|
-
Was haltet ihr von VRchat?
Hab ein gutes Angebot für ne Gebrauchte Oculus Rift bekommen und da musste ich zuschlagen. (300€)
Das war vor einem Monat und inzwischen hab ich um die 150h Spielzeit in VRchat. Wurde süchtig nach dem Spiel.
Ich genieße es mal in einem Umfeld zu sein, in dem jeder mehr oder weniger ein Nerd ist und nicht so verklemmt wie die Gesellschaft in der realen Welt. Klar, das mag hier im Forum und in anderen Teilen des Internets auch so sein aber mit nem VR Headset und all dem was die Community erschaffen hat fühlt es sich an als würde man wirklich was zusammen unternehmen und die Leute in Person treffen.
Hab eben aus neugier nach VRchat hier im Forum gesucht und absolut nichts gefunden also musste ich den Thread hier starten.^^
Edit:
Falls das missverständlich war
Man braucht keine VR Brille zum spielen!
Ca 80% der Leute sind im Desktop Modus unterwegs.
Da es anscheinend viele nicht kennen, hier ein Video:
[Video]
Edit 2: Was man außer chatten mit freunden unternehmen kann:
Karaoke Singen
Achterbahn fahren
D&D spielen
Flaschendrehen bzw wahrheit oder pflicht spielen
Bierbong
Mein favorit:
Werwolf (aka "mafia" aka "down of Selem")
Filme/videos im kino schauen
Never have i ever
Labyrinth
Rätsel
Horrorhaus
Lider, Filme usw quiz
Jumping puzzles
Battlediscs
Schach
Hide & seek
Hmm, und noch vieles mehr, ich lass mal gut sein xD
PS VRchat ist im Moment Early Access.
Geändert von Bethurner (05.04.2018 um 16:50 Uhr)
-
Und was erhoffst du dir von diesem Thread? Die Mehrheit, zu der gehöre ich auch, dürfte keine VR Brille haben und kann daher nicht mitreden.
-
Uhm, ich erhoffte mir eigentlich eure Meinung zu erfahren.
Man braucht keine VR Brille zum spielen!
Also jeder kann mitreden. Das Spiel ist sogar gratis auf Steam.
-
Eigentlich sind es doch eher die Nerds, die verklemmt sind 
Deshalb flüchtet man sich ja in eine virtuelle Welt weil man in der realen Welt nicht klarkommt 
Magst das Spiel mal in deinen Worten zusammenfassen? Kann mir nicht wirklich vorstellen was das sein soll, ist das Die Sims als Multiplayer mit echter Sprache?
Ich hätte da aber glaube ich keine Lust drauf nur mit Nerds abzuhängen, deren soziale Fähigkeiten noch kaputter sind als meine. Mach ich im real life auch nicht, bin quasi so ziemlich der nerdigste im Freundeskreis.
Bevorzuge für die Flucht aus dem realen Leben eher Rollenspiele.
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise 
-
Ne mit Sims hat das nichts zu tun. Also es ist eigentlich kein Spiel an sich sondern eher ne Platform.
Tort kann jeder der was von seinem Handwerk (als 3d designer oder animator) versteht eine Welt erstellen, Charakter, Animationen usw.
Alles basiert also ausschließlich auf der Kreativität der User. Und die sind sehr Kreativ xD
Am besten einfach mal auf Youtube was dazu anschauen.
Nerds sind überhaupt nicht verklemmt wenn sie unter sich sind! xD
Aber mit verklemmt meinte ich eher, auf Fremde Leute zugehen und neue Bekanntschaften machen unbekümmert. Hab in dem Monat mehr Freunde gefunden als in den letzten 2 Jahren.
Rollenspiele kann man auch spielen aber im Wörtlichsten Sinne.
zB war ich gestern ein Anwalt in nem Adoptionsstreit von 2 Freunden. Klingt vielleicht dämlich aber war echt witzig.
Hab den Fall leider verloren da mein Klient sich als betrunkener Kindesmisshandler herausgestellt hat. xD
Es gibt auch ne Welt in der man richtiges oldscool D&D spielen kann mit würfeln und spielbrett.
Geändert von Bethurner (02.04.2018 um 16:38 Uhr)
-
02.04.2018 16:13
Ne VR-Brille steht auch noch auf meiner Einkaufsliste. Wird aber frühstens die Vive Pro oder noch ne Generation danach.
Auf VR-Chat hab ich schon richtig bock wie auch alles andere was mir VR zutun hat.
-
Hab mal ein Video davon gesehen. Sah nicht so aus, als obs mir mehr als eine Stunde Spaß machen könnte.
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
Kommt mir immer auf die Leute an, mit denen ich mich unterhalte, nicht auf das Medium. Ob direkte Kommunikation, (VR)Chat, Telefon etc. ist mir dabei an sich egal. Mich mit irgendwelchen Fremden in einem VRChat zu treffen reizt mich aber nicht so wirklich.
-
Ich lese "VRchat" gerade zum ersten Mal, ist also wohl nix für mich. [Bild: 134.gif]
Edit: Bekomme so schon kaum den Mund auf im TS momentan.. mal wieder eine merkwürdige Phase oder so. #Ruhehaben
-
Hö, wundert mich, dass das die Meisten hier nicht kenne. Dabei traf ich so viele Deutsche Ingame. Die erkennt man immer sehr leicht am Dialekt.^^
Edit: Bekomme so schon kaum den Mund auf im TS momentan.. mal wieder eine merkwürdige Phase oder so. #Ruhehaben
Ist bestimmt auch ein guter Ort um offener zu werden und Schüchternheit abzulegen.
Hatte mich letztens mit einer Person unterhalten, die nur mit Gestik und einem Stifft zum schreiben kommuniziert hat weil sie zu Schüchtern war.
Nach ner halben Stunde fing sie an zu Sprechen und nun sind wir Freunde. War wirklich Herzerwärmend.^^
 Zitat von Heinzfiction
Hab mal ein Video davon gesehen. Sah nicht so aus, als obs mir mehr als eine Stunde Spaß machen könnte.
Hmm, dabei habe ich dich doch schon Ingame gesehen, machte den Anschein als ob es dir gefallen würde. 0.o
(Auf dein Profilbild bezogen xD)
-
es verschlimmert die Problematik der sozialen Angst in der heutigen Gesellschaft bzw. ist ein Produkt dieser Angst.
-
Do you know da wae to da queen?
Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!
-
 Zitat von Sean
es verschlimmert die Problematik der sozialen Angst in der heutigen Gesellschaft bzw. ist ein Produkt dieser Angst.
Nein. VRChat soll einfach nur ein großer Chatroom sein, nur dass man sich mit VR noch aktiver beteiligen kann. Und ist so offen, dass jeder kreative Nutzer eigene Welten und Charaktere einbringen kann. Es gab bereits ähnliche Werke, beispielsweise Second Life und PlayStation Home - nur eben ohne VR und im Fall von PS Home ohne Mods. Das hat nichts mit Angst zu tun. Zumindest ist es kein Produkt der Angst.
Ob es die Problematik verschlimmert, das wird auch von Person zu Person unterschiedlich sein. Manche fliehen vielleicht in die VR Welt. Andere lernen vielleicht - gerade durch VR - sich unter fremde Menschen zu mischen und sich mit diesen zu unterhalten.
~ That is not dead which can eternal lie
~ And with strange aeons even death may die
We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
-
-
-
 Zitat von Despot
DO YOU KNOW DA WAE?
 Zitat von Takeda Shingen
Do u knowe da wae?
Follow me ma brothers i know da right wae
Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!
-
~ That is not dead which can eternal lie
~ And with strange aeons even death may die
We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
-
Ich wollt eben schreiben, dass Sean übertreibt. Dann kommt Blutfliege1 daher und zack macht der meine These kaputt.
„Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“
Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
-
-
Noch nie gehört, und durch das Video ist mir der Sinn beziehungsweise die Funktionsweise des Ganzen auch noch nicht wirklich näher gekommen. 
By the way - sollte man nicht eher die RL-Kompetenzen einiger Menschen fördern, als sie in einen großen virtuellen Chatroom zu werfen?