Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 130

Kann mir mal einer den Quark erklären, der derzeit ...(aus PE)

  1. #1 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    ... mit Russland abgezogen wird?

    Ich bin bestimmt nicht der größte Putin-Fan, aber was da momentan läuft, kriege ich irgendwie gar nicht auf die Kette.

    Gibt es irgendwelche handfesten Beweise oder Indizien für den Giftanschlag, von denen ich nichts weiß? Ist der allgemein anerkannte Rechtsgrundsatz "In Dubio Pro Reo" derzeit international aufgehoben worden, nur hats mir keiner gesagt?
    Die jetzt überall ausgewiesenen russischen Diplomaten werden wegen ihrer Agententätigkeit ausgewiesen? Ja wie? War die Beschäftigung denn bis dato okay?

    Also irgendwie ...
    Wocky ist offline

  2. #2 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.877
    Die Tendenz ist zwar gut zu erkennen, aber handfeste Beweise, soweit diese mitgeteilt wurden, gibt es zur Zeit nicht.
    DucklasMacDuck ist offline

  3. #3 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Bewiesen ist nur daß der Mord mit einem in der Sowjetunion entwickelten Kampfstoff durchgeführt wurde. Die Ausweisungsaktionen sind wohl eher damit zu erklären daß man Putin generell mal eins reindrücken wollte für seine miesen Aktionen wie die Krim-Besetzung, und der Giftanschlag war ein gegebener Anlaß.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  4. #4 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Würde mich nicht wundern wenn Russland tatsächlich dahinter steckt und sich gedacht hat: "hey, wir machen das so offensichtlich das jeder denkt es wäre viel zu offensichtlich das wir das waren und deshalb nie drauf kommen das wir es waren weil es uns jemand ganz klar in die Schuhe schieben will."

    Nur haben sie nicht mit den Engländer gerechnet die sich gesagt haben: "hey das waren ganz offensichtlich die Russen, also waren sie es auch" Americ ... ähm Engländer meine ich.
    Lina ist offline Geändert von Lina (27.03.2018 um 17:41 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Die Tendenz ist zwar gut zu erkennen, aber handfeste Beweise, soweit diese mitgeteilt wurden, gibt es zur Zeit nicht.
    "Die Tat war dem Beschuldigten nicht nachzuweisen, aber es war ihm zuzutrauen'"

    Bisschen dünn, oder?

    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Bewiesen ist nur daß der Mord mit einem in der Sowjetunion entwickelten Kampfstoff durchgeführt wurde. Die Ausweisungsaktionen sind wohl eher damit zu erklären daß man Putin generell mal eins reindrücken wollte für seine miesen Aktionen wie die Krim-Besetzung, und der Giftanschlag war ein gegebener Anlaß.
    Nur gut, dass der Westen, angeführt von den USA, so derart moralisch integer ist.
    Einmischung in innere Angelegenheiten anderer Länder, Völkerrechtsbrüche, Folter und Spionage gehen mit uns ja mal gar nicht.
    Wocky ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    May hat vor kurzem von 'neuen' unerschütterlichen Beweisen geredet und mit diesen
    sogar alle ihre mitregierenden Zweifler überzeugen können.

    Es wurde aber noch nichts bekannt gegeben.
    Xypetotec ist offline

  7. #7 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Würde mich nicht wundern wenn Russland tatsächlich dahinter steckt und sich gedacht hat: "hey, wir machen das so offensichtlich das jeder denkt es wäre viel zu offensichtlich das wir das waren und deshalb nie drauf kommen das wir es waren weil es uns jemand ganz klar in die Schuhe schieben will."

    Nur haben sie nicht mit den Engländer gerechnet die sich gesagt haben: "hey das waren ganz offensichtlich die Russen, also waren sie es auch" Americ ... ähm Engländer meine ich.
    Wundern würde mich in der Tat mal wieder gar nichts.
    Aber mich regt mal wieder diese Lemming-Mentalität des Westens auf. Bei diesem undurchsichtigen Bullshit machen wieder alle unisono mit, aber sobald es um Kohle, Zölle, Export- und Importraten geht, kochen alle Länder fleißig weiter ihr eigenes, persönliches Süppchen.

    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    May hat vor kurzem von 'neuen' unerschütterlichen Beweisen geredet und mit diesen
    sogar alle ihre mitregierenden Zweifler überzeugen können.

    Es wurde aber noch nichts bekannt gegeben.
    Die hatte Bush weiland im Irak auch. [Bild: Troll_Chiller05.gif]

    Seitdem bin ich dezent skeptisch.
    Wocky ist offline Geändert von smiloDon (11.09.2018 um 15:12 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Ist der allgemein anerkannte Rechtsgrundsatz "In Dubio Pro Reo" derzeit international aufgehoben worden, nur hats mir keiner gesagt?
    Dieser Grundsatz gilt vor Gericht, für einen Angeklaten/Beklagten. Die Ausweisung der Diplomaten ist aber ein diplomatischer bzw. politischer Akt. Ein Staat hat aber nunmal das Recht Diplomaten eines anderen Landes aus quasi beliebigen Gründen auszuweisen. Die Politik ist also nicht gezwungen ein entsprechendes Urteil der Judikative abzuwarten. Je nach Sachlage mag so eine Ausweisung zwar äußerst unhöflich/undiplomatisch/dumm etc. sein, den Rechtsgrundsatz "in dubio pro reo" berührt es aber nicht.
    Matteo ist offline

  9. #9 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.877
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    "Die Tat war dem Beschuldigten nicht nachzuweisen, aber es war ihm zuzutrauen'"

    Bisschen dünn, oder?
    Mag sein, ändert aber nichts an den bisherigen Ergebnisen.
    DucklasMacDuck ist offline

  10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Dieser Grundsatz gilt vor Gericht, für einen Angeklaten/Beklagten. Die Ausweisung der Diplomaten ist aber ein diplomatischer bzw. politischer Akt. Ein Staat hat aber nunmal das Recht Diplomaten eines anderen Landes aus quasi beliebigen Gründen auszuweisen. Die Politik ist also nicht gezwungen ein entsprechendes Urteil der Judikative abzuwarten. Je nach Sachlage mag so eine Ausweisung zwar äußerst unhöflich/undiplomatisch/dumm etc. sein, den Rechtsgrundsatz "in dubio pro reo" berührt es aber nicht.
    Der Grundsatz gilt ja auch nicht verbindlich im Alltag, nur sich danach zu richten wäre häufig sehr sinnvoll.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  11. #11 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Nur gut, dass der Westen, angeführt von den USA, so derart moralisch integer ist.
    Einmischung in innere Angelegenheiten anderer Länder, Völkerrechtsbrüche, Folter und Spionage gehen mit uns ja mal gar nicht.
    Klar, aber die Amis können ja nicht ihre eigenen Agenten ausweisen
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  12. #12 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Der Grundsatz gilt ja auch nicht verbindlich im Alltag, nur sich danach zu richten wäre häufig sehr sinnvoll.
    Inwieweit der Grundsatz "in dubio pro reo" auf den Alltag übertragbar ist kommt natürlich auf die Situation an und ist in vielen Fällen sicherlich angebracht. Aber halt nicht in allen. Ich finde es z.B. sinnvoll Kindern zu sagen "steig bei Fremden nicht ins Auto" statt "steig bei rechtskräftig verurteilten Fremden nicht ins Auto".
    Matteo ist offline

  13. #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Inwieweit der Grundsatz "in dubio pro reo" auf den Alltag übertragbar ist kommt natürlich auf die Situation an und ist in vielen Fällen sicherlich angebracht. Aber halt nicht in allen. Ich finde es z.B. sinnvoll Kindern zu sagen "steig bei Fremden nicht ins Auto" statt "steig bei rechtskräftig verurteilten Fremden nicht ins Auto".
    Das Beispiel ist etwas unpassend wie ich finde, weil es nicht um einen konkreten Verdacht gegen einen Bekannten geht.

    Bei uns im Dorf hatte ein Busfahrer mal den Spitznamen "Kinderficker", weil irgendwer mal Gerüchte gestreut hat. Bewiesen oder stichhaltige Beweise? Fehlanzeige, aber der Kerl konnte sich nirgends mehr blicken lassen.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  14. #14 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.542
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    ... mit Russland abgezogen wird?

    Ich bin bestimmt nicht der größte Putin-Fan, aber was da momentan läuft, kriege ich irgendwie gar nicht auf die Kette.

    Gibt es irgendwelche handfesten Beweise oder Indizien für den Giftanschlag, von denen ich nichts weiß? Ist der allgemein anerkannte Rechtsgrundsatz "In Dubio Pro Reo" derzeit international aufgehoben worden, nur hats mir keiner gesagt?
    Die jetzt überall ausgewiesenen russischen Diplomaten werden wegen ihrer Agententätigkeit ausgewiesen? Ja wie? War die Beschäftigung denn bis dato okay?

    Also irgendwie ...
    In den letzten Jahren sind alleine in GB 12-14 Ex-Geheimagenten und Putingegner unter erstaunlichen Umständen ums Leben gekommen.

    Es ist einigermaßen schwierig ein Land zu verurteilen, da nationale Gerichte wie die in GB dazu keine Rechtsgrundlage besitzen.
    Man könnte nur vor dem internationalen Gerichtshof klagen. Da muss aber das beklagte Land selbst dem Verfahren zustimmen.

    Dadurch ist es nicht möglich erst ein gerichtsfestes Urteil zu erhalten, bevor man handelt.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline Geändert von Ciao (27.03.2018 um 18:39 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Skipal und seine Tochter leben übrigens noch.
    ulix ist offline

  16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Skipal und seine Tochter leben übrigens noch.
    ...was nach einem der Entwickler des Nervengiftes darauf schliessen läßt,
    das es nicht das 'Orginal' russische Gift war.
    Xypetotec ist offline

  17. #17 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.542
    Nach einem anderen war es das durchaus.
    Es ist seltsam, dass jemand ohne eigene chemische Analyse zu solchen Schlußfolgerungen kommen will.
    Da vertraue ich eher auf die echten Ermittler.

    Vielleicht können die Opfer ja zur Klärung beitragen.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  18. #18 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Die hatte Bush weiland im Irak auch. [Bild: Troll_Chiller05.gif]

    Seitdem bin ich dezent skeptisch.
    Hm!
    Gab es da nicht einmal einen Irrtum mit Massenvernichtungswaffen von Bush & Co oder doch eine Lüge ???
    Es hat doch schon einmal funktioniert, warum keine Wiederholung.
    Die Masse steht doch hinter uns!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  19. #19 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.542
    Soweit ich weis will niemand Rußland den Krieg erklären.

    Und nur wegen der US-Iraklüge muss noch lange nicht jeder Massenmörder als friedlicher und vertrauenswürdiger angesehen werden als die britische Justiz + die internationale OPCW

    Btw. auch während der Irak-Lüge blieb die interantionale Atomagentur seriös und glaubhaft. Weshalb sie sich ja auch gegen den Irakkrieg aussprach.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.639
    EfBieEi ist offline

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •