Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Ich gewinne allmählich den Eindruck, dass man ohne Klauerei bei bestimmten Dingen (z.B. Auffinden von Rezepten) nicht vorwärtskommt. Ich interpretiere diesen Umstand als Aufforderung zu kriminellen Handlungen. So weit, so schlecht! Aus Gründen der Selbsterhaltung versuche ich mich schweren Herzens anzupassen. Nun die vieles entscheidende Frage: Wenn Fyrlefanz unerlaubt eine Kiste öffnet und den Inhalt klaut, wird er dabei wie in "Morrowind" von alles sehenden Ordinatoren gefangen genommen? Und falls ja, worin besteht die Strafe?
    Knox ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Einfache Bürgen können anfangen dich zu verprügeln... wenn du dich dagegen dann wehrst steigt dein Kopfgeld.

    Wenn du ein Kopfgeld hast werden Wachen, wenn du ihnen zu nahe kommst auf dich losgehen. Jenachdem wie dein aktueller Status ist, versuchen sie gleich dich zu vermöbeln (gegen die hast du auch keinen Chance, weil die sind unsterblich ) oder sie verlangen "nur" das du deine Beute rausrückst und das Kopfgeld, das du erhalten hast, zahlst. Danach kannst du normal weiterspielen.

    Am besten also immer ein Auge drauf haben wo sich wachen rumtreiben und ihnen weiträumig aus dem Weg gehen. man kann aber auch noch fix versuchen zu fliehen, wenn sie einem angesprochen haben, sofern sie einen noch nicht angreifen.

    ich versuche immer irgendwie mich noch aus dem Staub zu machen, weil ich möchte meine Mühsam zusammengeklauten Sachen ja nicht einfach verlieren und obendrein noch einen haufen Strafe zahlen
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Dazu noch ein kleiner Tipp von erfahrener Khajiit-Seite: Wachen sind wasserscheu. Such dir ein Gewässer das tief genug zum Schwimmen ist und hops da rein.
    Effekt 1: Die Wache gibt schnell auf
    Effekt 2: Deine Rüssi riecht endlich nicht mehr so streng.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  4. #4 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Meine Frage hat einen konkreten Hintergrund. Ich erhielt vom Narrenkönig eine Quest. Ich soll irgendwelche verranzt klingenden Äpfel (ich weiß es auswendig nicht mehr; wie so oft ... Korsakow gepaart mit Altersschwachsinn [Bild: 096.gif]) besorgen. Diese "Äpfel" sind in Behältnissen mit unklaren Eigentumsverhältnissen, sprich: ich muss sie klauen. Da offensichtlich permanent dutzendweise viele Spieler diese Quest gleichzeitig bewältigen wollen, herrscht planloses Gedränge. Fazit: Ich werde dauernd wegen Unübersichtlichkeit ertappt (kostet jedes Mal 27 Gold und leider wird das Diebesgut auch weggenommen. Ich frage mich, wie ich so die Quest hinkriegen soll.
    Knox ist offline
  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Warte bis irgendwer alle in der Nähe befindlichen NPCs gekilled hat udn klaue die Äpfel dann

    Oder ignoriere das Kopfgeld... wenn du die Äpfel hast gehe nicht durch die Stadt zum Schwein sondern laufe aussen herum.

    Es gibt dann noch eine Schwierigkeit zu bewältigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Um das Schwein zumnarrenkönig zu bringen mußt du durch die Stadt gehen... gehe dazu die linke treppe hoch. Achte auf die Wachen... am besten warten bis sie ganz unten ist und dann fix auf der anderen Seite an ihr vorbeischleichen. Anschließend wenn du oben die Treppe erreichst hast laufe immer links an der mauer entlang um zum hauptausgang zu kommen. Das ist der einzige Weg um das Schwein durch die Stad zu bekommen.

    CKomet ist offline
  6. #6 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Warte bis irgendwer alle in der Nähe befindlichen NPCs gekilled hat udn klaue die Äpfel dann

    Oder ignoriere das Kopfgeld... wenn du die Äpfel hast gehe nicht durch die Stadt zum Schwein sondern laufe aussen herum.

    Es gibt dann noch eine Schwierigkeit zu bewältigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Um das Schwein zumnarrenkönig zu bringen mußt du durch die Stadt gehen... gehe dazu die linke treppe hoch. Achte auf die Wachen... am besten warten bis sie ganz unten ist und dann fix auf der anderen Seite an ihr vorbeischleichen. Anschließend wenn du oben die Treppe erreichst hast laufe immer links an der mauer entlang um zum hauptausgang zu kommen. Das ist der einzige Weg um das Schwein durch die Stad zu bekommen.

    Himmel, mir will scheinen, Du kennst das gesamte Spiel in- und auswendig! Gib's zu: Du bist Spiele-Entwickler bei Bethesda!
    Knox ist offline
  7. #7 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Himmel, mir will scheinen, Du kennst das gesamte Spiel in- und auswendig! Gib's zu: Du bist Spiele-Entwickler bei Bethesda!
    Nö.... ich hatte da letztes jahr auch so meine probleme an der Stelle gehabt bin immer die rechte Treppe hochgelaufen und habe es auf der Strecke nie geschafft das Schwein an seinen zielort zu bringen... Dazu das ganze ja auch merhfach mit diversen Chars gemacht dann kennt man die tricks irgendwann
    CKomet ist offline
  8. #8 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.876
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Nö.... ich hatte da letztes jahr auch so meine probleme an der Stelle gehabt bin immer die rechte Treppe hochgelaufen und habe es auf der Strecke nie geschafft das Schwein an seinen zielort zu bringen... Dazu das ganze ja auch merhfach mit diversen Chars gemacht dann kennt man die tricks irgendwann
    Dann habe ich ja bisher immer Glück gehabt, obwohl ich einfach blind durchgelaufen bin.
    DucklasMacDuck ist offline
  9. #9 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Dann habe ich ja bisher immer Glück gehabt, obwohl ich einfach blind durchgelaufen bin.
    Du bist ja auch der Golderpel mit Händen aus Platin und Hirnwindungen aus Adamantium! [Bild: 046.gif]
    Knox ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •