Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ready Player One

  1. #1 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Ready Player One ist ein Science-Fiction-Thriller von Steven Spielberg, der am 29. März 2018 in die US-amerikanischen Kinos kam und am 5. April 2018 in die deutschen Kinos kommen soll. Der Film basiert auf dem Science-Fiction-Roman Ready Player One von Ernest Cline und ist in der Gamer-Welt der nahen Zukunft angesiedelt.

    Der Roman war großartig, die Kino-Trailer zum Film sehen auch spektakulär aus, mich stört allerdings etwas das große Teile der Story für den Film verändert wurden.

    https://www.youtube.com/watch?v=YEEYyXaCBsQ

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Kenne das Buch, hoffe der Film wird zumindest ne 7/10.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Gast4
    Gast
    also in Sachen Spezialeffekte dürfte es nichts zu kritisieren geben, allerdings wurden anscheinend alle drei zu lösenden Aufgaben komplett ersetzt, im Grunde stimmt nur noch der Grundplot um die Suche nach dem Easteregg und dem Konkurrenzkampf zwischen Gamern und Konzerndronen.

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Na hoffentlich wirds nicht so ein fail wie der zweite Teil von Maze Runner oder die Bestimmung.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich wirds nicht so ein fail wie der zweite Teil von Maze Runner oder die Bestimmung.
    Definitiv kein Fail sondern ein eindeutiges WOW!

    Es tauchen so unfassbar viele Anspielungen auf Filme und Spiele auf, ich glaube nicht das man die beim erstenmal Schauen alle erkennt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der DeLorean aus "Zurück in die Zukunft, der Gigant aus dem All, ein Gundam aus der gleichnamigen Anime-Serie, die Firefly ist zu sehen, King Kong, Godzilla, Chuckie die Mörderpuppe, Freddy Krüger, Space-Marines aus Starcraft, der Millennium Falke (wird zumindest erwähnt) und das sind nur die die mir gerade spontan einfallen.

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Definitiv kein Fail sondern ein eindeutiges WOW!

    Es tauchen so unfassbar viele Anspielungen auf Filme und Spiele auf, ich glaube nicht das man die beim erstenmal Schauen alle erkennt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der DeLorean aus "Zurück in die Zukunft, der Gigant aus dem All, ein Gundam aus der gleichnamigen Anime-Serie, die Firefly ist zu sehen, King Kong, Godzilla, Chuckie die Mörderpuppe, Freddy Krüger, Space-Marines aus Starcraft, der Millennium Falke (wird zumindest erwähnt) und das sind nur die die mir gerade spontan einfallen.
    Sind ein Haufen Easter eggs, aber sagt halt nichts aus ob der Film gut ist oder nicht :/
    Takeda Shingen ist offline

  7. #7 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Dazu zitiere ich mich mal selbst:

    Definitiv kein Fail sondern ein eindeutiges WOW!
    Ich fand den Film sehr gut, es gibt zwar einige Szenen in denen Spielberg die Logik der Dramatik geopfert hat und es gibt einige Szenen im Buch die ich gern gesehen hätte, auf die der Film aber leider verzichtet, aber unterm Strich ist der Film sehr gut gelungen. Einige Sachen fand ich im Film sogar besser als im Buch.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Positiv im Film fand ich zB I-R0k, der im Roman ein nichtsnutziger N00b ist und nur am Anfang eine kleine Rolle spielt, im Film ist er eine Art böser Nerd und ein ernstzunehmender Gegenspieler, der zudem mit seinen Sprüchen noch mit für die besten Lacher sorgt.

    Großartig dargestellt fand ich auch Aech, bei der Figur gab es ebenfalls deutliche Unterschiede, im Buch ist er ein bekannter PvPler, der sein Geld mit Turnieren verdient, im Film ist er eine Art Mechaniker der diverse Gerätschaften baut und an andere Spieler verkauft und zB auch den Giant gebaut hat.

  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    9
    Ziemlich nice - bedient viele Klischees, aber wem das nichts ausmacht
    bender95 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •