Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Baron Münchhausen
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    130
     
    Baron Münchhausen ist offline
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher Gothic 3 ist das "Elder Scrolls" von PB. Wenn sie konsequent alles weiter hätten verfolgen können (Reittiere, mehr Quests, mehr Dinge die Fraktion gegeneinander ausspielen) wäre trotzdem noch kein roter Faden entstanden.

    Was Witcher 3 hervorhebt ist ja eben dass es einen klaren roten Faden gibt und keine Quest wirklich nur Einheitskost ist. Ich sehe das bei Gothic 3 und den vorhandenen Ansätzen nicht so in dieser Ausprägung. Man bekommt eher den Eindruck sie wollten so viel Entscheidungsfreiheit wie möglich und das wäre im Endausbau ein "Elder Scrolls" gewesen.
    Ich glaube du hast nicht begriffen was der TE erklären wollte.

    Er stellte die These auf das G3 der Durchbruch sein hätte können. Hier ging es nicht um Inhalte.

    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Das einzige Witcher-Spiel, das man mit Gothic vergleichen könnte, ist doch Witcher 1.
    Teil 2 und 3 haben mit PB-Spielen herzlich wenig zu tun.
    Verstehst du denn unterschied zwischen Open World und nicht Open World?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    22
     
    Chessqueen ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Immer diese Troll-Accounts.
    Immer die Anderen.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    Spielen wir dasselbe Spiel? Alle 5 Minuten aus dem Spiel gerissen? Hä? Kann ich mich nicht dran erinnern. (was wohl heißt, dass es gut gemacht ist)
    Wie bereits geschrieben. Geschmäcker sind verschieden. Vielleicht empfindest du diese Kino-Sequenzen toll, in denen du keine Kontrolle mehr über den Helden hast. Mir haben sie den Spaß verdorben.

    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    Die Story ist nicht ins Spiel integriert? Wie soll man das verstehen?
    Das selbe Thema: vorgefertigte Kino-Sequenzen. Ich laufe in der Open World in einen Trigger Punkt und bekomme eine Kino-Sequenz aufgezwungen, ob ich das will oder nicht.
    Genau das reist mich aus dem Spiel heraus und verdirbt mir den Spaß.

    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    Zu oft andere Charaktere Steuern? Einen. Ciri, wenn ich mich nicht täusche insgesamt 6mal in 100 Stunden. Ja, vieeeeel zu oft. Ich finde es toll, weil man auf diese Weise die Geschichte lebendig erzählt.
    Das Spiel heißt The Witcher und nicht The Ciri. Es ist ebenso etwas was mich aus dem Spiel zieht. Da hat CDProjectRed einfach zu viel von alten Adventures übernommen und nicht verstanden es in die RPG Welt zu übernehmen. Es wäre mir egal gewesen, wenn ich mich entscheiden könnte, ob ich mit The Witcher oder mit The Ciri weiterspiele. Aber aufgezwungen ist nicht mein Ding.

    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    Pferderennen...sind...alles...Nebenquest.
    Ja, habe auch fast alle Pferderennen verloren.
    Um so nerviger, weil keine alternative Möglichkeit zu diesem Geschicklichkeitszeug für den Spieler angeboten wird.
    Bei zig Gesprächen kann man Zeichen wirken, Drohen u.s.w. Aber hier: Triggerpunkt und ab das Geschicklichkeits-Pferderennen.

    Hier scheint sich unser empfinden stark zu unterscheiden. Mein Empfinden macht keine Unterschiede zwischen Hauptquest und Nebenquest. Wenn du dir schlechte Spielelemente mit "Das sind nur Nebenquest" schönreden kannst freut mich das für dich. Für mich selbst klappt das nicht.

    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    Was wäre die Alternative zum angezeigten Level? Wenn es sie nicht gäbe würdest du dich beschweren: Ich sterbe dauernd, weil mir das Spiel Quests gibt, für die ich noch viel zu schwach bin.
    In The Witcher 3 gibt es identisch aussehende Monster, welche nur durch die angezeigte Level Nummer unterschiedlich schwer sind. Hier muss ich aufgrund einer eingeblendeten Zahl entscheiden, ob ich das Biest angreife oder den Schwanz einziehe.

    In Gothic gibt es keine Schattenläufer die ich mit Level 5 locker um die Ecke bringe und andere Schattenläufer die selbst mit Level 20 unschaffbar sind.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.517
     
    Forenperser ist gerade online
    Das Spiel heißt The Witcher und nicht The Ciri.
    Ciri war auch in den Büchern der zweite Protagonist.
    Manche mögen sogar sagen SIE war die Protagonisten und Geralt die zweitwichtigste Person.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ciri war auch in den Büchern der zweite Protagonist.
    Manche mögen sogar sagen SIE war die Protagonisten und Geralt die zweitwichtigste Person.
    Ist schon eine Weile her, das ich die ersten zwei Bücher von Andrzej Sapkowski verschlungen habe.
    Beim dritten Buch habe ich mich gequält es zu Ende zu lesen. Habe danach keine weiteren Hexer Bände mehr probiert.
    Ciri habe ich aus den Büchern nicht mehr im Gedächtnis.
    Bei Büchern habe ich weniger Probleme damit, wenn der Erzähler Hintergrundinformationen zu den Charakteren bereitstellt.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    In Gothic gibt es keine Schattenläufer die ich mit Level 5 locker um die Ecke bringe und andere Schattenläufer die selbst mit Level 20 unschaffbar sind.
    sicher ein Punkt über den man diskutieren kann. Gothic löst das etwas raffinierter indem dir z.B. ein Wolf später als Warg präsentiert wird, ein Ork-Späher oder -Krieger als Ork-Elite oder ein Goblin als Goblin-Krieger, im Prinzip ist das dann aber auch der gleiche Gegner nur unterschiedlich stark. wobei man umgekehrt genauso gut fragen kann ob es realistisch ist dass jedes Exemplar eines Gegnertyps immer exakt gleich stark ist.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.902
     
    Wanze ist offline
    Zitat Zitat von Baron Münchhausen Beitrag anzeigen
    Verstehst du denn unterschied zwischen Open World und nicht Open World?
    Verstehe ich durchaus. Aber wahrscheinlich hast du niemals Witcher 1 gespielt.
    Oder niemals Gothic.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    205
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe nur Witcher 3 gespielt, die vorherigen Teile (noch) nicht. Da es laut Youtube annehmbare GrafikPatches gibt, möchte ich diese bald installieren .

    Ich bin überzeugt, dass mit einem ausgereiften Gothic III ein "Durchbruch" gelungen wäre.

    Anders als zur veröffentlichten Version, müsste man jedoch eine ähnliche Grafik einbauen wie bei Witcher 3, diese fand ich sehr stimmungsvoll.
    Wenn man dort mit dem Pferd gereist ist, war die Kulisse sehr gut im Detail. Eine düstere Atmosphäre sollte jedoch klassisch für Gothic stehen bleiben.

    In Gothic 3 hingegen, hat mir die richtige Stimmung gefehlt. In Stimmung bin ich meistens nur gekommen, als ich die Dialoge mit den alten Charakteren hörte oder mit Ihnen endlich mal richtig interagieren konnte. Auch wenn es immer nur am Rande war... Nicht am Rande, sondern sogar ganz wichtig, war natürlich Gorn und der Dämon aus Gotha.
    Als ich zum ersten Mal dort war, habe ich mich mega gefreut, wollte endlich einen Dämonen sehen und konnte es nicht erwarten mit Gorn in die Schlacht zu ziehen(..)

    Wo waren die schauriegen Sümpfe? Die verruchten Piraten, die Esmeralda stielen? Die tapferen Paladine, gescharrt als letztes Aufgebot oder die verrückten Okkultisten?
    Ich hätte mir noch andere Elemente gewünscht, welcher tiefer in die Story gehen.


    Mit etwas mehr Zeit(für die Ersteller) und Liebe im Game(für die Spieler), wäre es sicher ein größerer Erfolg geworden.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Kämpfer Avatar von bostich
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Jupiter
    Beiträge
    327
     
    bostich ist offline
    Hallo das verstehe ich echt nicht !!!
    Was hat ein Witcher 3 mit Gothic 3 zu tun ??? Eher Two Worlds 2 .
    Klar ein VW-Käfer und ein Porsche 911 sind sich auch "ähnlich"
    1.as sind doch ganz verschiedene Menschen die diese Games entwickelt haben.
    2.:Was ist den mit dem recht geschmähten ELEX .....????? Hallo ? Iss nix Gothic(Golf) ist scheiß Opel oder was ?
    NAJA..........................................................................!! !!!!!!!!

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide