ hat ohne Propleme geklappt.
    Danke nochmals.

    Ich hatte die Wirkung vom Fog Mod, gar nicht mehr so extreme in Erinnerung.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Hat der Mod irgendeine negative Eigenschaft.
    Wenn nicht könnte der doch in eine der kommenden CM-Patch Versionen gleich mit integriert werden?
    Oder gibt es da so eine Art Urheberrecht welche dies verhindert?
  10. #10  
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
    ich lauf halt legit die halbe zeit mit der minimap rum^^
    um trains mit vielen champs aufzusammen
    und weil ich so den weg besser sehe
  11. #11  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Schleich01 Beitrag anzeigen
    Hat der Mod irgendeine negative Eigenschaft.
    Wenn nicht könnte der doch in eine der kommenden CM-Patch Versionen gleich mit integriert werden?
    Oder gibt es da so eine Art Urheberrecht welche dies verhindert?
    Der Mod frisst mehr Leistung. Wenn jemand seinen älteren Rechner behalten hat, könnte er Sacred vielleicht nicht mehr richtig spielen.

    Jetzt kannste weiter gucken und mit dem Enhanced Spell Mod auch weiter porten und springen. (weil die Reichweite teilweise über die alte Sichtweite hinaus geht xD)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •