Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Assassine88
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    168
    Assassine88 ist offline
    Hallo werte Witcher Community!
    Ich richte mich mit diesem Thread an diejenigne unter uns, die sowohl die Bücher als auch die Spiele (gut) kennen.

    Ich habe jüngst die großartige Witcher-Bücherreihe durchgelesen. Zu meinem Bedauern leider erst NACHDEM ich Witcher 2 und Witcher 3 zu Ende gespielt habe (Witcher 1 nie gespielt), sodass ich einerseits vor dem Lesen bereits einiges Vorwissen hatte und andererseits mir einige Elemente in den Spielen erst jetzt wirklich klar geworden sind.
    Generell denke ich, dass Bücher und Spiele WEITESGEHEND gut miteinander harmonieren. Ich finde es wunderbar, wie CD Project Red selbst charakteristische Kleinigkeiten aus den Büchern mit in die Spieler hat einfliesen lassen (wie z. B. eine Ciri, die sich nie verläuft oder einen Geralt, der beim Koitus mit anderen Damen immer an Yennefer denkt).

    Aber eine Sache beschäftigt mich. Sie betrifft Emhyr var Emreis, unseren fast-Palpatine der Reihe.
    Im letzten Buch - der Dame vom See - erfahren wir, dass Die Weiße Flamme Die Auf Den Grabhügeln Der Feinde Tanzt, Ciri nicht mit sich nimmt und doch keine Blutschande mit ihr treibt. Dafür nimmt er die "fake Ciri" zur Frau. Schön und gut.
    Jetzt frage ich mich aber, wie nun bitte unser Emhyr aus Witcher 3 dazu passt? Wo ist seine Frau, die "fake Ciri", auf einmal hin? Warum wird Ciri, an einem der möglichen, Enden auf einmal sein Nachfolger? Warum hat er ganz offenbar seine ehemaligen, wenig ehrenhaften, Absichten mit Ciri über den Haufen geworfen?
    Kurzum, irgendwie passt der Emhyr aus Witcher 3 diesbezüglich nicht mit dem Emhyr aus den Bücher überein. Oder?
    "Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich"
  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Seonic ist offline
    Ich gehe davon aus das Emhyrs Frau (sofern sie noch lebt) in Nilfgaard geblieben ist. Das ist auch soweit ziemlich logisch den warum sollte Emhyr seine Frau zu seinen Feldzügen mitnehmen wo doch die latente Gefahr besteht das Sie dabei getötet oder anderweitig in Gefahr gerät.
    Die Tatsache das Ciri in einem der Enden zu seiner Nachfolgerin wird erkläre ich mir damit, dass man im Lauf des Spiels ja erfährt das Emhyr zu Hause in Nilfgaard von den Aristokraten und Handelsgilden wegen des Krieges ziemlich unter Druck steht und deshalb wohl zu dem Schluß gekommen ist das er die Kontrolle über sein Reich wohl nicht auf ewig aufrecht erhalten kann. Deshalb glaube ich das er einfach versucht Ciri als seine Nachfolgerin aufzubauen um zum einen seine innenpolitischen Gegner ruhigzustellen und zum anderen um seine Nachfolge in seinem Sinne zu regeln.

    Und die Frage warum er nun auf einmal von seinen äußerst fragwürdigen Absichten mit Ciri abrückt lässt sich möglicherweise damit erklären das die Entwickler das für zu krass gehalten haben. Ich meine Nilfgaard ist als imperialistisches Riesenreich ohnehin nicht gerade ein Sympathieträger in TW3, da wäre ein Blutschande treibender Kaiser wohl einfach zu viel gewesen.
  3. #3 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.018
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von Assassine88 Beitrag anzeigen
    ... Kurzum, irgendwie passt der Emhyr aus Witcher 3 diesbezüglich nicht mit dem Emhyr aus den Bücher überein. Oder?
    Ja, natürlich. Aber in den Spielen verhalten sich einige Personen anders als in den Büchern. Eine Erklärung dafür gibt es innerhalb der Games nicht.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Shepard Commander ist offline
    Dass Emhyr Ciri in den Büchern heiraten will ist ja eher politischer Natur und nicht der Ahnenreihe geschuldet. Da weiß ja auch niemand von der Verwandtschaft.

    Ich denke in in den Spielen soll es dann aber mehr um die Dynastie gehen. Fake-Ciri ist nicht schwanger - Grund unbekannt - und Emhyr liebt seine Tochter irgendwo ja doch. Sie ist die logische Wahl. Emhyr muss ja auch schon etwas älter sein und hört die Uhr ticken (die gibt es im Witcher ja glaube ich schon). Alternativ hört er die Banshee...

    Schwerer wird bloß die Erklärung für das Volk. Sorry Leute, ich hab euch verarscht... Das ist meine Tochter, sie ist ein Killer und magisch. Viel Spaß!
    Geändert von Shepard Commander (08.04.2018 um 09:29 Uhr) Grund: autokorrektur verschlimmbessert
  5. #5 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.018
    Alexander-JJ ist offline
    Emhyr wollte mit Ciri schon ein Kind zeugen. Oder mehrere. Ernstes um die Prophezeiung zu erfüllen und zweitens, weil eben die Dynastie fortgeführt werden muss.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Shepard Commander ist offline
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Emhyr wollte mit Ciri schon ein Kind zeugen. Oder mehrere. Ernstes um die Prophezeiung zu erfüllen und zweitens, weil eben die Dynastie fortgeführt werden muss.
    Wat mutt, dat mutt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •