Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
    Tyrus ist offline
    Hallo,

    Ich habe Probleme im Kampf gegen die Kröte in hearts of Stone. Ich spiele mit einem Schwert Alchemie Build.
    Für den Kampf habe ich goldenen Pirol (höchste Stufe) und neben Yrden auch noch den Nordwind (höchste Stufe). Das Problem ist, nach einem Schlag bin ich tot. Momentan ist der Hexer auf Stufe 85 mit dem greifen set unterwegs.
    Gibt es bestimmte absude die mir weiterhelfen ? Ich bin noch unerfahren mit dem Alchemie Build. Und welches Öl ist nun richtig? Ich dachte immer das verfluchtenöl sei die richtige Wahl, im Internet liest man aber auch vom hybridenöl.. ?!
    Ich spiele auf der Ps4 und es ist grausam wenn er nur noch ca 1/3 leben hat und mich trifft .. vorallem die folgende Ladezeit
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Wolf13 ist offline
    Ich habe nie großartig einen Alchemie Build (oder Zauber) gespielt, aber wenn du eine Kombination aus Kampf und Alchemie spielst, frage ich mich, was du mit der Greifenrüstung machst.
    Zum Anderen ist das grüne Mutagen (beigeordnet) nach meiner Meinung die schwächste Wahl.
    Etwas mehr Leben ist zu Anfang eine feine Sache, auf niedrigem Schwierigkeitsgrad oder wenn es gegen einfache bis zu mittleren Gegnern geht.
    Bei richtigen heavy Hittern macht das bisschen Leben nicht viel aus. Bei deinem Build würde ich nach Möglichkeit so viel große rote Mutagene (mit dem 50% Alchemiebonus) nehmen, wie es geht und höchstens 1 Grünes setzen.
    Dann die Rüstung.
    Katzenrüstung ist eher eine Expertenrüstung. Bedeutet, dass man schon ziemlich auf Angriff eingestellt sein sollte im Schwertkampf und gut darin ist, Treffer zu vermeiden.
    Die etwas gemütlichere Version ist die Bärenrüstung, die wirklich gute Resistenzen hat. Das ist dann auch ein Punkt auf hohem Schwierigkeitsgrad. Die Resistenzen sind richtig wichtig und die eigentliche Rüstungsklasse kann man schon fast ignorieren, da die heavy Hitter so stark zulangen.

    Bei mir ist der Kampf auch nie einfach, aber du musst es erst einmal hinbekommen, dass du einen Schlag überleben kannst. Wenn ich da mit der Katzenrüstung hineingehe, kann ich mir immer einen Treffer erlauben und da wunder ich mich, dass ich mit der Papierrüstung (Katze) besser klar komme als du.
    Wenn man einen Treffer aushält, sollte man es dann hinbekommen das Viech nach und nach platt zu machen.
    Habe selber auch das Verfluchtenöl genommen und wenn Hybridenöl die richtige Wahl wäre, würde ich sie aus Prinzip nicht nehmen, da es Murks wäre (Ist nun mal eine verfluchte Kröte und keine Mischung aus Monstern).
    Wenn man den goldenen Pirol hat und auch einen Treffer aushält, kann man die Sonderfunktion vom Pirol nutzen, um sich in vergifteten Bereichen wieder zu regenerieren. (Wenn die ganzen Heilungsutensilien vielleicht knapp werden, kann man immer einen Teufelbovist bauen und den nutzen, um dann in seinen Schwaden zu heilen).
    Das ist dann noch die andere Alternative, wenn man schon viel mit Alchemie zu tun hat, dass man dann auch die Bomben einsetzen sollte.

    Gruß Wolf
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    ...dass man dann auch die Bomben einsetzen sollte.
    !!!

    Da hat Wolf recht. Und man muss noch nicht einmal in Alchemie investieren, denn einige Bomben sind bereits out of the box unglaublich stark - wie z.B. Tanzender Stern.

    Die meisten Bosskämpfe in TW1/2/3, Tyrus, scheinen auf den ersten Blick schwierig oder gar unmöglich. Aber es handelt sich um eine Art Rätsel: Welche Kampftechniken, Tränke, Bomben etc. passen am besten zu dem jeweiligen Problem? Findet man den (oder die) Königsweg(e) heraus, sind diese Kämpfe gleich um einige Klassen leichter.

    In diesem speziellen Fall sind Überlegener goldener Pirrol und Überlegener tanzender Stern Gold wert. Die Kröte ist allergisch gegen den Tanzenden Stern und reagiert katatonisch. Nachdem Geralt die Bombe angewendet und sich zum brennenden Häufchen Elend begeben hat, sollte er einen Schritt zurücktreten (zurückrollen), denn im nächsten Augenblick wird die Kröte hüpfen und kann dabei viel Schaden anrichten. Danach aber ist sie empfänglich für Schwerthiebe und hält schön still, so dass Geralt ihren Gesundheitsbalken ordentlich zurechtstutzen kann:

    [Video]

    (Schwierigkeitsgrad "Todesmarsch")

    Diese Maßnahmen reduzieren die reine Kampfzeit dann auf ca. eine Minute. Good luck!
    Geändert von Max Strauss (28.03.2018 um 01:53 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
    Tyrus ist offline
    Vielen Dank euch beiden.
    Dann versuche ich es gleich mal mit mehr Bomben
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    .. vorallem die folgende Ladezeit
    Wieviel Minuten Wartezeit sind es auf der Playstation im Schnitt?
  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Wieviel Minuten Wartezeit sind es auf der Playstation im Schnitt?
    2-3 Minuten sind es.


    Das mit der Bombe funktioniert gut. Nur wenn man den Kettenangriff macht, er hoch springt und dich trifft ist man sofort tot. Ich muss da noch etwas flinker werden. ABER: der Hinweis war sehr hilfreich
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
    Tyrus ist offline
    Sorry für den Doppelpost aber hier ein interessanter Hinweis:
    Schaltet die Monster Skalierung aus.
    Die Kröte hat mich danach nicht mehr mit einem Hit tot bekommen.
    Man kann 2-3 Angriffe von dem aushalten.

    Habe den nun auch besiegt
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Sorry für den Doppelpost aber hier ein interessanter Hinweis:
    Schaltet die Monster Skalierung aus.
    Die Kröte hat mich danach nicht mehr mit einem Hit tot bekommen.
    Man kann 2-3 Angriffe von dem aushalten.

    Habe den nun auch besiegt
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg, gibt es aber echt
    in TW 3 eine Option: "Monsterskalierung on /off"?

    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen

    (Schwierigkeitsgrad "Todesmarsch")
    Äußert sich der SG in TW 3 nicht dadurch, dass die Feinde mit gestiegenem SG nur mehr HP haben? Ich denke nicht, dass auf Todesmarsch die Gegner raffinierter (unterschiedliche Taktiken) gegen Geralt vorgehen?!
    Geändert von INTERREX (29.03.2018 um 15:11 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
    Tyrus ist offline
    Der schwierigkeitsgrad kam durch die eine Option hinzu, wodurch die Gegner mitleveln. Als ich diese Option bei der Kröte deaktiviert hatte, war es ein Kinderspiel
  10. #10 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Also ich habe es mittlerweile mit allen Hexerrüstungen mal probiert, es geht, man muss aber die Technik entsprechend anpassen.
    Wichtig finde ich, dass man auch von den braunen Skills was benutzt: Gourmet z.B. regeneriert nach Genuss von Speisen (am besten natürlich 80/s verwenden!) 20 minuten lang die Vitalität, dann braucht man sich schon mal nicht mehr ums futtern zu kümmern. Es gibt auch einen braunen, der den Bonus von Orten der macht dauerhaft macht, ist auch nicht verkehrt. Und natürlich den braunen für den Rüstungstyp nicht vergessen!
    Aber zugegeben: Die Kröte ist schon hart, allerdings bleibt man in der Kanalisation nicht so schnell hängen wie in dem Gerümpel beim Eisriesen.
    ---
    Was mich aber mal interessieren würde: Wie erstellt man einen guten "grünen" Build?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •