Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    17
     
    Nudelsose ist offline

    Win 10: Gothic 2 Die Nacht des Raben stürzt ab

    Hallo,

    ich bin begeistertet Gothic Spieler und habe Gothic 2 schon unzählige Male durchgespielt.

    Ich habe aktuell G2 und Addon inkl Community Patch, Player Kit usw usw installiert. Ansich läuft das Spiel auch aber immer wieder freezt das Spiel beim Laden oder Speichern und ich muss dann den kompletten PC neustarten da nichts mehr geht.

    Hat jemand irgendeine Lösung für dieses Problem?

    Falls es wichtig ist, ich habe den Minimod Balance installiert.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß Robert

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Hast Du schon das Systempack 1.7 für DNdR (G2NoTR-SystemPack-1.7) installiert? Wenn nicht, dann installiere das mal noch.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    17
     
    Nudelsose ist offline
    Hey,

    ja ist installiert.

    Trotzdem gibt es Probleme. Was zb auch nicht gut klappt, wenn ich das Spiel beende hängt es sich beim beenden auf und Feierabend ist.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist gerade online
    Willkommen im Forum, Nudelsose.

    Damit wir dir helfen können, benötigen wir meiner Meinung nach schon etwas mehr an Informationen. Aktuell wissen wir nur, dass du das Systempack, die dafür nötigen Patches und die MiniMod Balance installiert hast. Beantworte daher bitte die unten stehenden Fragen.

    Welches Betriebssystem benutzt du?
    Welche Komponenten sind in deinem PC verbaut? Welche Grafikkarte?
    Um welche Edition bzw. Version handelt es sich denn? Gold Edition auf CD, Steam, GOG, etc.?
    In welches Verzeichnis hast du Gothic II installiert?
    Startest du Gothic II als Administrator?
    Sind deine Grafiktreiber auf dem aktuellen Stand? Vor Kurzem erst Grafiktreiber aktualisiert?
    Hast du irgendwelche Grafikpatches oder den Renderer installiert? Wenn ja, welche wären dies?
    Sonstige Änderungen, die du in der letzten Zeit gemacht hast?

    Ohne diese Angaben würde ich vermuten, dass du den Renderer von Degenerated installiert hast. Dies würde zumindest das Problem beim Beenden erklären. Hierbei würde ich dir empfehlen, dass du zurück auf X17.1 gehst oder dir den Renderer in der Clockwork Edition holst. Weitere Informationen zum Renderer findest du hier.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    17
     
    Nudelsose ist offline
    Huhu,

    ich wieder. Habe inzwischen mal alles deinstalliert nur G2 und DNDR installiert und dann über Spine den 4GB Patch, Clockwork Renderer, Systempack und das Texturpaket von Artemiano installiert.
    Als Mod nutze ich "new balancing".

    So nun starte ich Gothic und es läuft auch. ABER beim mal speichert es einwandfrei und beim anderen mal stirbt es beim speichern, es hängt sich einfach auf es friert quasi ein. Auch beim Laden hin und wieder das gleiche. Es gleicht quasi einem Lotto ob das Speichern bzw laden klappt.

    Hängt es sich dann auf habe ich vollkommen verloren und kann nichts mehr machen auch der Tastmanager usw werden nicht angezeigt da hilft nur ein Neustart.

    Mich nervt das richtig dolle, da ich gerne wieder mal G2 spielen möchte!

    Was ich in Spine nicht verstehe, nachdem ich den Pfad von G2 angegeben habe installiert es automatisch einen Systempatch desweiteren gibt es aber auch noch in der Datenbank einen Systempatch 1.6 zum herunterladen? Brauche ich den auch?

    Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen, da ich echt am verzweifeln bin.

    Gruß Robert

    Edit:

    Nutze Win10
    2x Nvidia Geforce GTX 670
    Gold Edition auf PC in nem Ordner mit Setupdateien
    Installiert habe ich es auf D./Programme(x86)...
    Geändert von Nudelsose (13.04.2018 um 18:31 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    17
     
    Nudelsose ist offline
    Zitat Zitat von Nudelsose Beitrag anzeigen
    Huhu,

    ich wieder. Habe inzwischen mal alles deinstalliert nur G2 und DNDR installiert und dann über Spine den 4GB Patch, Clockwork Renderer, Systempack und das Texturpaket von Artemiano installiert.
    Als Mod nutze ich "new balancing".

    So nun starte ich Gothic und es läuft auch. ABER beim mal speichert es einwandfrei und beim anderen mal stirbt es beim speichern, es hängt sich einfach auf es friert quasi ein. Auch beim Laden hin und wieder das gleiche. Es gleicht quasi einem Lotto ob das Speichern bzw laden klappt.

    Hängt es sich dann auf habe ich vollkommen verloren und kann nichts mehr machen auch der Tastmanager usw werden nicht angezeigt da hilft nur ein Neustart.

    Mich nervt das richtig dolle, da ich gerne wieder mal G2 spielen möchte!

    Was ich in Spine nicht verstehe, nachdem ich den Pfad von G2 angegeben habe installiert es automatisch einen Systempatch desweiteren gibt es aber auch noch in der Datenbank einen Systempatch 1.6 zum herunterladen? Brauche ich den auch?

    Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen, da ich echt am verzweifeln bin.

    Gruß Robert

    Edit:

    Nutze Win10
    2x Nvidia Geforce GTX 670
    Gold Edition auf PC in nem Ordner mit Setupdateien
    Installiert habe ich es auf D./Programme(x86)...
    Keiner der helfen kann? =(

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist gerade online
    Meine Empfehlung wäre es, dass du Gothic II noch einmal deinstallierst.

    Deinstallation
    1. Sichere deine Spielstände und andere Dateien, die du sichern möchtest.
    2. Sollte Spine installiert sein, ist es empfehlenswert, dass man jenes vor der Deinstallation von Gothic II deinstalliert. Hierbei deinstalliert man alle Modifikationen, Grafikpatches und Tools, die man über Spine installiert hat. Erst danach kommt Spine selbst.
    3. Manuell installierte Modifikationen, Grafikpatches und Tools sollten ebenfalls vor der Deinstallation von Gothic II deinstalliert werden.
    4. Deinstalliere Gothic II.
    5. Lösche alle Restdateien und -ordner im Installationsverzeichnis.
    6. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen.

    Nun installierst du Gothic II erneut. Folge dabei diesen Hinweisen.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Hinweise und Tipps zur Installation verschiedener Verkaufsversionen

    Hinweise vor der Installation
    • Gothic II darf ab Vista nicht mehr nach C:\Program Files\ installiert werden, da es sonst zu Schreibrechtfehlern kommen kann. NicoDE hat das hier detaillierter beschrieben.
    • Somit sollte als Installationsverzeichnis C:\Spiele\Gothic II oder ein ähnliches Verzeichnis gewählt werden.
    • Gothic II und all seine benötigten Patches, Grafikpatches, Modifikationen, Tools, etc. müssen ab Vista als Administrator ausgeführt werden.
    • Sollten Patches oder Fixes installiert sein, welche Bugs oder Fehler fixen, die das Systempack übernimmt, sollten jene wieder gelöscht werden. Die Garantie auf Funktionalität, sollten jene installiert bleiben, ist nicht gegeben.
    • Solltet ihr Spine benutzen, müsst ihr keine Patches, Tools, Grafikpatches, Modifikationen, etc. manuell installieren. Die Gothic(s) werden automatisch mit den aktuellen Patches geupdated. Den Rest erhaltet ihr über die Datenbank von Spine.
    • Steam, GOG und die jeweiligen Versionen von Gothic II sollten nicht nach C:\Program Files\ installiert werden, da es dort ebenfalls zu Problemen kommen kann. Hierbei sollten Steam und GOG gleich außerhalb von Program Files installiert oder ein neues Verzeichnis erstellt werden.
    • Vergewissere dich, dass deine Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.
    Nun folgst du dieser Reihenfolge.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Schritte von Installation bis Original bzw. Modifikation starten
    1. Spine laden
    2. Spine installieren
    3. Ordner von Gothic I und/oder Gothic II soweit vorhanden einstellen oder automatisch suchen lassen
    4. Gothic(s) werden gepatcht
    Starte nun erst einmal das Spiel so, wie es ist. Ohne irgendwelche Modifikationen, Grafikpatches oder Tools.



    Zitat Zitat von Nudelsose Beitrag anzeigen
    Was ich in Spine nicht verstehe, nachdem ich den Pfad von G2 angegeben habe installiert es automatisch einen Systempatch desweiteren gibt es aber auch noch in der Datenbank einen Systempatch 1.6 zum herunterladen? Brauche ich den auch?
    Das Systempack 1.7 wird seit einiger Zeit automatisch bei Spine installiert, um viele Probleme gleich zu Beginn auszumerzen. Das Systempack 1.6 benötigst du nicht noch zusätzlich. Das Systempack 1.7 ist ausreichend.
    Geändert von Schatten (16.04.2018 um 15:50 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    17
     
    Nudelsose ist offline
    Danke.

    Habe alles gemacht was du geschrieben hast.

    Habe dann nach dem Spine installiert ist mal kurz das original gestartet und wieder geschlossen.

    Dann habe ich den DX11 Clockworth, New Balance Mod, 4GB Patch und den Systempatch (der sich automatisch installiert) installiert.

    Neue Spiel gestartet läuft. Gehe ich aus Xardas Turm dann links zu dem Teich zu dem Dungeon --> Speicher --> Spiel hängt sich beim Speichern auf

    Bild komplett schwarz, komme nicht mal mehr in Windows muss dann per STRG ALT und ENT neustarten.

    Strate ich dann per Spine das Spiel wieder neu hängt es sich sogar nach den zwei Videos vom Intro auf --> gleiches Spiel wieder Bild komplett schwarz....

    Ich bin langsam echt am verzweifeln und weis nicht mehr was ich noch machen soll.

    Habe Gothic und Spine komplett auf D installiert, ist eine SSD auf der ich nur Spiele usw habe.

    Habe die Grafiktreiber inkl Soundtreiber komplett aktualisiert.

    Bin langsam echt am Ende was noch der Grund sein kann.

    Ich hoffe sehr jemand hat noch eine gute Idee.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist gerade online
    Kannst du denn im originalen Gothic II nur mit Systempack speichern und laden? Dann könnte man einkreisen, wo das Problem liegt. Also, ob das Problem schon beim Original oder erst bei einer Modifikation liegt. Am besten wäre es wohl, wenn du dich mal im Thread von Spine meldest, damit sich Bonne6 das mal anschaut.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    17
     
    Nudelsose ist offline
    Also ein Update

    Habe mal auf Amazon die Gold Edition als Download gekauft.

    Alles deinstalliert inkl Spine usw.

    Dann habe ich Alles wie beschrieben installiert. Auch mal die Grundversion und auch mit Mod´s getestet usw trotzdem hängt sich das Spiel beim Speichern auf. Manchmal geht es für einpaarmal gut und dann zack tot beim speichern oder laden und dann hilft nur noch ein Neustart.

    Ich kann Xardas sein Turm schon langsam nicht mehr sehen ständig muss ich ja neu anfangen. Und solangsam verzweifel ich einfach nur noch. Hat noch irgendwer eine Idee, ich hätte echt Lust mal wieder ne Runde G2 zu spielen aber bitte ohne das ich bei jedem Speichern angst haben muss das ich von vorne anfangen darf =(

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist gerade online
    Versuch doch mal diesen Vorschlag.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Am besten wäre es wohl, wenn du dich mal im Thread von Spine meldest, damit sich Bonne6 das mal anschaut.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Merke Dir bitte das DAtum und die Uhrzeit des Absturzes. NAch einem Rechnerneustart öffne bitte das Ereignisprotokoll.
    Links unter Windowsprotokolle mal bitte den System und danach den Anwendungsordner öffnen.
    Suche jetzt rückwärts im Protokoll das DAtum und die Urzeit des Absturzes.
    Wenn Du dort ein oder mehrere Einträge mit einem roten Punkt davor findest, findest Du auch schnell den oder die Verursacher Deines Problems.
    Gruß

    normann

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    17
     
    Nudelsose ist offline
    Ich werde das mal ausprobieren.

    Gruß Robert

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    17
     
    Nudelsose ist offline
    Inzwischen bin ich glaube ich etwas schlauer.

    Immer wenn das Spiel stirbt kommt im Ereignis das hier:

    svchost (4128,G,0) Das Beta-Feature "EseDiskFlushConsistency" ist in ESENT aufgrund der Einstellungen 0x800000 für den Beta-Modus aktiviert.

    Kurz ESENT - ID 916

    So wie ich das ergoogeln konnte ist das ein sehr weit verbreitetes Problem was massig Anwendungen vorallem Spiele killt.

    leider finde ich keinerlei Lösung dazu =(

    Gruß Robert

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Den Eintrag habe ich auch massig, aber meine Spiele stürzen deswegen nicht ab.
    Ist nur nervig, dass man für sowas keine Lösung findet.
    Sonst nix im Ereignisprotokoll?
    Da muss was sein, wenn gothic.exe abschmiert.
    Schau bitte beide Protokolle durch, das System- und das Anwendungsprotokolls.
    Gruß

    normann

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    17
     
    Nudelsose ist offline
    Hey,

    nein sonst absolut nichts immer nur diese Meldung.

    Gothic hängt sich ja einfach nur auf beim Speichern als es friert ein und nichts passiert mehr.

    direkt nachdem ich dann beendet habe (zumindest bekomme ich das ohne Neustart inzwischen hin) ist immer dieser eine Hinweis ESENT drin.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    17
     
    Nudelsose ist offline
    Und nochmal getestet und direkt wieder diese ESENT Eintrag sonst nichts.

    Wenn man googlet danach findet man sehr viele mit Problem und auch mit Anwendungen die sterben.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Ok danke.
    Mal sehen, was das Spring Creator Update demnächst bringt.
    Gruß

    normann

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    17
     
    Nudelsose ist offline
    Zur Info,

    habe mal Gothic 1 installiert dort gibt es genau die gleichen Probleme.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Hast Du mal eine nvidia rausgenommen?
    Gruß

    normann

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide