Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. - Ancaria - Mal ehrlich... #1  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Mann oh Mann.
    Ich bin jetzt inzwischen auf der Dryadeninsel gelandet. Ich spüre deutlich, dass ich Fortschritte gemacht habe.
    Aber alle Quests in einem Durchgang zu schaffen ist zwar technisch kein Problem, aber das muss man erst mal machen!
    Ich glaube da würde meine Geduld nicht reichen.
    Ich bin nun extra nochmal zurüch in den Sumpf um den Sumpfdrachen noch zu killen, dann zurück in den Dschungel um den Herrn der Erde zu vermöbeln....

    In der Liste der BOSSE hier im Forum habe ich allerdings noch einiges gesehen, was ich noch übersehen, bzw. ausgelassen habe.
    Da ist noch 'ne ganze Menge, was man hätte NOCH tun können.
    Aber neeee - das geht einfach nicht! Der Drang vorwärts ist enorm! Insbesondere, wenn man merkt, dass man mit dem Spiel an sich klar kommt.
    Ich bin schon gespannt auf das Spiel im Anforderungsgrad Gold.

    Ihr alle SEID SCHULD ! Ihr habt mich angesteckt. Ich trink auf Euer Wohl

    Ich denke, man kann nur etwas auslassen, um im nächsten Spielgang einiges nachzuholen und dafür bekanntes weg zu lassen.
    Aber ALLES in einem Spieldurchgang .... Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Wie macht Ihr das so als Hardcore-oder Nicht-Hardcore-Zocker?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  2. #2  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ihr alle SEID SCHULD ! Ihr habt mich angesteckt. Ich trink auf Euer Wohl
    Ist ja im Moment auch ne Epidemie im Umlauf

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich denke, man kann nur etwas auslassen, um im nächsten Spielgang einiges nachzuholen und dafür bekanntes weg zu lassen.
    Aber ALLES in einem Spieldurchgang .... Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Wäre mir im Moment auch zu viel auf einmal

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wie macht Ihr das so als Hardcore-oder Nicht-Hardcore-Zocker?
    In Trance oder Rausch
  3. #3  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Hi Schnurz
    schön, dass es dir so gut in Ancaria gefällt.

    Ich spiele niemals die Kampagne, sondern starte immer ein Multiplayer freies Spiel. Da sind alle Quests immer wieder neu verfügbar (außer einige wenige, die es nur im Singleplayer gibt).
    Die Kampagnen habe ich bisher immer nur gemacht, um so schnell wie möglich in die höheren Schwierigkeitsgrade zu gelangen.

    Die Story von Sacred finde ich eher langweilig, dagegen sind einige Nebenquests (vor allem die langen) echt interessant. So wandere ich durch die Welt und nehme hier und da eine Quest an.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Auch nach jahrelangem Spielen entdecke ich immer noch Dinge die mein Herz erfreuen
    Wie zB. letztens mit den Säulen in der vergessenen Stadt

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Die Story von Sacred finde ich eher langweilig, ...
    Was findest du daran langweilig, wenn ich mal fragen darf?
  5. #5  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Was findest du daran langweilig, wenn ich mal fragen darf?
    Nunja, eigentlich ist man ja nur auf der Suche nach der großen Maschine, ein uraltes Artefakt, das von einem alten Hochelfen erforscht wurde.
    Das ganze Drumherum ist ja eigentlich nur die ganzen Gebiete kennen lernen, aber das kann man meiner Meinung nach besser durch die ganzen Nebenquests, die einfach toll gemacht sind (teilweise).

    Liegt aber wahrscheinlich auch an mir. Bin eh kein großer Story-Fan, zumindest in Spielen. Bei D3 oder GW2 hat mich die Story auch nicht groß gejuckt. Lieber in die Welt eintauchen uns los spielen.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  6. #6  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wie macht Ihr das so als Hardcore-oder Nicht-Hardcore-Zocker?
    Nach Lust und Laune.
    Ancaria ist so groß, dass mal das eine Gebiet, mal das andere umgekrempelt werden kann. Manhcmal will ich das Menschengebiet komplett durchackern, manchmal nur bestimmt Quests, manchmal durchrennen.
    Auch den Blutwald ... manchmal will ich ihn unbedingt machen, manchmal ist er mir zu eklig. xD
  7. #7  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Hi Schnurz
    schön, dass es dir so gut in Ancaria gefällt.
    Und ich mich erst

    Ich kann mich noch an die Zeit erinnern wo es bei dir mit einigen Quests nicht geklappt hat und du wahrscheinlich das Spiel in die Tonne gekloppt hast
    Hatte da "hartnäckig" versucht dir beizustehen aber iwann warst du wieder weg hier aus dem Forum... so ist das... Kommen und Gehen!

    Ich liebe diese riesige Welt und sage selbst es ist mein zweites Zuhause
  8. #8  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Hallo Golden Girl. Meinst Du mich mit Deinen Erinnerungen?

    Das ist alles schon lange her.
    Ich hatte das Spiel S2 FA damals genau einmal durchgespielt, allerdings auf Bronze.
    Ich unternahm danach noch mindestens 2 Versuche, hatte aber Bug-Probleme im Gebiet der Menschen.
    Zwischendurch hatte ich E&B dazugekauft.
    Dann kam ein neuer PC mit einem Betriebssystem, mit dem S2 ab dem Menschengebiet nicht mehr spielbar war.
    Es ging einfach nicht. Ich weiß allerdings nicht ob es damals Vista oder Win7 war.

    Da zu dieser Zeit allerdings andere Spiele auf den Markt kamen, putzte ich S2 kurzerhand von der Platte und habe mich neueren RPG zugewendet.
    Zwischendurch hatte mal wieder die Installation probiert aber das brachte leider nichts.
    Bis... na, bis ich Deinen Avatar wieder sah; im Elex-Forum. Wie war das: "da war doch was...."!

    Natürlich hatte Elex erstmal Vorrang ! Ich mag gute RPG! Ich hab's 5 1/2 mal durch.
    Nun bin ich wieder hier und bis Elex 2 Dauert's sicher noch lange.

    Im Übrigen: Meine Liane ist soeben auf Level 70 gestiegen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  9. #9  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich denke, man kann nur etwas auslassen, um im nächsten Spielgang einiges nachzuholen und dafür bekanntes weg zu lassen.
    Aber ALLES in einem Spieldurchgang .... Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Also ohne Gewähr ob ich nich doch etwas übersehen habe... aber rushe meist auf Platin. Mit meiner Sera habe ich dann dort erst die komplette Karte aufgedeckt und jede Quest gemacht die ich gefunden habe. Und ich muss sagen es hat Spass gemacht, auch wenn ich selten so lange auf Platin war wie bei diesem Durchgang

    Aber meistens ist es wie du schilderst: mache nicht alles bei einem Durchgang... je nach Lust und Laune
  10. #10  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo Golden Girl. Meinst Du mich mit Deinen Erinnerungen?
    Ja, ich meine dich War etwas doof gewählt das Zitat.

    War ja damals mit der "Im Auftrag der Krone" Quest die nicht klappen wollte
  11. #11  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    .....

    War ja damals mit der "Im Auftrag der Krone" Quest die nicht klappen wollte
    Aah. Ich habe gerade mal recherchiert (07.03.2011).
    Das muss genau die Zeit gewesen sein, nachdem es unter Win7 irgendwie nicht weiter ging. Sehr schade.
    Die Grafik fing an zu spinnen und das wurde immer schlimmer, bis ich dann damit Schluss gemacht hatte.
    Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich diese Quest allerdings noch beenden können.
    Du hast mich damals schon recht ordentlich unterstützt. Nachträglich noch ein Dankeschön von mir.

    Danke für dein Feetback.

    Zurück zum Thema.


    Danke für Eure Antworten.
    Wenn ich das so lese, denkt Ihr diesbezüglich ganz ähnlich wie ich.
    Vielleicht schaffe ich das ja auch mal EINMAL ALLES aufdecken ? Wer weiß.
    Nur mit Multiplayer lockt mich nicht so, weil meine Internetverbindung manchmal etwas launisch ist
    und ich sowieso lieber Einzelspieler bin.

    Für heute gute Nacht.
    Morgen früh bitte nicht über die Ostereier stolpern.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Geändert von Schnurz (31.03.2018 um 21:32 Uhr)
  12. #12  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wenn ich das so lese, denkt Ihr diesbezüglich ganz ähnlich wie ich.
    Vielleicht schaffe ich das ja auch mal EINMAL ALLES aufdecken ? Wer weiß.
    Versuche es, du findest wunderschöne und versteckte Orte. ^^ Du glaubst gar nicht, wo überall Götterstatuen herum stehen. xD

    Eine Freundin hatte sich einmal zum Ziel genommen, alle Quests abzugrasen. Irgendwo bei 500 ist ihr die Puste ausgegangen.
  13. #13  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Versuche es, du findest wunderschöne und versteckte Orte. ^^ Du glaubst gar nicht, wo überall Götterstatuen herum stehen. xD

    Eine Freundin hatte sich einmal zum Ziel genommen, alle Quests abzugrasen. Irgendwo bei 500 ist ihr die Puste ausgegangen.
    Wow. Das sind aber viele.
    Und wie viel sind 500 in etwa? Die Hälfte, oder dreiviertel oder gar 99,9% ?
    Haben sich die Ascaronis vielleicht damit übernommen?

    Kann man ingame irgendwo ablesen, wie viele Quests man erledigt oder verbeutelt hat?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Geändert von Schnurz (01.04.2018 um 08:23 Uhr)
  14. #14  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Haben sich die Ascaronis vielleicht damit übernommen?
    Nö .. IMHO .. es einfach nur mal wieder übertrieben.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Kann man ingame irgendwo ablesen, wie viele Quests man erledigt .. hat?
    Jop!.. in der Charakter-Statistik (da, wo auch der 'Kollateralschaden' abzulesen ist).
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  15. #15  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Haben sich die Ascaronis vielleicht damit übernommen?

    Kann man ingame irgendwo ablesen, wie viele Quests man erledigt oder verbeutelt hat?
    Wo du es ablesen kannst, hat manaeth schon geschrieben. Ich glaube es dürften um die 700 Quests sein? Goldie, weist du mehr?

    Übernommen würde ich nicht sagen. Viele Spiele werden langweilig, wenn man sie zwei oder dreimal durchspielt und dann alles auswendig kann. Gerade wegen dieser Questfülle kannst du Sacred 2 x Mal spielen, ohne dass es langweilig wird. Du kannst die Quests liegen lassen, die du blind spielen kannst, und dafür andere suchen, die du wieder vergessen hast. xD
  16. #16  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    ......
    Jop!.. in der Charakter-Statistik (da, wo auch der 'Kollateralschaden' abzulesen ist).
    Danke. Hab's gefunden. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Wo du es ablesen kannst, hat manaeth schon geschrieben. Ich glaube es dürften um die 700 Quests sein? Goldie, weist du mehr?

    Übernommen würde ich nicht sagen. Viele Spiele werden langweilig, wenn man sie zwei oder dreimal durchspielt und dann alles auswendig kann. Gerade wegen dieser Questfülle kannst du Sacred 2 x Mal spielen, ohne dass es langweilig wird. Du kannst die Quests liegen lassen, die du blind spielen kannst, und dafür andere suchen, die du wieder vergessen hast. xD
    Nach der Ingame-Statistik habe ich bislang 576 Quests erledigt.
    Ich habe allerdings noch lange nicht alles abgegrast. Ich sollte es dafür mindestens drei mal spielen,
    Ich habe gerade den Südteil der Dryadeninsel erforscht. Die Eisregion, die Blutregion und die Insel der Reittiere habe ich überhaupt noch nicht gesehen.
    Es scheint also noch 'ne Menge an Quests offen zu sein.
    Nun denn, auf geht's.

    Danke für die Infos.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Geändert von Schnurz (01.04.2018 um 08:52 Uhr)
  17. #17  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Wo du es ablesen kannst, hat manaeth schon geschrieben. Ich glaube es dürften um die 700 Quests sein? Goldie, weist du mehr?
    Es sind auf jeden Fall über ca. 830 Quests. Mein Schatti mit dem ich damals auf gold alles gemacht habe hat 827 im Questlog. Da sind aber die neuen Quests wie zB. Der wasserscheue Hund, Ancaria Airlines usw. nicht dabei... die gab es ja noch nicht zu der Zeit
  18. #18  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Es sind auf jeden Fall über ca. 830 Quests. Mein Schatti mit dem ich damals auf gold alles gemacht habe hat 827 im Questlog. Da sind aber die neuen Quests wie zB. Der wasserscheue Hund, Ancaria Airlines usw. nicht dabei... die gab es ja noch nicht zu der Zeit
    Aber war schon zur I&B-Zeit, oder?

    Wäre ja wirklich mal interessant herauszubekommen, wie viele Quests es nun mittlerweile eigentlich insgesamt sind. Und dann auch nicht nur die 'gelösten (Einzel-)Aufgaben' in der Statistik, die ja scheinbar alle einzeln mit einfließen, sondern eben gemäß den Einträgen im Questlog.

    Wird wahrscheinlich auch von Klasse zu Klasse variieren, da die klassen-spezifischen Quests vermutlich nicht alle die gleiche Anzahl von Einzelaufgaben haben ..?
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •