Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 130

Kann mir mal einer den Quark erklären, der derzeit ...(aus PE)

  1. #21 Zitieren
    ICorg
    Gast
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen

    Erstens das und zweites:

    War das nicht ein DOPPELAGENT? Das regt mich am meisten auf! Dreckigen Engländer! Die sollten an den Pranger gestellt werden dass sie überhaupt so einen Mann im Feld hatten.

  2. #22 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.528
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Putin hat ja auch so viel Angst vor der westlichen Öffentlichkeit, dass er Tschetschenien nie dem Erdboden gleichgemacht hat und auch nie Georgien den Krieg erklärte.
    Ach ja, deswegen verzichtet er auch auf die medienwirksame Unterdrückung von Oppositionellen.
    Und natürlich gab es nie Litwinienko.
    Auch hat er nie den Tod der Ex-Agenten vor Fernsehkameras angekündigt

    (Ironie aus)
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  3. #23 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.650
    Zitat Zitat von Conterman Beitrag anzeigen
    Soweit ich weis will niemand Rußland den Krieg erklären.
    Das behauptet ja niemand, aber worauf läuft es denn hinaus?
    Den kalten Krieg wider salonfähig machen.
    Ich bin kein Putin Fan und es ist nicht alles in Ordnung was sich dort abspielt.
    Ist es Übrigens in der Türkei auch nicht.
    Aber alles was da im Vorfeld gelaufen ist, seitens der EU und der NATO war von vornherein Konfrontation mit Russland.
    Z.B. EU Assoziierungsabkommen mit der Ukraine.
    Glauben werde ich erst, wenn es hieb und stichfest belegbar ist.
    Bis dato könnte jeder Geheimdienst dahinterstecken mMn.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Kann ja sein, dass Russland hier einfach zu hoch gepokert hat und davon aus ging, dass die Sache nicht auffliegt. Novichok soll mit herkömmlichen Mitteln nur sehr schwer nachzuweisen sein. Unter Umständen wäre die Ursache also vielleicht gar nicht aufgeklärt worden. Falls der Mord geglückt wäre, hätte man im Nachhinein vielleicht sogar eine falsche Todesursache ermittelt. Was für eine Beteiligung höherer russischer Instanzen spricht, ist die Tatsache, dass dieses Nervengift nicht so ohne Weiteres zu beschaffen ist. Wir reden hier von chemischen Massenvernichtungswaffen. Die werden in der Regel etwas strenger geschützt. Schon etwas viel Aufwand, um einen Disput mit jemandem auszutragen, der zufällig auch noch ein Doppelagent ist.

    PS: Ich denke nicht, dass Putin direkt den Befehl dazu unterschrieben hat aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die tat im Auftrag des Geheimdienstes oder eines anderen Ministeriums erfolgte. Und als Staatsoberhaupt trägt er auch dafür die Verantwortung.
    Colm Corbec ist offline Geändert von Colm Corbec (27.03.2018 um 22:26 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Was fürn Giftanschlag
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
    Kalter Krieg um ????
    Verstehe den Sinn jetzt auch noch nicht so ganz.
    Ohne Beweise irgendwas machen, das ist schon hart.
    Retoure Kutsche von Putin- er weist keine Diplomaten aus, er dreht den Gashahn zu.... und dann?
    Und IS lacht sich kaputt.
    lucigoth ist offline

  7. #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    ... mit Russland abgezogen wird?

    Ich bin bestimmt nicht der größte Putin-Fan, aber was da momentan läuft, kriege ich irgendwie gar nicht auf die Kette.

    Gibt es irgendwelche handfesten Beweise oder Indizien für den Giftanschlag, von denen ich nichts weiß?
    Ich fürchte nicht, nein.
    Man weis einfach zu wenig um eine anständige Aussage dazu zu verfassen. Soweit jedenfalls mein Eindruck von dieser Thematik.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  8. #28 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.748
    Falls es dir noch nciht aufgefallen ist aber der Russe ist immer schuld. Wenn irgendwo jemand ermordet war warns die Russen (wobei das wahrscheinlich dann eher der CIA war), wenn irgednwo irgendwas verdorben ist, wars der Russe. Und wenn dein nachbar dir deinen Briefkasten stielt, wars vermutlich acuh eine Intrige der Russischen Regierung, weil sie neue Postanschriften brauchen...
    Tiha ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Bei sowas wäre ich gerne mal die multiple Fliege in diversen Büros. Mal überprüfen was dran ist und wie nahe die ganzen Serien an die Realität kommen
    thefilth ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordred th Traitor
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Falls es dir noch nciht aufgefallen ist aber der Russe ist immer schuld. Wenn irgendwo jemand ermordet war warns die Russen (wobei das wahrscheinlich dann eher der CIA war), wenn irgednwo irgendwas verdorben ist, wars der Russe. Und wenn dein nachbar dir deinen Briefkasten stielt, wars vermutlich acuh eine Intrige der Russischen Regierung, weil sie neue Postanschriften brauchen...
    Vergiss nicht, an Trump sinds auch Schuld ...
    Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer,
    Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze,
    Durch mich geht man zu dem verlornen Volke.
    Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer,
    Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes,
    Die höchste Weisheit und die erste Liebe
    Vor mir ist kein Geschaffen Ding gewesen,
    Nur ewiges, und ich muss ewig dauern.
    Lasst jede Hoffnung wenn ihr eintretet.

    (Inschrift auf dem Tor zur Hölle)
    Mordred th Traitor ist offline

  11. #31 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.579
    Offenbar hat die May viele Gespräche mit den noch EU-Partnern geführt.

    Das diese Sache überhaupt so hoch gehangen wird, ist schon verwunderlich. Schließlich geht es hier um einen Agenten und die Leben nun mal nicht gerade ungefährlich.

    Warum sollte England was davon haben, wenn sie nachweisen kann, dass Russland einen Verräter nachgestellt hat?
    Vielleicht würde es England geschickter machen. Aber einen Verräter wären sie auch nicht sonderlich freundlich gesinnt.

    Das ergibt alles keinen Sinn.

    Erst wenn da noch viel mehr vorgefallen ist, als bisher gesagt, ergibt es einen Sinn. Und das scheint mir der Fall zu sein.
    Es wäre also interessant zu erfahren, was tatsächlich in Gänze passiert ist. Vermutlich einer der Fälle, wo unser ehemalige Innenminister gesagt hätte, dass wir zwar gerne mehr sagen würden, aber die Öffentlichkeit nicht beunruhigen wollen...
    Stiller Leser ist offline

  12. #32 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    nein, es ergibt keinen sinn und ist eine absolut an den haaren herbeigezogene sache. aber im moment ist sowieso putin an allem schuld.

    übrigens: wo bleiben denn die sanktionen gegen die türkei, die in einem absolut völkerrechtswidrigen krieg in ein fremdes land eingefallen sind?

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  13. #33 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.462
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    nein, es ergibt keinen sinn und ist eine absolut an den haaren herbeigezogene sache. aber im moment ist sowieso putin an allem schuld.

    übrigens: wo bleiben denn die sanktionen gegen die türkei, die in einem absolut völkerrechtswidrigen krieg in ein fremdes land eingefallen sind?
    Ob man dies nun will oder nicht aber man muss mal darüber nachdenken was die Folgen von Sanktionen sein könnten. Die Türkei hat nunmal ein sehr sehr starkes Druckmittel und das sind die Flüchtlinge die sich derzeit dort aufhalten. Jede Sanktion gegen die Türkei könnten einen Bruch des Flüchtlingsabkommen bedeuten ...

    Und weißt du was das bedeutet? Die Türkei hat im Moment ca. 3 mal soviele Flüchtlinge aus zb Syrien die bisher in ganz Europa aufgenommen wurden ... und da sprechen wir erstmal nur von Syrischen Flüchtlingen. Wir sprechen hier von einer Zahl von ca. 3,4 Millionen Menschen ... 3,4 Millionen Syrer. Vorsichtig geschätzt wurde ich mal behaupten das in etwa die Hälfte der Flüchtlinge nach Deutschland wollen ... das wären ca 1,7 Millionen. Deutschland hat seit 2014 knapp 1,5 Millionen Flüchtlinge aufgenommen und kommt kaum damit klar ... was denkst du was passieren wird wenn auf einem Schlag mal eben fast 1,7 Millionen kommen ...
    Lina ist offline Geändert von Lina (28.03.2018 um 13:37 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    @ Meditate

    Politik und Moral sollte man tatsächlich mal wieder gründlich entmischen, trennen und sondern.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  15. #35 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Retoure Kutsche von Putin- er weist keine Diplomaten aus, er dreht den Gashahn zu.... und dann?
    Ist Russland pleite.
    Michael Rüve ist offline

  16. #36 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    übrigens: wo bleiben denn die sanktionen gegen die türkei, die in einem absolut völkerrechtswidrigen krieg in ein fremdes land eingefallen sind?
    Das frage ich mich auch schon lange.

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ob man dies nun will oder nicht aber man muss mal darüber nachdenken was die Folgen von Sanktionen sein könnten. Die Türkei hat nunmal ein sehr sehr starkes Druckmittel und das sind die Flüchtlinge die sich derzeit dort aufhalten. Jede Sanktion gegen die Türkei könnten einen Bruch des Flüchtlingsabkommen bedeuten ...
    Das stimmt, aber die EU hätte gegenüber der Türkei auch noch Druckmittel: Abbruch der Beitrittsverhandlungen, Abschaffung der Doppelpass-Regelung, Aussprechen von Reisewarnungen, Stopp von Rüstungsexporten...
    Matteo ist offline

  17. #37 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.462
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch schon lange.



    Das stimmt, aber die EU hätte gegenüber der Türkei auch noch Druckmittel: Abbruch der Beitrittsverhandlungen, Abschaffung der Doppelpass-Regelung, Aussprechen von Reisewarnungen, Stopp von Rüstungsexporten...
    Nunja, Edogan hat ja vor kurzem erst gedroht. Was er damit nun speziell meinte darüber kann man nur spekulieren. Ich wollte damit aber nun auch gar nicht der Türkei irgendeine Schuld geben oder der deutschen Regierung. Ich wollte einfach nur mal die Zahlen und Konsequenzen nennen.

    Genaugenommen sind die "wahren Schuldigen" ja sowieso klar. Es ist kein Geheimnis wem wir diese ganzen Krisen zu verdanken haben. Es gab eine Art Plan der vorgesehen hat die Grenzen nach Deutschland zu öffnen, Deutschland sollte eine art Verteiler-Standort werden von dem die Flüchtlinge in Europa verteilt werden ... Aber leider haben Länder wie Polen, Ungarn, Tschechien usw. nicht "mitgespielt" Die sagen einfach: "joa sry aber wir wollen keine Flüchtlinge" Das Resultat sehen wir heute in Deutschland. Deutschland kommt kaum klar mit den vielen Flüchtlingen, die Stimmung geht immer weiter nach Rechts, wir haben eine AfD im Bundestag usw usw Diejenigen denen man Sanktionen auferlegen sollte sind die östlichen Länder Europas ... die haben einen sehr großen Anteil an der Flüchtlings"krise" Im Endeffekt sind das die "wahren Schuldigen" denen sollte man mal ordentlich auf den Deckel geben. Von einer art rechten Bedrohnung die da so langsam im Osten heranwächst will ich gar nicht erst anfangen ...

    Und ausgerechnet von denen hört man nun verstärkt Stimmen wie: "Merkel-Deutschland zerstört Europa und Merkel ist schuld an allem Merkel Merkel Merkel ... " Das ist einfach so lächerlich.
    Lina ist offline Geändert von Lina (28.03.2018 um 15:05 Uhr)

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Nunja, Edogan hat ja vor kurzem erst gedroht. Was er damit nun speziell meinte darüber kann man nur spekulieren. Ich wollte damit aber nun auch gar nicht der Türkei irgendeine Schuld geben oder der deutschen Regierung. Ich wollte einfach nur mal die Zahlen und Konsequenzen nennen.

    Genaugenommen sind die "wahren Schuldigen" ja sowieso klar. Es ist kein Geheimnis wem wir diese ganzen Krisen zu verdanken haben. Es gab eine Art Plan der vorgesehen hat die Grenzen nach Deutschland zu öffnen, Deutschland sollte eine art Verteiler-Standort werden von dem die Flüchtlinge in Europa verteilt werden ... Aber leider haben Länder wie Polen, Ungarn, Tschechien usw. nicht "mitgespielt" Die sagen einfach: "joa sry aber wir wollen keine Flüchtlinge" Das Resultat sehen wir heute in Deutschland. Deutschland kommt kaum klar mit den vielen Flüchtlingen, die Stimmung geht immer weiter nach Rechts, wir haben eine AfD im Bundestag usw usw Diejenigen denen man Sanktionen auferlegen sollte sind die östlichen Länder Europas ... die haben einen sehr großen Anteil an der Flüchtlings"krise" Im Endeffekt sind das die "wahren Schuldigen" denen sollte man mal ordentlich auf den Deckel geben. Von einer art rechten Bedrohnung die da so langsam im Osten heranwächst will ich gar nicht erst anfangen ...
    Der Osten ist ja meistens rechts [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    thefilth ist offline

  19. #39 Zitieren
    ICorg
    Gast
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ob man dies nun will oder nicht aber man muss mal darüber nachdenken was die Folgen von Sanktionen sein könnten. Die Türkei hat nunmal ein sehr sehr starkes Druckmittel und das sind die Flüchtlinge die sich derzeit dort aufhalten. Jede Sanktion gegen die Türkei könnten einen Bruch des Flüchtlingsabkommen bedeuten ...
    Erdogan ausschalten und die europäische Türkei nach Griechenland eingliedern und den asiatischen Teil in Syrien.

    Syrien besatzen und in Kooperation mit Israel das Land entwickeln.

    Man wird ja wohl noch träumen dürfen.

  20. #40 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Vergeltung im Fall Skripal :Russland weist 60 US-Diplomaten aus und schließt US-Konsulat

    ...

    USA verurteilen Reaktion aus Russland als "nicht gerechtfertigt"
    Die USA haben mit scharfer Kritik auf die Ausweisung von Diplomaten in Russland reagiert. Das Außenministerium kündigte eine Antwort an.


    Also ehrlich ...


    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1200610.html
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1200622.html
    Wocky ist offline

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •