Ergebnis 1 bis 3 von 3

Survival Mode / Cell Reset

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    28
    Hallo Fallout Experten,

    seit ca. 200 Game-Stunden spiele ich den Survival Mode. Ich weiß, dass der Cell Reset im SM erheblich länger dauert als in den anderen Spielmodi. Aber mir ist aufgefallen, dass sich einige Gegenden scheinbar gar nicht mehr resetten. Könnt ihr das bestätigen?

    Ein Beispiel dafür: Wenn man am Drumlin Diner ist und Richtung Corvega läuft kommt man ja an einen Wicked Shipping - Truck vorbei, den man mit Schlüssel oder Master-Schlossknacken öffnen kann. Den Truck öffnete ich sehr zu Beginn des Spiels, denn ich holte mir den Schlüssel von der Wicked Shipping - Lagerhalle. Dieser Truck hat sich in den letzten ca. 180 Spielstunden nicht resettet.

    Ein weiteres Beispiel: Ein Steinwurf von Diamond City entfernt (Richtung Hangmans Alley) ist ein Gebäude voller Supermutanten. Die DC-Security Männer lieferten sich dort regelmäßig Schlachten mit den Supermutanten. Und sie respawnen in den anderen Schwierigkeitsgraden recht schnell. Im Survival Mode habe ich das Gebäude gesäubert, als ich das erste mal nach DC kam. Das ist geschätzte 170 Spielstunden her.

    Da ich ja nicht schnellreisen kann war ich auch für ingame-Wochen nicht in der Nähe dieser Plätze. Ich denke mal, dass es wie in Skyrim ist und man X Ingame-Tage nicht in der Nähe der Celle sein darf, damit sie sich resettet.

    Ist das normal, dass einige Gegenden für immer entvölkert sind?
    Nellody ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Den SM rühre ich persönlich nicht an, da er nur Schmarn ist. Wo bei Probleme beim Reset gewönlich sind.
    Fals du Mods benutzt kan es auch daran liegen, du kanst auch deinen Loadordner hier posten.
    Werde mir den anschauen.
    John Henry Eden ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    28
    Habe das mit dem Cell Reset inzwischen gelöst. Ich finde auch nicht, dass der Survival mode schmarrn ist. Das Spiel ist später einfach viel zu leicht, selbst auf "very hard" und auch wenn man keinerlei Perks wie "gunslinger", "commando" oder "rifelman" nutzt. Ich spiele es jetzt schon geraume Zeit im SM und habe nichts geskillt, dass mein Damage-output exorbitant nach oben treibt. Wenn man sogar Todeskrallen mit 2 - 3 Schuss niedermäht, wo soll da der Spass bleiben? Die Dinge, die mir am Survivial Mode nicht gefallen habe ich weggemoddet. Das ständige Essen und Trinken ist anfangs ganz witzig, aber eigentlich auch keinerlei Herausforderung bei der Menge an Essen, die man findet. Also hab ich das z. b. abgeschaltet.
    Nellody ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •