Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neckey
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    100
    Neckey ist offline
    Hallo,
    wenn ich mit dem Maus-Rad zwischen den Zeichen wechsle oder im Verzeichnis scrolle funktioniert alles wunderbar, aber wenn ich das Maus-Rad betätigen soll, um mit der Armbrust zu schießen oder Bomben zu werfen, tut sich nichts - Geralt steht nur ganz unbeteiligt rum. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert, die Reparatur-Funktion benutzt, sichergestellt, dass ich die Bomben und die Armbrust auch im Schnellzugriff angeklickt habe. Meine Microsoft Funk-Maus ist zwar neu, ABER vom "Fachmann" angeschlossen worden.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und wäre wieder einmal für Hilfe und Tipps, was zu tun ist, sehr dankbar
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Hm

    Also in der Regel ist das so das man die Waffe im Menü auswählt.
    Habe ich jetzt die Armbrust ausgewählt, halte ich die Maustaste gedrückt Ziele und lasse das Rad los.
    Bei Bomben schmeissen verhält es sich genauso.
    Unter Wasser geht das mit der Armbrust noch einfacher da man nicht mal richtig zielen muß, direkt loslassen trifft ins Schwarze.

    Schau einmal im Menü unter Optionen/Tastaturzuweisung ob neben "Schnellzugriff-Gegenstand benutzen" die "Mittlere Maustaste" eingesetzt ist.
  3. #3 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neckey
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    100
    Neckey ist offline
    Hallo Khoronis,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe mittlerweile geprüft - unter Optionen "Schnellzugriff ...." ist die mittlere Maustaste eingetragen.

    Dann habe ich alte Spielstände geladen, bei denen ich früher problemlos spielen konnte, jetzt keine Reaktion, wenn ich die mittlere Maustaste drücke.

    Ich habe auch die alte Maus noch, die habe ich auch probiert: funktioniert auch nicht.

    Nun weiß ich nicht mehr weiter.

    Unter Optionen gibt es noch den Punkt "Empfindlichkeit der Maus (oder so ähnlich ) dort war die "1" eingetragen. Auch wenn ich die Zahl auf "4" ändere, hilft das nicht. Habe vorsichtshalber die "1" wieder eingetragen.
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Das ist aber jetzt nicht so schön

    Teste einmal folgendes, geh noch einmal in die Optionen/Tastaturzuweisung "Schnellzugriff-Gegenstand benutzen" die "Mittlere Maustaste"
    Klick dort doppelt mit der linken Maustaste auf das Feld "Mittlere Maustaste" ... es erscheint ein neues Fenster mit den du diese Funktion "Schnellzugriff-Gegenstand benutzen" neu vergeben kannst.

    Bestätige bitte das indem du die Maustaste drückst wie im Spiel.
    Wenn die Maustaste funktioniert bestätigt er die Eingabe auf "Mittlere Maustaste"

    Wenn das nicht funktioniert vergebe das Feld "Schnellzugriff-Gegenstand benutzen" einmal an eine völlig andere Tastatur zum Beispiel an Ü oder eine andere Taste die in Witcher nicht benutzt wird.

    Eine Frage am Rande, funktioniert die Maustaste unter Windows?
  5. #5 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neckey
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    100
    Neckey ist offline
    Guten Morgen Khoronis und frohe Ostern

    ich habe unter "Schnellzugriff auf Geräte" die mittlere Maustaste probiert, es tut sich einfach nichts, auch nicht, wenn ich zuerst lösche und dann versuche die Taste wieder einzusetzen. Das klappt nur, wenn ich "Standardbelegung wieder einsetzen" wähle. Aber mit "ü" oder Maus4 klappt alles wie am Schnürchen.
    Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen ??

    Unter Windows klappt die mittlere Maustaste auch, ich habs auf dem Desktop und in Dokumenten und im Mail versucht. Es ist mir ein Rätsel .

    Vielen Dank noch einmal, jetzt fange ich noch einmal ganz von vorne an !!!
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Um auf Ideen zu kommen bin ich ja da Neckey

    Man könnte jetzt natürlich noch weiterforschen warum die Maus sich weigert den Tastenbefehl zu übermitteln und nachkramen ob jetzt die Windowstreiber oder die hauseigenen Treiber der Maus für das Missgeschick verantwortlich sind.

    Da du aber noch weitere Tasten an der Maus hast, die diese Funktion tadellos übernehmen, kann ich dir nur weiterhin ganz viel Spaß beim Witchern wünschen

    Ich wünsche Dir auch frohe Ostern Neckey
  7. #7 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    o.k. Ist schon bisschen älter jetzt.
    Ich habe bei mir die mittlere Maustaste deaktiviert, weil ich mir viel zu oft damit die Zeichen aus Versehen verstellt hatte. Ich kann sie nun nur noch zum Zielen mit Armbrust und Bomben verwenden. Die Zeichen stelle ich über TAB ein, da man ja meist sowieso nur Gwen braucht macht das nichts.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  8. #8 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neckey
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    100
    Neckey ist offline
    Hallo Rosenblatt,
    ich habe an meiner Microsoft-Maus an der linken Seite noch zwei Tasten, die als "Maus4" vom Witcher-System akzeptiert wurden und seitdem ist das Problem gelöst. Bei drei "Mäusen", die ich probiert habe, funktionierte bei mir das Zielen mit dem Rad (oder der mittleren Maustaste) nicht. Ich habe auch nachgesehen, ob ich den neuesten Treiber für die Maus habe - aber weiter reichen meine Computer-Kenntnisse nicht aus. Sobald mal ein "Fachmann" in der Nähe ist, versuche ich herauszufinden, woran das liegt.
    Vielen Dank für die Info.
  9. #9 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Neckey Beitrag anzeigen
    Hallo Rosenblatt,
    ich habe an meiner Microsoft-Maus an der linken Seite noch zwei Tasten, die als "Maus4" vom Witcher-System akzeptiert wurden und seitdem ist das Problem gelöst. Bei drei "Mäusen", die ich probiert habe, funktionierte bei mir das Zielen mit dem Rad (oder der mittleren Maustaste) nicht. Ich habe auch nachgesehen, ob ich den neuesten Treiber für die Maus habe - aber weiter reichen meine Computer-Kenntnisse nicht aus. Sobald mal ein "Fachmann" in der Nähe ist, versuche ich herauszufinden, woran das liegt.
    Vielen Dank für die Info.
    Also ich bin nach ewigem rumprobieren mit Funk und Multitastenmäusen wieder bei einer ganz einfachen gelandet: Logitch M100 Die kostet 10-15€ hat eine Schnur, wird von allen Anwendungen erkannt und wenn sie den Geist aufgibt habe ich gleich noch eine im verpackte Regal.
    Bei der Tastatur habe ich aber eine richtige Gaming Tastatur, weil normale Bürotastaturen das ewige Gedrücke auf wenigen spielrelevanten Tasten einfach nicht aushalten!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •