Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.635
     
    Blubbler ist offline

    Verbuggter Dialog bei Jorgen?

    Ich habe in den Skripten eine interessante Stelle im Dialog mit Jorgen gefunden:

    Code:
    INSTANCE DIA_Jorgen_Milten   (C_INFO)
    {
    	npc         = VLK_4250_Jorgen;
    	nr          = 5;
    	condition   = DIA_Jorgen_Milten_Condition;
    	information = DIA_Jorgen_Milten_Info;
    	permanent   = FALSE;
    	description	= "Wenn du ins Kloster willst, solltest du mit Milten reden ...";
    };
    
    FUNC INT DIA_Jorgen_Milten_Condition()
    {
    	if (Kapitel == 3) 
    	&& (MIS_SCKnowsInnosEyeIsBroken == FALSE)
    	&& (MIS_OLDWORLD == LOG_SUCCESS)
    	&& (MiltenNW.aivar[AIV_TalkedToPlayer] == TRUE)
    	{
    			return TRUE;
    	};
    };
    
    FUNC VOID DIA_Jorgen_Milten_Info()
    {
    	AI_Output (other,self ,"DIA_Jorgen_Milten_15_00"); //Wenn du ins Kloster willst, solltest du mit Milten reden. Er wird dir sicher weiterhelfen.
    	AI_Output (self ,other,"DIA_Jorgen_Milten_07_01"); //Was meinst du, lassen die mich da überhaupt rein?
    	AI_Output (other,self ,"DIA_Jorgen_Milten_15_02"); //Vielleicht. Aber so wie du aussiehst, kann ich dich mir nur schwer in einer Novizenrobe vorstellen.
    	AI_Output (self ,other,"DIA_Jorgen_Milten_07_03"); //Quatsch keinen Unfug. Novizenrobe. Ich brauch was zwischen die Kiemen, sonst beiß ich noch in die nächste Baumrinde.
    };

    Wenn man diesen Dialog hat, kriegt man im 4./5. Kapitel auch 200/250 XP, wenn man "Wie lebt sich's im Kloster?" fragt und Jorgen "Aber trotzdem, danke für den Tipp. Milten konnte mir tatsächlich helfen, hier unter zu kommen." sagt.


    Allerdings habe ich diesen Dialog gesehen und kann ihn auch nicht erzwingen, wenn ich versuche die Bedingungen zu erfüllen. Ich habe mal versucht die letzte Bedingung (MiltenNW.aivar[AIV_TalkedToPlayer] == TRUE) auszukommentieren und dann klappt es tatsächlich.
    Es gibt mehr Abfragen wie diese, die problemlos funktionieren. Z. B. kann man Greg sagen, dass man Skip gesehen hat, wenn Skip_NW.aivar[AIV_TalkedToPlayer] == TRUE und MiltenNW scheint auch korrekt definiert zu sein.

    Mit Google habe ich ein Ergebnis gefunden, wo jemand diesen Dialog berichtet: https://www.spieletipps.de/fragen-16...-vorm-kloster/
    (Es könnte vielleicht auch Classic sein, das habe ich da noch nicht ausprobiert.)

    Ich frage mich ob es irgendeinen "Trick" braucht um diesen Dialog zu kriegen oder ob es einfach ein Bug ist.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.654
     
    Matteo ist offline
    Ich kann da nichts besonderes erkennen. Ich habe diesen Dialog mit Jorgen eigentlich in jedem Durchlauf gehabt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.635
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ich kann da nichts besonderes erkennen. Ich habe diesen Dialog mit Jorgen eigentlich in jedem Durchlauf gehabt.
    Gut zu wissen, aber bei mir will er nicht auftauchen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.635
     
    Blubbler ist offline
    Ich weiß jetzt woran es liegt. Man muss einmal speichern und laden nachdem man mit Milten geredet hat und dann taucht der Dialog auch auf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide