Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    57
     
    Beatus Bock ist offline

    Skillen vor dem Schläfertempel

    Hallo, das ist zwar mein erster Post hier, ich bin mit der Gothic-Reihe aber schon seit einigen Jahren vertraut. Ich habe vor kurzem, nach längerer Zeit wieder angefangen, den ersten Teil zu spielen. Ich stehe als Söldner (nach Rauswurf bei den Gardisten) am Anfang des 5. Kapitels auf Stufe 27 mit 128 Stärke (Amulett der Stärke und Ring der Stärke), 57 Geschick und 32 Mana und bin auf dem Weg in den Schläfertempel. Vorher möchte ich aber noch 20 Lernpunkte loswerden, bin mir aber nicht sicher, was am sinnvollsten ist? Sollte ich bei Wassermagier werden und noch ein wenig Magie lernen, sollte ich mein Geschick verbessern oder wäre es sinnvoller Armbrust Stufe 2 zu erlernen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Im Schläfertempel erweist sich Untote vernichten immer wieder als sehr nützlich. Allerdings werden dafür deine 20 LP nicht reichen. Also decke dich besser mit Spruchrollen ein und werde bei nächster Gelegenheit Wassermagier und lerne als bald als möglich den 4.Kreis.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    57
     
    Beatus Bock ist offline
    Danke, werde ich dann wohl tun. Wenn ich's recht bedenke, nützt mir die gemeisterte Armbrust sowieso nicht viel, außer dieser Knie-Animation, habe genug Geschick um häufig zu treffen. Wenn ich dann als Magier auch noch ein paar starke Zauber raushauen kann, ist das schon sinnvoll

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Oh, die weiteren 20% Critchance merkt man schon, ebenso die schnellere Feuerrate. Um vernünftige Zauber wirken zu können brauchst du halt schon eher so 40-70 LP, sonst hast du nur Kreis 1 und vielleicht 2.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    177
     
    Werderrudi ist offline
    Also, ich bin auch im fünften Kapitel und es tauchen kaum noch Viecher auf. Wie skillt man denn hier, sodaß man 4 oder 5 Kreise lernen kann ?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Werderrudi Beitrag anzeigen
    Also, ich bin auch im fünften Kapitel und es tauchen kaum noch Viecher auf. Wie skillt man denn hier, sodaß man 4 oder 5 Kreise lernen kann ?
    Welche Stufe hast du denn? Denn mehr als circa Stufe 30 ist nicht drin.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    177
     
    Werderrudi ist offline
    Sei gegrüßt !

    Stand ist bei mir:
    Das AL ist zu, die alte Mine ist eingestürzt. Ich komme nicht mehr rein. Vor der Freien Mine habe ich die Söldner erledigt, ebenso wie die vor einem Eingang des AL, welches auch zu ist.

    Ich habe: Stufe 23, kurz vor 150 k Erfahrung, 93 Stärke, Geschick 50, Mana 28 von 33, Leben 156 von 341, schwere Söldnerrüstung des neuen Lagers. Einhänder 5, Zweihänder 10 gemeistert, Bogen 15, Armbrust 0 - schwere Armbrust, Schlösser 50, Taschendiebstahl 90 ungeübt (!)

    Magie : nein, Schleichen nein. Akrobatik, ja.

    Erzbarone und Magiern im alten Lager wurden noch nicht getroffen.

    / sry - crossposting /

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Ich glaub da hat sich jemand verskillt. Wenn du unbedingt Magier sein willst, solltest du nicht Stärke und Einhand und Zweihand und Bogen skillen. Wtf?
    Aber hey, im Schläfertempel müsste es noch massenhaft Perma-Tränke geben, damit kommst du bestimmt auf 130 Stärke oder so.

    Oder du benutzt den Cheat...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    b marvin b
    F2
    edit abilities
    lp = [hier LP-Zahl eingeben, die zum Lernen der Kreise benötigt wird, z.B. 15]
    b 42 b (zum deaktivieren)


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
     
    hagalaz ist offline
    Du brauchst 60 Lernpunkte um den 4. Magiekreis zu erlernen. Das bedeutet 4 Stufen. Sogar nochmals 3 Stufen = 30 Lernpunkte mehr für Kreis 5. Das wird mehr als knapp.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    177
     
    Werderrudi ist offline
    Ja, da habe ich hier und da nicht so gut nachgedacht - als ich nochmal Geschick nachlegte. Was wäre denn nun das Beste ?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Wenn du kein Problem damit hast, kannst du dir bei Xardas Beschwörungen kaufen und die für Exp töten, dann kommen noch ein paar Level drauf.
    Gibt aber eigentlich kein Problem, du hast Zweihand drauf und hinreichende Werte, durch kommst du auf jeden Fall. Dann hast du eben nicht die ganze Magie gelernt, ist nicht schlimm.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    177
     
    Werderrudi ist offline
    Danke für die Hilfe !
    Sollte ich dann Zweihand noch ausbauen. Irgendwie finde ich die einfachhiebe mittlerweile langweilig. Und, kann ich als Magier noch die Erzrüstung bekommen ?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Werderrudi Beitrag anzeigen
    Sollte ich dann Zweihand noch ausbauen. Irgendwie finde ich die einfachhiebe mittlerweile langweilig.
    weiter oben schreibst du dass du Zweihänder gemeistert hast, dann kannst du nichts mehr ausbauen. und wenn du 2H gemeistert hast kannst du auch mehr als nur Einfachhiebe ausführen. Stärke auf 100 (mehr geht nicht) dafür bekommst in Kapitel 6 im Schläfertempel aber noch etliche Stärketränke.

    Zitat Zitat von Werderrudi Beitrag anzeigen
    Und, kann ich als Magier noch die Erzrüstung bekommen ?
    ja, kannst du.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    177
     
    Werderrudi ist offline
    Gemeistert steht da - aber mit 10 %. Daher war ich verwundert.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Waffen haben in G1 drei Stufen, ungeübt, ausgebildet, gemeistert. Die Werte sind im Nahkampf auf 10% gedeckelt, Fernkampfwaffen kommen auf 30% bzw. 40% Chance auf kritische Treffer.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Werderrudi Beitrag anzeigen
    Gemeistert steht da - aber mit 10 %. Daher war ich verwundert.
    Die 10 % sind die Chance auf einen kritischen Treffer. Das hat nichts mit der Ausbildungsstufe der Waffe zu tun.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    177
     
    Werderrudi ist offline
    Die Quote wird dann mit der Geschicklichkeit gesteigert ?

    Und ich bin rumgerast und habe den Lehrer gesucht. Jetzt weiß ich aber, warum die Lernstufe nicht freigeschaltet war

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Werderrudi Beitrag anzeigen
    Die Quote wird dann mit der Geschicklichkeit gesteigert ?

    Und ich bin rumgerast und habe den Lehrer gesucht. Jetzt weiß ich aber, warum die Lernstufe nicht freigeschaltet war
    Hier findest du alles zur Schadensberechnung und zu kritischen Treffern: Link

    Bei Fragen dazu, einfach melden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide