Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 260

Beschneidung, Religionsfreiheit und Hygiene (aus PE verschoben)

  1. #1 Zitieren
    ICorg
    Gast
    Warum ist die Beschneidung von Mädchen verboten aber die Bescheidung von Jungen geht unter Religionsfreiheit? Auch so ein Thema.


    Edit smiloDon: Dieser und die nächsten fünf Posts entstammen einem anderen Thema
    Geändert von smiloDon (01.04.2018 um 10:06 Uhr)

  2. #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.319
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Warum ist die Beschneidung von Mädchen verboten aber die Bescheidung von Jungen geht unter Religionsfreiheit? Auch so ein Thema.
    Dann mach darüber einen Thread auf, aber hier hat das nicht verloren!
    smiloDon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Warum ist die Beschneidung von Mädchen verboten aber die Bescheidung von Jungen geht unter Religionsfreiheit? Auch so ein Thema.
    Das ist selbst für dich ziemlich Niveaulos ... Das kann man tatsächlich mal überhaupt nicht miteinander vergleichen.
    Lina ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.387
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Warum ist die Beschneidung von Mädchen verboten aber die Bescheidung von Jungen geht unter Religionsfreiheit? Auch so ein Thema.
    Korrekt. Das geht auf dasselbe fehlende Verständnis von Grundrechten und Freiheit zurück (passt daher doch zum Thread, wenn es nicht ausgeweitet wird, denn damit sind wir beim Kern, nämlich beim Verstehen von Grundrechten, also dem Sinn dahinter (sie sind mit gutem Grund universell, nicht mal so und mal so auslegbar etc.)). Zudem ist es krass empathielos, geradezu asozial und gehört daher geächtet. Ich weiß schon, warum ich die Bande, die gar nicht weiß, was daran falsch sein soll, nicht wähle. Denn solchen Versagern bzw. Verbrechern (wo es Vorsatz ist) ist auch in anderen Angelegenheiten nicht zu trauen. Ja, Politiker können sich auch mal irren, aber in der Masse? Igitt.

    Wer Grundrechte versteht und achtet, der kann sie nicht aushebeln, indem er jeder Religion ihr Spezialunrecht legitimiert. So könnte man auch Ohren abschneiden lassen, wenn das so tief religiös verankert ist. Niemals darf man sich in eine solche "Logik" verwickeln lassen. Es handelt sich wiederum um Vergeltungslogik (siehe meinen letzten Beitrag), mit der sich kein Unrecht kompensieren lässt. Man bedenke, dass es hier sogar Wehrlose trifft und dass die Folgen irreversibel sind. Wer das nicht versteht, hat im Parlament nichts zu suchen. Wie sollte ich demjenigen in anderen Angelegenheiten (die sich meiner Beobachtung entziehen) vertrauen können?

    Wir haben, meiner Meinung nach, viel zu lange dabei zugesehen, wie uns dumme Leute regieren. Man sollte vor dem Wählen das Hirn einschalten. Zumindest sollte man es versuchen. Man hat mit der Wahl eine verdammte Macht und Verantwortung.
    jabu ist offline Geändert von jabu (31.03.2018 um 22:15 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Warum ist die Beschneidung von Mädchen verboten aber die Bescheidung von Jungen geht unter Religionsfreiheit? Auch so ein Thema.
    Google mal die medizinischen Konsequenzen beider Beschneidungsarten, dann weißt du warum.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline Geändert von smiloDon (01.04.2018 um 10:05 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    ICorg
    Gast
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Das ist selbst für dich ziemlich Niveaulos ... Das kann man tatsächlich mal überhaupt nicht miteinander vergleichen.
    Weil du mich falsch verstehst:
    Ich bin NICHT FÜR weibliche Beschneidung sondern GEGEN männliche.

    Verstümmelung ist beides.

    @jabu: Es ist normal das mich Smilo für jeden Post erstmal anmacht.

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Ich bin gegen die Beschneidung von beiden Geschlechtern, ist eine verstümmelung, und es sind meist Kinder, bei den Jungs sogar Babys. Die können das nicht mal entscheiden, es wird einfach gemacht.
    Beschneidung im Erwachsenen Alter aus freien Zügen, OK wenn man es unbedingt will. Aber keine Beschneidung von Kindern mehr!
    Takeda Shingen ist offline

  8. #8 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.241
    „Das ist mein Bund zwischen mir und euch samt deinen Nachkommen, den ihr halten sollt: Alles, was männlich ist unter euch, muss beschnitten werden. Am Fleisch eurer Vorhaut müsst ihr euch beschneiden lassen […] Alle männlichen Kinder bei euch müssen, sobald sie acht Tage alt sind, beschnitten werden.“

    "In ultra-orthodoxen Gemeinden, insbesondere in Israel und in den USA, saugt der Mohel als Abschluss der Beschneidung das Blut von der Wunde direkt am Kinderpenis mit dem Mund ab."




    Wie zum Geier kommt man eigentlich auf solche Rituale?
    Wocky ist offline

  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    „Das ist mein Bund zwischen mir und euch samt deinen Nachkommen, den ihr halten sollt: Alles, was männlich ist unter euch, muss beschnitten werden. Am Fleisch eurer Vorhaut müsst ihr euch beschneiden lassen […] Alle männlichen Kinder bei euch müssen, sobald sie acht Tage alt sind, beschnitten werden.“

    "In ultra-orthodoxen Gemeinden, insbesondere in Israel und in den USA, saugt der Mohel als Abschluss der Beschneidung das Blut von der Wunde direkt am Kinderpenis mit dem Mund ab."




    Wie zum Geier kommt man eigentlich auf solche Rituale?
    Es gab hier mal einen Thread dazu, du glaubst gar nicht, wie viele Typen hier im Forum beschnitten sind.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich

    BiesterKiller ist offline

  10. #10 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.241
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Es gab hier mal einen Thread dazu, du glaubst gar nicht, wie viele Typen hier im Forum beschnitten sind.
    Das bin ich auch. Weil besser, schöner, kann länger, schmeckt besser, ist sauberer und praktisch. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Aber darum gehts hier nicht.
    Wocky ist offline

  11. #11 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Weibliche Genitalverstümmelung im Islam

    Dafuq, ich dachte das machen nur irgendwelche Stämme in Afrika.

    Zu den Ursprüngen des Beschneidungsritus:

    Ursprung und rituelle Bedeutung der Beschneidung
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  12. #12 Zitieren
    ICorg
    Gast
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Das bin ich auch. Weil besser, schöner, kann länger, schmeckt besser, ist sauberer und praktisch. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Aber darum gehts hier nicht.
    Doch darum geht es hier auch.

    Danach könnte man es ja als medizinischen Eingriff sehen.

    Nur leider stimmen deine ganzen Aussagen nicht.

    Länger können sie nicht, man ist nur schwerer erregbar was auch zu Potenzproblemen führen kann.
    Schöner ist relativ. Ob es besser schmeckt ist mir ziemlich fragwürdig.
    Sauberer ist es sicher nicht man(n) wäscht sich ja.

    Richtig ist dass die Natur die Vorhaut nicht zum Spaß entwickelt hat. Sie soll schützen.

  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Das bin ich auch. Weil besser, schöner, kann länger, schmeckt besser, ist sauberer und praktisch. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Aber darum gehts hier nicht.
    Jetzt mal aus Neugier: Hast du das selbst entschieden oder bist du schon als Kind beschnitten worden ohne deine Einwilligung?
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich

    BiesterKiller ist offline

  14. #14 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Männliche Beschneidung hat medizinisch gesehen Vor- und Nachteile. Senkt z.B. die Erregbarkeit, senkt aber z.B. auch ziemlich viele Infektionsrisiken und Krankheitsprävalenzen wenn auch nur geringfügig.

    Die Entscheidung darüber sollte sicherlich dem erwachsenen Mann zukommen und nicht durch die Eltern aus einer sinnlosen religiösen Verantwortung heraus übernommen werden.

    Aber die Zeugen Jehovas dürfen ja auch Blutspenden für ihre Kinder aus religiösen Gründen ablehnen, das ist noch weitaus schlimmer.

    Weibliche Beschneidung ist weithin verboten weil es medizinisch gesehen nur Nachteile hat und in ihrer rituellen Form viel krassere Folgen als die männliche Beschneidung hat.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  15. #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Aber die Zeugen Jehovas dürfen ja auch Blutspenden für ihre Kinder aus religiösen Gründen ablehnen, das ist noch weitaus schlimmer.
    Die sind irre. Wir haben bei unseren Nachbarn mit der Polizei ein Mädchen da raus holen lassen, dass eine akute Blinddarmentzündung hatte.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich

    BiesterKiller ist offline

  16. #16 Zitieren
    ICorg
    Gast
    Bob Marley hat auch den Tod gewählt anstelle sich den Zeh amputieren zu lassen aufgrund seines Glaubens.

    Als Erwachsener kann man ja machen was man will aber bitte lasst die Kinder in Frieden.

  17. #17 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.241
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Doch darum geht es hier auch.

    Danach könnte man es ja als medizinischen Eingriff sehen.
    Ist die Beschneidung medizinisch indiziert, wegen Phimose beispielsweise, geht die Sache in Ordnung. Aber hier gehts um rituelle, religiös begründete Beschneidungen, oder?

    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Nur leider stimmen deine ganzen Aussagen nicht.
    Ach was?!


    @ Biesterkiller

    Als Kind wegen Phimose. Ob ich es als Erwachsener aus ästhetischen Gründen machen lassen würde? Keine Ahnung. Womöglich schon.
    Ich bin auch sterilisiert. Wäre ein Aufwasch gewesen.
    Wocky ist offline

  18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen

    @ Biesterkiller

    Als Kind wegen Phimose. Ob ich es als Erwachsener aus ästhetischen Gründen machen lassen würde? Keine Ahnung. Womöglich schon.
    Ich bin auch sterilisiert. Wäre ein Aufwasch gewesen.
    Ok, medizisch begründet.

    Ich bin auch
    sterilisiert
    , Hab einen Propfen in den Samensträngen den man aber auch wieder rausnehmen kann. Meine Frau hatte Probs mit den Pillen.

    Zur Beschneidung, ich wüsste nicht, warum. Die oben aufgeführten Gründe sind keine. Ich wasche mich und gut, alles andere ist Quark.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich

    BiesterKiller ist offline

  19. #19 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.241
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    ..., alles andere ist Quark.
    Sage ich doch. ^^
    Wocky ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    also in den usa sind die meisten typen beschnitten und das hat da null mit religion zu tun
    Meister Bratwurst ist offline

Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •