Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    2
     
    Gregostus ist offline

    Gothic 2 4K "Probleme"

    Hallo Forum,

    ich habe da ein kleines Luxusproblem mit meiner Gothic 2 Installation. Gothic 2 Classic läuft wunderbar (habe das SystemPack für Gothic 2 Classic installiert). Aber:

    Ich spiele zudem auch auf 4K. Bei Gothic 1 hatte ich keinerlei Probleme, das Menü, die Anzeigefenster im Spiel und generell alles wurde perfekt skaliert in ordentlicher Größe angezeigt. Bei Gothic 2 funktioniert dieses "Scaling" aber überhaupt nicht. Das Spiel an sich läuft perfekt, aber alle Fenster werden viel zu klein angezeigt. Muss ich irgendwelche .ini Dateien vielleicht ändern, damit das richtig angezeigt wird? Ich habe das mal als Screenshot für euch hochgeladen, damit ihr mein Problem nachvollziehen könnt:

    https://www.dropbox.com/sh/cpn9jw18j...pTsZPl1_a?dl=0

    Habt ihr eine Problemlösung für mich? Auffällig für mich war, dass die SystemPack.ini bei Gothic 1 deutlich mehr Einträge hat als die von Gothic 2. Muss man da etwas bestimmtes einstellen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus. Wie gesagt, es ist ein Luxusproblem. Ich kann im "schlimmsten Fall" auch einfach auf 1080p spielen, dort funktioniert alles gut. Mich wundert nur, dass Gothic 1 auf 4K super läuft, aber Gothic 2 mit genau der gleichen Engine (?) nicht so gut.

    Edit: Ob Gothic 2 Classic oder Gothic 2 + Addon, bei beiden ist es das gleiche Problem (mit dem jeweiligen SystemPack)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Im Release Thread des SystemPacks findest Du alle Parameter der Sytempack.ini

    Für Dich dürften die Scaling Parameter in der [Interface] Sektion von Interesse sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide